Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Düster. Intrigant. Geheimnisvoll.

Bronwick Hall – Dornengift

Leseerlebnis :
"Bronwick Hall - Dornengift" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Fantasy-Dilogie von Laura Labas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Blaine in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich bin problemlos ins Buch gestartet und habe mich in der Bronwick Universität direkt "wohlgefühlt". Denn natürlich ist hier nichts harmlos und auch nichts wie es scheint. Blaine sieht sich vielen Geheimnissen, Verschwörungen und Intrigen gegenüber und muss nicht nur einmal überlegen, wem sie trauen kann und will. Das Worldbuilding ist sehr groß und erfordert viel Aufmerksamkeit vom Leser. Dem sollte man sich bewusst sein. Es ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, wirklich sehr gut aufpassen muss, da die Geschichte zudem voller Twists und unerwarteter Wendungen steckt. Auch die zarten, verbotenen Gefühle zwischen dem Professor Henry Saints und Blaine verleihen der Handlung eine zusätzliche, wunderschöne und spannende Komponente, die allerdings sehr hintergründig verbleibt.
Das Dark Academia Setting ist nichts Neues, lieb ich aber trotzdem.
Die Geschichte braucht etwas um sich zu entfalten und erscheint zu Beginn ganz anders, als sie tatsächlich ist. Dranbleiben lohnt sich also.
Fazit:
Spannender Auftakt der Dilogie rund um die Hexenakademie, im Kampf gegen die Rebellen mit ganz viel Dark Academia Vibes und einem Forbidden Love Trope. Leseempfehlung meinerseits.

Aktivistisch. Künstlerisch. Rettend?

An Ocean so Wide

Leseerlebnis :
"an ocean so wide" ist der Debütroman von Stefanie Santer und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ezra und Amy in der Ich-Form erzählt.
Die Story geht gleich interessant ...

Leseerlebnis :
Die Story geht gleich interessant los, denn Ezra und Amy müssen gemeinsam an einem Projekt arbeiten, auf das sie beide keine Lust haben, aber aus unterschiedlichen Gründen dazu "gezwungen" werden. Entsprechend ist zunächst die Stimmung untereinander. Jedoch merken beide recht schnell, dass sie den anderen nicht aus dem Kopf bekommen.
So entsteht ein interessanter und packender Handlungsverlauf, der einen schwärmen, lachen und sehr oft den Kopf schütteln lässt. Beide werden sehr gut gezeichnet, wenn auch teilweise zunächst sehr plakativ. Nach einer Weile erhalten sie ein wenig mehr Facetten.
Das Buch im Gesamten hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich gut lesen und der oft erhobene Zeigefinger wird so in die Geschichte verwoben, dass es nicht all zu belehrend wirkt. Man kann sich in die Charaktere hineinfühlen und gemeinsam mit ihnen von einer besseren Welt träumen.
Fazit:
Eine schöne New Adult Romance mit dem Fokus auf dem Schutz der Meere, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit mit unserer Erde.

Geheimnisvoll. Flüsternd. Knisternd.

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Leseerlebnis :
"The Ruby Circle - all unsere Geheimnisse" ist der Auftaktband der Highclare Academy Reihe von Jana Hoch und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und auch wenn ich Pferde nicht wirklich mag, haben sogar diese mich begeistern können.
Luisa wird in eine Welt aus Schein, Lug und Trug geworfen und muss sich nicht nur beweisen, um ihr Stipendium zu behalten, sondern auch noch herausfinden, wem sie vertrauen kann und wer ein falsches Spiel mit ihr spielt. Dadurch entstehen ganz leichte Thrillervibes, die mir mega gut gefallen haben. Auch das Setting empfand ich als absolut gelungen. Die Charaktere werden entsprechend ihrer Wichtigkeit perfekt gezeichnet und erhalten auch die entsprechende Tiefe.
Lediglich störte ich mich sehr an der Aussage, dass Louisa so anders als die anderen Mädchen für ihn war.
Nichtsdestotrotz war es für mich ein unheimlich tolles, fesselndes und vereinnahmendes Leseerlebnis. Das Ende lässt einen gespannt und voller Vorfreude auf den Folgeband zurück.
Fazit:
Dark Academia mit viel Knister-Romance, Pferdeflüstern und einer Menge Geheimnisse.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Rachelüsternd. Überraschend. Rücksichtslos.

Dark Elite – Revenge

Leseerlebnis :
"Dark Elite - Revenge" ist der Auftaktband zur gleichnamigen New Adult Trilogie von Julia Hausburg und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elora und Gabriel in der Ich-Form erzählt.
Beide haben einiges an Gepäck und ihre ganz eigenen Gründe, warum sie Teil der Dark Elite, der geheimen Verbindung "Fortuna", an der Eliteuniversität Corvina Castle werden wollen. Das macht sie grundsätzlich auch zu Konkurrenten.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt ins Setting verliebt. Die Charaktere werden gut beschrieben und nehmen schnell Gestalt an. Das Knistern zwischen den beiden kam bei mir leider nicht ganz so rüber, mir ging es teilweise ein wenig zu schnell.
Nichtsdestotrotz empfand ich den Handlungsverlauf sehr spannend und ich habe bzw musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Einiges hat mich durchaus überrascht und ich freue mich nach dem Cliffhanger umso mehr auf den Folgeband.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt - Eloras und Gabriels Kampf um den einen Platz in der Dark Elite. Wie viel sind sie bereit dafür zu opfern? Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Leider eine Enttäuschung.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Leseerlebnis :
Eigentlich mag ich die Bücher von Arno Strobel sehr gerne und hatte mich riesig auf einen guten Psychothriller gefreut. Nach dem Prolog war ich absolut begeistert und gefesselt. Wie gewohnt lassen sich die Werke des Autors unheimlich gut und flüssig lesen. Man fliegt durch die Seiten.
Auch bei "Der Trip" ging es mir da nicht anders. Allerdings hat es mich einfach absolut enttäuscht. Den Charakteren fehlt leider der Tiefgang, was ich bei einem Thriller ab und an verschmerzen kann. Allerdings passen beide Protagonisten perfekt in die vorhergesehene Schublade. Es gibt keine Plottwists oder unerwartete Wendungen. Den Spannungsbogen habe ich leider lange gesucht. Es gab immer wieder kurze Ansätze, die leider nicht konsequent weiterweitergezogen wurden. Die Auflösung gegen Ende entzog sich mir leider jeglicher Logik und hatte meiner Meinung nach nichts mit einem Psychothriller zu tun. Bestenfalls würde ich es als Krimi bezeichnen.
Fazit:
Leider eine Enttäuschung. Auch wenn Arno Strobel einen genialen Schreibstil hat, konnte mich die Story nicht überzeugen. Daher keine Leseempfehlung meinerseits.