Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Luft um Olympus wird immer dünner

Neon Gods - Apollon & Kassandra

„Neon Gods - Apollon & Kassandra“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Dark Olympus-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander davon gelesen werden. Jedoch baut die Hintergrundgeschichte aufeinander auf. In diesem Band stehen Apollon und Kassandra im Fokus.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Apollon und Kassandra. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und der Handlung aus ihren Perspektiven problemlos folgen.
Kassandra ist eine sehr mutige und durchsetzungsstarke, junge Frau, die nur ein Ziel hat: Ihrer Schwester ein besseres Leben zu bieten und dafür so viel Geld zu sammeln, dass sie Olympus hinter sich lassen können. Dafür arbeitet sie als persönliche Assistentin für Apollon, einen der mächtigen Dreizehn. Er ist charmant, zuvorkommend und freundlich. Behandelt seine Mitarbeiter nicht als untergebene und schätzt ihre Arbeit.
Beide sind aneinander interessiert, lassen die Gefühle aufgrund der beruflichen Situation nicht zu. Doch dann ändert sich alles. Mir hat die Dynamik zwischen den Beiden sehr gut gefallen. Auch wenn es zum Ende hin schon etwas kitschig wurde.
Es ist eine Geschichte voller Intrigen, Leidenschaft, Lügen und Offenbarungen, die ich gerne gelesen habe. Ich bin schon gespannt, wie es mit Olympus weitergehen wird.

Konnte mich gut unterhalten

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

„Double Crush“ wurde von Nina MacKay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Doppelgänger-Agentur-Reihe. Das Hörbuch wird von Pia Rhona-Saxe und Felix Holm gesprochen. In diesem Band wird die Geschichte von Kolly und Lincoln erzählt.
Kollys Mutter ist Geschäftsführerin der Ognito Inc. Agency, der besten Double-Agentur von L.A.. Sie bilden und vermitteln Doubles, die Stars auf Events vertreten. Eigentlich möchte Kolly mit dieser Welt nichts zu tun haben. Sie ist clever und liebt es zu hacken. Nachdem ihre letzte Aktion jedoch mit einem Gerichtsverfahren und Tracker-Armband, sowie Sozialstunden endete, soll sie nun ihre Mutter unterstützen und die Finger vom Internet und programmieren lassen.
Sie bekommt den Auftrag, die Doubles einer berühmten Rockband auszubilden. Dabei trifft sie auf Lincoln, der einer der Doubles werden soll. Zwischen ihnen stimmt die Chemie von Anfang an. Wäre da nicht die Sache, dass Beziehungen zwischen Agenturmitarbeitern und Stars sowie deren Doubles nicht erlaubt ist. Zudem schein mit Lincoln etwas nicht zu stimmen.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Lincoln und Kelly problemlos folgen. Was unter anderem daran lag, dass es einen weiblichen und einen männlichen Sprecher gab. So wusste man immer, aus welcher Perspektive gerade gesprochen wird. Die Handlung wird sehr flüssig erzählt, auch wenn an manchen Stellen etwas mehr Informationen nicht schlecht gewesen wären. Die Stimme von Kelly war sehr angenehm und passt zu ihrem Charakter. Bei Lincolns Sprecher war ich anfangs etwas erstaunt, dass so eine tiefe, raue Stimme gewählt wurde. Es hat den Charakter älter und reifer gemacht, was man im Endeffekt auf seine Erfahrungen zurückführen könnte.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Romantasy in nordischer Fantasy-Welt

A Breath of Winter

„A Breath of Winter“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftaktband ihrer prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy-Reihe. Das Hörbuch wird von Corinna Dorenkamp, Sven macht und Tim Gössler gesprochen.
Cover und Klappentext haben mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe etwas gebraucht, um in die Handlung reinzukommen, da sie direkt einsetzt. Hatte mich während des Hörens extra nochmal vergewissert, dass es sich dabei um den ersten Teil handelt, da ich die Situation zu Beginn auch gut zu einem zweiten Band gepasst hätte.
Es ist sehr gut gewählt, dass es für die drei Perspektiven auch drei Sprecher gibt. So wusste man direkt, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Man verfolgt nämlich Smilla, Gent und den sog. Hexenschlächter, einen unbekannten und skrupellosen Killer, der es auf Hexen abgesehen hat.
Smilla ist Hexe und begibt sich auf einen Rachefeldzug, nachdem ihre ganze Familie diesem grausamen Mörder zum Opfer gefallen sind. Dabei lernt sie Gent und dessen Söldnertruppe kennen. Gent ist ein düsterer und dunkler Charakter, der gleichzeitig auch eine gute Seite hat. Diese zeigt er jedoch nur äußerst selten. Vor allem seiner Familie gegenüber. Ein interessanter Haufen, der sich da zusammengefunden hat.
Man merkt, dass die Funken zwischen Smilla und Gent von Anfang an überspringen. Trotzdem braucht es etwas, bis sie die frisch entstehenden Gefühle zulassen. Auch die Söldnergruppe braucht etwas Zeit, um sie in ihre Reihe aufzunehmen. Doch nicht jeder ist davon begeistert.
Eine mitreißende und fesselnde Geschichte, die durch die Sprecher umso realer wurde. Sie haben es geschafft, der Handlung Leben einzuhauchen und die Gefühle der Charaktere gut rüberzubringen.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Wie soll es denn danach weitergehen? Worum soll es im zweiten Band gehen? Ich bin auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung gespannt.

Spannende Dark Academia Romance

Auden Hill University – How Far We Fall

„Auden Hill University – How Far We Fall“ wurde von Julia Pauss geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Dark Academia Romance, welche an einer elitären Universität spielt.
Das Cover passt ...

Das Cover passt optisch perfekt zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus der Perspektiven von Ivy. Einer Stipendiatin, welche sich vorgenommen hat, den Tod einer ehemaligen Stipendiatin näher zu beleuchten, da sie das Gefühl hat, dass an der ganzen Situation etwas falsch ist. Während ihrer Recherche gerät sie an eine geheime Organisation, die es so eigentlich nicht geben sollte. Irgendwie scheint eine Verbindung zu Reed zu bestehen. Einem gutaussehenden und wohlhabenden jungen Mann, der Ivy bereits bei ihrem ersten Kennenlernen zeigt, wo ihr Platz ist. Es ist eine Feindschaft vom ersten Tag an, deren Kommunikation durch unterhaltsame Auseinandersetzungen geprägt ist. Ich habe es sehr genossen, dass sie oft unterschiedlicher Meinungen waren und sich dadurch eine fesselnde Handlung gestaltet hat.
Die Dynamik zwischen ihnen stimmt und ich habe mich gefreut, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind.
Auch die Handlung rund um die geheime Organisation war spannend mitzuverfolgen. Ich war neugierig, was hinter dem Tod der Studentin gesteckt hat. Spektakulär, wie Ivy hinter das Geheimnis gekommen ist. Mit ihr sollte man sich nicht anlegen.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Familiendrama in Kanada

Wintertraum in Kanada

„Wintertraum in Kanada“ wurde von Ruth Benneth geschrieben. Es handelt sich dabei um eine winterliche Wohlfühlgeschichte voller Familiendramen.
Das Cover passt, wie auch der Titel, perfekt zur Handlung ...

Das Cover passt, wie auch der Titel, perfekt zur Handlung der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kommt gut in die Handlung rein und kann der Geschichte von Sara und Paul auch im Verlauf problemlos folgen.
Die Beiden träumen davon ihre Heimat Hamburg hinter sich zu lassen und nach Kanada auszuwandern. Positiver Nebeneffekt – möglichst viel Abstand zur Familie und den damit verbundenen Dramen. Um nichts zu überstürzen, machen sie dort erst mal Urlaub und sind auf der Suche nach dem perfekten zuhause. Was sie auch kurze Zeit später finden. Jedoch unterscheiden sich Traum und Realität gewaltig, da nichts nach Plan verläuft. Zunächst sind ihre Koffer weg. Dann stellt sich das wunderschöne und idyllische neue Heim als renovierungsbedürftige Bruchbude heraus. Und dann kommt immer mehr unerwarteter Besuch. Kein Wunder, dass ihre noch frische Ehe auf dem Prüfstand steht.
Eine sehr unterhaltsame Geschichte, bei der sich besonders Saras Mutter und Pauls Ex-Freundin von ihrer besten Seite zeigen. Wer auf der Suche nach einer Geschichte voller Drama ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen können. Mir war es stellenweise etwas zu viel.