Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

London Prince von Louise Bay

London Prince

Noah und Truly nach Jahren wieder. Wegen einem Familiennotfall muss Truly um das Familienunternehmen kümmern. Dabei fehlt ihr das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Noah. Auch Noah vergisst seine Prinzipien und will mehr mit Truly. Kann Truly ihre Ängste überwinden?

Louise Bay hat eine flüssigen Schreibstil und bildet eine angenehme Handlung zum Lesen. Die Geschichte hat keine grosse Überraschungen.

Truly ist eine Perfektionistin und ihr fehlt das Selbstbewusstsein. Truly vergleicht sich mit ihrer Schwester Abigail. Das finde ich schande. Dadaurch vergisst sie was sie kann und weigert neue Herausforderungen zu nehmen. Sie bleibt lieber in ihrer Komfortzone. Das führt auch dazu, dass sie eine Rüchversicherung bei einer Beziehung mit Noah haben möchte. Truly ist nett und sehr hilfsbereit. Aber durch ihre Ängste wagt sie nichts.

Noah ist erfolgreicher Mann und hatte schwere Vergangenheit. Er ist bereit mit Truly eine Beziehung einzugehen. Aber beide haben unterschiedliche Ansichten des Lebens,

Die Nebencharaktere und die Protagonisten waren toll und beschreiten mir tolle Lesestunden.

Mir fehlte eine Tiefe der Geschichte. Der Wow Effekt hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Geschichte von Rebecca und Cooper

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Inhaltsangabe:

Rebecca hat erste vor kurzem ihren Ehemann beim einem Unfall verloren. Sie kann die tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen biss Cooper auf ihrer Ranch steht.

Beide haben ihre ...

Inhaltsangabe:

Beide haben ihre Last aus ihrer Vergangenheit. Werden sie sich trotzdem verlieben?

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. Es hat mir Spass gemacht in dieser Schnell Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Stacey Lynns Schreibstil fans ich sehr gefühlvoll und flüssig. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.

Rebecca und Cooper haben mir gefallen. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Cooper ist sehr verständnisvoll und verliert sich nicht vollständig in seinem Schmerz. Er Überwindet die schmerzhaft Scheidung mit Camilla sehr gut. Er versucht sein Leben weiter zu leben. Er ist liebevoll und grosszügig.

In der Leseprobe kam mir Rebecca als eine starke Frau herüber. Man merkt. dass sie dass alles überspielt und ihren Kummer versteckt. Rebecca weigert ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und verletzt mehrmals Coopers Gefühle.

Gegen Ende konnte ich Rebecca nicht verstehen, wieso sie sich ihrer Gefühle nicht eingestehen will und nicht ehrlich mit sich selbst ist.

Ich finde es gut, dass Cooper auf Abstand geht und Rebecca Zeit gibt um nachzudenken und über ihre Gefühle nachzudenken.

Rebecca hat tolle Freunde um sich und einen tollen Bruder.

Ich fand das Setting mit Ranch und Country Side sehr toll. Es war eine tolle Abwechslung zu Stadtleben.

Fazit:

Wer eine Liebesgeschichte auf einer Ranch liebt, sollte dieses Buch lesen. Das Buch hat ein grosses Liebesdrama. Aber sehr viel Schmerz und Kummer.

Mir hat dieses Buch gefallen, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten gehört.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Auftakt zu Secret Elements

Secret Elements 0: Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Die Vorgeschichte zu »Secret Elements«-Reihe)

Inhaltsangabe:

Luisa verstösst keine Regeln, denn sie will eine Top Agentin sein. Doch Alator Stanzen aus ihrem Team bringt sie immer wieder aus dem Konzept. Zusammen müssen sie den magischen Stein auffinden, denn die Schattenwelt darf nicht in die Welt der Menschen....

Meinung

Schon vor langer Zeit habe die Secret Elements Reihe gelesen. Die Geschichte von Jay und Lee mich überzeugt. Da wollte ich diesen Auftakt unbedingt lesen.

Luisa und Alator haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide Animoire, aber gehen mit ihren Gaben unterschiedlich um. Alator hat einen schwere Vergangenheit und wirkt unnahbar.

Die Chemie zwischen den beiden war toll und nicht zu vergessen die bissigen Kommentare zwischen den beiden.

Die Nebencharaktere Leah, Alfred, Elly und Jack waren toll und sind tolle Freunde.

In diesem Band lernen wir noch einen keinen Jungen, der nur Unsinn im Kopf hat. Erfrischend.

Auch in diesem BAnd gab es genügend Action und Spannung.

Im gesamten fand ich es toll, wieder in die Anderswelt reisen zu dürfen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine Tolle Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Inhaltsangabe:

Die Liebesgeschichte von Sebastian und Sadie beginnt mit einem einfachen Briefwechsel zwischen Sadie und Sebastians Tochter Birdie, die eine Freundin für ihren Vater wünscht. Sebastian hat seine Frau verloren und denkt nicht an Liebe bis er auf Sadie trifft. Beide kommen sich näher bis Sebastian feststellen muss, dass alles auf einer Lüge basiert…. Hat ihre Liebe trotz allem noch eine Chance?

Buch:

Ich hatte mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Deshalb möchte ich mich beim LYX Verlag und bei der Lesejury für den kostenlosen Leseexemplar bedanken. Das war mein erstes Buch von Penelope Ward und Vi Keeland lesen durfte.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und sehr humorvoll gestaltet. Es gibt aussergewöhnliche witzige Stellen bei denen man ein Lachen nicht zurückhalten kann. Beim Lesen ist mir nicht aufgefallen, dass dieses Buch von zwei Autoren geschrieben wurde. Die Geschichte lässt sich einfach lesen und die Handlung war einfach zum Verstehen. Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen. Der Schreibstil passt zur Geschichte sehr gut. Es war wundervoll, sanft und sorgte für angenehme Lesestunden.

Ich fand es toll, dass die Geschichte in zwei Perspektiven geschrieben ist. So konnte ich die Protagonisten besser verstehen und ihre Bewegungsgründe nachvollziehen.

Charaktere:

Die Protagonisten Sebastian und Sadie habe ich auf dem ersten Blick ins Herz geschlossen. Vor allem Birdie ist goldig. Den Hund Duke darf man nicht vergessen, der seinen Auftritt während der Geschichte nie vergass.

Sebastian ist ein liebenswerter Mann, der um sein Geschäft und um seine Tochter liebevoll kümmert. Sebastian ist ein wahrer Gentleman. Er ist verständnisvoll und nimmt Rücksicht auf andere. Sebastian hat seine Frau verloren und kann sich auf Sadie nicht von Anfang an auf eine Beziehung einlassen.

Sadie ist eine hilfsbereit Frau. Sadie und Birdie verbindet das gleiche traurige Schicksal. Deshalb versteht sie Birdie und möchte ihr helfen. Sadie und Birdie haben eine aussergewöhnliche Bindung. Sadie liebt Birdie. Sadie steht zu ihre Fehler und sucht auch professionelle Hilfe. Sadie ist selbstlos. Es gibt ein paar Dinge, die ich Sadie hoch rechne. Dafür braucht man einen grossen Mut.
Sadie uns Sebastian benehmen sich wie zwei verantwortungsvolle Personen. Sie reden über ihre Leben und sind sehr offen.Das gefällt mir sehr. Sie sind fast immer ehrlich.

Hin und wieder gibt es da wieder ein oder zwei Lügen. Das sortieren sie aus und lässt den ihre Gründe erklären. Das ist in anderen Romanen nicht üblich. Das gefiel mir.

Auch die Nebencharaktere gefielen mir. Vor allem Sadies Freundin Devin ist Hammer. Ihre kurze Äusserungen zu Sebastian brachten mich zum Schmunzeln.

Es kommen nicht viele Charaktere ausser der Haushälterin von Sebastian. Sie sorgt um Sebastian und Birdie und gibt ihre Meinung oder kleine Äusserungen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit den Briefwechseln zwischen Birdie und Sadie bis Sadie vor Sebastians Tür als Hundetrainerin steht und in ihren Lügen feststeckt. Sadie uns Sebastian kommen sich langsam näher und gestehen sich ihre Gefühle. Die grosse Wendung der Geschichte kommt erst ganz am Schluss der Geschichte.
Die Handlung ist nicht abrupt und hat einen sanften Fluss. Es gibt Stellen, da ging es mir zu schnell. Es ergibt keinen logischen Sinn. Die Wendung von Sebastians Gefühle ging mir ein bisschen zu schnell.

Es gibt lange und normale offene Gespräche zwischen Sadie und Sebastian. In diesem Buch fand ich es sehr angenehm diese Gespräche zu lesen.

Die Geschichte basiert sich auf reinem Schicksal, die Sebastian und Sadie aufeinandertreffen lässt. Der Hintergrund mit Schicksal macht die Geschichte süsser und märchenhaft auf eigener Art und Weise.

Die Beziehung zwischen Vater und Tochter fand ich idyllisch. Die Väter werden in diesem Buch als Held dargestellt. Für Töchter sind ihre Väter die Heiden. Der Fokus gefiel mir sehr gut.

Fazit:

Das Buch hat mir persönlich gut gefallen. Es gibt die eine oder andere Dinge, die mir nicht gefallen hat. Aber im grossen und ganzen war die Geschichte eine schöne und gefühlsvolle Geschichte, die gelohnt hat zu Lesen. Das Buch hat keine grosse Handlung oder sozial schwere Themen, die behandelt werden. Es gibt ein Thema, die ich gut fand und die möglichen Perspektiven und Gefühle zu diesem Problem erwähnt worden sind.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der zweite Teil von Everflame

Everflame

Der zweite Teil setzt an der stelle an, wo der erste Teil aufhört hat. Es macht Sinn.

Durch Rowan können wir die unterschiede zwischen den Welten sehen.

Die Beziehung zwischen Lily und Rowan wird inniger. ...

Durch Rowan können wir die unterschiede zwischen den Welten sehen.

Die Beziehung zwischen Lily und Rowan wird inniger. Aber Lily verbirgt ein Geheimnis, dass zwischen den beiden einen Bruch bringen könnte.

Im zweiten Band lernen wir eine andere Seite von Lillian kennen, die ich nicht erwartet habe. Es ist immer noch unklar, was Lillian hat.

Der Zirkel von Lily wird grösser und sie findet neue Freunde und Helfer.

Macht spielt eine grosse Rolle. Denn Lily möchte den Westen besser kennenlernen, obwohl sie die Gefahr kennt.

Aber das Ende ist unerwartete man möchte den dritten Teil sofort lesen.