Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Humorvoll. Rivalisierend. Herzenswarm

Today, Tonight, Tomorrow

Leseerlebnis :
"Today Tonight Tomorrow" ist ein Young Adult Romance und wurde von Jennifer Michalski ins Deutsche übersetzt.

Leseerlebnis :
Ich habe bereits "See you yesterday" von der Autorin gelesen und geliebt und habe mich daher riesig auf dieses Buch gefreut. Enttäuscht wurde ich glücklicherweise auch nicht.
"Today Tonight Tomorrow" wird aus der Perspektive der Protagonistin Rowan in der Ich-Form erzählt. Sie hat sich in den letzten Jahren immer mehr in einem Wettstreit mit ihrem Erzrivalen Neil verloren, bei dem es hauptsächlich um die besseren Noten geht.
Als sie dann die Pirsch gemeinsam antreten, merken beide schnell, dass doch mehr hinter dem jeweiligen anderen zu finden ist, als sie zunächst vermuten... Aber können sie sich wirklich vertrauen?
Die Geschichte hat mich direkt eingenommen und ich bin einfach durch die Seiten geflogen und habe jede Zeile geliebt. Die Tropes Rivals-to-Lovers, Slow-Burn-Romance und Forced Proximity werden perfekt bedient und man fiebert einfach mit den beiden mit. Auch wenn man vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, einiges erahnen kann, schadet das dem Lesevergnügen absolut nicht.
Rachel Lynn Solomon schreibt herrlichen humorvoll, mit ganz viel Feingefühl und schafft es dabei dem Lesenden jegliche Emotionen problemlos zu entlocken.
Ich habe Rowan und Neil sooooo geliebt - einfach Zucker pur - und umso merkt freue ich mich, dass wir die beiden bereits im Herbst in "Past Present Future" wiedertreffen und ihre Geschichte weiter verfolgen dürfen.
Fazit:
Young Adult Romance, wie sie sein soll. Zuckersüß, Herzenswarm und ein wenig nostalgisch. Große Leseempfehlung meinerseits.

Malerisch. Einnehmend. Köstlich.

Azurblau

Leseerlebnis :
"Azurblau" ist der Auftaktband der "Sommer in Südfrankreich" New Adult Romance Reihe von Carina Schnell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alix und Léo in der Ich-Form erzählt.
Ich bin problemlos in das Buch gestartet, habe mich darin direkt wohl gefühlt und bin in den landschaftlichen Beschreibungen der südfranzösischen Küste versunken. Auch zu Alex hatte ich direkt einen guten Draht und habe mich ihr verbunden gefühlt. Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe mich gemeinsam mit ihr in Léo verlesen. Zwischen den beiden knistert und funkt es wundervoll greifbar.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett an das Buch fesseln, lediglich war mir die Auflösung von Leos Dunkelheit etwas zu einfach. Da hätte ich mir ein wenig mehr "Action" gewünscht. Auch hätte ich gerne noch mehr über Alix' Familie erfahren. Das blieb mir ein wenig zu blass.
Nichtsdestoweniger hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können.
Fazit:
Eine sehr schöne gefühlsintensive, sommerliche und atmosphärische Geschichte über Neuanfänge, große Gefühle und die Schatten der Vergangenheit.

Leseerlebnis :
"Wie Farben im Regen" ist der dritte und finale Band "Liebe ist" Young Adult Reihe von Alicia Zett und wird aus der Perspektive der Protagonistin Caro in der Ich-Form erzählt.

Leseerlebnis :
Dieses Buch ist unheimlich intensiv, feinfühlig geschrieben und verleiht trotzdem allen Themen die nötige Vehemenz und bietet ihnen zudem auch die passende Bühne.
Es ist sehr interessant, wie man gerade Samuels Struggle durch Caros Augen erlebt, spürt und absolut mitfühlt.
Auch wenn ich mir ab und an ein wenig mehr Einblicke in Samuels Gedankenwelt gewünscht hätte, empfand ich es eine tolle Erfahrung, Caros Empfinden so hautnah zu fühlen. Auch für sie bedeutet Samuels Transition einige Veränderungen, die eben auch sie betreffen.
Das ganze Gefühlswirrwarr wird wundervoll aufgearbeitet und ich wollte beide immer wieder in den Arm nehmen.
Die Geschichte der beiden gibt unglaublich viel und ich kann es nur schwer in Worte fassen. Ich denke, man kann hiermit sehr viel Verständnis schaffen, aufklären und hoffentlich mehr Akzeptanz erzeugen.
Das Hörbuch wird traumhaft von Pia-Rhona Saxe gelesen.
Fazit:
Eine Geschichte, die tief berührt, unter die Haut geht und vor allem Hoffnung schenkt.