Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

Zweite Chance für die Liebe – Liv & Will

When the Night Falls

„When the Night Falls“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, kann dieser Teil unabhängig vom Vorgänger gelesen werden. Hierbei geht es um die Geschichte von Liv und Will.
Klappentext:
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?
„Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden.“
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden – ein Blickfang. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Locker und flüssig wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Will und Liv erzählt. Beide waren mir direkt sympathisch. Will hat mir anfangs richtig leidgetan. Er hat schon genau den Plan, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Doch Liv macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie will einfach nur Weg. Reisen und sich selbst besser kennenlernen. Endlich mal etwas für sich tun und dabei nur an sich denken. Die Lage eskaliert und sie trennen sich. Sie bricht ihm das Herz, indem sie nach Europa abhaut.
Auch noch Jahre später haben Beide mit der Vergangenheit zu kämpfen. Jahre später kehr Liv wieder zurück nach St. Andrews, um ihre Großmutter zu helfen. Sie hat in der Zwischenzeit viel verpasst. Die meisten ihrer ehemaligen Freunde scheinen nichts mehr mit ihr zutun haben wollen. Sie füllt sich ausgegrenzt, nicht willkommen und abgelehnt. Ihre Gefühle für Will scheinen nie verschwunden zu sein.
Auch er hat noch etwas für sie übrig. Ihr Weggang hat ihn in ein tiefes Loch gebracht, welches er nur mithilfe seiner Freunde hinter sich lassen konnte. Jetzt ist Liv zurück und er hat Angst davor, dass ihm das Gleiche nochmal passiert. Lieber von sich wegstoßen, als noch einmal das Herz gebrochen zu bekommen. Da er jedoch kein schlechter Mensch ist, versucht er sich wieder mit ihr anzufreunden und seinen Freunden klarzumachen, dass sie eine Chance verdient hat.
Beide kommen sich langsam wieder näher. Es geht dabei viel um Vergebung und Selbstfindung. Ich konnte Livs Verhalten gut nachvollziehen. Sie ist auf der Suche nach dem richtigen Platz. Der Ort, an den man gehört, wo man sich zuhause und akzeptiert fühlt. Während sich manche erst auf eine Reise begeben müssen, um mehr über sich selbst und seine Wünsche zu erfahren, haben Andere von Anfang an ein klares Ziel vor Augen.
Eine schöne und tiefgründige Geschichte über Vergebung, Selbstfindung und zweite Chancen.

Auftakt einer spannenden High-Fantasy-Reihe

Die Saphirkrone

„Die Saphirkrone“ wurde von Jennifer Estep geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der spannenden und romantischen High-Fantasy-Reihe Gargoyle Queen.
Das Cover passt perfekt zum Titel. Der ...

Das Cover passt perfekt zum Titel. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus Gemmas Perspektive gut folgen. Sie war mir direkt sympathisch. Auch wenn die Meisten in ihr nur eine verwöhnte Prinzessin ohne große Kräfte sehen, steckt so viel mehr in ihr. Das merkt man bereits nach den ersten Seiten. Sie ist mutig, freundlich und gibt zweite Chancen, egal wie stark die Personen sie verletzt haben.
Als Spionin ihres Landes befindet sie sich auf einer schwierigen Mission. Durch einen Zufall trifft sie dabei auf ihren Erzfeind, den mortanischen Prinzen Leonidas. Statt zuzuschauen, wie dieser von seinen Landsleuten getötet wird, greift sie sein und rettet so sein Leben. Kurz darauf trennen sich ihre Wege wieder. Doch als Gemma Hilfe benötigt, eilt er sofort an ihre Seite und bringt sie in Sicherheit. Unverhofft findet sie sich dadurch im Herzen ihrer Erzfeinde wieder, am Hofe der Königin von Morta.
Es war spannend mitzuverfolgen, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Gemma ist mutig oder ist es eher dämlich, sich alleine in die Höhle des Löwen zu wagen und dort freiwillig zu bleiben. Auch wenn sie anfangs noch Leos Absichten skeptisch hinterfrägt, drängt die Anziehung, die Beide aufeinander ausüben, ihr Misstrauen gegen ihn in den Hintergrund. Früher hatte sie ihm schon mal vertraut, was nicht gut ausgegangen ist. Wieso sollte es dieses mal Anders sein?
Gerader der Aspekt mit der Frage, was Leos genauen Absichten sind, hat mich eine Weile grübeln lassen. Auch wenn es die Sache deutlich einfacher gemacht hätte, ein paar Passagen auch aus seiner Perspektive zu schreiben, fand ich es so umso spannender, da der Leser im Unbekannten bleibt.
Die Handlung und Szenerie konnte mich direkt abholen. Besonders der Showdown zum Ende hat mir gefallen und das war gerade mal der Anfang. So viele Fragen sind noch offen. Ich bin neugierig, wie es weitergehen wird.
Vor allem interessiert mich, was es mit dem Titel der Reihe auf sich hat. Jetzt heißt es warten (Ich hoffe nicht zu lange).

Undercover im Schottland-Urlaub

Ein Schotte unterm Mistelzweig

"Ein Schotte unterm Mistelzweig" wurde von Stefanie Lahme geschrieben. Es handelt sich dabei um eine weihnachtliche Liebesgeschichte im traumhaften Schottland.
Klappentext:
Ausgerechnet unter einem Mistelzweig ...

Klappentext:
Ausgerechnet unter einem Mistelzweig begegnet Jessica ihrem Traummann. Leider kommt ihr jemand beim Küssen zuvor und sie muss mit Tony, seinem grantigen Bruder, vorliebnehmen, der sich als ihr Pensionswirt herausstellt. Doch während der turbulenten Weihnachtstage im Bed and Breakfast verliebt sich Jessica nicht nur in die raue Schönheit der Isle of Skye, sondern auch in den gar nicht so mürrischen Tony. Zwischen nörgelnden Pensionsgästen und verkohlten Scones setzt sie alles daran, die Pension vor dem drohenden Ruin zu retten und das Herz des spröden Schotten zu erobern.
Das Cover ist schön weihnachtlich gestaltet worden. Gefällt mir gut. Der Titel passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus der Perspektive von Jessica folgen. Ab und an hätte ich mich auch über eine andere Sichtweise gefreut.
Jessica ist sympathisch, zurückhaltend und hilfsbereit. Sie findet nicht nur gefallen an der Landschaft, sondern auch an den Menschen dort – besonders ein Pensionswirt hat es ihr angetan. Durch eine Mutprobe kommt sie dem mürrischen Tony näher. Je besser sie ihn kennenlernt, umso mehr wird aus dem Griesgram ein sehr sympathischer und zuvorkommender Mann, der ihr die Liebe für die Umgebung näherbringt. Sie werden schneller als gedacht zu einem guten Team.
Jessicas ursprüngliche Absicht ist es, mehr über die Probleme im Hotel rauszufinden, einen Bericht schreiben und dann Richtung Süden verschwinden, um dort Urlaub zu machen. Doch je mehr Zeit sie in der traumhaften Umgebung und liebenswerten Gesellschaft verbringt, desto klarer wird ihr, dass sie dies nicht machen kann. Tony braucht Unterstützung und sie hilft ihm gerne, wo sie nur kann.
Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen. Besonders gut gefallen hat mir die Überraschung gegen Ende. Nicht jeder hat mit offenen Karten gespielt aber mehr verrate ich dazu nicht.
Eine schöne und weihnachtliche Liebesgeschichte, die für angenehme Lesestunden gesorgt hat.

Prudence und die Liebe

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

„Lady Prudence und der verwegene Lord“ wurde von Rachael Anderson geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Regency-Reihe Die Ladys von London. In jedem Band wird die Geschichte von einem anderen Pärchen aus der Regency-Zeit geschrieben. In diesem Band geht es um Prudence und Lord Knave.
Klappentext:
Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.
Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?
Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mir gefällt gut, dass sowohl aus Prudence als auch Lord Knaves Perspektive geschrieben wird. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Prudence ist mutig, aufgeweckt, neugierig aber auch Bescheiden. Ihr größtes Geheimnis ist gleichzeitig ihre Leidenschaft. Sie liebt es, Geschichten zu schreiben. Vor allem Liebesgeschichten. Da sie jedoch nicht so bewandert auf dem Gebiet ist, bittet sie Lord Knave, der sich um die Hand ihrer Schwester bemüht um Unterstützung. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass Gefühle zwischen ihnen entstehen, die Prudence versucht zu verdrängen. Schließlich hat es der Lord auf ihre Schwester abgesehen oder doch nicht?
Lord Knave handelt den Wünschen seiner Eltern entsprechend. Er wünscht sich eine Beziehung, wie seine Eltern sie haben und versucht herauszufinden, ob die ihm versprochene Sophia die richtige Frau für ihn ist. Es war schön zu sehen, dass er versucht hat, Sophia näher kennenzulernen. Herauszufinden, ob sie Gemeinsamkeiten haben und sich gut ergänzen. Doch je mehr Zeit er mit ihr und Prudence verbringt, desto klarer wird ihm, dass nur Eine sein Herz berührt und seinem Leben Freude bringt.
Eine sehr schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich zum Grinsen bringen konnte. Besonders die Briefwechsel konnten mich unterhalten. Man fiebert einem positiven Ende für alle entgegen.
Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Poppy & Andrew

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

„Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Rokesby-Reihe. Diese Reihe erzählt die Vorgeschichte zur Bridgerton-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Hier wird die Geschichte von Poppy und Andrew erzählt.
Klappentext:
Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt ...
Das Cover passt gut in die Reihe der bisher erschienenen Geschichten von Julia Quinn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Geschichte ist unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Poppy und Andrew. Poppy ist eine typische Bridgerton. Sie ist neugierig, liebt das Abenteuer und lässt sich von nichts unterkriegen. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sie es geschafft hat, in den ausweglosesten Situationen nicht aufzugeben. Sie bringt Andrews bisheriges Leben ordentlich durcheinander. Beide sind voneinander fasziniert und haben Interesse aneinander. Ihre Diskussionen und Gespräche waren sehr unterhaltsam mitzuverfolgen und haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Es war schön zu sehen, wie sich nach dem Kennenlernen eine enge Bindung aufgebaut hat.
Eine angenehme und unterhaltsame Geschichte, die mir gut gefallen hat.