Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Sutton & Jacob

Doctor Off Limits

„Doctor Off Limits“ wurde von Louisa Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Doctor-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sutton und Jacob erzählt.
Das Cover gefällt mir optisch gut und passt auch zur Handlung. Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Handlung reingekommen und konnte ihr aus den Perspektiven der Hauptcharaktere problemlos folgen. Jacob ist zielstrebig und plant genau im Voraus, was in den nächsten Jahren passieren soll. Womit er jedoch nicht gerechnet hat – dass sein One-Night-Stand sich als neue Kollegin entpuppt und ihm in den ersten Monaten ihres Praktikums zugeordnet ist. Natürlich darf niemand erfahren, was in der Nacht passiert ist, und sie sollten sich auch nicht erneut aufeinander einlassen. Doch manchmal ist das, was man will und das, was man braucht zwei unterschiedliche Dinge.
Auch Sutton ist der Meinung, dass sie es hinter sich lassen sollten. Sie möchte allgemein nicht auffallen und eher mit dem Strom schwimmen. Bei ihren herausragenden Leistungen ist dies jedoch so gut, wie unmöglich.
Die Beiden spüren die gegenseitige Anziehung und geben ihr irgendwann nach. Sie lassen sich aufeinander ein und spielen damit ein gefährliches Spiel.
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Gelungener Dilogie-Abschluss

A Spell Unspoken

„A Spell Unspoken“ wurde von Yvi Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten und damit abschließenden Band ihrer Magic & Moonlight-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen würde ich empfehlen Teil 1 vor diesem Band gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger aber auch zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Die Handlung wird, abgesehen von Anfang und Ende, aus den Perspektiven von Gemma und Darren erzählt. Beide hat man bereits im ersten Band kennen- und lieben lernen dürfen. Sie haben es auch in diesem Teil nicht einfach. Gemma hat es geschafft den Blutfluch, welcher auf Darren gelastet hat, zu brechen. Die Geheimnisse und Erkenntnisse, welche damit ans Licht gekommen sind, spielen auch in diesem Teil eine entscheidende Rolle. Man begleitet Darren und Gemma auf der Flucht vor dem Hexenzirkel, welcher es auf sie abgesehen hat. Gleichzeitig versuchen die Beiden jedoch die finsteren Absichten dieser zu verhindern. Dann wäre da noch die Sache mit den Geistern, welche ein immer größeres Interesse an Gemma entwickeln. Eine fesselnde und magische Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Einzig die Sache, wie sich alles zum Kampf hin aufgelöst hat, hat mich nicht so richtig überzeugen können. Es ist mir persönlich etwas zu schnell gegangen.
Besonders neugierig bin ich auf die Geschichte von Taro und Hazel. Ein Paar, was nicht sein soll bzw. darf. Sie haben es verdient zusammenzukommen, doch natürlich gibt es auch dort einen Fluch, der dem entgegensteht.
Ein guter Abschluss der Dilogie, der mein Interesse für die Fortsetzungen wecken konnte.

Nette und außergewöhnliche Geschichte für Zwischendurch

Zwei fürs Leben

„Zwei fürs Leben“ wurde von Lilly Lucas/Julia Hanel geschrieben. Das Hörbuch wird von Sandra Voss und Tim Gössler gesprochen. Es handelt sich dabei um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Ben und Anni.
Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir gut. Die Geschichte hat sich flüssig aus den Perspektiven von Anni und Ben erzählen lassen. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen.
Anni hatte einen schweren Unfall und wacht im Krankenhaus auf. Seit dem Moment hört sie immer wieder eine fremde Stimme im Kopf, die behauptet keine Einbildung zu sein. Sie behauptet Ben zu heißen und im Koma zu liegen. Während die ersten Gespräche noch sehr kurz und zurückhaltend beginnen, entwickelt sich die Beziehung der Beiden irgendwann zu mehr. Doch existiert Ben wirklich?
Ich fand die Wahl der Sprecher sehr gelungen. Besonders die Dialoge, wo es den Eindruck gemacht hat, die beiden würden sich miteinander unterhalten. Dadurch konnte ich ihren Wortgefechten problemlos folgen. Sie haben die Stimmung der Charaktere super rübergebracht.
Leider hat mich der Inhalt der Geschichte nicht so von sich überzeugen können. Mir hat ein bisschen die Spannung aber auch die Tiefe der Charaktere gefehlt.
Eine nette und außergewöhnliche Geschichte für zwischendurch.

Fesselnde Dark Romance

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

„Happy Meat – Der Geschmack der Liebe“ wurde von Marie Graßhoff geschrieben. Eine faszinierende Geschichte mit Dark-Romance Aspekten. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Food Universe-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden. In diesem Band liegt der Fokus auf Cava Hayes.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Trotzdem hat es etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte reigenkommen bin. Erzählt wird dabei nur aus Cavas Perspektive.
Cava ist die Göttererbin der Familie Hayes, welche das Familienimperium Happy Meat besitzt. Sie ist clever, kalkulierend, abweisend und unnahbar. Kann aber auch gefühlsvoll und emotional sein. Für ihre Brüder würde sie alles tun – auch in eine offensichtliche Falle tappen. Sie wird als die Schwachstelle der Familie beschrieben, was sich erst mit Offenbarung ihrer Kräfte erklärt. Gerade auf den Aspekt war ich besonders neugierig. Schon skurril, dass sie als Erbin des Fleisch-Imperiums Veganerin ist. Als offenbart wurde, was dazu geführt hat, musste ich schon ein bisschen schlucken.
Die Zusammenarbeit zwischen Colt und Cava hat mich gut unterhalten können. Er kommt sehr naiv und unwissend rüber. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob er den Ernst der Lage überhaupt wahrnimmt. Sie sind das perfekte Team. Sie knallhart und er freundlich und höflich. Haben mit der Herangehensweise Erfolg. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass er so lange überlebt.
Eine spannende und teils auch brutale Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich würde sogar sagen, es war bisher der beste Teil der Reihe.

Leichte Geschichte für Zwischendurch

This Love is Forever

„This Love ist Forever“ wurde von Layla Hagen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer The Maxwells-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Grundschullehrerin Lexi und CEO Tate erzählt.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven der beiden Protagonisten die ganze Zeit folgen. Leider konnte mich die Handlung nicht so richtig catchen, obwohl mir sowohl Tate als auch Lexi und Paisley sympathisch waren und ich die Geschichte der beiden genossen habe. Was unter anderem an der Vorhersehbarkeit, wie sich alles entwickeln wird, liegen könnte.
Tate ist Vater einer kleinen Tochter (Paisley), für die er nur das Beste möchte. Da er viel arbeitet, sucht er eine verantwortungsbewussten und intelligenten Nanny, die sich nicht nur gut im Paisley versteht, sondern ihr auch viel beibringen kann. Sie soll nur das Beste bekommen, nachdem deren Mutter durch Abwesenheit glänzt.
Die perfekte Nanny findet er in Lexi, welche den Ferienjob nur annimmt, um ihrer Familie beim Begleichen der Krankenhausrechnungen ihrer Mutter zu unterstützen. Beide sind herzensgute und sympathische Charaktere, denen man nur das Beste wünscht. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an, wodurch die professionell angedachte Beziehung schnell ins Wanken gerät.
Eine leichte und angenehm lockere Geschichte, die mich trotz Vorhersehbarkeit unterhalten konnte.