Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 04.09.2023

Bildgewaltig. Knisternd. Wow.

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Leseerlebnis :
"Bridge Kingdom - der Schwur der Spionin" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Danielle L. Jensen und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lara und Aren in der dritten Person erzählt.
Ohne zu viel zu versprechen : es ist einfach genial. Mega Worldbuilding, interessante Charaktere mit Ecken und Kanten und eine Geschichte, die absolut spannend, faszinierend und einfach fesselnd ist. Ich habe das Buch nicht weglegen können. Die Konflikte, die Intrigen, der Verrat und die allgegenwärtige Hoffnung haben mich komplett vereinnahmt. Vorallem mochte ich, dass Lara einfach nicht das liebe, unschuldige Mädchen von Nebenan ist. Ich bin ein großer Enemies-to-Lovers Fan und dieser Trope wird hier unbeschreiblich gekonnt eingesetzt.
Das Ende war echt gemein und ich hätte so gerne direkt weitergelesen. Zum Glück erscheint Ende November schon das Finale.
Fazit:
Romantasy at it's best. Eine genial spannende Geschichte über politische Mächte, Begierden, Intrigen und Geheimnisse und zwei Protas, die auf der jeweiligs gegenüberliegenden Seite stehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Verboten. Verleugnet. Vertraut.

Dreams Made of Gold

Leseerlebnis :
"Dreams made of gold" ist der Auftaktband der "Made of" Reihe von Fam Schaper und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Juli und Isaac in der Ich-Form erzählt.
Die vorherige ...

Leseerlebnis :
Die vorherige Reihe der Autorin "Catching up with the Carters" habe ich bereits sehr geliebt und war daher schon unheimlich gespannt, was uns dieses Mal in dem Münchner High Society Setting erwartet.
Nachdem die Geschichte direkt mit der Situation beginnt, dass Juli sich mit ihrem, ihr unbekannten, Vater stellen muss, wird man direkt mitten ins Geschehen geworfen und kann sich in sie und ihre durcheinandergewirbelten Emotionen hineinversetzen. Sie trägt eine große Last mit sich und versucht sich durchs Leben zu kämpfen.
Isaac wirkt zunächst wie ihr absolutes Gegenteil - ein junger Mann, der alles im Griff hat und dazu eine intakte Familie. Doch auch bei ist nicht alles so wie es zunächst scheint.
Der Forbidden Love Trope wird traumhaft gut herausgearbeitet und wirkte durchweg authentisch, wie auch alle Charaktere. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und hat mich durchweg ans Buch fesseln können.
Lediglich gegen Ende ging es mir alles etwas flott, da hätte ich mir etwas mehr Raum gewünscht.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte super gut gefallen. Es gibt unheimlich viele Themen, vieles das aufgearbeitet werden muss und dich erschlägt es einen nicht.
Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte über Zugehörigkeit, Selbstfindung und Akzeptanz. Große Leseempfehlung meinerseits.

Aufregend. Zuckersüß. Abenteuerlich.

Fischbrötchen und Roibuschtee

Leseerlebnis :
"Fischbrötchen und Roibuschtee" ist der 5. Band der Förderliebe Reihe von Jane Hell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Hannah in der Ich-Form erzählt.
Ich konnte mich schnell ...

Leseerlebnis :
Ich konnte mich schnell in die vom Leben geläuterte Hanna hineinversetzen und ihren Schmerz nachvollziehen.
Bei ihren Eltern in Eckernförde habe ich mich direkt wohlgefühlt und Namibia war eine richtig spannende Kulisse. Mit viel Humor und Selbstkritik lernt sie das für sie neue Land und Teile der Kultur kennen. Es hat einfach Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Louis ist zunächst schwer greifbar und ein wenig unnahbar. Nach und nach kann man immer weiter hinter seine Fassade schauen.
Der Handlungsverlauf hat keine Längen, ist voller schöner Eindrücke von Namibia und enthält viele Schmunzel- und Knistermomente.
Fazit:
Eine zauberhafte, zuckersüße Liebesgeschichte vor traumhafter, namibischer Kulisse. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Freundschaft. Liebe. Meerweh.

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Leseerlebnis :
"One Second to Love" ist der Auftaktband der "Breaking Waves" New Adult Reihe von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Avery in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es eine Vielzahl an Rückblenden durch die man einen besseren Blick auf die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse erhält. Man blickt hinter die Fassaden der inzwischen erwachsenen Frauen und rätselt um das Verschwinden von Josie.
Natürlich geht es auch um Averys Love Interest Jake und die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Es gibt eine Menge an Funken, Feuerwerken und ganz viel Bauchkribbeln, aber beide tragen auch sehr viel belastendes Gepäck mit sich. Gibt es eine zweite Chance für die beiden Rockstars? Was ist wohl mit Josie passiert und finden die Freundinnen wieder zueinander?
Fazit:
Eine ganz besondere Geschichte um Freundschaft und Liebe vor einer traumhafte Kulisse, die einen den Sand zwischen den Füßen spüren und das Meeresrauschen hören lässt. Totale Beachvibes mit Gänsehautflair. Love it.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Magisch. Atmosphärisch. Dreieckig

Court of Sun 2: Court of Moon

Leseerlebnis :
Nachdem ich von "Court of Sun" absolut begeistert war, hatte ich entsprechende Erwartungen an den Nachfolger und große Hoffnungen für dieses Finale.
"Court of moon" ist der zweite und letzte ...

Leseerlebnis :
"Court of moon" ist der zweite und letzte Band der Fae-Romantasy Reihe von Lexi Ryan und wird aus der Perspektive der Protagonistin Abriella (Brie) in der Ich-Form erzählt. Ich hätte mich sehr über ein "was bisher geschah" gefreut, weil es einfach den Wiedereinstieg erleichtert.
Nach und nach bin ich aber auch ohne wieder in die Geschichte gekommen. Bries Zerrissenheit wird unheimlich gut dargestellt. Sie, Sebastian und Finn erhalten alle mehr Tiefe und Facetten. Jedoch war mir der Fokus in diesem Band zu sehr auf dem Love Triangle.
Insgesamt konnte mich der Handlungsverlauf auch nicht so packen wie der Auftakt und für mich gab es einige Längen.
Nichtsdestotrotz ist es eine faszinierende, magische, atmosphärische und beeindruckende Geschichte, die ich extrem gerne gelesen habe.
Fazit :
Wunderschöner Abschluss der Romantasy-Dilogie mit ganz viel Herzschmerz, Bildgewalt und Gefühlsfeuerwerken.