Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Kunstkritik mit Folgen

Together we fall

„Together we fall“ wurde von Justine Loogen geschrieben. Es ist der zweite Band der Together-Romance-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Kunststudentin Valerie und den Künstler Graham.
Klappentext:
Kunststudentin Valerie kann es nicht fassen: Ihre Abschlussarbeit wird von Graham Harper, DEM Shootingstar der New Yorker Kunstszene, zerrissen. Er war ihr großes Vorbild - doch jetzt empfindet Valerie nur noch Abscheu und möchte ihn zur Rede stellen. Als sie dann aber vor ihm steht, ist ihre Wut verflogen. Sie blickt in seine Augen, die so viel Schmerz verraten, und kann sich seiner düsteren Aura nicht entziehen. Was verbirgt sich hinter der harten Fassade des Künstlers mit den verstörenden Bildern? Als Valerie Stück für Stück zu Graham durchdringt, ist es für sie längst zu spät, sich von ihm und seiner Vergangenheit abzuwenden.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird aus den Perspektiven von Valerie und Graham. Valerie ist eine sympathische junge Frau, welche sich kurz vor dem Abschluss ihres Kunststudiums befindet. Sie ist ein großer Fan von Graham. Bis zu dem Moment, wo er die Ausstellung auseinandernimmt. Was folgt ist Rache, die nicht endet, wie geplant.
Graham ist kein fröhlicher Charakter. Schon nach den ersten Seiten merkt man, dass es traurig und düster um ihn herum ist. Seiner Familie verschweigt er, wie schlimm es um ihn steht. Auch wenn es Valerie immer wieder schafft, Licht in sein Dunkles zu bringen, stößt er sie immer wieder von sich. Er will weder Freunde noch Familie mit sich in die Dunkelheit reißen.
„Glaub mir, wenn ich könnte, dann wäre ich jemand anderes, aber ich bin ich, und ich bin kaputt. Und kommst du mir zu nahe, zerbreche ich dich vielleicht ebenso.“ (Graham zu Valerie)
Er sorgt sich und beschützt sie vor sich selbst. Doch Valerie lässt die Distanz nicht zu. Sie kämpft um ihn und eine gemeinsame Zukunft. Sie glaubt an ihn und setzt sich für seine Rettung ein.
Eine düstere aber auch unerwartet packende Liebesgeschichte, die ich nur so verschlungen habe.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotional mitreißende Geschichte

Someday, Someday

„Someday Someday“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Only Love-Reihe. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, das zueinander findet. In diesem Band wird die Geschichte von Max und Silas erzählt.
Klappentext:
Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.
Das Cover ist mal wieder wunderschön geworden und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus Max und Silas Perspektive. Während man Max schon im zweiten Band ein bisschen kennenlernen durfte, ist Silas ein Unbekannter. Die Gestaltung der beiden Charaktere aber auch der anderen vorkommenden Personen hat mir gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten – man verfolgt mit ihnen Höhen und Tiefen sowie Liebe und Hass.
Die Themen, welche angesprochen werden, sind nicht Ohne (Drogensucht, Prostitution, Homophobie…). Besonders der Anfang, als Max seine Geschichte erzählt, war hart. Seinen Vater kann ich nicht verstehen. Er wirft ihn raus, nur weil Max auf Männer steht und bringt dadurch das Leben seines Sohns in Gefahr. Glücklicherweise hat er jemanden getroffen, der ihn aus diesem Loch rausgeholt und damit gerettet hat.
Nachdem er Hilfe und Unterstützung erhalten hat, möchte er diese nun weitergeben. Indem er Anderen seine Geschichte erzählt, macht er ihnen Mut, den Kampf gegen die Sucht zu anzutreten. Während er vom Charakter her offen und freundlich ist, ist Silas das genaue Gegenteil von ihm.
Silas ist kalt und abweisend. Er versteckt seinen wahren Charakter hinter einer dicken Eisschicht. Kein Wunder bei dem Vater. Traumatisch, was ihm passiert ist. Ich wusste gar nicht, dass es so “Therapien“ gibt – einfach nur grausam. Es war schön zu sehen, wie Max es nach einiger Zeit geschafft hat, die Fassade zum Schmelzen zu bringen. Jedoch hatte Silas danach noch einen weiten Weg vor sich.
Mein persönliches Highlight der Geschichte war Eddie (Silas Bruder). Ohne ihn hätte Silas wahrscheinlich nie den Mut gefasst, sich seinem Vater zu stellen und mit der Farce aufzuhören. Eddie hat die Geschichte ein bisschen aufgelockert und mich diverse male zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig hat er auch dafür gesorgt, dass die Geschichte fahrt aufnimmt.
Besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ehemalige Hauptcharaktere trifft man wieder, es kommt zu Entschuldigungen und Vergebung.
Für mich war dieser Teil der Beste der Reihe. Schade, dass sie jetzt schon vorbei ist. Ich bin schon auf die weiteren Projekte von Emma Scott gespannt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Rockstar-Romance zum Wohlfühlen

Idol - Gib mir alles von dir

„Idol – Gib mir alles von dir“ wurde von Kristen Callihan geschrieben. Es handelt ich dabei um Band 4 ihrer VIP-Reihe rund um die Band KILL JOHN.
Klappentext:
Schon lange knistert es gewaltig zwischen ...

Klappentext:
Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln
Die Gestaltung des Covers gefällt mir. Es passt gut zum Thema Rockstar-Romance. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr gut folgen. Es wird so flüssig erzählt, dass das Buch nicht einen Moment langweilig war. Erzählt wird aus den Perspektiven von Brenna und Rye. Beide waren mir direkt sympathisch. Sowohl diese Charaktere als auch die anderen sind genial geschrieben worden. Sie haben Ecken und Kanten. Man verfolgt ihre Handlungen und fühlt mit ihnen. Erlebt schöne, traurige und lustige Momente.
Ich fand es super, dass sich die Beziehung zwischen Brenna und Rye so langsam entwickelt hat. Klar, die Anziehung war von Anfang an da. Jedoch hat es etwas gebraucht, bis sie sich ihrer Gefühle klarer wurden und sie diese dann auch zugelassen haben. Es war schön zu sehen, dass sie sich aufeinander eingelassen haben und sich dem anderen verletzlich gezeigt haben.
Besonders Rye hat mich fasziniert. Er hat Brenna unterstützt, wo es nur geht. Gab ihr Ratschläge, bei denen er ihr Wohl im Vordergrund hatte und nicht seines. Er hat sich selbst für sie zurückgestellt und gibt ihr die Chance sich etwas Neues und Aufregenderes aufzubauen – auch ohne ihn und die Band.
Das Ende fand ich genial. Ich hatte noch lange ein Grinsen im Gesicht.
Von Anfang bis Ende konnte mich die Geschichte mit ihren tollen Charakteren und der Handlung für sich begeistern. Es hat mich auf jeden Fall so neugierig gemacht, dass ich mir die vorherigen Bände auch mal anschauen möchte.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Cinderella-Feeling

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

„Wie verführt man einen Lord?“ ist der dritte Band der Bridgerton-Reihe, welche von Julia Quinn geschrieben wurde. Jede Geschichte der Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Benedict Bridgerton und Sophie.
Klappentext:
Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

Das Cover ist gefällt mr gut und passt optisch sowohl zu den Vorgängern als auch den Nachfolgern der Reihe. Der Schreibstil ist, wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig. Die Idee und Umsetzung konnte mich komplett abholen. Ich liebe das Märchen von Aschenputtel und vor allem Geschichten, in denen Maskenbälle vorkommen. Man kommt sehr schnell in die Handlung rein und verfolgt aus Sicht von Benedict und Sophie das ganze Geschehen. Sobald ich mit der Geschichte angefangen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe die Bridgertons. Eine große auffällige und liebevolle Familie, die zueinander hält egal, was passiert. Benedict konnte man schon in den vorherigen Bänden kennenlernen. Sophie war ein neuer Charakter, den ich jedoch auch schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ein starker und herzensguter Mensch, den man einfach gernhaben muss. Es tut mir schon leid, dass Bankerts es in diesen Zeiten nicht einfach hatten. Sophie war so begeistert eine richtige Familie zu finden und wurde schon nach kurzer Zeit bitter enttäuscht. Statt ein Familienmitglied zu werden entwickelt sie sich zu einem Mädchen für Alles, welches nicht mal Bezahlung erhält. Unverschämt, was ihre „Stiefmutter“ ihr angetan hat. Wie schlimm genau, wird erst gegen Ende hin offenbart.
Es war spannend und unterhaltsam Benedict auf der Suche nach seiner Traumfrau zu verfolgen. Aber auch die Einwürfe von Lady Whistledown zu Beginn der Kapitel konnten mich wieder gut unterhalten. Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, wer dahintersteckt. Der zusätzliche Epilog war ein besonderer Bonus, den ich fast übersehen hätte.
Die Geschichte ist bisher mein Lieblingsteil der Reihe. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Bienenstich

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

„Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist der zweite Band der Bridgerton-Reihe, welche von Julia Quinn geschrieben wurde. Jede Geschichte erzählt von einem Bridgerton, der sich verliebt daher können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Diese Geschichte handelt von Kate und Anthony.
Klappentext:
Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt
Das Cover passt optisch perfekt in die Zeit, zu der die Handlung spielt. Es passt auch gut zu Vorgängern und Nachfolgern der Reihe. Der Schreibstil ist locker, flüssig und voller Humor. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Handlung so unterhaltsam und fesselnd war. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Anthony und Kate. Sowohl Anthony als auch Kate waren mir direkt sympathisch. Beide sind liebevolle große Geschwister. Kate wirkt im Vergleich zu ihrer Schwester eher unscheinbar auf Männer. Nachdem ihre Schwester verlauten lässt, dass sie nur denjenigen heiratet, der auch die Zustimmung ihrer Schwester erhält, bekommt Kate mehr Aufmerksamkeit den je. Auch Lord Bridgerton nähert sich ihr. Schließlich braucht er eine Ehefrau und hat Kates Schwester dafür ausgewählt. Dass er sich dabei mehr für Kate als ihre Schwester interessiert, wird schon nach kurzer Zeit klar. Er steht vor einer größeren Herausforderung als er Anfangs dachte. Obwohl er sich eigentlich nicht verlieben und nur aus rationalen Gründen heiraten wollte, kann er den Gefühlen, die Kate in ihm weckt nicht widerstehen.
Die Gespräche und vor allem die Diskussionen zwischen ihnen war faszinierend. Die Funken sind nur so geflogen. Es hat Spaß gemacht, mitzuverfolgen, wie Kate ihm nicht einfach nachgegeben hat. Aber auch die Beziehung zwischen den Bridgerton-Geschwistern hat mich fasziniert. Ein großer Haufen voller besonderer Charaktere, die man einfach gernhaben muss.
Ich liebe Lady Whistledown jetzt schon. Mit ihrer Kolumne zu Beginn der Kapitel hat sie der Handlung viel Unterhaltung geliefert. Man möchte unbedingt hinter das Geheimnis kommen, wer die Person ist. Außerdem bin ich schon gespannt, wen es als nächstes erwischen wird.
Eine klare Leseempfehlung!