Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Hailee & Aiden

Bis zum hellsten Morgen

„Bis zum hellsten Morgen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer COMPASS-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Hailee und Aiden erzählt.
Das ...

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein und kann ihr ohne Probleme folgen. Sie ist in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt. Während der Fokus im ersten Teil auf der Kindheit, Freundschaft, ersten Verliebtheit, sowie dem Bruch ihrer Beziehung liegt, thematisiert der zweite Teil ihre zweite Chance, miteinander glücklich zu werden.
Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Aiden und Hailee. Die Beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Ich fand es süß mitzuverfolgen, wie sich aus der Rivalität zur Kindergartenzeit eine tiefe Freundschaft und Zusammenhalt bis ins Highschool-Alter gebildet hat. Man begleitet sie zu Beginn dabei, wie sie erwachsen werden. Wie sie anfangen Gefühle füreinander zu entwickeln und sich trotz großer Distanz und unterschiedlichen Welten nicht aus den Augen verlieren. In der Schule gelten sie als Außenseiter. Bis Aiden mit seiner Schauspielerei in Hollywood Fuß fasst und eine Berühmtheit wird und dadurch auch in der Heimat in den Vordergrund gedrängt wird.
Ich fand es spannend zu sehen, dass er eigentlich gar kein Interesse an dieser Karriere hat. Er macht es seinem Vater zuliebe. Sehnt sich nach dessen Bestätigung. Doch spurlos geht diese Zeit nicht an ihm vorüber. Schon nach fast einem Jahr braucht er eine Pause und vermisst seine beste Freundin. Er hätte am liebsten ein normales und ruhiges Leben an ihrer Seite. Möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Sie ist eine großartige Freundin, die nur das Beste für ihn im Sinn hat und dadurch etwas tut, was ihre Freundschaft und frisch entstandene Liebe zerstört.
Hailee hat keine schöne Schulzeit hinter sich. Ich fand es sehr emotional mitzuverfolgen, wie die Anderen mit ihr umgegangen sind. Wie sie sich ihr gegenüber verhalten haben. Nur weil man nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, dafür fertig gemacht zu werden. Ohne ihren besten Freund war sie ganz alleine. Traurig zu sehen, was manche Leute für die Bestätigung anderer, Anderen antun.
Während Aiden Karriere in Hollywood macht, bleibt sie in der Heimat. Gefallen an seinem Job als Schauspieler hat er immer noch nicht. Ausgebrannt kehrt er, auf Suche nach Erholung, in die Heimat zurück. Dorthin, wo er nie wieder zurückwollte. Wie nicht anders zu erwarten, treffen sie unverhofft aufeinander. Gefühle prallen aufeinander und Geheimnisse kommen ans Licht, die damals zu ihrer Trennung geführt haben. Diese bringen Aiden dazu, seinen damaligen Wunsch von einer Zukunft eine zweite Chance zu geben und um diese mit Hailee zu kämpfen. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie es sich zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte. Schöner Abschluss einer emotionalen und spannenden Reihe.

Die Geschichte von Keyton & Bay geht weiter

The Years I Dreamed Of You

„The Years I Dreamed of You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Loving You-Trilogie, welche die Geschichte von Keyton (Dare) und Bay erzählt. Man muss den vorherigen Band nicht gelesen haben, um in die Geschichte reinzukommen, jedoch kann es auch von Vorteil sein, die Hintergrundgeschichte der Beiden zu kennen. Zu erfahren, wie die Beziehung zwischen ihnen in die Brüche gegangen ist und wieso sich Keyton so anstrengen muss, um eine zweite Chance bei der Liebe seines Lebens zu erhalten.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Auch der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig gehalten. Die Handlung wird, wie auch schon in Band 1 aus den Perspektiven von Bay und Keyton erzählt. Sie befinden sich in der Gegenwart. Beide sind kurz vorm Abschluss ihres Studiums, auf dem Weg ins Berufsleben. Anstatt Musik zu machen, strebt Bay eine Karriere als Buchhalterin an. Was Keyton ihr angetan hat, hat sie für ihr Leben geprägt. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie es ihm nicht leicht macht. Doch Beide scheinen auch nach Jahren der Trennung noch etwas füreinander zu empfinden. Gleichzeitig scheint er der Einzige zu sein, der sie wieder dazu bringen kann, Musik zu machen. Er gibt alles, um sie zu unterstützen und vernachlässigt dadurch seinen eigenen Traum. Sie steht für ihn an erster Stelle, daher versucht er seine Fehler rückgängig zu machen.
In diesem Teil merkt man, dass Keyton an sich gearbeitet hat. Er versucht ein besserer Mensch zu sein. Hat sich von seinem vergangenen Leben zurückgezogen und versucht besonnen zu handeln. Es hat mich gefreut, dass er die Chance erhält, professionell Football zu spielen. Leider wird in bestimmten Situationen seine Zündschnur kurz, was ihn und damit seinen Traum gefährdet. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er seinen Trainern nicht sagt, wieso er so reagiert hat. Er behält seine Probleme und Vergangenheit für sich, versucht zu verdrängen was passiert ist und macht sich dadurch nur noch mehr Probleme. Er ist dazu geboren, auf dem Feld zu stehen und verbaut es sich durch seine Ausraster. Die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für ihn. Seine Welt bricht erneut auseinander. Ich hoffe er fängt sich wieder. Zum Glück hat er einen Freund an seiner Seite, der zu ihm hält.
Das Ende war gemein. Ich will wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Wie ihre Träume erfüllt werden und sie ihr Happy End bekommen.
Eine mitreißende Geschichte, die noch nicht zu Ende erzählt ist.

Arianne & Damien

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

„Erben der Vampire – Vertraute Schatten“ wurde von Kendra Leigh Caste geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Erben des Blutes-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dieser Band erzählt die Geschichte von Ariane, einer Angehörigen der Grigori und Damien, einem Auftragsmörder und Katzenwandler.
Das Cover gefällt mir und passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Damien und Ariane. Beide haben mich von Anfang an fasziniert. Man begleitet sie auf einer spannenden Mission, bei der sie das ein oder andere Geheimnis aufdecken und sich ineinander verlieben.
Ariane hat mir anfangs richtig leidgetan. Sie fühlt sich bei den Grigori nicht wohl. Über Jahrhunderte ist sie im abgelegenen Schloss eingesperrt, zum Nichtstun verdammt. Untypisch für die Klasse ihrer Art, ist sie sehr temperamentvoll und handelt oftmals sehr impulsiv und bringt sich dadurch in interessante Situationen. Zudem ist sie sehr mutig und eine gute Freundin, die sogar ihr Leben riskiert, um Sammael zu retten.
Damien ist vom Charakter her das komplette Gegenteil. Er ist kontrolliert, abweisend, verbirgt seine Gefühle und arbeitet am liebsten alleine. Dann trifft er auf Ariane, die ihn aus einer brenzligen Situation rettet. Obwohl er nie gedacht hätte, mit jemandem zusammen zu arbeiten, geben die Beiden ein super Team ab, mit dem man sich nicht anlegen sollte. Aus der Abneigung und dem abweisenden Verhalten, entwickelt sich schnell eine hitzige Beziehung. Ich habe es sehr genossen, der Geschichte der Beiden zu folgen.
Besonders spannend fand ich die Geheimnisse der Grigori, welche langsam ans Licht gekommen sind und, wie alles zusammenhing. Die Reihe verspricht einen spannenden Showdown, den ich kaum erwarten kann. Ich bin schon neugierig, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Spannende und unterhaltsame Fantasy-Geschichte

Kairra. Geschenk der Götter

„Kairra. Geschenk der Götter“ wurde von Asta Müller geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Fantasy-Geschichte rund um intrigante Götter, Macht, unerwartete Freundschaften und dem Vertrauen in die eigene Kraft.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird dabei nicht nur aus Kairras Perspektive. Man erhält auch Einblick in die Gedanken und Gefühle von Lorrin (Kairras kleinem Bruder) und Cesszia (die Cousine des Stadthalters Zekoll). Zudem lernt man faszinierende Charaktere, wie Mhatarv, einen Boten der Götter und Niaff, einen Rebellen, kennen.
Kairra ist ein faszinierender Charakter. Sie ist stark, mutig und aufopferungsvoll. Kümmert sich hingebungsvoll um ihren kleinen Bruder und versucht ihm das Leben erträglich zu machen. Sie vertraut neuen Leuten nicht so leicht und hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Das sie eine Auserwählte und für ein besseres Leben in die Stadt eingeladen wird, macht sie skeptisch. Zu Recht, wie sich alles entwickeln wird.
Ihr kleiner Bruder Lorrin hingegen ist ein Technikgenie, anderen Leuten gegenüber neugierig und hoffnungsvoll, dass sich ihr Leben durch Einzug in die Stadt verbessern wird. Mir hat leidgetan, dass er so enttäuscht wird. Zum Glück trifft er auf Menschen, die es gut mit ihm meinen und ihn beschützen.
Bei Cesszia hat es etwas gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin. Ich konnte sie anfangs noch nicht richtig einschätzen. Sie macht schlimmes unter der Herrschaft ihres Cousins durch. Muss stehts aufpassen, was sie sagt und wie sie sich am unauffälligsten verhält. Was er ihr im Laufe der Handlung antut, ist nicht ohne. Trotzdem gibt sie nicht auf und kämpft um ihr Leben und das der Anderen Bewohner.
Es sind ziemlich unterschiedliche Charaktere, die in verschiedenen Welten aufgewachsen sind und zunächst unterschiedliche Ziele und Pläne in ihrem Leben hatten. Jetzt sind sie durch ein gemeinsames Ziel vereint: Zekoll aufhalten und für eine besseren Zukunft kämpfen.
Ein bisschen zu kurz und kaum erwähnt fand ich die Pärchenbildung zum Schluss. Bei Kairra konnte ich es verstehen. Bei Cesszia eher nicht. Da hat mir etwas Handlung zwischendrin gefehlt.
Es war eine spannende, unterhaltsame, teils auch recht blutrünstige Geschichte, die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Zwillingschaos

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

„Things We Never Got Over“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Knockmout-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Naomi und Knox erzählt.
Klappentext:
Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?
Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …
Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Naomi und Knox. Naomi war mir direkt sympathisch. Sie ist eine herzensgute junge Frau, die versucht immer das Richtige zu tun. So auch dieses Mal. Damit ist sie das komplette Gegenteil ihrer chaotischen Zwillingsschwester Tina.
Ihre Schwester braucht Hilfe und sofort fährt sie hin. Natürlich wird sie für ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt und befindet sich kurze Zeit später in einer noch auswegloseren Situation als bevor. Unerwartete Hilfe erhält sie vom mürrischen und abweisenden Knox.
Knox ist von Naomis Ankunft zunächst nicht begeistert. Denkt er doch, dass es sich bei der Frau um Tina handelt. Dabei kommt es zu einem unterhaltsamen ersten Aufeinandertreffen der Beiden. Irgendetwas hat sie an sich, was ihn dazu bringt, ihr zu helfen. Dadurch verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Schon nach kurzer Zeit schafft sie es, sich einen Platz in Knockemout und seinem Herzen zu schaffen. Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto besser lernt man ihn kennen und kann hinter seine Fassade schauen. Umso näher kommen sie einander. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sich ihre Fake-Beziehung entwickelt hat. Eine Geschichte voller hitziger Auseinandersetzungen, Spannung und Unterhaltung. Ich bin schon gespannt, wann die Fortsetzungen der Reihe kommen. Besonders Lucians Geschichte wird interessant werden. Aber auch die von Nash und Angelina interessiert mich.