Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Fesselnder Romantasy-Auftakt

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

„Wenn Magie erwacht“ ist der erste Band von Bianca Iosivonis neuer Romantasy-Dilogie Twisted Fate. Eine spannende und mysteriöse Geschichte, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte.
Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei überwiegend aus der Perspektive von Faith. Einer jungen Frau, welche die besondere Fähigkeit zu Heilen besitzt. Leider kann sie diese Kräfte neben sich selbst nur an ihrem Bruder, der auch Kräfte besitzt, und anderen besonderen Personen anwenden. Egal, wie oft sie es auch versucht, Ihre schwerkranke Mutter kann sie nicht retten.
Man taucht nicht direkt in die Geschichte von Faith ein, sondern erlebt im Rahmen eines Prologs, was sich vor Jahrhunderten bei der epischen Schlacht gegen einen mächtigen Dämon ereignet hat. Erst danach begleitet man Faith und ihren Bruder auf der Suche nach Antworten über ihre Kräfte. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde und Vertraute kennen, sondern trifft auch auf ihren Ex Nate, für den sie noch immer Gefühle zu haben scheint. Gleichzeitig ist da auch Jax, mit dem sie sich auf eine gewisse Art verbunden fühlt. Beide haben Geheimnisse vor ihr, die im Laufe der Handlung aufgedeckt werden.
Dabei wird man das ein oder andere Mal in die Irre geführt. Weiß nicht, wem man vertrauen kann. Wird enttäuscht und hat das Gefühl, dass die Situation ausweglos ist. Gerade zum Ende hin, steigt die Spannung. Geheimnisse werden offenbart, die ein komplett neues Bild auf die Geschichte werfen.
Sprecherin Pia-Rhona Saxe hat es geschafft Faith zum Leben zu erwecken. Sie hat Gedanken und Gefühle greifbar gemacht. Überrascht wurde ich von 2 Kapiteln, welche von einem männlichen Sprecher erzählt wurden. Dadurch war schnell klar, dass es sich dabei nicht um eine Erzählung aus Faiths Perspektive handelt. Es war spannend und aufregend zu erfahren, wer diese Person ist und was ihre Absichten sind.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie alles zusammenhängt. Eine faszinierende und vielschichtigere Geschichte, als ich zu Beginn dachte. Daher bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Der Cliffhanger war richtig fies. Hoffentlich bekommt man im nächsten Teil weitere Rückblenden zu den Ereignissen, Teamwork mit den Hexen, Zusammenhalt und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Danny und Catie

Cherish Whispers

„Cherish Whispers“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Hard Play-Reihe. Hier wird die Geschichte von Danny und Catie erzählt.
Dies ist der erste Band, ...

Dies ist der erste Band, den ich von der Reihe gelesen habe. Ich hatte jedoch keine Probleme in die Geschichte reinzukommen, da jeder Band von einem anderen Pärchen handelt.
Das Cover hat wiedererkennungswert und passt gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man die Geschichte in einem Rutsch lesen kann. Es handelt sich dabei um eine Wohlfühlgeschichte. Sowohl Danny als auch Catie waren mir direkt sympathisch. Man lernt die Beiden als humorvolle und hilfsbereite Charaktere kennen. Erfährt, dass sie sich schon seit ihrer Kindheit kennen und immer ein gutes Verhältnis miteinander haben. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt. Sie sind ein Powercouple, bei denen im Laufe der Handlung Gefühle entstehen. Sind füreinander da und teilen den gleichen Humor. Ich habe mich von ihnen gut unterhalten gefühlt.
Man merkt von den ersten Seiten an, dass sie ein super Paar abgeben würden. Und das fällt nicht nur ihren Freunden und Familie auf. Doch bis sie selbst dies realisieren, vergeht ein bisschen Zeit.
Ich habe es sehr genossen, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannende Fortsetzung

Der Dornenthron

„Der Dornenthron“ wurde von Jennifer Estep geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Gargoyle Queen-Trilogie. Da die Handlungen dieser Reihe aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen zunächst den vorherigen Teil gelesen zu haben.
Klappentext:
Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin. Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden ... Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Die Dornen passen perfekt zur Geschichte. Ich war neugierig, wie die Geschichte rund um Gemma weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist eine Geschichte voller Intrigen, Manipulationen, Geheimnissen, Attentaten, Wettkämpfen und natürlich Liebe und Freundschaft.
Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band eins locker und flüssig. Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und konnte der Handlung aus Gemmas Perspektive folgen. Sie hat mit dem Verrat Leos zu kämpfen und versucht weiterzumachen. Schließlich steht das Leben ihres Reiches auf dem Spiel. Und die Feinde lassen nicht nach. Ich habe einem Happy End für Leo und sie mitgefiebert. Mitgefiebert, ob sie ihm nach dem Verrat noch eine Chance gibt.
Die Handlung konnte mich wieder richtig packen. Es gibt noch so viele Geheimnisse, die es aufzulösen gibt. Ich bin so neugierig, was alles im letzten Teil passiert. Was es genau mit ihrem Titel auf sich hat und so vielen anderen Dingen.
Besonders gelungen fand ich Maeven. Sie zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite. Mich würde ihre Hintergrundgeschichte interessieren. Wie ist sie so geworden ist. Sie scheint es nicht leicht gehabt zu haben. Auch wenn ich anfangs nicht so dachte, scheint sie viel für ihre Kinder zu empfinden. Ich bin schon gespannt, was man noch über sie erfahren wird. Was sie dazu gebracht hat, so zu handeln und vor allem, was Gemmas Mutter ihr alles anvertraut hat. Besonders dahingehend, was es mit Delmiras Fähigkeiten auf sich hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie eine besondere Rolle zum Ende hin haben wird.
Aber auch Milo macht mich neugierig. Was hat er durch seine Forschungen herausgefunden und entwickelt? Wie wird er weiter vorgehen?
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Konnte mich komplett in ihren Bann ziehen

Hold Me - New England School of Ballet

„Hold Me“ ist der Auftaktband von Anna Savas neuer Romance-Reihe „New England School of Ballet“. Die einzelnen Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen. In diesem Band wird die Geschichte von Zoe und Jase erzählt.
Klappentext:
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...
Das Cover finde ich wunderschön. Schlicht und passend zum Hintergrund der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende abholen. Eine sehr emotionale und fesselnde Handlung. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jase und Zoe. Dabei spielt die Handlung teils in der Vergangenheit und teils in der Gegenwart der Beiden. Beide haben im letzten Jahr einiges erlebt, was sie nachhaltig traumatisiert hat. Was genau passiert ist, erfährt man erst im Laufe der Handlung. Sie schienen sich zu Beginn sehr nahe zu sein. Doch irgendetwas hat sich an ihrer Beziehung nachhaltig verändert. Jetzt treffen sie an der New England School of Ballet wieder aufeinander. Langsam gehen sie wieder aufeinander zu, vertrauen sich ihre Geheimnisse an und finden im Anderen halt.
Besonders gut rübergekommen sind dabei ihre Gefühle. Sophies Trauer, Panik, Schock sind mir dabei besonders nahe gegangen. Aber auch die Enttäuschung, Wut und Trauer, welche Jase gegenüber seinen Freunden und Familie hat, konnte ich gut nachvollziehen. Sie sehen nicht ihn und seine Wünsche und Träume. Versuchen ihn in eine Richtung zu drängen, in der er sich nicht wohl fühlt. Da fand ich es schön zu sehen, dass er nicht aufgegeben hat. Trotz der ständigen Enttäuschungen bleibt er sich selbst treu.
Ich war neugierig, was genau passiert ist. Wieso er so abweisend ihr gegenüber ist. Wieso sie bei Berührungen in Panik gerät. Ich habe der Auflösung entgegengefiebert.
Besonders gelungen fand ich ihr Zusammenspiel. Chemie und Anziehung waren spürbar. Eine Geschichte, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Holden & River

When You Come Back to Me

„When You Come Back to Me“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Lost-Boys Trilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Holden und River.
Klappentext:
Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...
Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Holden und River folgen. Beide kannte ich bereits von Band eins und war daher neugierig, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickeln würde.
Sie haben es Beide nicht einfach. Holden hat noch immer mit seinem Trauma aus der Kindheit zu kämpfen. Er gibt vor, total abgeklärt zu sein, trinkt viel und raucht. Ihm ist immerzu kalt. Grausam, dass es solche Konversionstherapien gibt. Ich konnte gut nachvollziehen, dass er nichts mehr mit seinen Eltern zu tun haben will. Mir hat er leidgetan. Danach behandeln sie ihn, wie ein rohes Ei und lassen ihm alles durchgehen, aus Angst, dass ihre Taten in die Öffentlichkeit gelangen und dabei ihrem Image schaden. Ihr Sohn scheint ihnen dabei völlig egal zu sein.
River empfand ich als aufopferungsvollen Charakter. Er stellt sich selbst zurück. Obwohl er eigentlich kein Football spielen möchte bzw. sich eine andere Karriere wünscht, macht er es seinem Vater zuliebe. Die ganze Familie macht eine schwere Zeit durch. Krebs beeinflusst nicht nur die Menschen, die es haben, sondern auch ihre Familienmitglieder. Nicht zu wissen, wann es vorbei ist und gleichzeitig die Hoffnung, dass alles wieder gut werden wird, geht an die Psyche. Jeder reagiert dabei anders. Die Angst und Verzweiflung, nicht zu wissen, wie es weitergeht, konnte ich dabei gut nachvollziehen. River ist der Fels in der Brandung, auf den sich Vater und Schwester verlassen können. Sich selbst stellt er dabei jedoch hintenan.
Durch Hunter findet er jemanden, der zu ihm hält und für ihn da ist. Jemand, der die Last mit ihm teilt. River hingegen schafft es, zu Holden durchzukommen und seinen Eispanzer zum Schmelzen zu bringen. Durch ihn erhält er Frieden und eine Familie, die für ihn da ist.
Eine mitreißende und emotionale Geschichte, die ich verschlungen habe. Auch dieser Band hat mich überzeugen können. Ich bin schon auf die Geschichte des letzten Lost-Boys gespannt.