Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Eine leichte Geschichte für Zwischendurch

Charming Rogue

„Charming Rogue“ wurde von Olivia Hayle geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der The Paradise Brothers-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Hayden und Lily.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich der Handlung problemlos folgen konnte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Hayden und Lily.
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, was sich auch im Verlauf der Geschichte nicht geändert hat. Man begleitet sie nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. Wie sie sich in jungen Jahren kennengelernt haben. Zu guten Freunden herangewachsen sind und sich mehr zwischen ihnen entwickelt hat. Aber auch, wie die Liebe in die Brüche ging und Hayden aus Lilys Leben verschwand. Es war spannend dahinterzukommen, was zum Bruch geführt hat.
Hayden hat sich zum Ziel gesetzt, Lily um eine zweite Chance zu bitten. Dabei muss er sich anstrengen. Ich fand es schön zu sehen, dass er es nicht auf die leichte Schulter genommen und Lily ihn etwas zappeln lassen hat. Was mir besonders gefallen hat, war das Lily mit der Unterstützung von Hayden mutig genug wurde, ihre Träume und Wünsche wahr werden zu lassen. Eine schöne und leichte Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Schöne Slow Burn-Romance

Where have the Stars gone

„Where have the Stars gone“ wurde von Michelle C. Paige geschrieben. Es handelt sich dabei um eine berührende Slow Burn-Romance, in der es um Trauer, Liebe und Musik geht, welche in den Highlands Islands spielt. Das Cover passt dabei optisch perfekt zur Beschreibung der Geschichte. Diese hat sich flüssig lesen lassen. Erzählt wird dabei nur aus Sagas Perspektive.
Saga ist eine junge Frau, deren Leben nach dem Tod ihres besten Freundes komplett auf den Kopf gestellt wird. Ich konnte ihre Trauer und Antrieblosigkeit gut nachvollziehen. So, wie sie sich ihre Zukunft vorgestellt hat, wird sie nie eintreffen. Man begleitet sie auf einem Trip durch Islands Highland dabei, wieder zu sich selbst zu finden und mit der Situation Frieden zu schließen. Dabei lernt sie den Musiker Tyler kennen, der sie auf ihrer Reise begleitet. Auch er ist auf der Suche nach etwas und scheint es in Saga gefunden zu haben.
Eine schöne und doch emotionale Geschichte, die mich trotz ihrer wenigen Seiten von sich überzeugen konnte.

Positiv überrascht

The Darkest Gold – Die Gefangene

„Die Gefangene“ wurde von Raven Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer The Darkest Gold-Reihe. Dieses Hörbuch wird von Regine Lange und Julian Horeyseck gesprochen.
Das Cover ...

Das Cover ist ein Blickfang, wodurch ich mir eine spannende Fantasy-Geschichte versprochen habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mich aufgrund der Leseprobe nicht dazu entschieden hätte, das Buch zu holen. Die Triggerwarnung des Verlags ist nicht ohne Grund da und sollte vor Überlegung das Buch zu holen, gelesen werden. Wer kein Freund von Geschichten ist, die eine vulgäre Sprachweise und sexuelle Gewalt enthalten, sollte lieber die Finger davonlassen. Gerade in den ersten Seiten wird klar, dass die Geschichte nicht ohne ist.
Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Auren. Sie ist ein vielschichtiger Charakter, den man besser kennenlernen sollte. Es steckt mehr in ihr, als man zu Beginn vermutet. Sie ist Midas größter und wertvollster Besitz. Seine Favoritin, obwohl es mir nicht so vorkommt. Ist komplett vergoldet und lebt zu ihrer eigenen Sicherheit in einem goldenen Käfig. Einerseits traurig, dass sie sich kaum bewegen kann, andererseits führt sie sich dort sicher. Ihre Schwärmerei für König Midas konnte ich einerseits gut nachvollziehen. Er hat sie damals gerettet und versprochen, sie vor allem Üblen zu schützen. Stets für sie da zu sein. Doch irgendwie bekommt man das Gefühl, das ihm nicht so viel an ihr und ihren Gefühlen liegt. Man begleitet Auren dabei, wie ihr langsam klar wird, was für ein falsches und niederträchtiges Spiel Midas spielt. Trotzdem will sie es nicht wahrhaben. Für sie bleibt er ihr Ritter in der schimmernden Rüstung. Hält daran fest, als mehr und mehr Wahrheiten ans Licht kommen. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Ob sie endlich realisiert, dass ihr nicht damit geholfen ist, ein eingesperrtes Leben zu führen und nicht mehr als ein Mittel zum Zweck zu sein.
Besonders spannend fand ich das Ende, welches aus Midas Perspektive erzählt wird. Hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht.
Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen. Sie haben es geschafft, die Geschichte in einem Fluss zu erzählen und Gedanken und Gefühle rüberzubringen. Dabei eine passende Atmosphäre zu schaffen. Ich habe ihnen sehr gerne zugehört. Gerade bei Midas Stimme ist am Ende seine Niederträchtigkeit gut rübergekommen.
Da ich mir schon die Klappentexte der ganzen Reihe durchgelesen habe, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es weitergehen wird. Es verspricht spannend zu werden.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Überzeugende Geschichte

When the Stars Align

„When the Stars Align“ wurde von Lydia Schölzl geschrieben. Es handelt sich dabei um einen vielschichtigen Liebesroman mit Herz und Humor, der sich aufgrund der ernsten Thematik von anderen Geschichten abhebt.
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Passt perfekt zu Titel und Handlung. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird aus der Perspektive von Lola. Einer jungen Frau, die sich nur in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlt. Sie hat eine Angststörung, die es ihr schwierig macht, sich außerhalb dieser Wohnung aufzuhalten. Die einzigen Abenteuer erlebt sie in der virtuellen Welt. Als ihre Vermieter ihr die Wohnung wegen Eigenbedarfs kündigen steht sie vor einem großen Problem. Ihr wird ihr sicherer Bereich genommen und muss zwecks mangelnder Möglichkeiten in einer WG mit zwei anderen Frauen vorliebnehmen. In dieser wird sie täglich mit ihren Problemen konfrontiert. Durch ihre Rückenprobleme lernt sie den Physiotherapeuten Felix kennen. Eine Person, die für ihre weitere Entwicklung wichtig wird. Im Laufe der Handlung schafft er es, zu ihr durchzudringen. Er unterstützt sie dabei, sich der Situation zu stellen und weiterzumachen.
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto klarer wird, dass auch Felix Welt nicht so rosig ist, wie es noch zu Beginn den Anschein hatte. Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und sich gegenseitig anvertraut haben. Wie sie durch das Beisein des Anderen den Versuch machen, sich der Situation zu stellen und für eine schönere und bessere Zukunft zu kämpfen.
Die Geschichte hat auch gut gezeigt, dass die Veränderung von sich kommen muss. Es bringt nichts, Andere dazu zu drängen, etwas zu tun. Auch wenn man eigentlich nur helfen will. Das belastet sie nur zusätzlich und führt zu einer größeren Abwehrreaktion.
Eine ernste Geschichte, die mich durch ihre Thematik überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spannender Reihenauftakt

A Curse Unbroken

„A Curse Unbroken“ wurde von Yvi Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Fantasy-Reihe Magic & Moonlight. Einer spannenden Reihe rund um die moderne Hexe Gemma Stone.
Das Cover ...

Das Cover ist ein Blickfang und passt mit den verschiedenen Mondphasen perfekt zur Geschichte. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit dem Prolog neugierig machen können. Wer ist die Person, aus deren Sicht zu Beginn geschrieben wird? Was ist mir der Person passiert und wie hat es etwas mit Gemma zu tun? Es war spannend, das herauszufinden.
Der Schreibstil war locker und flüssig. Man konnte der Handlung problemlos aus Gemmas Perspektive folgen. Ich fand es spannend zu erfahren, wie ihr Umfeld sie wahrgenommen hat. Gemma war mir direkt sympathisch. Sie kleidet sich farbenfroh, ist hilfsbereit und weiß, wie sie mit ihren Kräften umgehen muss. Sie macht keine falschen Versprechen und versucht anderen durch ihre Kräfte ein bisschen Klarheit im Leben zu geben. Ihr Aufeinandertreffen mit Darren, dem mysteriösen Unbekannten, hat mich gut unterhalten können. Anfangs weiß man nicht viel über ihn, doch je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto klarer wird, dass irgendetwas zwischen ihnen ist.
Das Zusammenspiel zwischen den Beiden habe ich sehr genossen. Auch wenn die Handlung nicht aus seiner Perspektive erzählt wird, bekommt man durch seine Tagebucheinträge einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es war spannend zu sehen, auf wessen Seite er steht und wie sich ihre Beziehung innerhalb kürzester Zeit verändert. In einem Moment denkt man noch, er unterstützt Gemma. Im Nächsten hat man das Gefühl, sie in eine Falle locken zu wollen. Nicht nur Gemma weiß lange nicht, woran sie ist.
Besonders spannend fand ich, wie sich alles zum Ende hin entwickelt hat. Anfangs hatte ich ein klares Bild vor Augen, wie sich die Geschichte wahrscheinlich entwickeln wird. Yvi Kazi hat es jedoch geschafft, mich zu täuschen. Die Geschichte wird noch verzweigter als zu Beginn gedacht. Ich bin schon ganz gespannt, mehr über diese Welt zu erfahren. Aber auch zu sehen, wie es bei Gemma und Darren weitergehen wird. Wer an ihrer Seite stehen wird und mit wem sie es zu tun bekommen.
Ein schöner und spannender Reihenauftakt, der mich neugierig machen konnte.