Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Demi und Dax

On thin Ice

„On thin Ice“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sports-Romance-Reihe Winter Games. Die einzelnen Geschichten lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. In diesem Band dreht sich alles um Demi und Dax.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Die Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt. Was auch an der relativ kurzen Geschichte liegt. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Dax. Ab und an hätte ich mich über einen Blick in Demis Gedanken und Gefühle gefreut, jedoch konnte man so mit Dax besser mitfiebern. Sie macht es ihm nach seinem Verhalten vom letzten Jahr nicht leicht. Doch die Gegenseitige Anziehung lässt sich irgendwann nicht mehr verdrängen. Es war ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Skylar und Beckett.

Die Bibliothekarin und ihr Teufel

Things We Left Behind (Knockemout 3)

„Things We Left Behind“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Knockemout Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Lucian und Sloane erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Die knalligen Farben mit den Pinselstrichen beim Titel und den Blümchen, haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen konnte. Es werden schwierige und potentiell triggernde Themen angesprochen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sloane und Lucian. Beide Charaktere konnte man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen. Während Sloane das Unschuldslamm darstellt, kommt Lucian anfangs als das personifizierte Böse, den Teufel persönlich rüber. Er ist gefühlskalt, macht sich nicht viel aus anderen Menschen. Das mehr dahinter steckt, erfährt man erst im Laufe der Handlung.
Sloane und Lucian waren in ihrer Kindheit Nachbarn. Dadurch hat Sloane mitbekommen, was bei Lucian in der Familie los war. Wie schwer er es in seiner Kindheit hatte. Irgendwann ist die junge Schwärmerei/Freundschaft in die Brüche gegangen. Jetzt, Jahre später möchte er mit dem Tod seines Mentors alle Zelte abbrechen. Doch Gefühle lassen sich auch nach Jahren nicht so einfach abschalten.
Mir haben die Rückblenden in die Kindheit der Beiden sehr gefallen. Aber auch zu sehen, was für eine Person sich hinter Lucians taffer und undurchdringlicher Eisschicht verbirgt.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Zu sehen, wie ihre Freundschaft in die Brüche gegangen ist und sie Jahre später doch zueinander finden und zu einer Einheit werden.
Ab und zu hat sich die Handlung etwas gezogen, konnte mich im Großen und Ganzen aber gut unterhalten. Der Epilog hat einen perfekten Abschluss der Reihe gebildet.
Eine unterhaltsame und cozy Geschichte.

K-Pop Romance zum Wohlfühlen

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

„Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer“ wurde von Annika Hanke geschrieben. Es handelt sich dabei um eine K-Pop Romance, die Selbstfindung und tiefe Gefühle thematisiert.
Das Cover gefällt mir optisch ...

Das Cover gefällt mir optisch gut. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von June und Alexander. Beide haben einen sehr sympathischen ersten Eindruck gemacht, der sich auch im Verlauf der Handlung nur bestätigen konnte.
June arbeitet hart, um über die Runden zu kommen. Sie erhält die Chance ihres Lebens, als sie ein Praktikum bei einem Musikmanagement in Seoul Angeboten bekommt. Nicht nur kann sie ihren Vater endlich wieder persönlich sehen, sondern auch hautnah das Verfolgen, für was ihr Herz schlägt. Um sich selbst etwas zu beweisen, meldet sie sich bei einer Dating-App an und lernt Alexander kennen. Das System, wie das Kennenlernen dabei abläuft war interessant mitzuverfolgen und hat mir gut gefallen.
Alexander lebt zwar gerade seinen Traum, merkt aber langsam, dass beruflicher Erfolg nicht alles im Leben ist. Er möchte jemanden unabhängig von seinem Ruhm kennenlernen und landet dabei in der Dating-App bei June.
Die Beiden verbringen immer mehr Zeit damit, sich kennenzulernen, ohne wirklich zu wissen, wer der andere ist. Doch irgendwann ist die Auflösung und Wahrheit unvermeidlich.
Ich habe die Geschichte der Beiden von Anfang bis Ende genossen. Eine Wohlfühlgeschichte für Fans von K-Pop.

Eine Verräterin, die Buße tut

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

„Der Verrat der Königin“ der Königin wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Bridge-Kingdom Reihe. Da es in diesem Band mit der Geschichte von Lara und Aren weitergeht und die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, den ersten Band zuerst gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt ein und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Aren und Lara erzählt. Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen und konnte ihnen problemlos folgen. Lara hat es nicht einfach und trotzdem gibt sie so schnell nicht auf. Auch wenn sie eigentlich keine Verräterin sein wollte und versucht hat, alles zu verhindern ist sie zu spät. Sie wurde verstoßen, Aren hat sich von ihr abgewandt. Lara hat keinen Ort mehr, wo sie sich richtig sicher fühlen kann. Dann erfährt sie, dass Aren von ihrem Vater gefangen genommen wurde. Das kann sie so nicht stehen lassen und fasst einen Plan, bei dem ihr Überleben keine große Rolle spielt. Sie wagt sich in die Höhle des Löwen und versucht ihn zu retten. Gerade in diesem Teil zeigt sich, wie mutig und tapfer sie ist.
Aren ist vom Vertrauensbruch Laras schwer erschüttert. Ihr hat er es zu verdanken, dass viele seiner Freunde und Untertanen gestorben sind und er sich gefangen im Reich ihres Vaters wiederfindet. Doch statt abgrundtiefem Hass, scheint er immer noch etwas für sie übrig zu haben.
Eine mitreißende und fesselnde Geschichte über Vertrauen, Verrat, Gewalt, Gerechtigkeit, Familie und Zusammenhalt. Besonders das Ende hat mich komplett abholen können. Genial, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenhingen war spannend mitzuverfolgen und macht auf die Fortsetzung neugierig. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Zoes Abenteuer geht weiter

Geister der Vergangenheit

„Geister der Vergangenheit“ wurde von Gigi Pandian geschrieben. Es handelt sic dabei zum den zweiten Band ihrer Reihe rund um Zoe Faust, in der Fantasy auf Murder Mystery trifft.
Da die Handlung aufeinander ...

Da die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, den vorherigen Teil gelesen zu haben.
Sie setzt kurze Zeit nach „Alchemisten wieder Willen“ ein. Zoe und Max sind zusammen, doch sie hat ihm immer noch nicht von Dorian oder ihren Fähigkeiten bzw. ihrem Wesen erzählt. Auch in diesem Teil gibt es einen Mordfall, der zu lösen gilt. Zudem hat Zoe immer noch damit zu kämpfen, ein Gegenmittel zu finden, um Dorians Versteinerung entgegenzuwirken. Auch in diesem Teil habe ich etwas an der Daseinsberechtigung von Max gezweifelt. Er spielt bisher eigentlich keine große Rolle und ist überwiegend abwesend.
Spannend, was für neue Erkenntnisse man in diesem Teil erhält. Jedoch ist das noch lange nicht genug. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Auf welche Personen der Vergangenheit wird Zoe noch treffen und wird sie es schaffen, Dorian zu retten? Ich bin auf jeden Fall neugierig.
Super, dass es wieder die Rezepte, welche im Buch gekocht werden, hinterher auch mit Anleitung gibt. Da werde ich mich gerne mal dran versuchen.