Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2021

Letzter Teil einer wundervollen Reihe

One Last Act

„One Last Act“ ist der dritte und letzte Teil der One-Last-Reihe von Nicole Böhm. Nachdem mich bereits One Last Song und One Last Dance überzeugen konnten, war ich auf diesen Teil besonders gespannt. Vor allem, da ich unbedingt wissen wollte, wie es Ethan geht.
Klappentext:
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Die Geschichte wird aus Sicht von Allyson und Ethan geschrieben. Man bekommt wieder einen guten Eindruck von den Schattenseiten des Ruhms. Traurig zu sehen, dass Manche nicht mit dem Stress und Druck umgehen können und sich damit in Suchten treiben. Umso schöner war es mitzuverfolgen, dass Ethan versucht, dem Teufelskreis zu entfliehen und weiterhin clean zu bleiben. Ich glaube es war die beste Entscheidung für ihn, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und einen neuen Weg einzuschlagen. Schön, dass seine Bandkollegen auch weiterhin für ihn da sind – das sind wahre Freunde.
Ally steht noch am Anfang ihrer Karriere. Mit ihrem Perfektionswahn setzt sie sich jedoch selbst unter Druck. Der Zeitplan vollgestopft voller Termine. Es findet sich nicht mal Platz, um ihre Familie über Weihnachten oder Thanksgiving zu besuchen. Durch die neuen Regeln an der NYMSA steigt der Druck noch stärker. Kein Wunder, dass sie irgendwann abrutscht. Ohne sich ihrer Sucht bewusst zu sein gerät sie immer tiefer in die Abhängigkeit. Glücklicherweise bemerkt es Ethan und möchte sie davon abhalten nicht die gleichen Fehler, wie er, zu machen. Leider braucht es Zeit, bis man sich eingesteht, dass man ein Problem hat, mit dem man nicht Alleine fertig werden kann. Ab und an hatte ich meine Zweifel, ob ihr Berufswunsch wirklich das Richtige für sie ist. Keine Frage, schauspielern kann sie. Aber der Druck und die Konkurrenz in der Schauspielbranche ist nicht zu unterschätzen.
Ich fand es toll, dass auch die Hauptcharaktere der anderen Teile noch einmal vorgekommen ist. Besonders das Ende der Reihe ist mir nahe gegangen. Traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Mit One Last Act hat die Reihe einen würdigen Abschluss gefunden.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Edward & Cecilia (Rokesby-Reihe Teil 2)

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

„Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ ist der zweite Teil der Rokesby-Reihe von Julia Quinn. Die Rokesby-Reihe erzählt die Vorgeschichte der Bridgerton-Reihe. In diesem Teil finden Edward und Cecilia zueinander.
Klappentext:
Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Die Geschichte hat mir besser als der erste Teil der Rokesby-Reihe gefallen. Die Handlung in diesem Teil ist etwas ernster, trotzdem noch amüsant und unterhaltsam. Die Gestaltung der Charaktere ist mal wieder ein Traum. Cecilia und Edward waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Auch wenn Cecilia ein bisschen gelogen hat, hatte sie nur gute Absichten und wollte niemandem etwas Böses. Ohne die Lüge hätte sie wahrscheinlich nie etwas erfahren und wäre ohne Geld auf einem anderen Kontinent gestrandet. Für ihren Mut, auf einen anderen Kontinent zu reisen bewundere ich sie. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie sich um Edward gekümmert hat. Besonders die Briefe, die sie aneinander geschrieben haben, haben mir sehr gut gefallen.
Ich fand es traurig zu erfahren, dass sich Cecilia über Edward identifizieren musste, um endlich ein paar Informationen über ihren Bruder zu erhalten. In dieser Zeit hätte ich nicht gerne gelebt. Schon traurig, dass eine Frau in dieser Zeit kaum etwas zu Sagen hatte.
Eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren und interessanter Handlung.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Mitreißende Geschichte mit ernster Thematik

Only One Letter

„Only One Letter“ ist der zweite Band der Only One-Reihe von Anne Goldberg. Die Geschichte lässt sich unabhängig vom ersten Teil lesen. Bereits „Only One Song“ konnte mich begeistern, daher war ich auf diesen Teil ganz gespannt. Es ist ihr wieder gelungen, eine emotionale und fesselnde Geschichte zu schreiben.

Klappentext:
Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.

Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.

Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, daher konnte ich direkt eine Beziehung zwischen den beiden Büchern herstellen. Der Schreibstil ist emotional und mitreißend. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Handlung wird aus Liz Perspektive erzählt. Dabei wird abwechselnd Gegenwart und Vergangenheit thematisiert. Besonders die Tagebucheinträge am Kapitelanfang haben mir sehr gefallen. Die Vergangenheit thematisiert die Probleme, mit denen Liz kämpfen muss, während die Gegenwart sich mit Nates Problemen befasst. Da ich bereits den ersten Teil gelesen hatte, war mir schon zu Beginn klar, woher Liz Panikattacken stammen. Nates Probleme hingegen wurden erst gegen Ende der Handlung thematisiert.
Ich habe Nate von Anfang an ins Herz geschlossen. Es war so schön mitzuverfolgen, wie er Liz dabei geholfen hat, mit ihren Panikattacken umzugehen. Mit seiner Engelsgeduld und ruhigen Art, hat er es geschafft, mein Lieblingscharakter in der Geschichte zu werden. Umso trauriger hat es mich gemacht, zu erfahren mit was für Problemen er zu kämpfen hat. Er hat mir so leidgetan. Glücklicherweise gibt es Liz an seiner Seite, die ihm hilft, mit seinen Problemen klarzukommen und ein glücklicheres Leben zu führen. Die Beiden haben einander definitiv verdient.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Kennedy und Kate

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Wolfs of Wallstreet-Reihe von Lauren Layne. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Band 3 handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kennedy und seiner Assistentin Kate. Seine beiden besten Freunde haben bereits die große Liebe gefunden, jetzt ist er an der Reihe
Klappentext:
Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn. Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?
Das Cover passt gut zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist so angenehm. Die Geschichte hat sich locker und flüssig lesen lassen. Die Hauptcharaktere und viele der Nebencharaktere waren mir bereits bekannt, da ich schon einen Band der Reihe gelesen habe.
Bereits bei Band 1 war klar, dass Kate für ihren Chef schwärmt. Unklar war jedoch, wie es bei Kennedy aussieht, ob die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und, ob es ein Happy End für die Beiden geben sollte. Daher habe ich diesem Buch entgegengefiebert und war ganz gespannt darauf zu erfahren, was sich Lauren Layne für die Beiden überlegt hat.
Sowohl Handlung als auch Thematik konnten mich überzeugen. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung der Beiden verändert hat.
Besonders gefallen hat mir der Moment, in dem sich Kennedy endlich seiner Gefühle klar wurde. Auch wenn er fast etwas zu lange gebraucht hat, um sich seiner Gefühle ihr gegenüber klar zu werden und sie dadurch für immer verloren hätte.
Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren und fesselnder Handlung.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Patrick und Ari

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

„Was niemand erfährt“ ist der zweite Band der Sports-Romance-Reihe „The Brooklyn Years“ von Sarina Bowen, in der es um den Eishockeyspieler Patrick und die Physiotherapeutin Ari geht. Die Geschichte lässt sich unabhängig vom ersten Band der Reihe lesen.

Klappentext:
Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den anderen Bänden. Da ich bereits andere Geschichte von Sarina Bowen gelesen habe, war mir der Schreibstil vertraut. Es ist schön flüssig geschrieben worden. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Patrick und Ari. Sowohl die beiden Hauptcharaktere als auch die vorhandenen Nebencharaktere haben mir gut gefallen.
Die Handlung war romantisch, spannend und unterhaltsam mitzuverfolgen. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Besonders interessant war der Aspekt, dass Patrick es hasst sich anfassen zu lassen und während der Spiele zu kämpfen. Trotzdem nimmt er diese Last auf sich, um sein Team zu unterstützen. Er steht unter großem psychischem Druck. Dabei war es schön mitzuverfolgen, wie er sich langsam in Aris Gesellschaft entspannt und geöffnet hat.
Die Sache mit Aris Ex war fand ich am spannendsten mitzuverfolgen. Das die Geschichte noch interessanter gemacht.