Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 29.01.2024

Sportlich. Rivalisierend. Hitzig.

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Leseerlebnis :
"Belladaire Academy - Rivals" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Trilogie von Maren Vivian Haase und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lova und Luis in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist übrigens komplett unabhängig lesbar.
Dieses mal geht es um eine Second Chance Romance, denn die beiden waren schon mal ein Paar und müssen nun gegeneinander um einen begehrten Platz im Elite Team der Academy kämpfen. Da sich die beiden inzwischen abgrundtief hassen, stellt das beide auf die Probe und es kommt zu einigen hitzigen Wortgefechten.
Man merkt sehr schnell, wie einen diese Story vereinnahmt. Ich konnte das Buch kaum noch beiseite legen, weil ich so mit den beiden mitgefiebert und gelitten habe, verzweifelt bin und sie umarmen wollte.
Maren Vivien Haase hat wieder ganz wundervolle, sehr facettenreiche und tiefgründige Figuren geschaffen, die einen nicht mehr loslassen. Vor allem die Entwicklung von Luis und Lova konnte mich absolut überzeugen.
Auch die geniale Atmosphäre der Academy ist wieder omnipräsent und macht das Leseerlebnis wieder einzigartig.
Fazit :
In Rivals geht es nicht nur um die Rivalität zwischen Lova und Luis oder Schwierigkeiten durch die gemeinsame Vergangenheit, sondern viel mehr darum, was Druck mit einem macht.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Berührend. Mutig. Bestärkend.

Verliebe dich. Nicht.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Verliebe dich. Nicht." ist der fünfte und finale Band der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Megan und Cameron in der Ich-Form erzählt. Theoretisch könnte man den Band auch unabhängig lesen, davon würde ich allerdings abraten.
Megan hat mich seit ihrem ersten Erscheinen in der Reihe fasziniert, daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Das Cameron mich so für sich einnehmen würde, hätte ich allerdings nicht gedacht. Beide werden gewohnt mit einer traumhaften Tiefe gezeichnet und man merkt, wie die Schattierungen, Farben und die gesetzten Lichtpunkte mit jeder Zeile zunehmen und an Intensität und Facettenreichtum gewinnen.
Wie bisher in jedem Buch der Autorin, habe ich mich auch in diesem komplett verloren und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf hat es einfach nicht zugelassen. Es war herzerwärmend, spannend, aufregend, berührend, manchmal schockierend und wie immer einfach ganz besonders.
Ich würde unheimlich gerne ins Le Petite, mir von Megan die Haare färben lassen, ihre Bilder betrachten oder Camerons neuste Backwaren kosten.
Am liebsten dürfte diese Reihe niemals enden, denn ich liebe einfach alles daran.
Fazit:
Wenn du an dich glaubst, ist alles möglich - egal wer hinter dir steht, oder eben nicht. Eine wunderschöne, sehr berührende Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Macht. Einfach. Spaß.

HelloFresh. Das Kochbuch

Kocherlebnis:
"HelloFresh - Das Kochbuch - einfach besser essen - jeden Tag" ist das erste deutsche Kochbuch des gleichnamigen, sehr beliebten Kochboxenlieferanten.
Es enthält eine Einführung und fünf ...

Kocherlebnis:
Es enthält eine Einführung und fünf Rezeptkategorien. Diese sind: Quick & easy, happy family, cook to impress, balanced cooking und soul food.
Ich habe meine Kinder einen Monat lang jede Woche je ein Rezept aussuchen lassen. Meist sind wir in den ersten beiden Kategorien gelandet.
Ein Rezept, das wir alle sehr lieben sind die Fettucine.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist für mich, dass die typische Art der Variabilität der Rezeptzutaten für die jeweilige Personenanzahl nicht übernommen wurde. Natürlich kann ich ausrechnen, wieviel ich für drei statt vier Personen benötige, aber anders fänd ich es trotzdem schöner.
Dafür ist die Kochanleitung genauso toll, wie in den Boxen. Einfach super einfach gehalten und immer von Erfolg gekrönt.
Die Vielfältigkeit der Gerichte ist sehr gelungen und es auf jeden Fall für alle etwas dabei. Ich hätte mir ein paar mehr fleischlose Alternativen gewünscht, daher freue ich mich umso mehr auf die vegetarisch/ vegane Ausgabe dieses Kochbuchs, das im Januar erscheint. Pünktlich zum Veganuary.
Fazit:
Hochwertiges Kochbuch, einfach aufgebaut und auch sehr gut für Kochanfänger:innen geeignet.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Winterlich. Weihnachtlich. Lecker.

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Leseerlebnis :
Anthologien zu bewerten fällt mir oft recht schwer, da sie einfach aus so vielen unterschiedlichen Geschichten aus verschiedenen Federn bestehen.
"When snowflakes dance and hearts melt" ...

Leseerlebnis :
"When snowflakes dance and hearts melt" macht da leider keine Ausnahme.
Zum großen Teil haben mir die Erzählungen sehr gut gefallen und haben mir die Tage vor Weihnachten mit wunderschönen, herzenswarmen Momenten versüßt. Es gibt auch eine Vielzahl toller Rezepte, die ich gerne noch ausprobieren möchte.
Bei einigen Autoren handelt es sich um Minisequels zu ihren Büchern, was ich sehr gefeiert habe, vor allem dann wenn ich diese bereits gelesen habe. Manche waren mir da noch präsenter als andere.
Teilweise hat mir einfach die Weihnachtsstimmung ein wenig gefehlt oder ich konnte in den wenigen Seiten keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und entsprechend nicht wirklich abtauchen.
Für Fans der Autor:innen lohnt sich der Kalender auch einfach so, denn die Sequels lassen die Herzen einfach höher schlagen.
Fazit :
Insgesamt ein gelungener buchige Adventskalender voller schöner Kurzgeschichten. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Mitreißend. Stärkend. Nah.

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Leseerlebnis :
"Was wir uns versprechen" ist der dritte Band der Light-in-the-Dark-Serie von Antonia Wesseling und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alicia und Julian in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es noch Rückblicke in die Kindheit der beiden, die beiden zusätzliche Tiefe verleihen.
Ich bin problemlos in die Geschichte gestartet und konnte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Zu sehr war ich in ihr gefangen und haben mit beiden mitgefiebert, wollte sie umarmen, ihnen beiseite stehen, sie motivieren oder auch einfach nur kräftig schütteln.
Alicias Beziehung zu Timon ging mir sehr nahe, da ich die Dynamik sehr gut kenne und ihre Gefühlswelt daher auch unheimlich gut verstehen konnte. Ihre, sowie Julians Entwicklung innerhalb der Story hat mir extrem gut gefallen und ich hätte sie beiden noch gerne viel länger begleitet. Den Handlungsverlauf empfand ich zwar nicht überraschend, aber trotzdem unheimlich schön, vereinnahmend und herzenswarm.
Es hat mich gefreut auch auf bekannte Charaktere aus den ersten beiden Bänden zu treffen. Daher hoffe ich hier noch auf viele weitere schöne Bände.
Fazit:
Eine mitreißende, kluge und vereinnahmende New Adult Geschichte, um Selbstfindung, -behauptung, Freundschaft und die Liebe, die einen wieder an das Gute glauben lässt.Definitive Leseempfehlung meinerseits.