Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Der Schlagzeuger und sein Mäuschen

Wer will schon einen Rockstar?

„Wer will schon einen Rockstar?“ wurde von Kylie Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Stage-Dive-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kann dieser Band ohne Probleme unabhängig von den anderen gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Mal und Anna erzählt.
Klappentext:
Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird nur aus Annas Perspektive. Der Handlung lässt sich von Anfang bis Ende ohne Probleme folgen. Ich habe mich darauf gefreut, mitzuverfolgen, wie Mal mit Anna zusammenkommt.
Ich liebe die Stage-Dive-Reihe. Es wird nie langweilig und mit der Gruppe. Besonders Mal, der durchgeknallte und verrückte, hat es in sich. Er ist aufdringlich und handelt meist unüberlegt. Hat aber auch eine liebevolle Art. Mal bringt Annas Leben gehörig durcheinander.
Anna ist zu gutgläubig und wird oft ausgenutzt. Mal zeigt ihr, dass es auch anders geht. Sie tun sich gegenseitig gut und sind füreinander da. Auch wenn sich Mal unerwünschter Weise in ihr Leben drängt, merken sie schon nach kurzer Zeit, dass die Chemie zwischen ihnen passt.
Ab und an hätte mich schon interessiert, was in Mals Gehirn los ist. Der Typ sprüht vor Energie und Leidenschaft, handelt impulsiv und hat mich mit den Sachen, die er rausgehauen hat, öfters zum Schmunzeln gebracht. Eine flüssige und unterhaltsame Geschichte, von Anfang bis Ende. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

WOW

Love Like Fire

„Love Like Fire“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um eine packende düstere Liebesgeschichte.
Klappentext:
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool ...

Klappentext:
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist angenehm. Die Geschichte lässt sich flüssig in einem Rutsch lesen. Dabei wird aus den Perspektiven von West und Grace erzählt. Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen. Während sie bei Grace äußerlich sichtbar sind, handelt es sich bei Wests Narben um Erinnerungen und Schuldgefühle.
Grace hatte von Anfang an meine Sympathie. Durch den Brand hat sie alles verloren. Ihre Schönheit, Ihren Status, Ihren Freund. Mittlerweile lebt sie ein eher zurückgezogenes Leben, versteckt ihre Narben hinter mehreren Schichten Makeup und hasst es, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie kämpft sich durchs Leben und versucht weiterzumachen, so schwer es auch ist. Anfangs ist sie West gegenüber abweisend. Er ist der typische Bad Boy. Gutaussehend, reich, hat etwas düsteres an sich, was die Frauenwelt attraktiv findet. Doch irgendwie scheint an diesem Image etwas nicht zu stimmen. Schließlich sucht er eine zusätzliche Einnahmequelle und kommt dabei Grace näher, als sie es will.
Hinter Wests Narben kommt man erst nach und nach. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr wird offenbart. Desto besser lernt man West kennen und kann sich erklären, wieso er so abweisend und abstoßend ist.
Die Funken fliegen von Anfang an zwischen ihnen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung. Grace schafft es hinter die eiserne Fassade zu schauen. Sie sieht einen liebevollen Mann, der Freunde und Familie unterstützt, wo er nur kann. Der sich selbst aus Schuldgefühlen für andere opfern würde. Sie macht etwas mit ihm – schenkt ihm Frieden und zeigt ihm, dass sein Leben auch anders sein kann.
Auch er tut ihr gut. Er holt sie aus ihrem Versteck, zeigt ihr ihre wahre Schönheit und ist für sie da, wenn sie ihn braucht.
Die Geschichte hat mich gepackt, wodurch ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Besonders schlimm fand ich eine Stelle mit ihrer Großmutter. Ihre Aussage ist mir richtig nahe gegangen und hat für eine Gänsehaut gesorgt.
Eine mitreißende und fesselnde Liebesgeschichte.

Zweite Chance für die Liebe

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

„Wo wir hingehören“ wurde von Sarina Bowen geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6. Band ihrer The Brooklyn Years – Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Silas und Delilah.
Klappentext:
Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Die Geschichte lässt sich von Anfang bis Ende flüssig lesen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Silas und Delilah. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Endlich erfährt man, wieso Silas so für Delilah schwärmt. Ich habe ihrer zweiten Chance entgegengefiebert. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Vor allem, wie Silas endlich seine zweite Chance auf ein Date bekommt. Beide haben es in der Zwischenzeit weit gebracht. Ihre Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Eine sehr spannende und unterhaltsame Liebesgeschichte, die sich in einem Rutsch hat lesen lassen.

Liebe zum Weihnachtsfest

A CEO for Christmas

„A CEO for Christmas“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band einer romantischen Weihnachts-Reihe, die im verschneiten Snowsly spielt.
Es gibt nichts, was ...

Klappentext:
Es gibt nichts, was Sebastian mehr hasst als Weihnachten. Deswegen plant der erfolgreiche CEO die Feiertage weit weg von allen Festlichkeiten auf Barbados zu verbringen. Doch dann erhält er einen Hilferuf von seiner Großmutter, der ihn in die beschauliche englische Kleinstadt Snowsly führt. Sebastian soll für seine verletzte Granny einspringen und gemeinsam mit Celia Sommers, dem größten Weihnachtsfan der Stadt, den Weihnachtsmarkt von Snowsly retten. Obwohl Sebastian so gar nichts mit Celias Rentierpullovern und ihren Weihnachtswitzen anfangen kann, schafft er es schon bald nicht mehr, ihrer positiven Ausstrahlung und ihren verführerischen Lippen zu widerstehen …
Das Cover gefällt mir gut, auch wenn ich es wahrscheinlich besser gefunden hätte, wenn der Mann darauf einen Weihnachtspulli angehabt hätte. Wobei das Modell gut zum Inhalt der Geschichte passt, da man Sebastian nie im Weihnachtspulli antreffen würde.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Sebastian und Celia folgen. Sebastian lernt man als Grinch kennen. Er hält nichts von Weihnachten und würde diese Zeit lieber am Strand in der Sonne verbringen. Doch nicht dieses Jahr. Seiner Großmutter zuliebe fährt er in der Weihnachtszeit nach Snowsly und unterstütz dabei den Aufbau des Weihnachtsmarkts. Celia muss man einfach gernhaben, auch wenn ich ihre Liebe zur Weihnachtszeit manchmal etwas übertrieben fand. Die Beiden sind ein gutes Team. Egal, welche Probleme auftauchen, gemeinsam schaffen sie es, diese zu lösen. Dass sie sich dabei näherkommen, ist klar. Ich fand es schön zu sehen, wie in der Weihnachtszeit alle zusammengehalten haben und füreinander da waren. Besonders gut fand ich, dass sich Sebastian Celia gegenüber geöffnet hat und ihr die Gründe für seinen Hass auf Weihnachten offenbart hat. Aber auch Celia öffnet sich Sebastian gegenüber. Gemeinsam schaffen sie es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam nach vorne zu schauen.
Eine sehr schöne weihnachtliche Liebesgeschichte. Ich bin schon gespannt, welches Pärchen als nächstes ins Visier genommen wird.

Colin & Olive

Dunbridge Academy - Anytime

„Anytime“ ist der dritte Band der Dunbridge Academy-Reihe, welche von Sarah Sprinz geschrieben wurde. Es handelt sich dabei um eine spannende und unterhaltsame New Adult-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Olive und Colin
Klappentext:
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Olive und Colin. Olive konnte man bereits in den vorherigen Bänden ein bisschen kennenlernen. Colin ist neu an der Dunbridge Academy. Olive hatte in den vorherigen Bänden keine gute Zeit. Von ihren Freunden abgekapselt, in sich selbst zurückgezogen, hat sie die letzten Monate verbracht. Das Geheimnis ihrer Mutter lastete schwer auf ihrem Gewissen. Zum Ende von Band 2 öffnet sie sich endlich ihrer besten Freundin, wodurch ihre Freundschaft wieder aufblüht. Jetzt hat sie mit anderen Problemen zu kämpfen. Ihre Zukunft liegt in Trümmern. Eine Karriere als Profi-Schwimmerin kann sie sich abschminken. Der Brand in der Dunbridge Academy hat für sie alles verändert. Dann soll sie auch noch das vorherige Jahr wiederholen. Was so viel bedeutet, wie kein Unterricht und Abschluss mit ihren Freunden. Sie soll alleine ein weiteres Jahr zur Schule gehen, während ihre Freunde, den nächsten Schritt im Leben wagen. Ich kann gut verstehen, dass sie anderer Meinung ist und sich bemüht, den Anschluss nicht zu verpassen. Ich fand es mutig von ihr, an den Ort des Geschehens zurückzukehren.
Bei einem ihrer nächtlichen Spaziergänge begegnet sie Colin, dem Neuen. Von seiner Mutter ins Exil geschickt, findet er sich in Schottland wieder. Kein Wunder, dass er so schnell wie möglich wieder zurück nach Amerika kommen will. Beide sind verlorene Seelen, die in ihrem Schmerz zueinander finden, füreinander da sind und sich Halt geben.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich aus den Zankereien mehr entwickelt hat. Auch, dass Colin gelernt hat, was ein Zuhause ausmacht. Ihm hat die Zeit an der Dunbridge Academy sichtlich gutgetan. Gemeinsam mit Olive schafft er es, sich gegen seine Mutter zu stellen und das Richtige zu tun. Dafür habe ich ihn bewundert. Nicht jeder hat den Mut, sich solchen Situationen zu stellen.
Mal wieder eine sehr schöne und teils emotionale Liebesgeschichte, die einen packt.