Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 05.03.2022

Stark. Intensiv. Frei.

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Leseerlebnis :
"Ballet School - der Tanz deines Lebens" ist der Auftakt der neuen Reihe von Gina Mayer. Ich selbst kenne bereits die "Das Internat der bösen Tiere" - Reihe von ihr, die ich auch sehr empfehlen kann.
Auch wenn ich selbst kein Talent für das Ballet habe, lese ich sehr gerne darüber und daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
April ist eine wunderbare Protagonistin - wild, willensstark und voller Emotionen. Es macht unheimlich Freude ihre Entwicklung zu verfolgen und sie anzufeuern und ihr beizustehen.
Die Geschichte wird von April in der Ich - Form erzählt und ist aufgrund der wenigen Seiten (208) zwar sehr schnell gelesen, aber dafür umso intensiv. Es geschieht unglaublich viel und die Story um April lässt einen nicht los.
Ich würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.
Gina Mayer hat mich auch mit diesem Buch wieder begeistert und ich kann es allen großen und kleinen Tanzbegeisterten nur empfehlen.
Fazit :
Was für ein traumhafter Auftakt. Eine Geschichte über die Liebe zum Ballet, das Nichtaufgeben, Träume, Familie, Trauer und neuen Mut.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Einzigartig. Unvergleichlich. Genial.

Roxy

Leseerlebnis :
Roxy ist wieder einmal ein Buch, das mich sprachlos zurück gelassen hat und mich nicht loslässt. Mein Leseerlebnis war unheimlich intensiv und ich habe die 448 Seiten an einem normalen Wochentag durchgesuchtet.
Ich kann kaum beschreiben, wie sehr mich dieses Buch eingenommen und bewegt hat, wie tief es an meinen Emotionen gerüttelt hat.
Dieses Buch ist ein Aufschrei, ein Weckruf und gleichzeitig eine Warnung.
Für mich definitiv mal eine sinnvolle Schullektüre ab der 8. Klasse, die das Thema Drogen und toxische Beziehung sehr gut beleuchtet ohne das man das Gefühl hat, dass der erhobene Finger geschwungen wird.
Roxy hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Man weiß schon am Anfang, wie das Buch endet. Nichtsdestotrotz hat man durchweg die Hoffnung, dass es sich ändert.
Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen und bin voller Begeisterung. Kategorisiert wird dieses Buch als Fantasy-Thriller, was zwar stimmt, aber dem ganzen nicht gerecht wird.
Das Shusterman- Autorenduo hat mich wirklich umgehauen. Der Schreibstil ist flüssig, packend und unheimlich präsent. Ich habe alles am eigenen Leib fühlen können. Beeindruckend.
Allein die Grundidee ist grandios und genauso ist sie umgesetzt.
Fazit :
Lest dieses Buch!

Düster. Romantisch. Intensiv.

Crave

Leseerlebnis :
"Crave" spaltet die Gemüter, was für mich ein absoluter Grund war, es zu kaufen. Da ich die Autorin im Original kennenlernen wollte, habe ich mir dieses Buch in der Originalausgabe, also auf Englisch gekauft.
Gleich vorweg : allein für die Kapitelüberschriften lohnt es sich dieses Buch zu lesen! In ihnen steckt soviel Wortwitz. All die Redewendungen und Songs, die auf die Story angepasst wurden, haben bei mir persönlich zu vielen Lachern geführt.
Tracy Wolff schreibt angenehm flüssig, humorvoll und spannend. Das Buch enthält eine Menge Knistermomente und unerwartete Twists. Es gibt keinerlei Längen und ich bin unheimlich froh, dass es nicht viele weitere Bände gibt.
"Crave" wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Grace in der Ich - Form erzählt. Sie wird unheimlich gut gezeichnet und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen. Jaxon hat mich genauso sehr fasziniert, wie sie. Er ist so traumhaft geheimnisvoll und hat einfach eine sehr große Anziehungskraft.
Die Flachwitze, die die beiden immer wieder austauschen, haben mich zum Schmunzeln gebracht und es war schön mitzuverfolgen, wie die beiden ihre eigene Dynamik entwickeln.
Alaska ist ein fantastisches Setting und wird unheimlich gut in die Erzählung eingebunden.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, aber dafür als kleinen Bonus einige Kapiteln aus Jacksons Perspektive.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt, der mich extrem begeistert und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Befreiend. Erfrischend. Belebend.

Fly into my Soul

Leseerlebnis :
Der dritte und finale Teil der Move District Reihe von Maren Vivien Haase wird aus der Perspektive von Mackenzie in der Ich- Form erzählt.
Obwohl die Protagonistin ein neuer Charakter ist, ...

Leseerlebnis :
Obwohl die Protagonistin ein neuer Charakter ist, passt sie wunderbar zu den übrigen Personen und fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein.
Ich habe mich schnell in Geschichte eingefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit den liebgewonnen Figuren aus den ersten beiden Bänden gefreut.
Mackenzie wird traumhaft gut und tiefgründig porträtiert und ich konnte direkt eine Verbindung zu ihr herstellen. Ich habe mit ihr gefühlt, gelitten und geliebt.
Die Begeisterung für das Tanzen ist in jeder einzelnen Zeile der Autorin durchweg spürbar und verleiht dem Leser Flügel. Bei jedem Buch von Maren Vivien Haase hatte ich das Gefühl durch die Zeilen zu fliegen, die befreien mich innerlich und verschaffen mir Luft und Energie.
Mackenzies Geschichte hat mich sehr berührt und ich finde es äußerst wichtig auch die Schattenseiten eines Bloggerlebens zu betrachten und dieses auch mal in Frage zu stellen.
Es gibt keinerlei Längen und ich habe dieses Buch einfach geliebt. Genauso wie auch die anderen beiden Bände und bin sehr traurig, die Move District Crew nun ziehen lassen zu müssen.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für eine geniale Reihe. Eine Geschichte über die Liebe zum Tanz, das Leben, die Liebe, das Sichbehaupten und die Freiheit.

Gefühlvoll. Authentisch. Jung.

Viele Träume führen ans Ziel

Leseerlebnis :
"Viele Träume führen ans Ziel" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Leni und Jonas in der Ich- Form erzählt, wobei Lenis Part überwiegt.
Ich konnte mich sehr schnell in ...

Leseerlebnis :
Ich konnte mich sehr schnell in sie hineinversetzen und habe auch gut in die Geschichte gefunden. Alle Charaktere erhalten eine wunderbare Tiefe und wirken unheimlich authentisch. Einzig der Antagonist war vielleicht etwas zu plakativ, allerdings gibt es solche Menschen ja auch im wahren Leben.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen und ich habe durchweg mit den Charakteren mitgefiebert. Es gab keinerlei Längen, dafür einige Überraschungen.
Gloria Trutnau schreibt sehr lebendig, voller Gefühl und sehr erfrischend.
Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet und es war spannend hinter das Set eines Drehs zu schlüpfen. Zusätzlich habe ich mich sehr gefreut, dass die Story in München spielt und nicht in Hollywood.
Fazit:
Ein wundervolles New Adult Buch über das Sichsuchen, Sichfinden, Liebe, Familie und Selbstzweifel. Wundervoll tiefgründig, gefühlvoll und authentisch.