Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Rachel & Blake

When the Stars Collide

„When the Stars Collide“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Sommer in Canada-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Rachel und Blake erzählt.
Klappentext:
Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr will als nur ein Abenteuer?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Jedes Cover der Reihe ist an sich einzigartig und passt doch gut zusammen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein. Da ich bereits Band 2 gelesen hatte, kannte ich die Gruppe bereits. Jedoch hatte ich Probleme Rachel richtig einzuschätzen. Daher hat es mich gefreut, dass sowohl aus Blakes als auch ihrer Perspektive geschrieben wurde. Man lernt die Beiden besser kennen, kann ihr Verhalten besser einschätzen. Zeitlich gesehen, spielt dieser Band zur gleichen Zeit, wie die vorherige Geschichte.
Ich fand es interessant, die Geschichte nochmal aus einer anderen Perspektive zu erfahren. Rachel hatte ich komplett falsch eingeschätzt. Mit ihren Eltern lässt es sich nicht leicht leben. Sie will endlich mal das machen, was sie will und nicht von ihren Eltern zu etwas gedrängt werden, was sie nicht ist. Bei ihrer besten Freundin kann sie endlich mal richtig abschalten und trifft auf Blake. Tiefe Gefühle oder gar Liebe gehören nicht zu ihrem Wortschatz und doch schafft es Blake, dass sie sich ihm gegenüber öffnet. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer werden diese Gefühle. Es war schön zu sehen, dass Rachel nicht nur stark, taff und selbstbewusst, sondern auch eine zerbrechliche und gefühlvolle Seite hat.
Blake tat mir leid. Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr derselbe. Hat mit sich und seiner Zukunft abgeschlossen. Weiß nichts mit sich anzufangen und trauert mit Alkohol um seine verlorene Chance. Rachel ist wie ein Weckruf für ihn. Sie konfrontiert ihn und motiviert ihn etwas an seinem Verhalten zu ändern und mit der Vergangenheit abzuschließen. Gemeinsam schaffen sie es, sich den Schatten der Vergangenheit entgegenzustellen und der Zukunft entgegenzuschauen. Natürlich unterstützten ihre Freunde sie dabei tatkräftig. Schön zu sehen, wie sie zu einer Familie zusammenwachsen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Emotionale Liebesgeschichte einer von der Flutkatastrophe im Ahrtal Betroffenen

Under Flowing Stars

„Under Flowing Stars“ wurde von April Wynter geschrieben. Sie erzählt dabei die Geschichte einer von der Flutkatastrophe im Ahrtal Betroffenen und versucht, ihre Eindrücke als Helferin zu verarbeiten. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Another Life Trilogie, der unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann.
Klappentext:
Nach einem herben beruflichen Rückschlag während des ersten Lockdowns erhält die achtundzwanzigjährige Sara eine zweite Chance. Dank einer Erbschaft kann sich die alleinerziehende Mutter erneut eine Existenz als Inhaberin eines Eventcafés aufbauen. Doch dann kommt alles anders: Eine verheerende Flut zerstört nicht nur ihren Traum, sondern ihr komplettes Leben. Sara ist kurz davor zu kapitulieren, als sie Jonas trifft, der seinen Job riskiert, um den Menschen im Ahrtal zu helfen. Seine Solidarität und Hilfsbereitschaft lassen sie hoffen, dass das Leben sie doch noch nicht aufgegeben hat.
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Sara und Jonas folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Sara hat mir richtig leidgetan. Sie hat viel Geld in den Umbau ihres Cafes investiert und plötzlich steht sie vor dem Nichts. Nicht sicher, ob sie weitermachen kann und das Cafe wieder aufbauen soll oder sich von ihrem Traum verabschieden muss. Dann auch noch die Unsicherheit, ob es sich um einen Versicherungsfall handelt und in welcher Höher sie unterstützt werden kann. Ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit ist dabei gut rübergekommen. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht ihrer Tochter Halt und Sicherheit zu geben.
Auch wenn Jonas von der Situation nicht betroffen zu sein scheint, macht er sich Sorgen um die Bewohner der Region. Am liebsten würde er sofort dorthin fahren und die Menschen unterstützen. Gleichzeitig will er jedoch seinen Job nicht verlieren und zu Beginn wurde noch davon abgeraten, dorthin zu fahren. Dabei ist gut rübergekommen, dass die Organisationen auf so etwas nicht vorbereitet waren und möglichst schnell darauf reagiert und gehandelt werden sollte. Ohne die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Anderen, hätten die Betroffenen kaum eine Chance bekommen. Ich habe die Liebesgeschichte der Beiden gespannt verfolgen können. Jonas ist für Sara da und gibt ihr Halt. Auch wenn sie sich erst kurze Zeit kennen, steht er ihr in schwierigen Situationen zur Seite. Es war schön zu sehen, dass er sich auch mit ihrem Kind gut versteht.
Besonders der Zusammenhalt der Menschen untereinander hat mir gut gefallen. Traurig fand ich, dass es auch andere Menschen gab, die das Chaos ausgenutzt haben und Fehlalarme erzeugt haben, um denen, die kaum noch etwas haben auch noch das Letzte zu nehmen.
Es war eine sehr emotionale Geschichte, die mir Nahe gegangen ist. Besonders über die Schicksale verschiedener zu erfahren und zu wissen, dass sie zum heutigen Zeitpunkt immer noch damit beschäftigt sind, die Infrastruktur langsam wieder aufzubauen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Was zusammen gehört, wird sich finden

On a cosy Winter Night

„On a cosy Winter Night“ wurde von Helen Paris geschrieben. Es handelt sich dabei um eine weihnachtliche Liebesgeschichte, in der Jonathan (Joe) und Marley (M) zusammenfinden.
Für Jonathan ...

Klappentext:
Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...
Das Cover passt zum Genre und der Zeit, in der die Geschichte spielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Abwechselnd wird aus den Perspektiven von Marley und Joe erzählt. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch. Sie haben beide mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und treffen zur Weihnachtszeit in Seekers Hope aufeinander. In einem Café, wo Privatsphäre und Abgeschiedenheit großgeschrieben wird. Marley ist dabei, den Verlust ihres Großvaters und damit letzten Familienmitglieds zu verdauen. Joe hat mit den Ereignissen seiner letzten Reise und dem Verlust einer guten Freundin zu kämpfen. Beide haben nicht damit gerechnet, jemanden, wie den anderen kennenzulernen. Sie verstehen sich von Anfang an gut und verbringen den Abend zusammen. Am nächsten Tag trennen sie jedoch ihre Wege wieder. Man fiebert ihrem Wiedersehen entgegen. Teilt mit ihnen die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder aufeinandertreffen und zueinander finden werden.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Neuanfang und Trauerbewältigung

Dark Ivy – Wenn ich falle

„Dark Ivy - Wenn ich falle“ wurde von Nikola Hotel geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihres Dark-Academia-Duetts.
Klappentext:
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich ...

Klappentext:
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zur Geschichte. Es werden ernste Themen, wie Verlust und Trauerbewältigung angesprochen. Erzählt wird dabei nur aus der Perspektive von Eden. Ab und an hätte ich mich auch über einen Blick in Williams Gedanken und Gefühle gefreut.
Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Eden hat eine schwere Zeit hinter sich. Braucht Abstand und möchte irgendwo anders neu anfangen, wo keiner von dem Ereignis aus der Vergangenheit weiß. Sie ist auf der Suche nach Frieden, um damit abzuschließen, was passiert ist. Auch wenn sie anfangs nicht zur traditionsreichen Woodford Academy passt, findet sie nach kurzer Zeit Anschluss zu jemandem, der sie versteht. Obwohl sie und William komplett gegensätzlich aufgewachsen sind, vereint sie dies umso mehr. Es war schön zu sehen, wie sie sich aufeinander eingelassen haben und sich von Zeit zu Zeit immer nähergekommen sind. Alles schien so schön zu sein, bis etwas passiert, was Edens Leben erneut in Aufruhr bringt. Gemein, an dieser Stelle einfach aufzuhören. Nichts scheint mehr so zu sein, wie es noch vor Kurzem war und sie steht wieder am Anfang.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich hoffe, das Eden und Will es gemeinsam überstehen und mit den Ereignissen abschließen können, um Frieden zu finden.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Vertrauen muss verdient werden

Clans of New York (Band 2)

„Vergiftet“ wurde von Brianna Gray geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer düsteren Mafia-Reihe Clans of New York. In diesem Band wird neben der Geschichte von Keela Callaghan und Luca Romano auch die Geschichte von Giulio und Ekaterina weitererzählt. Da die Handlung aufeinander aufbaut, wäre es sinnvoll den vorherigen Band gelesen zu haben, um sich ein richtiges Bild der Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren machen zu können.
Klappentext:
Obwohl Giulio nach Tommasos Tod der neue Boss ist und selbst die Fäden in der Hand hält, fällt es ihm schwer, sich in seine neue Rolle einzufinden. Nicht nur andere Mafiaclans, sondern auch Stimmen aus den eigenen Reihen setzen ihm zu. Ekaterina blüht dagegen an Giulios Seite weiter auf und von dem naiven Mädchen von früher ist kaum etwas übriggeblieben. Doch als die beiden sich gerade an ihre neue Position an der Spitze gewöhnt haben, taucht ein Gegenspieler auf, der sie an allem zweifeln lässt.
Währenddessen erhält Keela Callaghan von ihrem Vater die einmalige Chance, einen eigenen Clan in Irland anzuführen und sich von ihren Fesseln in New York zu befreien. Wäre die damit verknüpfte Bedingung nur nicht, dass sie Luca Romano ausspionieren und einen Komplott der Italiener gegen die Iren aufdecken soll – denn Keela und Luca verbindet weitaus mehr als nur die Gemeinsamkeit, Schwierigkeiten magisch anzuziehen ...
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Es unterscheidet sich von Band 1 nur in der Farbe. Dadurch bin ich direkt auf die Fortsetzung aufmerksam geworden. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist locker und flüssig. Es wird aus den Perspektiven von Lucas, Giulio, Ekaterina, Keela und einem neuen Charakter erzählt, über den man hoffentlich etwas mehr im nächsten Band erfahren wird. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann dadurch, dass zu Beginn jedes Kapitels gesagt wird, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird ohne Probleme mitkommen. Zeitlich setzt die Handlung kurz nach Ende von Band eins ein.
Ekaterina und Giulio haben sich gefunden. Doch das Eheglück währt nur kurz. Das gegenseitige Vertrauen steht auf dem Spiel. Es gibt alte und neue Feinde, die den Beiden das Leben schwer machen. Sowohl Giulio als auch Ekaterina wachsen langsam in die Rolle als Oberhäupter der Mafiaszene. Besonders Giulio merkt dabei, welch große Verantwortung auf seinen Schultern lastet. Ekaterina hat mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen. Geister aus der Vergangenheit haben es auf sie abgesehen.
Besonders unterhaltsam fand ich, mitzuverfolgen, wie Keela und Luca zusammengekommen sind. Beide sind verrückt, loyal, impulsiv und kreativ. Sie ergänzen einander perfekt und sind auch in schweren Zeiten und riskanten Situationen füreinander da.
Worauf ich besonders gespannt bin, ist der Brief von Keelas Mutter. Warum müssen sie so lange warten, bis er geöffnet werden darf? Was steht darin? Ich platze fast vor Neugierde.
Die Geschichte hat viele spannende und verwinkelte Handlungsstränge, die zum Ende hin alle zu einem Ganzen zusammenfinden. Ich hoffe es gibt einen nächsten Band, der bald kommt, welcher etwas mehr über die arrangierten Beziehungen erzählt. Die Mafiafamilien werden vereint und ich würde nur zu gerne Mäuschen spielen und dabei hinter die Kulissen schauen. Langweilig wird es sicher nicht mit ihnen.