Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Hades war richtig fleißig

A Game of Retribution

„A Game of Retribution“ wurden von Scarlett St. Clair geschrieben. Dabei handelt es sich um die Fortsetzungsband der Hades-Saga, welche aus Hades Perspektive geschrieben wurde. Da die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, den Vorgängerband gelesen zu haben.
Im Vergleich zu Band 1 erfährt man in diesem Band viel mehr, was damals passiert ist, während Persephones Welt langsam vernichtet wurde. Man begleitet Hades auf seinen Missionen, um für sich und Persephone eine Zukunft aufzubauen. Sieht, wie sie ihm ständig Steine in den Weg legt und er versucht, ihnen eine Chance zu geben. Hades ist so ein toller Charakter, der in der Hades & Persephone-Reihe richtig gefühlskalt und unnachgiebig rüberkam. In dieser Reihe schafft es St. Clair, dass Persephone dermaßen dickköpfig und unsympathisch rüberkommt, dass er mir stellenweise richtig leidtut. Er tut sein Möglichstes und Persephone reagiert gereizt, abweisend und wütend. Hätte er sie wenigstens einmal an seinen Plänen teilhaben lassen, dann wäre sicher vieles anders gekommen. Aber wer weiß das schon so genau.
Ich fand es faszinierend, was damals alles ausgelassen wurde. Im Vergleich zum ersten Band dieser Reihe, der sich für mich nicht so gelohnt hatte, konnte mich dieser aufgrund der abweichenden, sowie neuen Handlungsstränge von sich überzeugen. Ich bin schon gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird. Schließlich steht ein großer Krieg bevor, der die bisherige Welt nachhaltig verändern wird. Ich bin schon gespannt, wer auf wessen Seite sein wird. Sowie, wer schlussendlich siegen wird.

Fisher & Allie

My Unexpected Surprise (Greene Family 5)

„My Unexpected Surprise“ wurde von Piper Rayne handelt sich dabei um den fünften Band der Greene-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Polizist Fisher Greene und Allie erzählt.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Fisher und Alicia problemlos folgen. Beide waren mir direkt sympathisch und ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen.
Allie hatte eine genaue Vorstellung von ihrer Zukunft und hat sich ihr Happy End ganz anders vorgestellt, als es eintritt. Statt Liebe – Beziehung – Heirat – Kinder, geht es von One-Night-Stand direkt zu Kindern über. Etwas wobei sie lange braucht, um dies zu akzeptieren und damit klarzukommen. Doch Fisher möchte ein Teil davon sein, obwohl er sich nie vorstellen konnte, eigene Kinder zu haben oder zu heiraten. Irgendetwas hat Allie an sich, dass er sie in seiner Nähe wissen möchte. Sich eine Zukunft mit ihr vorstellen könnte. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang an. Mir hat die Geschichte der Beiden sehr gut gefallen. Fisher wird zu einem richtigen Partner und verliert langsam die Angst an einer Beziehung. Natürlich dürfen auch Dorie und Ethel, sowie das Seniorenzentrum in diesem Teil nicht fehlen.
Eine Wohlfühlgeschichte, die mal wieder eine perfekte Überleitung zum nächsten Teil geschafft hat. Bei den Greenes wird es sicher nicht langweilig werden. Ich freue mich schon auf Poseys Geschichte.

Isabella & Kai

King of Pride

„King of Pride“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Kings of Sin-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Isabella und Kai.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Isabella und Kai folgen. Die Beiden konnte ich bereits im vorherigen Band etwas kennenlernen. Man könnte sie vom Charakter her als sehr gegensätzlich beschreiben. Während Isabella warmherzig, aufgeweckt und fröhlich ist, kommt Kai etwas steif und unterkühlt rüber. Die Beiden geben ein interessantes Pärchen ab, deren Schlagabtausche man gespannt mitverfolgt. Es war schön zu sehen, wie Isabella seine Schale zum Schmelzen gebracht hat und hinter die Fassade sehen konnte. Aber auch er gibt ihr Halt und ist für sie da. Unterstützt sie, wo er nur kann. Macht ihr Mut dabei, ihre Träume zu verfolgen. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Konnte sogar noch den Vorgängerband mit Vivian und Dante toppen. Ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Hotel oder Leben – Ellis und Ryan

All Our Golden Dreams

„All Our Golden Dreams“ wurde von Mounia Jayawanth geschrieben. Dabei handelt es sich um den anschließenden Band ihrer Van-Day-Dilogie. Da dieser Band auf dem vorherigen aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Auch der Schreibstil ist mal wieder sehr flüssig gehalten. Thematisch hat mich dieser Band komplett überrascht. Nachdem Ellis und Ryan wieder zueinander gefunden haben und alles gut zu sein scheint, endet der erste Band mit einem Knall. Da musste ich unbedingt wissen, wie es mit dem Hotel und den Beiden weitergeht. Ryan hat es in diesem Band nicht leicht. Schuldgefühle für seine Tat plagen ihn. Er versucht das Hotel zu retten und bringt sich komplett dabei ein. Vergisst jedoch an sich selbst zu denken. Ellis versucht ihm zur Seite zu stehen und für ihn da zu sein, doch das ist nicht so einfach, wenn man alle, die einen Lieben von sich stößt. Ihm macht die Situation zu schaffen und das merkt man. Ich fand es schon traurig zu sehen, dass abgesehen von Ellis niemand richtig auf sein verändertes Auftreten aufmerksam gemacht wird. Erst, nachdem sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden, merken sie, was die letzten Monate mit Ryan angestellt haben. Eine emotionale und mitreißende Geschichte, die mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannende Dark Academia Romance

Auden Hill University – How Far We Fall

„Auden Hill University – How Far We Fall“ wurde von Julia Pauss geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Dark Academia Romance, welche an einer elitären Universität spielt.
Das Cover passt ...

Das Cover passt optisch perfekt zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus der Perspektiven von Ivy. Einer Stipendiatin, welche sich vorgenommen hat, den Tod einer ehemaligen Stipendiatin näher zu beleuchten, da sie das Gefühl hat, dass an der ganzen Situation etwas falsch ist. Während ihrer Recherche gerät sie an eine geheime Organisation, die es so eigentlich nicht geben sollte. Irgendwie scheint eine Verbindung zu Reed zu bestehen. Einem gutaussehenden und wohlhabenden jungen Mann, der Ivy bereits bei ihrem ersten Kennenlernen zeigt, wo ihr Platz ist. Es ist eine Feindschaft vom ersten Tag an, deren Kommunikation durch unterhaltsame Auseinandersetzungen geprägt ist. Ich habe es sehr genossen, dass sie oft unterschiedlicher Meinungen waren und sich dadurch eine fesselnde Handlung gestaltet hat.
Die Dynamik zwischen ihnen stimmt und ich habe mich gefreut, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind.
Auch die Handlung rund um die geheime Organisation war spannend mitzuverfolgen. Ich war neugierig, was hinter dem Tod der Studentin gesteckt hat. Spektakulär, wie Ivy hinter das Geheimnis gekommen ist. Mit ihr sollte man sich nicht anlegen.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.