Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Vince & Vicky

Starlight Full Of Chances

„Starlight Full of Chances“ wurde von Mounia Jayawani geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Berlin Tonight-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Fokus steht. In diesem Teil dreht sich alles um Vince und Vicky.
Klappentext:
Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...
Das Cover ist schön gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Sie spielt zeitlich zur gleichen Zeit, wie der erste Band. Erzählt wird aus den Perspektiven von Vince und Vicky. Beides sind sehr sympathische Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Ich fand es interessant, dass die Beiden sich (genauso, wie die Hauptprotagonisten) an dem einem Abend kennengelernt haben. Dadurch hat man von einem weiteren Paar erfahren, was genau passiert ist. Ich dachte eigentlich, ich wüsste schon, worum es sich bei diesem einen Ereignis handelt. Von einer Tatsache wurde ich jedoch überrascht. Irgendwie hatte ich eine genaue Vorstellung, wie der Abend abgelaufen ist, die so nicht gestimmt hat. Daher war es spannend etwas Neues zu erfahren. Vicky ist eine taffe und starke junge Frau, die anzieht, was ihr gefällt und sich das Gerede anderer Leute nicht zu Herzen nimmt. Von der Reaktion ihrer Familie war ich geschockt.
Ich fand es schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Vince und ihr entwickelt hat. Wie er für sie da war und sich für sie eingesetzt hat.
Mal wieder eine sehr runde und angenehme Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Boss-Romance

I kissed the CEO

„I kissed the CEO“ wurde von Katrin Frank geschrieben. Es handelt sich dabei um eine romantische Boss-Romance, welche in London spielt.

Klappentext:
Die zwanzigjährige Lia ist heilfroh, den begehrten ...

Klappentext:
Die zwanzigjährige Lia ist heilfroh, den begehrten Praktikumsplatz im New Yorker Verlagshaus Avenue Publisher zu ergattern. Doch an ihrem ersten Arbeitstag muss sie feststellen, dass sie beim Feiern am Vorabend ihren neuen Chef Niklas geküsst hat, der darüber nicht erfreut zu sein scheint. Zum Glück entscheidet er sich, Lia eine Chance zu geben, denn er braucht dringend jemanden, der seine Assistentin ersetzt. Lia würde sich lieber von ihrem attraktiven Boss fernhalten, doch sie hat keine Wahl. Um ihre kranke Großmutter zu versorgen, ist sie auf das Geld angewiesen, das sie im Verlag verdient. Zwischen Lia und Niklas knistert es gewaltig. Aber Lia hat ein Geheimnis, was sie unbedingt vor Niklas verbergen muss. Sonst steht mehr als nur ihr Job auf dem Spiel …

Das Cover gefällt mir gut und passt optisch genau ins Genre. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Auch wenn ich eigentlich nur anlesen wollte, habe ich sie in einem Rutsch gelesen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Lia und Niklas. Lia ist eine sehr sympathische junge Frau, die im armen Teil der Stadt aufgewachsen ist. Sie lebt mit ihrer Großmutter zusammen und kümmert sich liebevoll um sie, auch wenn das Geld knapp ist. Ein Glücksfall ist das bezahlte und heißbegehrte Praktikum, welches Lia in einem Verlag bekommt. Sie hat das richtige Gespür für Bücher und kommt mit allen Aufgaben gut klar. Man merkt jedoch recht schnell, dass irgendetwas an Lias Bewerbung nicht stimmt. Was dies ist, bleibt jedoch lange unklar. Meine Vermutung hatte sich bestätigt.
Niklas ist in reichen Verhältnissen aufgewachsen. Er leitet den Verlag, in dem Lia ihr Praktikum absolviert. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen funkt es zwischen ihnen. Überrascht und geschockt treffen sie erneut im Verlag aufeinander. Auch wenn sie sich anfangs noch sträuben und versuchen, einander aus dem Weg zu gehen, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und Gefühle entstehen. Nicht ganz unschuldig ist dabei Constantin, Niklas Bruder. Dieser Charakter hat mir besonders gut gefallen. Ohne ihn hätte der Geschichte etwas gefehlt. Er zeigt Verständnis für Beide und ist für sie da.
Eine runde und schnell gelesene Geschichte, die ich nur so verschlungen habe.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Gray & Row

Melting my Heart

„Melting my Heart“ wurde von Nina Schilling geschrieben. In der Liebesgeschichte werden unter anderem Themen, wie Mobbing und Essstörung thematisiert.

Klappentext:
Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher ...

Klappentext:
Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Eine Meinung:
Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt. Es ist sehr schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung und ihrem Erzählfluss gut folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Gray und Row. Die Gestaltung der Beiden aber auch der anderen Charaktere hat mir gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten, die sie einzigartig macht. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und ergänzen sich besser, als man zunächst noch gedacht hätte.
Row hätte ich auch gerne als beste Freundin. Sie ist für Alexis da und bietet ihr Halt. Setzt sich für sie ein, egal um was es geht – loyaler geht nicht. Was den beiden in der Schulzeit passiert ist, wünsche ich keinem.
Gray ist ein sympathischer und sportlicher junger Mann, indem mehr steckt als man zunächst gedacht hätte. Ich fand es schön zu sehen, wie er es geschafft hat, Rows harte Schale zum Schmelzen zu bringen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und sich Geheimnisse anvertraut haben. Er schafft es, sie aus der Defensive rauszuholen und zeigt ihr, dass die Welt so viel mehr zu bieten hat.
Eine ernste Liebesgeschichte mit Happy End.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Märchenhafte Liebesgeschichte

Die vierte Braut

„Die vierte Braut“ wurde von Julianne Grohe geschrieben und bildet den Auftakt ihrer Wondringham Castle-Reihe. Da die einzelnen Geschichten in sich abgeschlossen sind, können sie unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen.
Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.
Das Cover ist ein Blickfang. Es ist wunderschön und passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich die Geschichte in einem Rutsch lesen lässt. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Mayrin. Einer sehr sympathischen, klugen, mutigen und aufopferungsvollen jungen Frau, die sich liebevoll um ihre jüngeren Geschwister kümmert. Ich fand es witzig zu verfolgen, wie sie in die Brautschau hineingeraten ist. Obwohl sie eigentlich gar nicht da sein möchte, kommt sie von einer Runde zur nächsten. Doch keiner hört ihr zu – bis sie Bekanntschaft mit dem Hauptmann macht. Bei ihm findet sie unerwartete Hilfe und Unterstützung.
Auch wenn mir Anfang schon recht klar war, wie sich die Geschichte entwickeln wird, wurde ich doch vom Spannungsbogen zum Ende hin überrascht. Wie in einem Märchen findet die Prinzessin ihren Prinzen.
Ab und an hätte ich einen anderen Blickwinkel (zum Beispiel den des Hauptmanns) nicht schlecht gefunden. So wird man lange auf die Folter gespannt, was genau seine Absichten sind.
Eine märchenhafte Liebesgeschichte, voller Spannung und Unterhaltung. Ich bin schon auf die weiteren Teile gespannt.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Unterhaltsame Romantasy

Legend Academy. Fluchbrecher

Die Romantasy „Legend Academy: Fluchbrecher“ wurde von Nina Mackay geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen.
Klappentext:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an ...

Klappentext:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ...
Das Cover passt optisch gut zum Genre und hat direkt mein Interesse geweckt. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann ihr auch von Anfang an gut folgen. Erzählt wird dabei nur aus Graylees Perspektive. Sie war mir direkt sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für das Gute ein. Ihre Fähigkeiten fand ich spannend. Was es genau damit auf sich hat, also um was für eine Art Wesen es sich bei ihr handelt ist noch nicht offenbart worden. Das erste Zusammentreffen mit Hudson fand ich unterhaltsam. Auch er war mir direkt sympathisch. Ihre Beziehung würde ich als kompliziert bezeichnen. Sie schafft es, ihn immer wieder von sich zu stoßen. Er ist ein sehr netter Kerl, der ihr nicht schaden will und unterstützt sie auf der Suche nach der Lösung. Sie schafft es, ihn immer wieder zu beleidigen, wodurch er sich von ihr distanziert. Ich bin schon gespannt, wie es zwischen ihnen weitergehen wird.
Die Idee mit den Kolibris finde ich super. So niedlich, ihre Stimmen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Die Situation auf der Willkommensfeier hat mich zum Grinsen gebracht. Sie sind Graylee tolle Freunde und unterstützen sie, wo sie nur können.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne noch länger gelauscht hätte. Besonders die Stimmen der Kolibris haben mir gut gefallen. Sie hat es geschafft, Emotionen und Gefühle rüberzubringen.
Geschockt war ich, als das Ende kam. Ich dachte, die Geschichte wäre in sich abgeschlossen und dann sowas. Das kann man doch nicht machen. Gerade an so einer spannenden Stelle einfach aufhören. Da muss ich wohl auf den nächsten Teil warten, um zu wissen, wie es weitergehen wird. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Nina Mackay hat es geschafft meine Neugier zu wecken.