Profilbild von SayaB

SayaB

aktives Lesejury-Mitglied

SayaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SayaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Hinab in die Dunkelheit ...

Schatten der Dunkelheit

Schatten der Dunkelheit - Glaube ist der 1. Band der Reihe aus der Feder von Eve Pay.

Die Charaktere
Estelle - eigentlich will sie nichts weiter als herausfinden, wieso alle ihre bisherigen Küsse solche Desaster waren. Als sie dann in einer fremden Stadt landet, einer fremden Welt, wird ihre Fähigkeit zu lieben auf die Sezier-Bank gelegt.
Corvin - ist er wirklich so hochnäsig? Oder ist sein Stolz vielleicht nichts weiter als sein Schutzpanzer?

Die Story
Durch einen blöden Zufall fällt Estelle durch den alten Kohleschacht ihres Hauses hindurch - und landet in einer fremden Welt! Dort trifft sie auf den Wiederstand, der jedoch mit jemand anderem gerechnet hat. Estelle will nichts weiter, als zurück in ihre Welt, aber alle Portale sind verschlossen. Und dann plötzlich gibt es einen guten Grund, wieso sie hier verharren sollte ... ihre Mutter.

Mein Fazit
Ein sehr, sehr, sehr tolles Buch! Ich kann es nur sämtlichen Lesern, egal ob Jugendlich oder schon Erwachsen wärmstens empfehlen. Anfangs kam es ganz gesittet und gemächlich daher, doch dann überschlagen sich die Ereignisse - und vor allem Corvin hat es mir angetan. Seine Art, und wie er und Estelle miteinander umgehen - das macht das Buch so interessant und spannend!
Sprachlich einfach und direkt, der Lesefluss war sofort da und man konnte ab dem ersten Satz eintauchen und Estelle verfolgen.

Mein Highlight
Diese heimtückische Attacke auf Estelles Leben. Er wollte sie ertränken ;)
Das passiert zwar schon ganz zu Anfang, aber es ist ein unglaublich gelungener Einstieg, der sofort das Eis bricht zwischen Estelle und dem Leser.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Willkommen zurück in Venedig

Auf ewig dein

Auf ewig dein - Time School Band 1 von Eva Völler.

Bei diesem ersten Band der Triologie Time School handelt es sich um die Nachfolger-Triologie der Zeitenzauber-Reihe.
Wieder im Fokus stehen Anna und ...

Auf ewig dein - Time School Band 1 von Eva Völler.

Wieder im Fokus stehen Anna und Sebastiano, diesmal als Lehrer und Leiter der Zeitreiseakademie!

Die Charaktere
Nebst Anna & Sebastiano - die eindeutig füreinander bestimmt sind! - werden wir Ole kennenlernen, einen Wikinger, und Fatima, eine Haremsdame. Walter, aus dem alten England und schließlich noch einen Überraschungs-Gast, den ich nicht vorweg nehmen will.

Die Handlung
Eigentlich wollten Anna und Sebastiano ihren Schülern nur praktischen Zeitreise-Anschauungsunterricht geben, doch bald tut sich ein Damoklesschwert auf, das dicht über Annas Kopf schwebt. Und als sie Besuch aus der Zukunft bekommt, wird die Gefahr mehr als real. Sie muss diesen Schlüssel finden, ehe alles zu spät ist!

Mein Fazit
Tolles Buch! Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es ist flüssig zu lesen, man kann ich super reinfinden und die Erklärungsepisoden zwischen der Handlung sind so clever eingewoben - meinen Respekt für diese Leistung!
Ich hab das Buch sehr gern gelesen, werde mir das zweite auf JEDEN Fall zulegen und kann es nur jedem jungen und älteren Leser empfehlen! Die Zeitenzauber-Triologie zu kennen ist kein Muss, wie ich finde.

all die tollen Dialoge zwischen Fatima und Ole :D

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.06.2017

Willkommen am Frühlingshof

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Das Reich der Sieben Höfe 01 - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
gelesen von: Ann Vielhaben

Tolles Buch, geniale Story, ein Stil, der mich sofort angesprochen hat.

Die Sprecherin war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig; ...

Das Reich der Sieben Höfe 01 - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
gelesen von: Ann Vielhaben

Tolles Buch, geniale Story, ein Stil, der mich sofort angesprochen hat.

Die Sprecherin war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig; sie erschien mir etwas zu theatralisch, aber ich muss sagen, nach etwa 5 Minuten fand ich es einfach nur passend. Ann Vielhaben vertont Feyre genau so, wie ich sie mir vorstelle!

Die Charaktere
Feyre - sie gab ihrer Mutter das Versprechen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Was sie aufopferungsvoll tut, auch wenn es niemand anerkennen will. Bis sie einen Fae tötet ...
Tamlin - er trägt eine Maske, sein Hof verliert an Kraft. Und eigentlich hätte er ganz andere Probleme um die er sich kümmern müsste, doch da ist Feyre ...

Die Story
Prythian ist gefährlich! Fae sind tödlich!
Das ist alles, was Feyre über die Geschöpfe jenseits der Mauer weiß. Doch ein alles verändernder Fehler unterläuft ihr, als sie einen Wolf tötet, der mehr war als nur ein Tier. Tamlin holt sie zu sich - in das Land jenseits der Mauer, zu den mordlüsternen Fae - doch die sind ganz anders, als Feyre erwartet hatte!

Mein Fazit
Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt, sie hat mich traurig gestimmt und zum Lachen gebracht. Ich habe mitgefiebert und mitgefeiert.
Ich kann dieses Buch / das Hörbuch nur wärmstens jedem Fantasy-Freund empfehlen!

Tamlin - kopfüber von einem Baum hängend <3

Veröffentlicht am 17.06.2017

Simon und Thyrie - eine Jahrtausende andauernde Suche

DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit

Die Ewigen - Erinnerungen an die Unsterblichkeit von Chriz Wagner ist ein Sammelband und enthält die ersten 5 Episoden der Erzählungen rund um Simon und Thyri.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, ist flüssig, leicht zu lesen und regt zum mitfiebern und mitträumen an. Ich war sofort mitten im Geschehen!

Die Charaktere
Im Mittelpunkt der 5 Geschichten stehen ganz klar: Simon und Thyri. Sie beide sind unsterblich - und wissen nicht, wieso. Nur eines ist klar: sie suchen einander.

Die Stories
Drei Geschichten aus Simon's Sicht: Die Gärten von Rom; Der Bruderpakt; Die Zeichen der Schuld; Simon streift durch die Jahrhunderte - Jahrtausende. Er wird den ein oder anderen Betrüger kennenlernen, wird mit vor Wut zitternden Fingern zur Waffe greifen und uns von Dilmun - seiner Heimat erzählen.
Zwei Geschichten erzählt uns Thyri: Von sterbenden Engeln; Das Gedächtnis der Welt. Thyri wird es mit einem finsteren Pastor zu tun bekommen, sie muss ein Mädchen vor dem Teufel beschützen und einen verrückten Hüter davon abhalten, die Vergangenheit zu untergraben.

Die Geschichten sind allesamt spannend und geben uns Einblicke in verschiedene historische Schauplätze und Gegebenheiten, die alles andere als trocken erzählt werden, sondern vollgestopft sind mit Fantasie, Spannung und unvorhergesehenen Wendungen - und natürlich den persönlichen Erfahrungen der Protagonisten Simon und Thyri, was die Erzählungen lebendig macht.

Mein Fazit
Authentische, liebenswerte Charaktere, die auch mal Fehler machen. Packende Geschichten, die einen bis zur letzten Seite fesseln.
Ein angenehm zu lesender Schreibstil.
Was will man mehr?
Mich hat das Buch von vorn bis hinten überzeugt, ich hab die Charaktere lieb gewonnen, die Geschichten regelrecht verschlungen und warte mit Sehnsucht auf die Fortsetzung, denn es sind noch lange nicht alle Fragen beantwortet!
Das Buch kann ich wärmstens jedem Leser empfehlen - nicht nur Fantasy-Begeisterten!

Mein Highlight
Simons Leidenschaft sind die Blumen; Thyris die Bücher. Ich kann mich in beiden wiederfinden <3

Veröffentlicht am 12.06.2017

Wem gehören die Eisaugen?!

Eisaugen. Der Weg zu dir

Eisaugen - Der Weg zu dir von Simone Gruber.

Ein Jugendbuch ab 12 Jahren. Flüssig geschrieben in angenehm zu lesendem Stil. Es hat mir überhaupt keine Probleme bereitet, in die Geschichte reinzukommen.

Die ...

Eisaugen - Der Weg zu dir von Simone Gruber.

Die Charaktere
Charlotte - oder besser Charlie. Sie kämpft damit, dass sie zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Doch das wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn da nicht die Sache mit den Spiegeln wäre. Dass es sich dabei um etwas Magisches handeln könnte, verdrängt Charlie gekonnt.
Fritz - braucht Abstand von Zuhause. Was wäre da besser, als die Ferien bei seiner Tante Eva und Cousine Charlie zu verbringen (die den Spitznamen hasst). Dass er dann auch noch eine Reise durch die Zeit antritt ist dabei nur ein Bonus.

Die Story
Charlies Mutter ist besessen von diesem magischen Zeitspiegel und Charlie würde sie dafür am liebsten lynchen. Doch als Eva dann in ebendiesem Spiegel verschwindet hat sie keine andere Wahl: sie muss hinterher. Zum Glück begleitet Fritz sie auf diesem aberwitzigen Trip, der Charlie vieles beibringen wird: vor allem über sich selbst.

Mein Fazit
Spannendes Jugendbuch mit einem Hauch Romantik. Manchmal fand ich Charlies Reaktionen ein wenig zu hysterisch, manchmal ein bisschen überzogen. Aber sie ist natürlich auch erst 12 - vielleicht sehen das die Mädels in Charlies Alter anders ;)
Fritz hat mir sehr gut gefallen. Er sieht in all dem ein riesiges Abenteuer.
DIe Story war spannend, hatte einen nachvollziehbaren Handlungsverlauf und konnte mich das ein oder andere Mal überraschen.

Mein Highlight
Charlies Spitzname - und die Art wie Fritz sich darüber freut, wenn sie sich darüber ärgert :D