Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Leichte Geschichte für Zwischendurch

This Love is Forever

„This Love ist Forever“ wurde von Layla Hagen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer The Maxwells-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Grundschullehrerin Lexi und CEO Tate erzählt.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven der beiden Protagonisten die ganze Zeit folgen. Leider konnte mich die Handlung nicht so richtig catchen, obwohl mir sowohl Tate als auch Lexi und Paisley sympathisch waren und ich die Geschichte der beiden genossen habe. Was unter anderem an der Vorhersehbarkeit, wie sich alles entwickeln wird, liegen könnte.
Tate ist Vater einer kleinen Tochter (Paisley), für die er nur das Beste möchte. Da er viel arbeitet, sucht er eine verantwortungsbewussten und intelligenten Nanny, die sich nicht nur gut im Paisley versteht, sondern ihr auch viel beibringen kann. Sie soll nur das Beste bekommen, nachdem deren Mutter durch Abwesenheit glänzt.
Die perfekte Nanny findet er in Lexi, welche den Ferienjob nur annimmt, um ihrer Familie beim Begleichen der Krankenhausrechnungen ihrer Mutter zu unterstützen. Beide sind herzensgute und sympathische Charaktere, denen man nur das Beste wünscht. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an, wodurch die professionell angedachte Beziehung schnell ins Wanken gerät.
Eine leichte und angenehm lockere Geschichte, die mich trotz Vorhersehbarkeit unterhalten konnte.

Spannender Reihenabschluss

Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten

„Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten“ wurde von Nicole Knoblauch geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband der royalen High Fantasy-Dilogie, die aufeinander aufbaut. Die Geschichte von Lorraine, Merrick, Euphemia und Jared geht endlich weiter. Daher würde ich empfehlen, den vorherigen Band gelesen zu haben, bevor man diesen Teil hier liest.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger aber auch, perfekt zur Handlung in diesem Teil. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann ihr aus verschiedenen Perspektiven folgen. Neben den bisher gekannten Personen gibt es neue auch neue Charaktere, die eine interessante und neue Sichtweise auf die Handlungen in diesem Teil zeigen.
Lorraine, Merrick und Jared erleben ein spannendes und fesselndes Abenteuer, das ich gerne mit ihnen verfolgt habe. Besonders gut gelungen fand ich die Dynamik zwischen den Pärchen. Schon bekannt war, dass sich etwas zwischen Merrick und Phemie anbahnt, doch auch bei Jared und Lorraine tut sich etwas. Auch wenn nicht unbedingt freiwillig.
Nicht jedem scheint zu gefallen, dass es sich bei den Thronerben um Personen aus dem fahrenden Volk handelt. Es bahnt sich ein unvermeidlicher Krieg zwischen Kaiserreich Celeste und Königreich Ebron an. Um diesen abzuwenden, begeben sich Lorraine und Merrick in größte Gefahr.
Ein Abenteuer um Leben und Tod, bei dem sie mehr über die Geschichte und Entwicklung der Magie erfahren. Mit der Auflösung zum Ende hin, habe ich gar nicht gerechnet. Mir hat gut gefallen, wie sich alles zum Ende hin aufgelöst hat.
Gelungen fand ich in dem Zusammenhang auch die Ankündigungen bzw. Briefe der jeweiligen Personen. So hat man immer etwas mehr zur aktuellen Situation erfahren.
Eine gelungene Fortsetzung und der perfekte Abschluss einer spannenden und magischen Geschichte.

Abenteuer, Romantik und Träume

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

„Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?“ wurde von Nina Martin geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Contemporary-Fantasy-Reihe, welche Abenteuer, Romantik und die Macht der Träume vereint. Das Hörbuch wird von Regine Lange, Marylu Poolman und Julian Horeyseck gesprochen.
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Die Idee mit der Traumwelt und der Organisation, welche dafür zuständig ist, die Träumenden zu schützen fand ich sehr spannend und nachvollziehbar aufgebaut. Gerade die Hintergründe, wie es dazu gekommen ist und, wie sich die Organisation über die Jahre weiterentwickelt hat, würden mich interessieren und ich hoffe es wird in den nächsten Teilen thematisiert. Auch die Sache mit den Albträumen hat mich neugierig gemacht.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Ria und Selena erzählt. Bei beiden handelt es sich um Tramgängerinnen, die es nach Aussagen der Traumunion nicht geben sollte. Man begleitet sie unabhängig voneinander bei ihren Ausflügen ins Traumreich. Erlebt, wie sie einem großen Geheimnis auf die Spur kommen, die Liebe finden und vieles mehr. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten.
Die Sprecher haben eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Gedanken und Gefühle der Charaktere sind gut rübergekommen und sie haben es geschafft, die Geschichte lebhaft zu erzählen. ich schon. Sie haben eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Gedanken und Gefühle sind dabei gut rübergekommen. Sie haben es geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen, wodurch sie nur so verflogen ist.
Ich bin auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung gespannt. Nach dem Ende bin ich neugierig, wie das Abenteuer weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.10.2023

War nicht so meins

Selbst in dunkelster Nacht

„Selbst in dunkelster Nacht“ wurde von Ali Kassemyar geschrieben. Es handelt sich dabei um eine berührende Geschichte, die die Überwindung von persönlichem Verlust und Trauma durch Liebe, Freundschaft und Mitgefühl thematisiert.
Das Cover passt optisch perfekt zum Titel und Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Liora und Kieran folgen. Beide haben mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die sich nachhaltig beeinflussen. Man begleitet sie dabei, wie sie einander kennenlernen und sich im Laufe der Zeit aufeinander einlassen. Liora scheint etwas an sich zu haben, was Kieran anzieht und auch er übt eine gewissen Anziehung auf sie aus. Man merkt, dass die Beiden gut füreinander sind und sich gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit unterstützen können.
Leider konnte mich die Geschichte trotz ihres Potenzials nicht so richtig abholen. Mir hat die Spannung im Verlauf der Handlung etwas gefehlt, wodurch sich ein paar Stellen in die Länge gezogen haben. Auch hatte ich ab und an Probleme, mich in die Charaktere hineinversetzen zu können.
Mich hat die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen können. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es bei Anderen anders aussieht.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Der Anfang vom Ende

Ever & After. Der schlafende Prinz

„Ever & After. der Schlafende Prinz“ wurde von Stella Tack geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Märchen-Fantasy-Dilogie, bei der die Geschichten aufeinander aufbauen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Handlung. Schließlich begleitet man eine Nachfahrin des Schneewittchens bei einem Abenteuer um Leben und Tod. Die Inszenierung des Märchens und Dynamik zwischen den anderen Grimm Märchencharaktere untereinander fand ich sehr gelungen. Es handelt sich dabei um eine düstere, fesselnde und Magische Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.
Der Schreibstil war locker und flüssig, wodurch man der Handlung aus Rain Whites Perspektive problemlos die ganze Zeit folgen konnte. An mancher Stelle hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die Handlung auch aus anderen Perspektiven erzählt wird. Rain ist ein sympathischer Charakter, den ich gerne verfolgt habe. Sie macht sich nichts aus Märchen und hält nichts von den Geschichten ihrer Großmutter. Würde am liebsten diesen Teil ihrer Familiengeschichte hinter sich lassen, da sie nicht daran glaubt. Doch dann ändert sich alles an ihrem 18. Geburtstag. Es steckt wohl doch ein bisschen mehr in der Märchenerzählung und ein spannender Kampf ums Überleben steht bevor. Nicht wissend, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie trauen und wer wird sie verraten? Gerade diese Ungewissheit sorgt für Spannung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, die der Geschichte und den Charakteren Leben eingehaucht hat. Besonders die emotionalen Ausbrüche der Charaktere haben mir gefallen.
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig. Der Kampf hat gerade erst begonnen und Rain stehen noch viele Aufgaben bevor. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.