Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein Toter in einem Anwesen

An einem dunklen Ort

Inhaltsangabe:

In einem Anwesen wird ein Geschäftsmann Tod aufgefunden. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Mord durch die Hände geschehen sein muss. Jeder scheint ein eigenes Motiv dabeizuhaben. Die Kripo soll diesen Fall dabei lösen, jedoch wird es knifflig, da der Mord gut im voraus geplant ist und keine eindeutigen Hinweise gibt....

Alexander Hurting hatte einen spannenden Schreibstil und der sich flüssig lesen liess. Die Handlung ergab Logik und auch die Taten der einzelnen waren für mich als Leser nachvollziehbar. Während der Handlung gab es unerwartete Wendungen während den Ermittlungen, die für mich unerwartet kamen und die Geschichte für mich gewiss spannend gemacht haben.

Ich konnte mich in die einzelne Charaktere nicht hineinversetzen, da ich die vorherigen Bände nicht gelesen habe. Der Protagonist Jan ist ein wahrhaftiger Kommissar, der alle mögliche Situation bedacht und mit grosser Sorgfalt wichtige Entscheidungen trifft. Er strahlt auch eine innere Ruhe aus, was bei solchen Ermittlungen sehr wichtig war.

Der Verstorbene Wolfram Innerhof war kein netter Mann und hat den Tod wohl verdient. Auch, wenn sein Tod hinter einem Master Plot von einer Person geplant wurde.

Zu letzt zu den Anwesenden Gästen der Villa: Tatsächlich befand sich der Mörder unter den Gästen, wie ich es während dem Lesen vermutet hatte. Während dem Lesen konnte herausgeschossen, wer höchstmöglich an dem Tod beteiligt sein könnte oder nicht. Mit jeder Ermittlungen und Befragungen wurde meine Vermutung stärker. des Weiteren wurde auch das Motiv deutlicher, was verrückt ist. Entsetzend, was man alles mit dem Geld machen kann. Letztendlich auch, wie viel Kopfzerbrechen ein Reichtum in einer Familie auslösen kann.

Fazit

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Ermittlungen zu Mordfälle liest. Ich empfehle denjenigen, die Geren ausführliche Ermittlungen zu Fällen lesen, dieses Buch zu lesen. Denn in diesem Buch waren die einzelne Ermittlungen detailliert erzählt, was die Geschichte nicht minder spannend gemacht hat. Ich habe Jan in diesem Fall gerne begleitet und bis zur Ende durchgelesen.

Eine spannende Geschichte für einen ruhenden schönen Sommernachmittag.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein nicht allzu kitschiger Liebesroman, sondern sehr realistisch

Touch me forever

Inhaltsangabe:

Ivy kehrt nach langer Zeit wieder zurück in ihre Heimatstadt. Dort trifft sie unerwarteter Weise auf Hunter. Beide wollen eine Auszeit aus ihrem Leben gönnen. Das Wiedertreffer trifft die beide aus der Bahn? Kann ihre Liebe trotzaltem gewinnen?

Die Autorin hat eine flüssige und gefühlsvolle Schreibweise, sodass es den Leser in den Bann zieht. Ich konnte den Buch kaum auf die Seite legen, weil man in die Gefühlswelt der Protagonisten eintaucht. Die Perspektivenwechsel fand ich sehr gut, so erhielt man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Hunter und Ivy. Dadurch war das Handeln der beiden sehr verständlich.

Beide haben ihre Last auf der Schulter zu tragen. Durch Hunter lernt Ivy wieder, was es bedeutet zu leben und zu lächeln. Auch man merkt wie die Vergangenheit sie zerdrückt. Ivy hat Fehler in der Vergangenheit gemacht, jedoch man merkt dass sie nicht bei ihren Sinnen war und bereit ist die volle Schuld auf sich zu nehmen und sich zu entschuldigen.

Hunter ist sehr rücksichtsvoll. Seine Art wie er immer mehr Ivy näher kommt und sie nicht drängt ihre Vergangenheit ihm zu offenbaren, fand ich sehr respektvoll von ihm. Hunter ist ein wahrer Gentleman.

Ich gönne den beiden ihren Happy End. Denn Roman war so realistisch. Auch die Situationen waren realistisch und nicht überdramatisiert. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Still with you von Morgane Moncomble

Still With You

Zuerst möchte ich mich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken. Viele Dank an das Lesejury Team!!

Inhaltsangabe:

Lara ist eine leidenschaftliche Akrobatikern. Nachdem ihre willongsschwester sie in Stich lässt, muss Lara sich einen neuen Tanzpartner finden. Da kreuzen sich die Wege von Casey und Lara....

Wie immer ist der Schreibstil von Morgane Moncomble ausgezeichnet. Der Schreibstil ist verleiht eine ruhigen Gang in der Geschichte und vermittelt tiefe Gefühle der Charakteren. Als Leser wird man von unterschiedlichen Gefühlen überrollt und kommt in ein Strudel von Gefühlen. Der Schreibstil bringt den Leser dazu, mit den Protagonisten zu leiden, weinen und freuen.

Die Handlung der Geschichte wie jeder andere Buch von Morgane Moncomble eine ruhigen Verlauf. Die Geschichte hat einen angenehmen Verlauf mit grossen Emotionen. Die Charakteren machen bis zum Schluss der Geschichte grosse Fortschritte. Wieder einmal greift die Autorin heikle Themen auf. Ich möchte hier nicht erwähnen, um welche Themen es gibt. Das Thema ist wichtig. Das Thema machte mich sehr traurig.

Auch die Protagonisten tragen ihre Pakete mit. Casey möchte seinen eigenen Weg finden und sein Interesse ausüben. Aber da stehen seine Eltern im Weg. Trotz allem hilft er ihnen undliebt seine Familie über alles.
Für Lara ist er immer da und unterstützt in allen möglichen Wegen.

Lara hat ein schwieriges Verhältnis mit ihren Eltern. Lara wir dim Verlaufe der Geschicte immer selbstzerstörerisch und stur bezügliche ihren Probleme bis es zu einem Verhängnisvollen Unfall führt.

Es gab Dinge, die mir in der Geschichte zu schnell. Vor allem Dass Lara am Schluss der Geschichte ihre Krankheit so schnell einsieht und sich behandeln lässt.
Zudem konnte ich Lara's Mutter überhaupt nicht mehr verstehen.

Als auch noch ein paar Geheimnisse rauskommen, bricht für Lara die Welt zusammen.

Die Beziehung zwischen den Zwillingen Lara und Amelia fand toll. AUch wenn ich am Anfang ein bisschen kritisch war. So eine Schwester wünscht sich jeder.

Trotz allem hatten's mir Spass gemacht diese Buch zu lesen. Vor allem Lara's Sturheit und ihre Überzeugung alles durch harte Arbeit schaffen zu müssen. Ihr Hartnäckigkeit gefiel mir. Am besten fand ich Casey. Ich fand es super, dass er Lara manchmal zurecht wies und manchmal einfache sein Meinung äusserte.

Ich habe mit den beiden gelitten und gönne den beiden ihr Happy Ending.

Ich kann dieses Buch nur wärmstes empfehlen zu lesen. Morgane Moncomble Bücher lohnen ich zu lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine Welt voller Intrigen, Lügen und voller Fake News und Vertuschungen.

Russische Botschaften

Inhaltsangabe:

Mitten in der Stadt stürzt ein Mann vom Balkon und Merle, die investigativ Journalistin wird Zeuge von diesem Fall. Doch keine Medien berichten vom Sturz des Mannes. Merle recherchiert zum Thema und kommt gefährlichen Welt nahe, von denen ihre Arbeitskollegen keine Ahnung hatten. Plötzlich geht. nur noch um Leben und Tod....

Erst möchte ich mich bei Lovelybooks bedanken, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte und einer der Exemplare ergattern durfte. Beim Verlag möchte ich mich für den kostenlosen Leseexemplar bedanken. Vielen Dank!

Dieses Buch war mein erstes Buch von Yassin Musharbash. Der Schreibstil ist ungewöhnlich, der einen sofort in den Bann zieht. Schon nach ein paar Zeiten war in der Handlung sehr vertieft. Der Schreibstil ist nicht hektisch, sondern sehr ruhig.

Die Handlung und die Spannung baute sich während der Geschichte bis zum Schluss immer weiter auf. Es war schon sehr lange her, dass ich so eine spannende Geschichte gelesen habe. Ich konnte bis zum Schluss nicht erahnen, was als nächstes geschehen konnte. Es kamen immer wieder neue Überraschungen. Je weiter man mit der Geschichte vorankam, umso gefährlicher, bedrohlicher und tödlicher wurde die Geschichte.

Die Charaktere waren sehr gut gestaltet. Alle Charaktere hatten ihre Lücken und auch ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut erklärt oder beschrieben, dass es für einen Leser verständlich oder lesbar war. Die Protagonistin Merle war eine ehrgeizige Journalistin und vehement gegen die Meinungen zu Journalisten wehrt. Merle tappt mit diesem Fall völlig in die dunkle Welt der gefährlichen Russen.

Auch die verschiedene Kooperationen und Unterstützungen wurde sehr gut erklärt. Es gibt keine grosse Actions in der Geschichte. Der Schwerpunkt lag hauptsächlich in den Recherchen der Journalisten, bis zur Veröffentlichung vom Artikel.

Normalerweise bin kein grosser Fan von offenen Enden, aber in diesem Fall fand das Ende gut. Es passt zur Geschichte. So können wir als Leser unsere eigene Meinung zu nächst möglichen Geschehnisse bilden.

Zudem fragt man sich, ob der Autor ein Folgeband für diese Geschichte plant. Denn ich könnte mir sehr gut eine Fortsetzung vorstellen.

Wer gerne Thriller liest, empfehle ich dieses Buch zu lesen. Durch dieses Buch kommt man in die Welt der Journalismus sehr nahe. Zudem enthält das Buch typische Merkmale zu einem Genre Thriller: Alltag der Journalisten, Verrat, Geheimnisse, Macht, Spion und Bedrohungen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Auftakt zu Secret Elements

Secret Elements 0: Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Die Vorgeschichte zu »Secret Elements«-Reihe)

Inhaltsangabe:

Luisa verstösst keine Regeln, denn sie will eine Top Agentin sein. Doch Alator Stanzen aus ihrem Team bringt sie immer wieder aus dem Konzept. Zusammen müssen sie den magischen Stein auffinden, denn die Schattenwelt darf nicht in die Welt der Menschen....

Meinung

Schon vor langer Zeit habe die Secret Elements Reihe gelesen. Die Geschichte von Jay und Lee mich überzeugt. Da wollte ich diesen Auftakt unbedingt lesen.

Luisa und Alator haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide Animoire, aber gehen mit ihren Gaben unterschiedlich um. Alator hat einen schwere Vergangenheit und wirkt unnahbar.

Die Chemie zwischen den beiden war toll und nicht zu vergessen die bissigen Kommentare zwischen den beiden.

Die Nebencharaktere Leah, Alfred, Elly und Jack waren toll und sind tolle Freunde.

In diesem Band lernen wir noch einen keinen Jungen, der nur Unsinn im Kopf hat. Erfrischend.

Auch in diesem BAnd gab es genügend Action und Spannung.

Im gesamten fand ich es toll, wieder in die Anderswelt reisen zu dürfen.