Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2022

Maya & Lenny

Sunrise Full Of Wonder

„Sunrise Full of Wonder“ wurde von Mounia Jayawanth geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band ihrer Berlin-Night-Trilogie. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, kann dieser Teil unabhängig von den bereits erschienenen gelesen werden. Hier wird die Geschichte von Lenny und Maya erzählt.
Klappentext:
Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Schlicht und doch aussagekräftig. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maya und Lenny. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Beide hat man bereits in den vorherigen Bänden der Reihe kennen- und lieben gelernt. Lenny hat das Herz am rechten Fleck. Er hat mir leidgetan, dass er für seinen Namen in der Kindheit gehänselt wurde. Traurig zu sehen, dass er auch später noch Probleme damit hat. Indem er Maya kennenlernt, verändert sich viel in seinem Leben. Er findet Freunde und ist glücklich, wäre er von ihr bloß nicht gefriendzoned worden.
Maya verbirgt etwas vor ihren Freunden. Dahinter kommt man erst im Laufe der Handlung. Sie seht sich nach einem selbstbestimmten Leben. Endlich Entscheidungen alleine treffen zu können, anders als in ihrer Kindheit. Ihre Freundschaft zu Lenny verändert sich. Je mehr Zeit sie auf engstem Raum miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entwickelt Maya für ihn. Doch dann kommt es zu einer Situation, die alles, was bisher zwischen ihnen entstanden ist, zum Scheitern verurteilen könnte.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie die Teile der Reihe zusammenhängen. Alles beginnt an dem einen Abend im Club. Je nach Band kommen immer mehr Details ans Licht, wie sich alle kennengelernt haben.
Besonders fesselnd war der letzte Teil. Ich wüsste nicht, wie ich an Lennys Stelle reagiert hätte. Fast habe ich schon mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Sie hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Ein würdiger Abschluss für eine fesselnde aber auch ernste Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das große Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Nachtschwur ist der finale Band der Midnight Chronicles-Reihe, welche von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben wurde. Auch wenn sich die Hauptcharaktere von Band zu Band unterscheiden, ist es sinnvoll vor diesem Band die vorherigen Teile gelesen zu haben. Auch wenn in jedem Band der Fokus auf einem anderen Pärchen liegt, baut die Haupthandlung auf dem bisher erlebten auf.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir und passt optisch zur Reihe. Von Band zu Band ist es dunkler und mysteriöser geworden. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Die kleine Rückblende zu Beginn konnte mich wieder direkt abholen. Die Handlungsstränge der vorherigen Bände werden miteinander vereint. Neben den Hauptcharakteren Harper und Jules, bekommt man auch vereinzelt Einblicke in bekannte Gesichter. Allgemein fand ich es super, dass sich alle zum finalen Kampf zusammengefunden haben.
Neben diesem steht auch die Liebesgeschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt.
Während ich mich an Jules noch gut erinnern konnte, da er des Öfteren eine wichtige Rolle eingenommen hat, hat es etwas gebraucht, bis ich mich an Harper erinnern konnte. Jules war mir von Anfang an sympathisch. Nach seiner unfreiwilligen Verwandlung hat er sich von Freunden und Familie zurückgezogen. In diesem Band kehrt er zu seiner Familie zurück, was nicht bei allen gut ankommt. Besonders Harper hat etwas gegen seine Anwesenheit. Schließlich ist er dafür verantwortlich, dass ihr Zwillingsbruder im Rollstuhl sitzt. Sie ist voreingenommen, hat ihn als blutrünstiges Monster in Erinnerung und nur die Absicht, ihn für seine Taten mit dem Tod zu bestrafen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird, dass er so ist, wie sie ihn in Erinnerung hat. Gerade die Rückblenden der Beiden haben mir gut gefallen. Jules war lange in sie verliebt, doch sie hat keine Gefühle für ihn zugelassen. Dann ist er endlich zu ihr durchgedrungen und dann passiert etwas, was eine Beziehung für sie geradezu unmöglich macht.
Es war schön, ihre Geschichte mitzuverfolgen. Wie Harper sich doch dazu durchgerungen hat, ihm eine Chance zu geben. Schon während dem Lesen ist mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Jules ist unsterblich, er altert also nicht. Harper hingegen schon. Wie kann sich eine langfristige Beziehung zwischen ihnen ergeben, wenn der eine immer älter wird und der andere nicht?
Ein passender Abschluss für eine fesselnde und unterhaltsame Reihe.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Sedona & Jamison – Zweite Chance?

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

„Rules for Dating Your Ex“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den letzten Band ihrer Baileys Reihe rund um Familie Bailey. In diesem Band bekommt Sedona die Chance auf ein Happy End.
Klappentext: Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?
Das Cover passt mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker und flüssig. Ich liebe diese Familie und finde es immer wieder schön zu sehen, wie liebevoll sie miteinander umgehen. Sie sind füreinander da, egal wie schwierig die Situation auch ist und halten zusammen. Nachdem man in den vorherigen Bänden im Unklaren geblieben ist, was genau zwischen Jamison und Sedona passiert ist, wird es hier endlich offenbart. Dabei verfolgt man die Handlung sowohl aus Sedona als auch Jamisons Sicht. Es war schön zu sehen, wie er sich Mühe gegeben hat, sie davon zu überzeugen, ihm nochmal eine Chance zu geben. Sie macht es ihm Anfangs nicht leicht, was mir gut gefallen hat. Aber auch mit ihrer Familie hat es Jamison nicht einfach. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, war einfach nur süß mitzuverfolgen. Etwas zu beschützend empfand ich Phoenix. Klar, sie ist der Zwilling und möchte nicht, dass Sedona verletzt wird aber es war schon etwas zu viel des guten.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Dori. Vor allem, nachdem ihr großes Geheimnis gelüftet wurde. Sie hat einen tollen Job gemacht und ist die beste Kupplerin, die man sich nur vorstellen kann. Zum Ende hin kam es mir so vor, als ob man vielleicht schon einen kleinen Einblick in die nächste Reihe vom Autorenduo erhält. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man Dori und Ethel auf ihrer neuen Mission begleiten kann.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Geschichte den perfekten Abschluss für die Reihe dargestellt hat.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Detective Bellamys Abenteuer geht weiter

Magic Flame

„Magic Flame“ wurde von Helen Harper geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Firebrand-Reihe, die von den Abenteuern von Detective Constable Emma Bellamy handelt.
Kaum ...

Klappentext:
Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad abgefunden, überschlagen sich die Ereignisse erneut: Ein Vampir wurde auf mysteriöse Weise im Zentrum von London ermordet und mehrere Gräber von Werwölfen geplündert. Während Emma versucht sich in den Kreisen der übernatürlichen Bevölkerung zurechtzufinden und sich ihren Respekt zu verdienen, muss sie zu allem anderen auch noch hinter das Geheimnis ihrer eigenen magischen Fähigkeiten kommen. Eine große Herausforderung für die junge Ermittlerin, bei der sie keine Ablenkung gebrauchen kann - auch nicht einen gewissen attraktiven Vampirlord, der Emma einfach nicht aus den Augen lässt.
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch auch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist, wie bereits gewohnt sehr flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus Emmas Perspektive folgen. Emma hat sich mittlerweile gut im Supernatural-Squad eingelebt. Sie macht einen tollen Job. Natürlich wird es auch in diesem Band nicht langweilig. Gemeinsam mit Lukas verfolgt sie einen spannenden Fall, der sehr mysteriös ist.
Ich fand es schön zu sehen, dass Emma sich gegenüber den verschiedenen Wesen behaupten kann. Natürlich sind diese fasziniert von dem „Menschen“ und seinen untypischen Fähigkeiten, was Emma in riskante Situationen bringt. Doch damit kann sie umgehen.
Auf der Suche nach dem Täter wird endlich offenbart um was für ein Wesen es sich bei ihr vermutlich handeln muss. Ich kann es kaum erfahren, mehr darüber herauszubekommen. Bin mal gespannt, was im dritten Band passieren wird. Hoffentlich nimmt die Beziehung zwischen Lukas und ihr dann endlich an Fahrt auf. Zwar gibt es Andeutungen, dass sie einander wichtig sind, doch richtig passiert ist noch nichts.
Eine unterhaltsame und fesselnde Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Kaycee & Leo

Worlds Apart

„Worlds Apart“ ist der zweite Band der Worlds-Reihe welche von Anabelle Stehl geschrieben wurde. Die einzelnen Bände lassen sich ohne Probleme unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Kaycee und Leo Campbell.
Klappentext:
Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Durch den flüssigen Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein. Der Handlung lässt sich aus den Perspektiven von Kaycee und Leo folgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Nicht nur, dass Kaycee eine tolle beste Freundin ist, sie kümmert sich auch noch liebevoll um ihre Familie. Nimmt sich selbst zurück, um den Anderen etwas zu ermöglichen und ist immer für sie da. Jetzt hat sie die Chance ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Doch Reality-Shows haben auch Schattenseiten. Besonders, wenn sich ein Skandal entwickelt.
Leo hat es geschafft Fuß in der Filmszene zu fassen. Zunächst noch zufrieden, wird er im Laufe der Handlung mit Situationen konfrontiert, die ihn immer unzufriedener werden lassen. Er muss sich entscheiden, was er will. Lässt sich dabei teilweise schon zu viel Zeit.
Ich fand Kaycee mutig. Mir hat gut gefallen, wie sie gehandelt hat.
Die Geschichte hat gezeigt, dass es nicht nur einen Weg zum Ziel gibt. Man sollte den Kopf nicht in den Sand setzen, egal wie aussichtslos die Situation erscheint. Durchhalten wird belohnt.
Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.