Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Das Geheimnis hinter den Flügellosen

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

„City of Burning Wings: Die Aschekriegerin“ wurde von Lily S. Morgan geschrieben. Das Hörbuch wird von Yeşim Meisheit gesprochen. Es handelt sich hiebrei um eine ins sich abgeschlossene actionreiche Romantasy-Geschichte ...

Klappentext:
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
Ein schönes Cover, bei dem ich sofort an eine Fantasy-Geschichte gedacht habe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und verfolgt die Handlung aus der Perspektive von May, der Kronprinzessin von Elydor und einem Flügellosen namens Luan. Beide waren mir direkt sympathisch, was man von ihnen gegenseitig nicht behaupten können. Die Herausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen. Beide haben Eigenschaften an sich, für die man sie einfach mögen muss. May hat einen Gerechtigkeitssinn, ist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Es war traurig als erzählt wurde, wie ihr Vater gestorben ist. Dann stirbt auch noch ihr Mentor und die Herrscherrune taucht bei einem Niemand auf, der es eigentlich nicht verdient hätte zu Leben, da er keine Flügel besitzt. Kein Wunder, dass sie zunächst verstört ist und sich in sich zurückziehen will. Doch Elydor und vor allem Luan brauchen sie. Anfangs noch misstrauisch, fängt sie an ihm zu Vertrauen und unterstützt ihn dabei, ihre Heimat zu retten. Luan war mein Lieblingscharakter. Seine Berufsbezeichnung hat auf jeden Fall neugierig gemacht. Nicht zuletzt war es so erfolgreich, da er allen immer einen Schritt voraus war. Daher war es amüsant mitzuverfolgen, wie sich May und er einen Schlagabtausch geliefert haben. Natürlich entwickelt sich aus Hass und Abneigung nach kurzer Zeit Liebe. Besonders gelungen fand ich die Suche nach dem Geheimnis und das Ende.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme und entspannende Stimme. Sie hat es geschafft, den verschiedenen Charakteren ein Leben einzuhauchen und sie unterscheidbar zu machen. Außerdem konnte die sie Gefühle der Charaktere rüberbringen.
Eine tolle Fantasy-Geschichte voller Spannung, die man einfach gehört haben muss.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Gemeiner Cliffhanger

We don’t talk anymore

„We don’t talk anymore“ wurde von Julie Johnson geschrieben und ist der erste Band des „Anymore“-Duetts rund um Josephine Valentine und Archer Reyes.
Klappentext:
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Klappentext:
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...
Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte...
Das Cover ist schön gestaltet worden und der Titel passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig und wird abwechselnd aus Sicht von Josephine und Archer erzählt. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie, die Streberin und Außenseiterin und er, der Star der Schule und doch sind sie beste Freunde seit Kindertagen. Es war schön zu sehen, wie sie füreinander da waren. Besonders gelungen empfand ich den Wandel ihrer Gefühle füreinander und die gegenseitige Offenbarung. Auch wenn die Idee nicht neu ist, dass sich beste Freunde ineinander verlieben, es jedoch nicht aus Angst vor Ablehnung und dem Verlust der Freundschaft zulassen und sich daraus dann doch eine Beziehung entwickelt, hat die Geschichte doch für unerwartete und schockierende Ereignisse gesorgt. Nicht zuletzt durch die besonders gelungene Gestaltung der Charaktere. Es gibt sowohl gute, sympathische als auch unsympathische und gemeine Charaktere. Von der Gestaltung vom Charakter von Josephines Eltern wurde ich überrascht. Zu Beginn dachte ich eigentlich sie spielen keine große Rolle, da sie ihre Firma über das Wohl bzw. Glück ihrer Tochter stellen und so abweisend und kalt rübergekommen sind. Dann kam die Situation, wo gezeigt wurde, wie überheblich und arrogant sie sich Archers warmherzigen Eltern gegenüber verhalten. Noch einen draufgelegt haben sie anschließend nach dem Ende von Josephines Rede. Sie war so mutig und hat mich mit ihren wahren Worten direkt ins Herz getroffen. Es war so traurig, was danach ist. Ich war richtiggehend geschockt, wie hinterhältig und -listig sich ihre Eltern Verhalten haben.
Besonders das Ende hat es mir angetan. Ich hätte so gerne weitergelesen. Der Cliffhanger ist mal richtig fies. Da muss man sich einfach den zweiten Teil holen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Lucian & Emma - Unterhaltsam, Emotional & Humorvoll

Sweet Enemy

„Sweet Enemy“ wurde von Kristen Callihan geschrieben. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Between-Us-Serie, der auch ohne Kenntnisse der vorherigen Geschichte gelesen werden kann.
Feindschaft ...

Feindschaft auf den ersten Blick
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist nicht zu aufdringlich und doch wird man durch die Schlichtheit und Gestaltung der Farben darauf aufmerksam. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Der Handlung kann man von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird aus Sicht von Emma und Lucian. Der Titel passt perfekt zur Handlung. Keine richtige Feindschaft aber zunächst auch keine Freunde. Es war schon süß, die beiden Hauptcharaktere miteinander zu verfolgen.
Emma war mir direkt sympathisch. Sie tat mir zu Beginn richtig leid. Kein Wunder, dass sie ein bisschen Ruhe und Entspannung braucht, um sich neu zu sammeln. Lucian befindet sich in einer ähnlichen Situation. Durch seine Verletzung steht seine Zukunft in den Sternen. Was soll er mit seinem Leben anfangen, wenn alles, was er je machen wollte nicht mehr möglich ist? Kein Wunder, dass er mürrisch und abweisend auf Emma reagiert. Doch diese weiß, mit ihm umzugehen und schafft es, ihm diverse Male ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Auch wenn ihr Anfang noch recht holprig war und sie sich zunächst noch aus dem Weg gehen, schaffen sie es im Laufe der Handlung nicht mehr, die Finger voneinander zu lassen. Besonders lustig fand ich die Situation, wo Mamie die Beiden erwischt hat. Besonders gut gefallen haben mir die Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Es war auch süß mitzuverfolgen, wie sich Lucian um Emmas leibliches Wohl gekümmert hat.
Eine unterhaltsame Geschichte, die viele humorvolle, aber auch emotionale Situationen enthält.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Auftakt einer spannenden und actionreichen Romantasy-Geschichte

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

„Flame & Arrow: Drachenprinz“ ist der erste Band der zweiteiligen Romantasy-Geschichte, welches von Sandra Grauer geschrieben wurde. Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen.
Sie hat ...

Klappentext:
Sie hat den Auftrag, ihn zu töten.
Er hat den Auftrag, sie zu entführen.
Doch als sie sich treffen, verändert sich alles …
Die junge Elfenkriegerin Kailey wird ans Trinity College in Dublin geschickt, um den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren. Doch der hat einen ähnlichen Auftrag! Die beiden spielen ihre Rollen mit Bravour - bis sie Gefühle füreinander entwickeln ...
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …
Das Cover passt perfekt zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung auch gut folgen konnte. Idee und Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen. Erzählt wird aus drei Perspektiven. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme, die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten – ich musste mich erst mit ihnen vertraut machen. Je weiter die Handlung dann vorangeschritten ist, desto besser konnte ich sie den einzelnen Völker zuordnen. Spannend, dass die Beziehung unter den verschiedenen Fantasy-Völkern teils kritisch ist.
Das erste Aufeinandertreffen und der weitere Verlauf von Kailey und Aiden war spannend mitzuverfolgen. Es ist schon komisch, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, den man eigentlich vernichten soll. Man kann ihren Zwiespalt fühlen. Ich habe gegen Ende darauf gehofft, dass sie sich anders entscheiden wird.
Vanida Karun hat es geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen und die verschiedenen Charaktere gut darzustellen. Sie hat es geschafft, die Gefühle der Charaktere greifbar zu machen. Ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird. Das Ende war schon ein richtig mieser Cliffhanger. Ich hoffe, dass sich Kailey darin irrt, was mit Aiden passiert ist. Der Klappentext der Fortsetzung hört sich auf jeden Fall mal spannend an.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Schöne Geschichte mit ernster Thematik

Forever Right Now

„Forever Right Now“ ist der zweite Teil der Only Love-Trilogie von Emma Scott. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Hauptcharaktere in diesem Teil sind Darlene, welche man schon im ersten Band kennengelernt hat und Sawyer.
Klappentext:
Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Sawyer als auch Darlene. Es werden zum Beispiel Themen, wie Drogen, Suchtbekämpfung, Familie, Zusammenhalt und Vertrauen, angesprochen.
Darlene hat man bereits im vorherigen Teil etwas kennengelernt. Daher war ich besonders gespannt, wie es bei ihr mit ihrem Kampf gegen die Drogensucht weitergeht. Auch wenn es positiv war zu sehen, dass sie schon länger clean ist, empfand ich es genauso, wie ihr Unterstützer. Sie ist noch nicht so weit. Durch Verdrängen und über ihre traurige Vergangenheit schweigen, macht sie das Problem nicht kleiner und bekämpft die Sucht so auch nicht. Jedoch sieht man, je weiter die Handlung voranschreitet, dass sie Fortschritte macht. Etwas enttäuscht war ich von ihrer Familie. Es kam mir nicht so vor, als ob sie von ihr viel Unterstützung erhalten hätte.
Sawyer ist Anwalt und sorgt sich liebevoll um seine Tochter Olivia. Egal, wie schwer es ist, er gibt sie nicht auf. So süß zu sehen, wie stark das Band zwischen Vater und Tochter ist. Besonders die Rede bei der Anhörung ist mir nahe gegangen. Vielen erscheint er als recht gefühlslos. Doch nicht, wenn es um seine Tochter geht. Da geht einem das Herz auf, wenn man mitverfolgt, wie er sie umsorgt. Für ihn gab es anfangs nur schwarz und weiß. Durch Darlene lernt er, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Das Menschen auch aus ihren Fehlern lernen können und man ihnen eine weitere Chance geben sollte.
Eine fesselnde Geschichte mit ernster Thematik, bei der man die Höhen und Tiefen der Charaktere mitverfolgen kann. Besonders das Ende hat mir gut gefallen.