Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Liebe und Geheimnisse

Starling Nights 1

„Im Schatten der Wahrheit“ wurde von Merit Niemeitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Dark Academia Dilogie Starling Nights.
Das Cover ist sehr gelungen und hat mich neugierig ...

Das Cover ist sehr gelungen und hat mich neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Mabel und Blake/Cliff. Während man Mabel als kleinen Streber, clever, hartnäckig und eine großartige Freundin kennenlernt, braucht es etwas, um mehr über Cliffs Charakter zu erfahren. Was unter anderem auch an dem Geheimnis, welches er und seine Freunde teilen liegen könnte. Man rätselt mit Mabel mit, um was es dabei geht. Die Idee war mal was anderes und hat mich überraschen können.
So ein bisschen habe ich ab und an die Spannung vermisst, was unter anderem gelegen haben könnte, dass mir manche Szenen etwas zu lang vorkamen.
Es war schön, die Liebesgeschichte zwischen Cliff und Mabel mitzuverfolgen. Auch wenn Anfangs viele Geheimnisse und Hürden zwischen ihnen standen, wachsen sie zum Ende hin zu einem guten Team zusammen.
Ich bin schon gespannt, wie es bei ihnen weitergehen wird. Vor allem, ob ihre Suche erfolgreich sein wird.

Lorena & Milo

Hopes Made of Pearls

„Hopes Made of Pearls“ wurde von Fam Schaper geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Made of-Reihe, bei der die einzelnen Bände problemlos unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Lorena und Milo.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, wodurch es mir leicht viel, der Handlung zu folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Lorena und Milo.
Lorena ist gefühlt im Kaufhaus ihrer Familie aufgewachsen. Kein Wunder, dass sie dem Wunsch hat, irgendwann einmal Geschäftsführerin davon zu sein, wenn sie es so liebt. Die Fähigkeiten dazu hätte sie. Wäre nicht die Tatsache, dass sie dem falschen Geschlecht angehört und gegen eine jahrelange Tradition verstoßen würde. Schließlich sind Männer die einzig fähigen Personen, um eine solch große Herausforderung zu meistern – oder auch nicht. Sie gibt nicht auf und erhält die Chance, sich zu beweisen. Dabei lernt sie Milo besser kennen, der in der von ihr zu betreuenden Abteilung neu anfängt.
Milo hat einen herzensguten Charakter. Für ihn steht Familie an erster Stelle, wodurch er viele Jobs verloren hat. Sein größter Traum ist es, später einmal als Konditor zu arbeiten. Doch das ist bei der Beanspruchung seiner Familie so nicht möglich. Seine Geschwister und sein Vater sind auf ihn angewiesen und das hat für ihn Vorrang.
Sowohl Milo als auch Lorena haben mit einer Trennung zu kämpfen. Doch gemeinsam wagen sie einen Versuch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie verbringen mehr und mehr Zeit miteinander, werden Freunde und irgendwann auch mehr als das.
Eine unterhaltsame Geschichte mit einer starken Frau, die es wagt, Klischees zu durchbrechen und für ihre Zukunft zu kämpfen.

Ich führe sie nicht in die Schatten. Sie führt mich ins Licht

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

„A Song to raise a Storm“ wurde von Julia Dippel geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Sonnenfeuer-Ballade Trilogie, einem düster-romantischen Fantasy-Epos. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen und enthält am Ende ein Bonuskapitel, welches von Tim Gössler gesprochen wird.
Das Cover ist ein Blickfang und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Titel ist clever gewählt worden. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, wodurch man der Handlung problemlos folgen kann. Erzählt wird dabei, bis auf das Bonuskapitel, nur aus der Perspektive von Sintha. Einer jungen Frau, die halb Mensch und halb Qidhe ist.
Sintha ist eine starke und unabhängige Person mit faszinierenden Fähigkeiten. Ihrer Familie steht sie besonders nah. Um die Medizin ihres Vaters zu bezahlen, bricht sie Gesetze und bringt sich in Gefahr. Besonders ausweglos wird die Lage, als sie während eines Schneesturms Schutz in einem menschlichen Gasthof sitzt und dabei Arezander, dem Anführer der Vakàr näherkommt, als ihr lieb ist. Bei den Vakàrs handelt es sich um dunkles magisches Volk, welches die Einhaltung des Friedensabkommens überwacht.
Zwischen den Beiden herrscht von Anfang an eine gewisse Spannung, die irgendwann explodiert. Ihr erstes Aufeinandertreffen fand ich sehr unterhaltsam.
Arezander ist ein düsterer und dominanter Charakter, der klare Vorstellungen davon hat, wie man sich verhalten sollte. Nachdem er erfährt um was für eine Art es sich bei Sintha handelt, tötet er sie nicht, sondern lässt sie für sich arbeiten. Er scheint etwas für sie übrig zu haben und lügt sie trotzdem immer wieder an, was nicht nur in Sintha misstrauen weckt. Er verschweigt ihr wichtige Dinge und stößt sie mit seinen Taten immer wieder von sich. Doch sie gibt nicht auf und versucht ihm zu zeigen, dass er sich auf sie verlassen kann. Natürlich darf ein fieser Cliffhanger nicht fehlen, wodurch ich umso neugieriger auf die Fortsetzung geworden bin.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat die verschiedenen Charaktere zum Leben erweckt und Emotionen gut rüberbringen können. Besonders gelungen fand ich das kleine Irrlicht. Die Stimme war so niedlich und hat perfekt zu dessen Charakter gepasst. Das Hörbuch hat mir gut gefallen.
Eine fesselnde Geschichte voller Magie, Geheimnisse, Lügen, und Wahrheiten, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Miller & Blake

Seaside Hideaway – Unseen

„Unseen“ wurde von Leonie Lastella geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten und damit abschließenden Band ihrer Seaside Hideaway-Reihe. Die Handlung kann unabhängig von Band eins gelesen werden, da der Fokus in diesem Teil auf Miller und Blake liegt. Um jedoch die Hintergrundgeschichte komplett zu verstehen, wäre es von Vorteil, Band 1 zu gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte den Perspektiven von Miller und Blake folgen.
Miller ist Nevahs großer Bruder. Er hat sich nach der schrecklichen Nacht in New York und den darauffolgenden Schicksalsschlägen komplett zurückgezogen. Albträume, Paranoia, Angst und Panik begleiten sein Leben. Er sieht bei sich die Schuld, dass seine Familie mitten im Nirgendwo komplett neu anfangen und den Kontakt zu Freunden und Bekannten abbrechen musste. Dann lernt er Blake kennen und ist sofort von ihr fasziniert. Möchte sie jedoch nicht in Gefahr bringen und stößt sie immer wieder von sich. Gerade diese Sache hat mich im ersten Teil schon so neugierig auf diesen Band gemacht. Blake und er streiten sich von ihrer ersten Begegnung an. Gleichzeitig ist Blake jedoch auch an ihm interessiert. Sie ist eine toughe junge Farmerin, die hart arbeitet, um die Ranch ihrer Mutter am Laufen zu halten. Außerdem studiert sie, wodurch ihr nicht viel Freizeit bleibt. Als Miller einen Job braucht, stellt ihn Blakes Mutter gegen ihren Willen ein. Die Kabbeleien zwischen den Beiden haben mich sehr unterhalten. Man merkt schnell, dass sie gut zueinander passen. Nicht nur Blake sondern auch die Arbeit auf der Ranch tut Miller gut. Er findet dort seinen Rückzugsort, kann entspannen und endlich abschalten. Doch dann klopft die Vergangenheit wieder an die Tür.
Eine spannende und fesselnde Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren, voller Wendungen, großer Gefühle und gefährlichen Geheimnissen.
Ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Das große Finale

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

„Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz“ wurde von Amie Kaufmann und Meagen Spooner geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband von The Other Side oft he Sky – Die Göttin und der Prinz. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, Teil 1 vor diesem gelesen/gehört zu haben. Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann, Aleksandar Radenković, Jonas Minthe und Elise Eikermann.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits gewohnt, locker und flüssig. Zu Beginn des Hörbuchs bekommt man eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Teil 1, wodurch mir das in die Geschichte reinkommen sehr leichtgefallen ist. Endlich geht die Geschichte von Göttin Nimh und Prinz North weiter. Beide finden sich zu Beginn dieses Teils in unterschiedlichen Reichen. Nimh findet sich in Norths Heimat wieder. Einem Reich, in dem man nicht an Magie, sondern an die Wissenschaft glaubt. Doch sie ist nicht allein dort. Auch Insha hat es in diese Welt geschafft, gibt sich als Nimh aus und treibt dort ihr Unwesen. Ob es Nimh und North schaffen, Insha aufzuhalten?
Eine spannende und fesselnde Handlung die mich gerade zum Ende hin überzeugen konnte. Ich habe einem Wiedersehen zwischen Nimh und North entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Gerade die Geheimnisse rund um die Weltenentstehung habe ich gespannt mitverfolgt.
Die Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme und konnten die Stimmung und Emotionen der Charaktere gut rüberbringen. Es hat Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören und der Geschichte rund um Nimh und North zu folgen.
Das Ende hat den perfekten Abschluss der Dilogie gebildet. Wem der erste Teil gefallen hat, den wird auch in diesem Teil nicht enttäuscht.