Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Model und der Cowboy

Der Amerikaner

Der Amerikaner ist jetzt mittlerweile der vierte Teil der Reihe der Prescott Sisters. In diesem Buch geht es um die vierte Schwester Tessa. Sie ist Model und Pferdenarr. Sie soll mit ihrem Vater nach Amerika Kansas fliegen und ein paar Pferde aussuchen. Doch es kommt alles anders. Der Vater ist verhindert und auf der Ranch kommt alles anders als erwartet. Dort findet Sie nicht nur sich selbst sondern lernt auch den Mann ihres Lebens Derek kennen.

Derek ist ein Cowboy durch und durch. Er lebt nur für seine Ranch und für seinen fünf Jährigen Sohn Tyler. Seit er Tessa auf der Ranch gesehen hat ist er durch den Wind. Denn mit Frauen besonders solche wie Tessa die Model ist kann er seit seiner Ex nichts mehr anfangen. Aber die Anziehungskraft ist stärker und da beginnt ihre Romanze.

Der Schreibstill hat mir wieder sehr gefallen. Die Geschichte finde ich jedoch ein wenig zu kurz. Vor allem wie die Romanze schon nach zwei Tagen angefangen hat war zu überstürzt. Nichts desto Trotz finde ich die Geschichte der Schwestern super und freu mich schon auf den fünften und so mit den letzten Teil der Serie.

poppy und ihre Hochzeit

Kein Kuss unter dieser Nummer

Und noch ein Roman von Sophia Kinsella. Wer Ihre Bücher kennt, weiß dass der Schreibstill sehr eigen ist. Es ist chaotisch, alles durcheinander und sehr stressig. Hier geht es um Poppy und ihre Hochzeitsvorbereitungen die natürlich alles andere als gut verlaufen. Die Protagonistin bringt sich immer wieder in komische, chaotische Situationen aus denen sie sich genau so rauswindet. Wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und denkt wie kann man nur? Und warum sage ich nicht gleich was los ist, warum begebe ich mich dahin? Und wie kommt man nur aus diesen ganze Situationen raus? Am Ende ist natürlich alles gut verlaufen. Der Schreibstill ist wie gesagt: chaotisch, stressig, irgendwo auch komisch. Ich musste viel schmunzeln, aber auch immer wieder das Buch zur Seite legen, da es sehr stressig ist den ganzen Chaos zu lesen und für die Protagonistin zu fiebern. Da freut man sich über einen friedlichen Happy End.

Luna und Ansturm

Blut schreit nach Blut

Eigentlich ist es nicht mein Genre. Auf Fantasy und Wehrwölfe stehe ich nicht. Nichts desto trotz hat mir die Kurzfassung gefallen und ich wollte der Geschichte ein Chance geben. Und ich muss gestehen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine schöne Geschichte über eine junge Frau / Mädchen. Das Schicksal hat es nicht gut mit ihr gemeint. Ihre Eltern sterben unter sehr schlimmen Umständen, sie muss verheiratet werden, aber irgendetwas stimmt mit Ihr nicht. Nur was? Und was verbirg ihr Verlobter den ihr Onkle für Sie gefunden hat?

Das Buch, die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Es enthält viel Spannung und man will immer wissen was als nächstes passieren wird. Die Protagonistin Luna ist mir richtig ans Herz gewachsen. Genau so wie Ansturm, der sich für Luna in tödlich Gefahr begibt wo er doch keine Gefühle haben darf. Obwohl die beiden jetzt zusammen sind, scheint die Geschichte noch nicht zu Ende zu sein und es läuft auf einen zweiten Teil hinaus. Ich wünsche den Protagonisten alles Gute und viel Glück.

Ein Macho Man muss nicht immer sein

Macho Man

Macho Man ist ein Roman über eine deutsch-türkische Beziehung. Daniel ist ein typischer Deutscher lernt in seinem Türkeiurlaub ein türkisches Mädchen Aylin kenne. Wie der Zufall so will kommt sie genau so wie Daniel aus Köln. Die beiden verlieben sich, nun muss auch die Familie einverstanden sein. Daniel hat ganz viele Vorurteile gegen Türken, doch wie sich herausstellt stimmt keines davon. Die Familie lebt seit 30 Jahren in Deutschland und hat sich ganz gut integriert. Da steht der jungen Liebe nichts im Weg, oder?

Die Geschichte ist sehr lustig geschrieben. Ganz Typisch für einen deutschen der sich über alles und jedem Gedanken macht. So ist auch Daniel, denn jeder Gedanke wird aufgeschrieben und was daraus kommt ist urkomisch. Auch wie er in bestimmte Situationen kommt und vor allem wie er daraus wieder rauskommt. Ich muss zugeben das Buch hat mich jetzt nicht umgehauen und von Hocker gerissen, doch es ist eine lustige Roman-Komödie für einen schönen und entspannten Abend.

Ashley und der Bodyguard

Der Bodyguard

Der Bodyguard ist der fünfte und somit der letzte Teil der Prescott-Sisters Reihe. Ashley fährt nach England zurück um sich von ihrer Mutter endlich mal zu verabschieden und um einen Schlussstrich zu ziehen. Der Vater ist natürlich damit nicht glücklich, dennoch gewährt er ihr diesen Wunsch. Allerdings unter einer Bedienung. Sie wird auf dieser Reise von einem Bodyguard Chase begleitet.

Chase ist ein ehemaliger Secret Service Agent, der sich zur Ruhe setzen will. Es soll sein letzter Auftrag werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird beiden bewusst, sie gehören zusammen.

Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es ist zwar traurig dennoch ein würdiger Abschluss. Die Familie kann sich endlich verabschieden und mit ihrem neuen Leben beginnen.

Der Schreibstil ist wie immer leicht, locker, witzig. Die Geschichte ist fesselnd und macht Lust auf mehr.