Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Optimal für Zwischendurch

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Mr Right für 5 Dates ist der Auftakt der Eishockey Sportsromance-Serie Ice Knights von Avery Flynn. Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Handlung:
Caleb Stuckey, Eishockey Star ...

Handlung:
Caleb Stuckey, Eishockey Star der Ice Knights, versucht das Image seines Teams zu retten, nachdem ein skandalöses Video an die Öffentlichkeit gekommen ist. Er erklärt sich im Rahmen einer PR-Kampagne dazu bereit, fünf Dates mit einer Frau – von seiner Mutter ausgewählt – zu absolvieren. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei dieser Aktion teilzunehmen und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige…

Das Cover gefällt mir sehr. Der Schreibstil war angenehm auch wenn ich anfangs wegen des Siezens etwas verwirrt war. Man konnte der Handlung gut folgen und war schon nach nur ein paar Seiten direkt im Geschehen. Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Zara erinnert mich stark an eine gute Freundin von mir. Zwar ist sie klein aber trotzdem nicht zu übersehen. Sie weiß genau, was sie will und kommuniziert dies auch mit ihrem Umfeld. Ihr Bewerbungstext bei der Datingplattform hat mich zum schmunzeln gebracht – sehr direkt und klar formuliert, was sie will und nicht gebrauchen kann.
Caleb war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr verantwortungsbewusst und nimmt viel auf Sich, damit es seinen Freunden gut geht. Mit seiner Legasthenie scheint er es in jungen Jahren nicht einfach gehabt zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass das auch heute noch so ein großes Tabuthema ist, eine solche Sache zu verschweigen. Er sollte stolz darauf sein, dass er es trotz seiner Probleme so weit geschafft hat und anderen Mut machen.
Auch wenn mir Calebs Mutter anfangs recht herrisch und dominant rübergekommen ist, habe ich sie doch ins Herz geschlossen. Sie kämpft wie eine Löwin für ihr Junges und versucht ihm zu helfen und ihn zu unterstützen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Zaras Vater hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Auch ihr Hund Anchovy habe ich ins Herz geschlossen.
Auch wenn mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat, war es an sich eine schöne Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

Weihnachtliche Office Romance für Zwischendurch

Christmas Deal

Christmas Deal ist eine unterhaltsame weihnachtliche Office Romance, geschrieben von Vi Keeland und Penelope Ward.

Handlung:
Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

Das Cover ist wunderschön. Der Titel passt gut zum Thema. Vi Keeland kenne ich bereits durch Hate Notes und war bereits da schon vom Schreibstil begeistert. Auch hier konnte die Geschichte mich wieder mitreißen. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Die Seiten sind nur so davongeflogen. Die Geschichte hätte gerne etwas länger sein können.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Sache mit den umgedrehten Namen fand ich sehr witzig. Das Zusammenspiel der Hauptcharaktere war super. Man hat von Anfang an gespürt, dass zwischen den Beiden die Funken fliegen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich die Beiden einander nähergekommen sind.
Die Szene mit dem weißen Pferd war etwas zu kitschig für meinen Geschmack.
Kennedy und seine Geschichten… Mannomann. Besonders das Ende hat es mir angetan.

Gelungener Auftakt der Shapeshifters of New York-Reihe

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der Shapeshifters of New York Reihe von Sara Hill. Es ist das erste Buch, das ich von ihr lese.

Handlung:
Olivia reist auf der Suche nach ihrem Vater ...

Handlung:
Olivia reist auf der Suche nach ihrem Vater nach New York. Er schein der Einzige zu sein, der ihr erklären kann, was es mit den Veränderungen ihres Körpers auf sich hat. Noch nicht mal richtig angekommen, gerät sie jedoch in eine brenzlige Lage.
Das gebuchte Hotelzimmer gibt es nicht und dann wird sie auch noch überfallen. Doch glücklicherweise wird sie Hinsicht von dem mysteriösen Aaron gerettet. Er vertreibt nicht nur ihren Angreifer, sondern bietet ihr auch eine Möglichkeit zur Übernachtung und Unterstützung bei der Suche nach ihrem Vater an. Er zieht Olivia direkt in seinen Bann. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Ich habe bisher noch nichts von Sara Hill gelesen. Von ihrem Schreibstil bin ich begeistert. Die Handlung hat sich locker und flüssig lesen lassen. Das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen. So spannend und unterhaltsam war die Handlung. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Ich hätte nie gedacht, was gegen Ende passiert und wer der Drahtzieher ist.
Nicht nur von den Haupt- sondern auch den Nebencharakteren bin ich begeistert. Olivia war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig. Ich hätte mich sicher nicht getraut, ganz alleine in ein fremdes, weit entferntes Land zu reisen, um meinen Vater nur mittels eines Fotos zu finden. Ich habe mit gerätselt, was mit Liv ist und war dann doch überrascht, um was es sich bei ihr gehandelt hat. Aaron ist der Ritter in der schimmernden Rüstung. Doch er verbirgt etwas vor ihr, etwas nicht gerade Unbedeutendes, das irgendwann ans Licht kommt.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Konnte mich nicht überzeugen

Der Wind nimmt uns mit

Der Wind nimmt uns mit ist der dritte Teil der Farben des Sommers Reihe von Katharina Herzog. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist das erste Buch, das ich von Katharina Herzog gelesen habe und beinhaltet eine zweiteilige Handlung, die aus Sicht von Maya (Gegenwart) und Karolina (Vergangenheit), ihrer Adoptivmutter erzählt wird.

Handlung:
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.

Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den vorherigen Büchern der Reihe. Auch wenn mir der Schreibstil gut gefallen hat, konnte mich die Handlung der Geschichte leider nicht so überzeugen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich nicht so gut in die Protagonistin Maya hineinversetzen konnte. Weder konnte ich verstehen, wieso sie den Kontakt zu ihrer Adoptivmutter abgebrochen hat noch ihren Drang in der Welt herumzureisen und nicht irgendwann nach Hause zu kommen. Sie ist noch auf der Suche nach ihrem Heimathafen, den sie am Ende dann glücklicherweise findet.
Karoline kam mir viel sympathischer rüber. Ihre Geschichte konnte mich mehr überzeugen. Tobi ist für mich ein unbeschriebenes Blatt geblieben. Eigentlich hatte ich mir etwas mehr Handlung mit ihm erwartet, war jedoch leider nicht. Besonders Lasse hat mein Interesse geweckt. Schon amüsant, was er alles angestellt hat. Das hätte ich nicht von ihm erwartet. Durch ihn wurde die Handlung etwas interessanter.

An sich eine schöne Geschichte, die mich jedoch nicht besonders überzeugen konnte.

Herzergreifend

It was always you

Das ist die erste Geschichte, die ich von Nikola Hotel lese – aber sicher nicht die Letzte. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fasziniert und begeistert. Unterstützt wird die Handlung durch wunderschöne Handletterings.

Handlung:
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich wollte nur ein paar Seiten lesen, konnte aber nicht mehr damit aufhören und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. An vielen Stellen musste ich die Tränen wegwischen. Es passiert nicht oft, dass mich eine Handlung so mitnimmt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass nicht nur aus Sicht von Ivy sondern auch aus Sicht von Asher geschrieben wird. Ich war direkt mitten im Geschehen und habe fasziniert mitverfolgt, was alles passiert ist. Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet. Man konnte die Funken zwischen Ivy und Asher geradezu spüren. Aber auch Noah, Aubrey und Ivy’s Stiefvater haben mir gefallen.
Besonders herzergreifend war die Situation im Krankenhaus, als alles ans Licht gekommen ist. Auch wenn ich schon länger geahnt habe, dass es einen Zusammenhang gibt, war es doch ein Gänsehaut-Moment, als alles offengelegt wurde. Ich musste mir die Tränen verkneifen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe mit Aubrey und Noah weitergeht.