Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Wie aus Feinden Liebende werden - Elle & Nix

The Second We Met

„The Second we met“ ist der zweite Band der New-Adult Fulton-University-Reihe von Maya Hughes. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Liebesgeschichte von Nix und Elle.
Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Es ist eine Geschichte, die Themen, wie Vertrauen, Liebe, Hilfsbereitschaft und Freundschaft anspricht. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus Phoenix und Elles Perspektive. Beide waren mir direkt sympathisch. Aber auch die Gestaltung der Freunde und anderer Charaktere hat mir gut gefallen.
Elle ist eine aufopferungsvolle, junge Frau, die Lügner nicht leiden kann. Sie scheint früher einer wohlhabenden Familie angehört zu haben. Es hat mich schon etwas gewundert, dass sie alles nur auf eine Karte gesetzt, um den Preis zu erhalten. Schön und gut, dass sie sich für soziale Projekte engagiert. Aber irgendwann hatte ich nur noch das Gefühl, dass sie es damit ihrem Ex zeigen will. Und nicht die Welt zu einem besseren Ort machen will. Dafür vernachlässigt sie ihren Abschluss. Hätte sie nicht auch auf anderen Wegen dazu kommen können? In Phoenix sieht sie ihren Ex und stempelt ihn direkt ab. Kein Wunder nach dem ersten Aufeinandertreffen (was sehr unterhaltsam war). Doch dieser ist anders, was sie während sie mehr Zeit miteinander verbringen langsam herausfindet.
Bei Nyx handelt es sich nicht um den typischen Sportler. Schon nach wenigen Seiten fällt auf, dass er dem ganzen Hype um ihn herum am liebsten entfliehen würde. Von Partys hält er nicht mehr viel, ihm ist seine Gesundheit wichtiger als die Karriere. Die Beziehung zu seinem Vater würde ich als schwierig bezeichnen. Er liebt es zu kochen. Ich hatte recht schnell das Gefühl, das Football nicht die gleichen Gefühle in ihm weckt und doch möchte oder eher soll er in der Szene Karriere machen. Sein Vater drängt ihn zu etwas, wovon er sich am liebsten distanzieren würde. Schon nach kurzer Zeit merkt man, dass ihm seine Gesundheit wichtiger ist, als professionell Football zu spielen. Er hat bereits diverse Probleme, nur mit Schmerztabletten macht die Sache nicht besser.
Elle und Phoenix sind vom ersten Tag an Feinde. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verändert sich die Beziehung zueinander. Sie lassen sich aufeinander ein und entwickeln Gefühle. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre Unterhaltungen mitzuverfolgen.
Eine schöne Liebesgeschichte mit einzigartigen Charakteren, aus denen Feinde Liebende werden. Besonders gespannt bin ich jetzt auf die Geschichte von Jules und Berk (The Chances We Take). Schon niedlich, wie die beiden Briefchen hin und her schreiben. Bin mal gespannt, wann rauskommt, dass die Backfee seine Brieffreundin ist.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Träume können sich verändern

Keeping Dreams

Keeping Dreams ist der zweite Teil der New-Adult-Reihe von Anna Savas. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. In diesem Teil sind Julian und Lily die Hauptcharaktere.
Verliere ...

Verliere niemals deine Träume aus den Augen ...
Nach einem Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Als sie an die Faerfax University wechselt, um herauszufinden, was sie will, landet sie ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - und möchte am liebsten sofort wieder verschwinden. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin. Doch dann müssen Lily und Julian für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und passt gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Julian und Lily. Ich liebe die verschiedenen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten.
Julian habe ich bereits im vorherigen Teil kennengelernt. Lily war mir noch unbekannt. Sie musste ihre Träume aufgeben und findet sich weit entfernt von ihrer Familie und ihren verlogenen Freunden an der Faerfax Uni wieder. Ohne Plan, wie es jetzt mit ihr weitergehen soll, trifft sie dabei auf tolle Menschen, die sie bei der Findung neuer Träume helfen. Das Julian sehr schöne und ausdrucksstarke Fotos machen kann, wusste ich bereits. Wie es jedoch um seinen Charakter gestellt ist, eher weniger. Seine zwei Schwestern stehen ihm sehr nahe. Für sie lässt er alles stehen und liegen. Schon in jungen Jahren hat er viel Verantwortung übernommen. Ich kann ihn verstehen, dass er ein bisschen Abstand braucht. Die Sache mit seiner Mutter ist mir besonders Nahe gegangen. Dadurch wurde mir klar, wieso er gegen Gefühle und Beziehungen ankämpft – er hat Verlustängste. Besonders die Dynamik zwischen ihnen hat mir gefallen und konnte mich unterhalten. Ihre Streits, Diskussionen und Gespräche empfand ich als sehr amüsant.
Ich liebe die Clique, in der sie sind. Man muss die Gruppe einfach liebhaben. Wie sie Lily bei sich aufgenommen haben, auch wenn sie anfangs noch Probleme mit Julian hatte. Es war schön zu sehen, wie sich Tessa in die Gruppen integriert hat. Die Mädels so neugierig. Einer meiner absoluten Lieblinge der Gruppe ist Jamie. Er tut mir schon leid. Verliebt in die beste Freundin, mit der er zusammenlebt und dann ständig mit ihrem Freund konfrontiert zu sein. Bin mal gespannt, wie die Geschichte zwischen Ella und ihm im nächsten Teil ausgehen wird. Ich wünsche mir für die beiden ein Happy End.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotionaler Auftakt einer vielversprechenden Trilogie

April & Storm - Stärker als die Nacht

„Manche Narben sieht man, andere nicht. Es kann wehtun, verdammt weh, wenn wir uns füreinander öffnen, wenn der hübsche Glitzer weg ist und wir uns sehen, wie wir wirklich sind.“

„Stärker als die Nacht“ ...

„Stärker als die Nacht“ ist der erste Band der Forever Us-Trilogie und wurde von Karen Ashley geschrieben.

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.
Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.
Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Farmen und es sieht leicht verträumt aus. Der Titel passt perfekt zur Handlung, kommt darin auch des Öfteren vor. Themen, wie Krebserkrankung, Tod, Suizidgedanken und Drogensucht werden angesprochen aber auch Liebe, Freundschaft und Vertrauen spielen in der Handlung eine große Rolle.
Die Geschichte wird sehr flüssig und abwechselnd aus Sicht von April und Storm erzählt. So erfährt man viel mehr über die beiden Hauptcharaktere und kann ihre Gedanken und Gefühle ohne Probleme nachvollziehen. Beide haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht und immer noch die Ereignisse zu verdauen. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Es war schon amüsant mitzuverfolgen, wie sie sich langsam einander genähert haben. Wie sich langsam das gegenseitige Vertrauen aufgebaut hat und sie sich ihre inneren Dämonen anvertraut haben. Sie geben einander Halt und erden sich. Das Geheimnis hinter Storm fand ich dabei besonders spannend mitzuverfolgen. Je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man über das traumatische Ereignis aus seiner Vergangenheit erfahren. Mit Aprils Hilfe schafft er es, sich zurück ins Leben zu kämpfen und seinen Träumen eine zweite Chance zu geben.
Der letzte Teil der Handlung ist mir sehr nahe gegangen. Ich hoffe es gibt noch eine zweite Chance für die Beiden. Storm sollte um sie kämpfen. Sie hat ihm in einer schweren Zeit zur Seite gestanden und in ihm wieder die Lebensgeister erweckt. So jemanden darf man nicht gehen lassen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Kämpfe für deinen Traum

Chasing Dreams

„Chasing Dreams“ ist der Auftakt der Montana Arts College Reihe von Julia K. Stein. Die New Adult Geschichte erzählt die Liebesgeschichte von Yuna und Miles. Gesprochen wird das Hörbuch von Viola Müller und Julian Mill.
Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr. Nicht aufdringlich aber doch ein Blickfang. Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen. Beide Hauptcharaktere haben in der Vergangenheit etwas traumatisch/trauriges erlebt und versuchen damit klarzukommen. Beide waren mir direkt sympathisch. Ich bewundere Miles dafür, dass er warten will. Ich war so neugierig, was dahintersteckt. Schon traurig, wie Situationen ausarten können. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er seine Bilder irgendwann ausstellen wird.
Yuna ist eine tapfere junge Frau, die den Krebs erfolgreich bekämpft hat. Ich bewundere sie dafür, dass sie weiterhin für ihren Traum kämpft und trotz der Pause nicht aufgibt. Sie ist keine typische Ballerina und lässt sich nicht unterkriegen. Sie distanziert sich von ihren Mitschülern und kämpft dafür, wieder richtig fit zu sein. Es war süß mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind. Trotz Miles Versprechen entstehen Gefühle und er weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Natürlich muss sich die Situation im Laufe der Handlung komplizieren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Etwas überrascht war ich über die Tatsache, dass Yuna ihre Krankheit gegenüber ihren Lehrern verschweigt. Müsste sie dies nicht offenlegen? Hätte sie dadurch wirklich ihr Stipendium verloren – glaube ich zwar nicht aber kann gut möglich sein.
Die Sprecher haben es geschafft, die aufkommenden Gefühle gut darzustellen. Man wusste immer, wann die Handlung aus welcher Perspektive erzählt wurde. Es war sehr angenehm mitzuverfolgen. Eine rund um gelungene und schöne Geschichte mit teils traurigen Handlungssträngen, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Briefe an den Weihnachtsmann

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhattan“ wurde vom Autorenduo Vi Keeland & Penelope Ward geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine sehr süße und romantische Liebesgeschichte.
Ihre Liebesgeschichte beginnt ...

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...
... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ..
Das Cover gefällt mir sehr. Es ist verträumt und zeigt die Skyline von Manhattan. Der Schreibstil vom Autorenduo ist mir bereits bekannt. Sie schreiben sehr flüssig und bildlich. Die Handlung konnte mich direkt für sich begeistern. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Sadie. Die Gestaltung der Charaktere fand ich gelungen. Sadie ist ein herzensguter Mensch, der einem kleinen Birdie nicht den Glauben an den Weihnachtsmann nehmen möchte. Durch ihre guten Taten verstrickt sie sich immer mehr in etwas, das in einer immer größer werdenden Lüge endet. Irgendwie schon recht surreal, dass sie sich so lange als Hundetrainerin ausgeben kann oder, dass sie direkt mit dem Hund Alleine gelassen wird. Auch die Tatsache, dass ein kleines Mädchen ohne das Wissen von Erwachsenen Briefe verschickt, empfand ich als etwas unglaubwürdig. Das Zusammenspiel zwischen ihr und Sebastian hat mir gut gefallen. Noch besser fand ich die Dynamik zwischen ihr und Birdie.
Besonders der Anfang hat mir gut gefallen. Die Dynamik mit den Briefen bzw. die Gestaltung der Briefe hat mich öfters zum Grinsen gebracht. Im Laufe der Handlung, besonders als die Wahrheit rauskam, empfand ich die Handlung zwar als harmonisch, doch etwas zu vorhersehbar. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ab diesem Moment langsam die Luft raus war. Dann kam der neue Handlungsstrang, der alles verändert hat. Ich habe der Auflösung geradezu entgegengefiebert und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Eine sehr schöne und harmonische Geschichte voller Liebe.