Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Auch taube Menschen haben ein Gespür für Musik.

Maybe Someday

Inhaltsangabe:

Das letzte das Sydney will, ist in den Gitarrist Ridge verlieben.Denn zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex Freund hinterlassen hat. Doch beim Songs schreiben kommen die beiden ungewollt näher. Wäre da nicht Ridges Freundin....

Das war einer der ersten Bücher. die ich von Colleen Hoover gelesen habe. Das Buch sollte man definitiv gelesen haben.Denn die Themen, Gefühle und Handlung ist ausgezeichnet. Ich habe bisher kein solches intensives Buch gelesen. Es ist definitiv ein Liebesroman.

Sydney besucht die Universität und zieht bei Ridge ein als sie herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Sydney ist eine fürsorgliche, nette und lustige junge Frau.

Ridge lebt in einer Wohngemeinschaft mit seinem besten Freund. Er komponiert Musik und braucht Sydneys Hilfe für Songtexte.

Beide verbindet ihre Leidenschaft die Musik. Die Harmonie, die zwischen den beiden herrscht, war als Leserin für mich faszinierend.

Die Nebencharaktere trugen für die Geschichte ihren Beitrag bei. Sie füllen die Geschichte aus. Die WG ist das Beste an der Geschichte. Ich denke, es ist eine Marke für diese Geschichte. Die Streiche, Humor und Witze sind zum Lachen.

Das Buch ist absolut lesenswert. Die Chemie, Handlung, Liebe und das Verständnis zwischen den beiden war zum Dahinschmelzen. Wie gesagt die Geschichte beinhaltet Humor, Witze, Trauer, Sehnsucht und viel Liebe.

Ein Must Read!!

Eine brillante Geschichte von Colleen Hoover

Die tausend Teile meines Herzens

Die Familie Voss lebt in einer umfunktionierten Kirche, in der die Mutter im Keller lebt. Der Vater ist mit einer anderen Frau verheiratet. Alles scheint perfekt zu sein, aber es gibt Verdienst. Sie sammelt Trophäen, die sie nicht verdient hat und hat Geheimnisse vor ihrer Familie. Eines Tages trifft sie Sagan, der ihr Leben einhaucht. Verdienst hat genug von Lügen und sagt die Wahrheit. Der Frieden in der Familie wird zerstört. Wird die Familie Voss in der Lage sein, all dieses Problem zu lösen und sich gegenseitig zu entschuldigen? Werden Merit und Sagan, abgesehen von all diesen Problemen, ihren Weg zueinander finden?

Merit ist ein hübsches Mädchen, auch wenn sie in manchen Situationen stur ist. Verdienst macht sich schnell Gedanken über eine Situation, bevor sie die Umstände kennt. Verdienst verhält sich manchmal komisch und die Familie kennt und versteht sie nicht. Verdienst hat auch Probleme mit ihrer Zwillingsschwester Ehre. Es scheint, dass Merit ihre Familie nicht mag. Sie versteht nicht, warum ihre Mutter im Keller bleibt.

Ich mochte die Hintergrundgeschichte von Sagan, weil er seine Liebsten verloren hat, aber er versucht, in seinem Leben weiterzumachen. Sagans Familiengeschichte zeigt den Schmerz, als sie ihre Mitglieder verloren, weil sie beim Militär arbeiteten.

Das Buch erwähnt die Schwere der Depression, die behandelt werden muss. Es zeigt schön die Bedeutung der Familie. Unterstützt werden. Offen sein, ohne Geheimnisse in der Familie zu haben.

Merits älterer Bruder Utah ist schwul. Utah ist in seiner Vergangenheit aufgrund seines geschlechtsspezifischen Interesses mit vielen Enttäuschungen konfrontiert. Ihr Vater ist schockiert, aber für das Glück seines Sohnes akzeptiert er es für Utah. Wir können nicht sagen, dass jeder Elternteil wie er reagiert. Ich denke, er ist ein Vorbild bei dieser Entscheidung.

Am Anfang ist Merit nicht bereit, sich selbst und dem anderen zu vergeben. Im ganzen Buch lernt sie, was das Leben ist und wird freundlicher als am Anfang. Das Leben war ihr egal. Sagan hilft ihr, ihre Vergangenheit zu akzeptieren und mit ihrer Familie glücklich zu sein.

Jeder hat in der Vergangenheit eine tragische Geschichte. Jeder macht Fehler in seinem Leben, aber wir müssen lernen, uns selbst zu vergeben, um in unserem Leben weiterzumachen.

Die Familie Voss und Sagan bekommen ihr perfektes Ende. Ich liebte dieses Buch und weinte mit Charakteren und fühlte ihre Gefühle. Colleen Hoovers Schreiben war fließend und konnte das Buch nicht weglegen. Ich empfehle dies zu lesen. Nicht nur junge Erwachsene müssen dieses Buch lesen.

Die wahren Probleme, die ein Rampenlicht mit sich bringt

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Inhaltsangabe:

Skylar war eine erfolgreiche Musikerin. Aus Gründen macht sie Musik auf der Strasse bis Killian ihr ein Plattenvertrag anbietet, den sie ablehnt. Sie nimmt die Hilfe von Killian an, als in eine Not kommt und keinen Ausweg hat. Welche Überraschungen erwartet die beiden?

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin toll und sehr flüssig mit sehr viel Emotionen. Die Charaktere sind nicht perfekt. Alle haben ihre Macken. Sie entwickeln sich in der Geschichte weiter und machen Fortschritte und verbessern sich.

Skylar ist eine nette, fürsorgliche junge Frau. Mit Killian macht sie neue Bekanntschaften und findet neue Freunde und macht ihre Fortschritte und erfüllt ihre Träume. Auch Skylar trifft falsche Entscheidungen, aus dem Grund nicht verletzt zu werden.

Killian verkörpert den perfekten Geschäftsmann mit hohen Zielen. Durch und durch sehen wir seine Leidenschaft neue Musiker selber zu suchen oder die leidenschaftliche Seite gegenüber Skylar. Er ist gefühlvoll, die er hinter einer perfekten Maske versteckt.

Durch Lauf der Geschichte erwähnt die Autorin auch die Schattenseiten als erfolgreiche Sängerin. Vor allem wie stark die Privatsphäre leidet.

Durch Skylar konnte ich sehen, dass auch sie als erfolgreiche Sängerin ein normales Leben wünscht ohne Paparazzien. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Das ist mein zweites Buch, dass ich von Samantha Young lese und ich muss sagen, dass sie wieder geschafft hat mein Herz zu berühren. Die Geschichte ist herzreissend und absolut wert es zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die erste Liebe wird nie vergessen. Nach jahrelangen Wiedersehen können diese Gefühle wiedererweckt werden.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhaltsangabe:

Grey wurde von seiner Vergangenheit geprägt, denn als Eleanor als Nanny für seine Kinder bewirbt, erkennt sie Grey nicht wieder. Doch trotz sieht sie den alten Grey...Kann Eleanor ihn heilen?

Das ...

Inhaltsangabe:

Das ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ich war von ihrem Schreibstil, Gefühle und Emotionen sehr angetan. Es war flüssig. Die Autorin hat ein Händchen gefühlvolle Liebesgeschichte zu schreiben.

Der Spalt zwischen den jungen Eleanor und Grey und den erwachsenen Eleanor und Grey ist sehr gut ausgearbeitet. Man konnte ihre jungendlcihe Seiten und die unbeschwerte Art ih ihrer High School sehr gut sehen. Nach Jahren konnte ich als Leserin mitfühlen, wie strak ihre Vergangenheit sie geprägt hat und das sie geformt hat, die sie als Erwachsene Personen sind.

Die Liebe zwischen Eleanor und Grey ist unfassbar schön gestaltet. Es ist toll wie Eleanor Grey seine alten Zeichen hervorlockt und seine unbeschwerte Art hervorruft. Die beiden Töchter von Grey sind niedlich. Man kann hin und wieder sehen, wie stark sie leiden. Diese Kleinigkeiten wurden in der Geschichte sehr gut ausgebaut und verknüpft ohne dass es einem Leser langweilig wird.

Die Nebencharaktere sind lustig, süss und sehr unterstützend.

Mir hat dieses Buch absolut gut gefallen. Dieses Buch ist ein Musst Read in Genre New Adult.

Ein Thriller Story auf eigener Art und Weise

Verity

Lowen Ashleigh ist eine kämpfende Autorin, wenn sie Projekte einer erfolgreichen Autorin Verity Crawford annimmt, die von Jeremy Crawford angeboten werden. Im Crawford-Haus sortiert sie die Notizen und Umrisse ihrer Geschichte in Veritys Büroraum. Lowen erwartet nicht, hinter die Wahrheit von Verity zu geraten. Wird Lowen Jeremy das wahre Gesicht von Verity und ihren Spielen zeigen können?

Lowen hatte in ihrer Vergangenheit ein schwieriges Leben. Sie wurde von ihrer Mutter nicht akzeptiert, wenn sie Probleme hatte. Lowen ist eine selbstbewusste junge Frau und manchmal fühlt sie sich unsicher.

Jeremy ist ein junger Geschäftsmann und ein wunderbarer Vater eines Sohnes. In den letzten zwei Jahren hat Jeremy zwei Töchter und fast seine Frau Verity verloren, die gelähmt ist. Jeremy rennt für seine Familie und ist bereit, alles für das Glück seiner Familie zu geben. Selbst wenn er sich nach Lowen trifft, ist er nicht bereit, egoistisch zu sein. Jeremy verbreitet so viel selbstlosen Glauben und Vertrauen in seine Frau. Jeremy ist ein Traummann, so vorsichtig und liebenswürdig.

Verity ist eine egoistische Frau. Ich habe noch nie eine Figur wie sie getroffen. Als ich ihre eigene Autobiografie las, war ich buchstäblich schockiert. Sie kümmerte sich nur um sich selbst, nicht einmal um Jeremy, den sie am meisten liebte. Sie ist ein Teufel in meinen Augen.

Mir hat das Ende des Buches gefallen. Colleen Hoover hinterließ eine Frage an die Leser. Wir können die Wahl treffen, ob die Person unschuldig ist oder nicht. Es ist unsere Meinung. Colleen antwortet nicht, wer der Bösewicht ist.

Noch einmal zeigt Colleen erfolgreich, dass sich jeder Mensch in einen Bösewicht verwandelt, wenn er seinen geliebten Menschen beschützen muss. Auch wenn es falsch ist.

Jeder Leser sollte dieses Buch lesen, weil ich denke, dass es wie immer eine Botschaft an uns gibt. In jedem Buch bringt Colleen Hoover der Öffentlichkeit eine wahrheitsgemäße Botschaft !!