Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine Verräterin, die Buße tut

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

„Der Verrat der Königin“ der Königin wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Bridge-Kingdom Reihe. Da es in diesem Band mit der Geschichte von Lara und Aren weitergeht und die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, den ersten Band zuerst gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt ein und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Aren und Lara erzählt. Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen und konnte ihnen problemlos folgen. Lara hat es nicht einfach und trotzdem gibt sie so schnell nicht auf. Auch wenn sie eigentlich keine Verräterin sein wollte und versucht hat, alles zu verhindern ist sie zu spät. Sie wurde verstoßen, Aren hat sich von ihr abgewandt. Lara hat keinen Ort mehr, wo sie sich richtig sicher fühlen kann. Dann erfährt sie, dass Aren von ihrem Vater gefangen genommen wurde. Das kann sie so nicht stehen lassen und fasst einen Plan, bei dem ihr Überleben keine große Rolle spielt. Sie wagt sich in die Höhle des Löwen und versucht ihn zu retten. Gerade in diesem Teil zeigt sich, wie mutig und tapfer sie ist.
Aren ist vom Vertrauensbruch Laras schwer erschüttert. Ihr hat er es zu verdanken, dass viele seiner Freunde und Untertanen gestorben sind und er sich gefangen im Reich ihres Vaters wiederfindet. Doch statt abgrundtiefem Hass, scheint er immer noch etwas für sie übrig zu haben.
Eine mitreißende und fesselnde Geschichte über Vertrauen, Verrat, Gewalt, Gerechtigkeit, Familie und Zusammenhalt. Besonders das Ende hat mich komplett abholen können. Genial, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenhingen war spannend mitzuverfolgen und macht auf die Fortsetzung neugierig. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Hat mich emotional abgeholt

Shine Bright - New England School of Ballet

„Shine Bright“ wurde von Anna Savas geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer New England School of Ballet-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, welches zueinander findet. In diesem Band wird die Geschichte von Lia und Phoenix erzählt.
Das Cover ist passend zu Reihe und Geschichte gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Lia und Phoenix. Der Inhalt der Geschichte hat mich emotional mitgenommen. Lia hat es geschafft, mich mitzureißen.
Man hat sie bereits in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen dürfen. Was man bisher wusste: Ihr Bruder möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben; sie kann wundervoll tanzen und gilt als Perfektionistin mit einer harten Schale. Jetzt lernt man sie hinter der Fassade kennen. Wie schwierig es ist, dass sie sich auf ihre Eltern nicht verlassen kann. Sie sich Freunden gegenüber nicht öffnen kann, da sie Angst hat, Schwäche zu zeigen. Schließt ihre Gefühle weg und versucht so gut, wie möglich zu funktionieren. Sie hat mir so leidgetan. Versucht alles Mögliche und wird doch immer wieder abgewiesen und enttäuscht.
Phoenix ist die erste Person, der sie richtig wahrnimmt. Die Beiden haben vom ersten Augenblick eine Verbindung zueinander, die sie hinter die Fassade des Anderen schauen lässt. Doch auch er hat mit einigen Dingen im Verlauf der Handlung zu kämpfen, die nicht Ohne sind.
Es war spannend mitzuverfolgen, wie man im Laufe der Handlung immer mehr erfahren hat, bis man sich ein komplettes Bild der Lage machen konnten. Gerade die Gedanken und Gefühle der Charaktere sind dabei gut rausgekommen.
Eine von Anfang bis Ende gelungene Geschichte, die mich emotional komplett von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Miller & Blake

Seaside Hideaway – Unseen

„Unseen“ wurde von Leonie Lastella geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten und damit abschließenden Band ihrer Seaside Hideaway-Reihe. Die Handlung kann unabhängig von Band eins gelesen werden, da der Fokus in diesem Teil auf Miller und Blake liegt. Um jedoch die Hintergrundgeschichte komplett zu verstehen, wäre es von Vorteil, Band 1 zu gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte den Perspektiven von Miller und Blake folgen.
Miller ist Nevahs großer Bruder. Er hat sich nach der schrecklichen Nacht in New York und den darauffolgenden Schicksalsschlägen komplett zurückgezogen. Albträume, Paranoia, Angst und Panik begleiten sein Leben. Er sieht bei sich die Schuld, dass seine Familie mitten im Nirgendwo komplett neu anfangen und den Kontakt zu Freunden und Bekannten abbrechen musste. Dann lernt er Blake kennen und ist sofort von ihr fasziniert. Möchte sie jedoch nicht in Gefahr bringen und stößt sie immer wieder von sich. Gerade diese Sache hat mich im ersten Teil schon so neugierig auf diesen Band gemacht. Blake und er streiten sich von ihrer ersten Begegnung an. Gleichzeitig ist Blake jedoch auch an ihm interessiert. Sie ist eine toughe junge Farmerin, die hart arbeitet, um die Ranch ihrer Mutter am Laufen zu halten. Außerdem studiert sie, wodurch ihr nicht viel Freizeit bleibt. Als Miller einen Job braucht, stellt ihn Blakes Mutter gegen ihren Willen ein. Die Kabbeleien zwischen den Beiden haben mich sehr unterhalten. Man merkt schnell, dass sie gut zueinander passen. Nicht nur Blake sondern auch die Arbeit auf der Ranch tut Miller gut. Er findet dort seinen Rückzugsort, kann entspannen und endlich abschalten. Doch dann klopft die Vergangenheit wieder an die Tür.
Eine spannende und fesselnde Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren, voller Wendungen, großer Gefühle und gefährlichen Geheimnissen.
Ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Der Anfang vom Ende

Ever & After. Der schlafende Prinz

„Ever & After. der Schlafende Prinz“ wurde von Stella Tack geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Märchen-Fantasy-Dilogie, bei der die Geschichten aufeinander aufbauen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Handlung. Schließlich begleitet man eine Nachfahrin des Schneewittchens bei einem Abenteuer um Leben und Tod. Die Inszenierung des Märchens und Dynamik zwischen den anderen Grimm Märchencharaktere untereinander fand ich sehr gelungen. Es handelt sich dabei um eine düstere, fesselnde und Magische Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.
Der Schreibstil war locker und flüssig, wodurch man der Handlung aus Rain Whites Perspektive problemlos die ganze Zeit folgen konnte. An mancher Stelle hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die Handlung auch aus anderen Perspektiven erzählt wird. Rain ist ein sympathischer Charakter, den ich gerne verfolgt habe. Sie macht sich nichts aus Märchen und hält nichts von den Geschichten ihrer Großmutter. Würde am liebsten diesen Teil ihrer Familiengeschichte hinter sich lassen, da sie nicht daran glaubt. Doch dann ändert sich alles an ihrem 18. Geburtstag. Es steckt wohl doch ein bisschen mehr in der Märchenerzählung und ein spannender Kampf ums Überleben steht bevor. Nicht wissend, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie trauen und wer wird sie verraten? Gerade diese Ungewissheit sorgt für Spannung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, die der Geschichte und den Charakteren Leben eingehaucht hat. Besonders die emotionalen Ausbrüche der Charaktere haben mir gefallen.
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig. Der Kampf hat gerade erst begonnen und Rain stehen noch viele Aufgaben bevor. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Es geht spannend weiter

The Darkest Gold – Die Geliebte

"Die Geliebte" wurde von Raven Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer „The Darkest Gold“-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll zuvor "Die Gefangene" und "Die Verräterin" gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte eingetaucht und konnte der Handlung wieder aus den verschiedenen Perspektiven folgen. Die Geschichte konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Es wird blutrünstig, spannend und emotional. Auren fängt langsam an, zu begreifen, was in den letzten Jahren wirklich passiert ist. Wie Midas mit ihr umgegangen ist und vor allem, was Liebe wirklich bedeutet. Sie fängt an für sich selbst einzustehen. Es war spannend etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden. Die Rückblenden haben interessantes offenbart. Auch in diesem Teil sind wieder erschütternde Geheimnisse ans Licht gekommen.
Ich habe diesen Teil nur so verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Wie wird es bei Auren und Slade weitergehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.