Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ivan & Soleil

Age of Trinity - Echo des Sturms

„Echo des Sturms“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6-ten Band ihrer Age of Trinity Reihe (Band 21 der Psy Changeling-Reihe). Auch wenn die einzelnen Bände ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden können, ist für die Hintergrundgeschichte von Vorteil die vorherigen Bände zu kennen. In diesem Band geht es um die Liebesgeschichte von Ivan Mercant und der Gestaltwandlerin Soleil.
Klappentext:
Ivan Mercant ist kalt und erbarmungslos, denn der mächtige Mediale besitzt eine gefährliche geistige Gabe, die er unter Kontrolle halten muss. Doch dann trifft er während eines Trainingseinsatzes die Gestaltwandlerin Lei, und alles ändert sich. Sie bringt Farbe in sein Leben und Licht in seine Seele. Plötzlich sieht Ivan eine Zukunft für sich, die nicht von Dunkelheit bestimmt ist, und wagt es, Lei sein Geheimnis anzuvertrauen. Am nächsten Tag taucht sie nicht zu ihrer Verabredung auf, und als Ivan sie in San Francisco wieder aufspürt, scheint sie ihn nicht mehr zu erkennen ...
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Dadurch werde ich immer auf die Fortsetzungen aufmerksam. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus verschiedenen Perspektiven folgen. Der Fokus in diesem Band liegt auf den Perspektiven von Ivan Mercant und Gestaltwandlerin Lei. Während ich Ivan bereits an der ein oder anderen Stelle kennengelernt habe, war Lei ein neuer Charakter.
Sie könnten nicht gegensätzlicher sein. Ivan wirkt nach außen hin kühl und beherrscht, immer noch tief in Silentium, obwohl er in diesem anscheinend nie war. Faszinierend, wie sich sein Leben entwickelt hat. Lei stellt seinen klar strukturierten Alltag auf den Kopf. Sie ist eine fröhliche und hilfsbereite Heilerin, die er während einem Training im Wald kennenlernt. Süß zu sehen, wie fasziniert er von Anfang an von ihr war. Auch, dass er sie auch noch nach so langer Zeit nicht vergessen kann.
Spannend mitzuverfolgen, wie sie wieder aufeinandertreffen und einander näherkommen. Aber auch die weiteren Angriffe aufs Medialnet.
Es bricht weiterhin zusammen. Ivan tut sein Möglichstes, um zu verhindern, dass den Tod vieler zu verhindern und findet dabei etwas Entscheidendes heraus. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Jetzt scheint man zumindest zu wissen, wer der Drahtzieher hinter den Anschlägen ist.
Wow, da denkt man es kann nicht mehr spannender werden und weiß man kaum mehr als vorher. Faszinierend, wie sich die Geschichte über Jahrzehnte entwickelt hat.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich bin mal gespannt, um welches Paar es als nächstes geht und vor allem, wie sich alles weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Fortsetzung von Rosies & Adams Geschichte

Fragile Heart

„Fragile Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Rosie und Adam. Daher ist es sinnvoll, den ersten Band zuerst zu lesen, bevor man sich an diesen Teil wagt.
Klappentext:
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?
Das Cover ist wunderschön und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung wieder ohne Probleme aus den Perspektiven von Adam und Rosie folgen. Adam hat seinen Entzug hinter sich und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Seine Leidenschaft zur Musik wiederzufinden. Man erfährt, wie es dazu kam, dass er in eine Abwärtsspirale gelangt ist. Seine Freunde stehen ihm zur Seite. Aber auch der Kontakt zu Rosie erdet ihn.
Bei Rosie läuft das Geschäft nicht so gut. Sie kämpft und versucht zu überspielen, wie schlecht es nach dem Verrat ihrer Freundin läuft. Jedoch merken die Menschen, welche ihr besonders nahestehen, dass etwas nicht stimmt. So auch Adam, der eigentlich den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Mir hat gut gefallen, dass Adam dies ändert und wieder mit ihr Chattet. Es hat Spaß gemacht, den Verläufen zu folgen und zu sehen, wie sie einander näherkommen und sich ihre Geheimnisse anvertrauen. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Bei der Geschichte ist wieder gut rausgekommen, wie schlimm Paparazzi und Social Media sind. Welcher Druck auf einer Person lastet und wie schnell die Lage eskalieren kann und man in eine Abwärtsspirale gerät, aus der kaum ein Entkommen ist. Jeder hat es verdient ein Privatleben zu führen, so auch Stars/Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Grausame und emotionale Dark Romance

Hostile Saint

„Hostile Saint“ wurde von India R. Adams geschrieben. Es handelt sich dabei um eine dark Romance, bei der ernste und grausame Themen angesprochen werden, auf die schon vorab in der Triggerwarnung aufmerksam gemacht wird.
Klappentext:
Tate ist kaum noch bei Bewusstsein, als ihn ein paar Biker von der Straße auflesen. Obwohl sie nicht sehr vertrauenswürdig wirken, sind es gerade diese Männer, die ihm etwas schenken, was er nie für möglich gehalten hatte: Sicherheit. Doch das ist nicht genug. Nichts ist genug, solange Lacey nicht an seiner Seite ist. Das Mädchen, dem schon seit Kindheitstagen sein Herz gehört. Sie ist sein Für Immer. Der Grund, warum er nie aufgegeben hat und niemals aufgeben wird, bis sie wieder bei ihm ist. Selbst wenn er dafür zu derselben Bestie werden muss, die ihn und Lacey auseinandergebracht hat.
Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man fängt zu lesen an und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Erzählt wird aus der Perspektive von Tate. Es war teils Faszination und teils Unglaube, dass es so etwas wirklich geben könnte, was in der Handlung beschrieben wird. Die Triggerwarnung ist nicht ohne. Themen, wie Vergewaltigung und Folter von Minderjährigen aber auch rituelle Morde werden angesprochen. Je weiter die Handlung geht, desto mehr erfährt man über die grausamen Dinge, die Kindern und Jugendlichen angetan werden. Tate und Lacey sind zwei dieser Kinder. Ihr bisheriges Leben war von Angst und Schmerz gefüllt. Aber auch von der Liebe und Zuneigung füreinander, die ihnen letztendlich fast zum Verhängnis wird.
Tate ist ein Held. Liebt sein Mädchen abgöttisch. Ist für sie da und setzt sich für sie ein, egal wie schlimm die Lage ist. Beide haben viel Schlimmes erlebt. Im Laufe der Handlung erfährt man durch Rückblenden, wie verrückt ihre Kindheit wirklich war und was ihnen genau angetan wurde. Beide schaffen es durch Glück der ganzen Sache zu entfliehen, doch die Wunden sind tief. Zudem kann sich Lacey nicht mehr an Tate erinnern.
Tate lernt durch die Biker, die ihn retten, was Sicherheit bedeutet. Sie nehmen ihn in ihren Reihen auf und sind für ihn da – wie eine richtige Familie. Schließlich unterstützen sie ihn dabei wieder das Herz seiner liebsten für sich zu gewinnen.
Eine grausame und emotionale Geschichte, die hoffentlich der Anfang einer fesselnden Reihe ist. Ich habe die Geschichte nur so verschlungen und hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Achtung fieser Cliffhanger

Westwell - Bright & Dark

Endlich geht die Geschichte von Jess und Helena weiter.

Endlich geht die Geschichte von Jess und Helena weiter.
Bei „Bright & Dark“ handelt es sich um den zweiten Band von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Da die Geschichten aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, den vorherigen Band zuerst gelesen zu haben.
Klappentext:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Sieht sehr edel und hochwertig aus. Die Namenskombi Westwell lässt mich immer noch schmunzeln. Auch wenn etwas Zeit zwischen den Bänden liegt, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Den Einstieg fand ich sehr gelungen. Was Helena und Jess in Band eins in Erfahrung gebracht haben, bewahrheitet sich. Man erfährt aus der Perspektive ihrer Geschwister, was genau in der Nacht passiert ist. Aber natürlich nur das, was wir bereits wissen. Mehr wird zu Beginn nicht offenbart.
Sowohl Helena als auch Jess haben Probleme damit, sich voneinander fernzuhalten und ihr Leben so weiterzuführen, als ob es die gemeinsame glückliche Zeit nie gegeben hätte. Man lernt sie immer besser kennen und lieben, verzweifelt und trauert mit ihnen. Besonders Jess kleiner Bruder hat einen Platz in meinem Herzen. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er jemand kompetentes findet, der ihm helfen kann. Seine Eltern machen die Situation definitiv nicht besser. Ich hoffe im nächsten Band kommt endlich ans Licht, was die Hintergründe der Entführung waren.
Meine Abneigung in Bezug auf die High Society und den Schein, welcher verbreitet wird, ist gestiegen. Besonders schlimm fand ich mal wieder ihre Familien. Warum ist es wichtiger, so zu tun, als ob man etwas Besseres wäre, als glücklich zu sein und das zu tun, was man wirklich will. Helenas Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass sie sich zum Ende so entschieden hat. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
Besonders grausam war das Ende. Wer dachte, der Cliffhanger bei Band 1 war schon schlimm, der kann sich auf etwas gefasst machen. Das ist so gemein, man kann doch an so einer Stelle nicht einfach aufhören. Ich bin so gespannt auf das Finale. So viele Geheimnisse gibt es noch, die offenbart werden müssen.
Dieser Teil hat mich wieder richtig gepackt. Jetzt ist wieder warten angesagt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Emotionale Liebesgeschichte

We Are Like the Sea

„We are like the Sea“ wurde von Marie Niebler geschrieben. Es handelt sich um den Auftaktband der Like Us-Reihe.

Klappentext:
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen Augen jetzt nur noch Wut.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt sowohl zum Titel als auch Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven der Hauptcharaktere Lavender und Jonne folgen.
Lavender war mir direkt sympathisch. Sie fühlt sich verloren, hat einen stark ausgeprägten Fluchtinstinkt und weiß nicht, wie ihre Leben weitergehen soll. Der einzige Rückzugsort, der ihr bleibt, ist das Haus auf Malcolm Island, welches sie von ihrem Onkel geerbt hat. Ihre Angst und Panik, von den Dorfbewohnern nicht akzeptiert und angenommen zu werden, konnte ich gut nachvollziehen. Bis zum Unfall vor 12 Jahren hat sie die Zeit dort geliebt. Doch nach dem Ereignis, sind Panik und Schuldgefühle damit verbunden. Eine andere Idee, hat sie jedoch nicht. Richtig emotional fand ich die Szene im Baumarkt.
Jonne lernt man als charmanten und hilfsbereiten jungen Mann kennen. Erst im Laufe der Handlung erfährt man, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Auch, wieso er plötzlich so aggressiv und abweisend reagiert.
Das erste Aufeinandertreffen von Jonne und Lavender war unterhaltsam mitzuverfolgen. Sie harmonieren direkt und man freut sich schon, ihre Geschichte mitzuverfolgen.
Beide haben mit Problemen zu kämpfen, die auf eine gewisse Weise miteinander verbunden sind. Es schön zu sehen, dass sie langsam zueinander gefunden haben und gemeinsam zu einer Lösung gekommen sind, die ihnen Frieden bringt.
Eine emotionale Geschichte voller Trauer, Vergebung, Freundschaft und Liebe. Ich bin schon auf die anderen Geschichten der Reihe gespannt. Die Gruppe macht einen sehr sympathischen Eindruck. Mal gespannt, welche Pärchen noch zusammenfinden werden.