Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Fesselnder Reihenauftakt

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

„Der Schwur der Spionin“ wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der vierteiligen Fantasy-Reihe Bridge Kingdom. Eine spannende, mitreißende und teils blutrünstige Fantasy-Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich war sofort in der Geschichte und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Lara und Aren problemlos folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir sympathisch.
Lara lernt man zu Beginn als skrupellose, schlaue und gerissene 20-Jährige kennen. Sie wurde gemeinsam mit ihren Schwestern seit ihrem 5. Lebensjahr darauf vorbereitet, Aren, den König des Bridge Kingdom zu heiraten und dessen Geheimnisse ihrem Vater zu offenbaren. Je länger man sie begleitet, desto klarer wird, dass sie doch nicht so skrupellos ist, wie sie uns zu Beginn weismachen möchte. Ihr liegen die Bewohner ihres Reichs am Herzen und dafür kämpft sie. Doch irgendwie scheint das, was ihr jahrelang beigebracht und erzählt wurde nicht der Wahrheit zu entsprechen. Denn das, was sie selbst erlebt und beobachtet, deckt sich nicht mit den Dingen, die ihr Vater und seine Männer ihr erzählt hat. Zudem entwickelt es sich als etwas schwierig, die Person zu töten, in die man sich langsam verliebt.
Aren lernt man als sympathischen und charismatischen Herrscher kennen. Ihm ist es wichtig, dass es den Bewohnern seines Reichs gut geht, als seinen eigenen Wohlstand zu nähren. Er ist einer von ihnen und kämpft mit ihnen. Er wünscht sich eine ebenbürtige Partnerin, mit der er sein Reich leitet und scheint unbewusst in Lara die richtige Person gefunden zu haben. Wäre da nicht die Sache mit der Spionage. Ich habe es sehr genossen, mitzuverfolgen, wie sich die Beiden nähergekommen sind und er versucht hat, Lara zu zeigen, was wirklich passiert. Im Laufe der Handlung hat sie eine schwere Entscheidung zu treffen, die sich auf die weitere Handlung hinaus auswirkt.
Besonders das Ende dieses Teils hat mir gut gefallen. Ich kann die Fortsetzung nach diesem Cliffhanger kaum erwarten. Es verspricht spannend zu werden.
Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Leichte Regency-Romance für Zwischendurch

Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady

„Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady“ wurde von Jennifer Adams geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Eine Saison zum Verlieben-Reihe, welche im 19. Jahrhundert in Baden-Baden spielt. Wie der Name schon verrät, steht die Liebe und das Leben von Anna in diesem Band im Vordergrund. Man kann die Geschichte unabhängig vom ersten Band lesen.
Das Cover passt optisch gut zum Vorgängerband und sieht schön aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos folgen. Erzählt wird dieses Mal unter Anderem aus den Perspektiven von Anna, Franz und Henry.
Anna wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Verlobten, der auf sich warten lässt. Franz wird von seiner Liebschaft abserviert. Durch ein zufälliges nächtliches Gespräch beginnt Franz. Anna nicht mehr nur als beste Freundin seiner Schwester Elise zu sehen, sondern auch als Frau. Die Beiden verstehen sich prächtig und verbringen viele schöne Stunden miteinander. Ich habe es sehr genossen, mitzuverfolgen, wie sie sich ineinander verliebt und ihrer Gefühle eingestanden haben. Richtig albern fand ich die Stellen mit dem kleinen Franz. Ich weiß nicht wieso, aber ich musste bei den Stellen jedes Mal schmunzeln. Auch die Gestaltung und paar Szenen aus Henrys Perspektive haben mir gut gefallen. Schön, wie sich zum Ende hin alles fügt. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Ellie & Caleb

The Perfect Fit

„The Perfect Fit“ wurde von Kara Atkin geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Perfect-Fit-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. In diesem Band geht es um die Geschichte von Manager Caleb und Stylistin Ellie.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist sehr locker, wodurch sich die Geschichte in einem Fluss lesen lässt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Caleb und Ellie erzählt. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein. Ellie träumt davon als Stylistin zu arbeiten, bekommt jedoch keine Chance in ihrem Traumberuf zu arbeiten. Ohne Aussichten auf einen Job ist sie mit ihren letzten Sachen nach Mailand zur Fashion Week geflogen, um sich eine letzte Chance zu geben. Ein glücklicher oder vielleicht auch auswegloser Zufall bietet ihr die Chance ihres Lebens. Ellie ist auf ihre liebenswerte Art sympathisch, aber auch verpeilt. Sie versteht ihr Handwerk und braucht nur eine Chance, um zu beweisen, dass sie es kann. Caleb gibt ihr die Möglichkeit.
Als Manager der Band Parallel und gleichzeitig bester Freund der beiden Musiker, hat es Caleb nicht immer leicht. Er ist sehr verschlossen und zurückgezogen, behält viel für sich. Für seine beiden besten Freunde wünscht er sich nur das Beste und versucht, sie aus einer ausweglosen Lage zu retten. Ellie bringt sein Leben gehörig durcheinander. Sie schafft es, wie keine andere, zu ihm durchzudringen. Auch wenn sie für ihn Chaos bedeutet, ist er von ihr fasziniert und möchte ihr näherkommen. Ich habe es sehr genossen, wie sich das ganze zwischen ihnen entwickelt hat. Wie sie zu einem richtigen Team geworden sind und sich einander anvertraut haben.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es überhaupt legal ist, dass das Label einen bestimmten Beziehungsstatus für ihre Angestellten voraussetzt.
Die Geschichte wurde geradezu verschlungen. Das turbulente Ende verspricht eine spannende Fortsetzung. Ich bin schon neugierig, wie es für die 5 jetzt weitergehen wird. Mit welchen Hürden sie zu kämpfen haben und, wer an ihrer Seite sein wird, um sie zu unterstützen. In diesem Band wurde schon angedeutet, dass sich Mia und Roan gut verstehen, daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Geschichte

Twisted Hate

„Twisted Hate“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Twisted-Reihe. Die einzelnen Bände lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jules und Josh.
Da Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe und ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Josh und Jules. Man hat in den vorherigen Bänden schon mitbekommen, dass sich die Beiden nicht leiden können. Jetzt erfährt man endlich den Grund dafür. Zumindest, wieso sich Jules ihm gegenüber so kratzbürstig verhält. Sie streiten sich gerne und sind selten einer Meinung. Bis sie zusammenarbeiten müssen und mehr Zeit miteinander verbringen. Beide haben mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und sind dem anderen gegenüber anfangs noch recht verschlossen. Je mehr Zeit sie jedoch miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, desto offener werden sie. Zumindest Josh Jules gegenüber. Diese hält eine bestimmte Sache vor ihm Geheim, was in einem Drama enden könnte. Aus ihrer nüchtern ausgemachten Beziehung kommt es schnell zu einer Beziehung voller Gefühle. Bis Jules Vergangenheit an der Tür klopft und alles bisher aufgebaute Vertrauen zerstört.
Die Geschichte zwischen den Beiden konnte mich gut unterhalten. Auch in diesem Band wurde an expliziten erotischen Szenen nicht gespart. Eine Szene hat es sogar geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Wobei die Person eigentlich selbst schuld war, da sie sich keinem früher anvertraut hat. Wie auf die Offenbarung reagiert wurde, fand ich dann trotzdem etwas too much. Aber die Handlungsweise hat zum Charakter der Person gepasst.
Es war eine unterhaltsame und fesselnde Enemies-to-Lovers-Geschichte. Ich bin schon auf den letzten Band gespannt, in dem es um Christian und Stella gehen wird. Es schien schon so, als ob Christian Stella komme, was da Wolle in seinem Umfeld haben wollte.

Gypsy & Rule Breaker

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

„Rules Regeln – Teil 1“ wurde von Lora Leigh geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Teil von Band 20 ihrer erfolgreichen Breeds-Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Rule Breaker und Gypsy. Sie kann zwar unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, jedoch würde ich empfehlen die Vorgänger gelesen zu haben, da sich die Hintergrundgeschichte über die verschiedenen Bände aufbaut.
Das Cover passt optisch perfekt in Genre und Reihe. Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf gut folgen, wodurch ich sie geradezu verschlungen habe. Die Handlung wird nicht nur aus den Perspektiven von Rule und Gypsy erzählt. Viele dieser anderen Charaktere hat man in den Vorgängerbänden schon kennenlernen dürfen und konnte mitverfolgen, wie sie ihre/n Seelengefährten/in gefunden haben. Auch in diesem Teil geht es nicht nur um die sich entwickelnde Beziehung zwischen einem Paar sondern auch um die Suche nach einem Heilmittel für Jonas und Rachels Tochter.
Man lernt Gypsy als mutige, von Schuldgefühlen geplagte und misstrauische Person kennen. Das grausame Ereignis vor 15 Jahren hat sie nachhaltig geprägt. Sie gibt sich die Schuld für etwas, wofür sie eigentlich nichts kann, und versucht mithilfe ihrer Taten Vergebung zu erlangen. Sie ist schon länger von Rule fasziniert, doch verhält sich ihm gegenüber recht abweisend.
Rule ist knallhart und hat panische Angst davor, seine Seelengefährtin zu finden und sich dem Paarungsrausch zu fügen. Schließlich hat ihn seine Vergangenheit geprägt. Er ist von Gypsy fasziniert und möchte etwas mit ihr anfangen, hat jedoch Angst, dass sie die Eine ist.
Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto stärker wird die gegenseitige Anziehung. Ich habe es sehr genossen, die Anfänge der Beiden mitzuverfolgen. Sie machen es sich nicht gerade leicht. Ich hätte Rule am Ende am liebsten sonst wohin getreten. Er hat es vermasselt. Der Cliffhanger war gemein. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die Sache mit dem Verräter hat mich auf eine Idee gebracht, bin gespannt, ob ich da richtig liege und freue mich schon auf den nächsten Teil.