Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Liebe mit Folgen

Töte für mich

Die Geschichte hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist so fließend, dass trotz der traurigen und sehr ergreifenden Geschichte es einem sehr schwer fehlt das Buch zur Seite zu legen.
Das so eine Geschichte ...

Das so eine Geschichte mitten in Deutschland stattfinden kann ist unbegreiflich aber nicht unmöglich. Da hat Tom schon recht gehabt als Mia ihn darauf angesprochen hat. Die Deutschen stehen mit Ihren Gesetzen sich selbst im Weg uns so kann man immer wieder Schlüpf-Löcher finden. Ich finde Mia hat ganz schön was auf sich genommen. Sie befindet sich in den Zwängen von Harry und Meike und muss noch ihre Loyalität bei Erik, Jessika und besonders bei Pit und Lucy beweisen. Leider konnte ich mit Lucy nichts anfangen. Für mich kam sie arrogant und kühl vor. Ob das an der Angst von Harry lag bezweifele ich. Aber Daniel, Erik, Tom und Mia habe ich sehr ins Herz geschlossen. Von Rainer war ich an Anfang nicht sehr begeistert. Er kam mir eingebildet und eifersüchtig vor. Am Ende hat er aber gezeigt das er ein weiches Herz hat auch wenn es nicht Tom sondern Mia galt, da er sie nicht Leiden sehen wollte.

Warum????

Liebeskummer ciao! Phönix-Style

Dieses Buch gibt Ratschläge darüber wie man sich verhält, wenn man verlassen wird. Eigentlich geht es darum, dass man sich komplett ändern soll. Man soll z.B. neue Freunde suchen (Warum?? es sind auch meine Freunde und die mag ich). Man soll sich auch neu Einkleiden (Warum??? ich mag meine Kleider und mein Still). Und am Schluss soll man noch eine Diät machen (Ich bin mit meiner Figur eigentlich sehr zufrieden). Tut mir Leid, aber nur weil ich verlassen wurde sehe ich nicht ein warum ICH mich ändern soll. Ich finde man soll die Frauen stärken und ihnen Mut geben, dass sie genau so wie sie sind gut, schön, toll sind. Und der nächste Partner sie genau so schätzt und liebt, weil sie sich treu geblieben sind. Wenn wir uns wegen jedem Kerl der vorbeiläuft ändern, wie sollen wir uns dann selber lieben???

Quinn und Archer

Rocky Mountain Lion

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Quinn und Archen liegen sich zuerst in den Haaren. Da Archer ziemlich schusseliger Wissenschaftler war und Quinn ihm nicht vertraut hat. Archer hat Quinn verdächtig was mit den Wilderern zu tun zu haben. Doch das ändert sich nach einem gemeinsamen ziemlich ereignisreichem Nachmittag an dem sie dem Wilderer in die Hände laufen.

Am Schluss beginnt die Geschichte ein bisschen zu wackeln. Sonst wissen die Einwohner alles, aber in diesem Fall ist kein Verlass auf sie. obwohl der Wilderer mal Miss Minni und mal Miss Daisy auffällt sagt keiner ein Wort. Dafür wird aber die "geheime" Aktion von Polizei und FBI lauthals diskutiert. Ob dass mit Stress vor Weihnachten oder mit der Neueröffnung von Spa zusammen hängt, dass die Menschen da abgelenkt sind???.

Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Virginia Fox und auch von dieser Reihen lesen.

Leben, Tod und Liebe

Als der Tod die Liebe fand

Die Geschichte an sich ist sehr schön. Ein Stück aus dem Leben. Ein Teenie-Mädchen, dass noch in die Schule geht und versucht Ihr Abschluss zu bekommen. Mit Ihrer Besten Freundin geht sie durch dick und dünn. Die beiden interessieren sie für Mode, Jungs und Party. Und dann schlägt das Schicksal zu. Mila bekommt Leukämie und die Welt steht Kopf. Plötzlich treten die Interessen an Jungs, Party und Mode in den Hintergrund. Und von der besten Freundin bleibt auch nichts übrig.

Ich hatte leider am Anfang sehr mit dem Schreibstil zu kämpfen. Denn durch den "Erzähler" wirkte die Geschichte für mich lieblos. Auch durch den Kampfgeist und Mikael den Tod verlor die Geschichte an Realität. Allerdings der Gedanke, dass auch der Tod sich verlieben kann und dadurch seiner Liebe eine langes und erfühltes Leben schenkt, macht Hoffnung

Glück oder harte Arbeit?

Grenzenlos

Die Geschichte beginnt damit als Max von seinem Freund hört, dass er im Leben ganz viel Glück hatte. Das wurmt. Denn hat es wirklich was mit Glück zu tun, wenn man seinen Träumen folgt und von Veränderungen keine Angst hat. Max hat sich nach dem Studium entschieden in ein fremdes Land zu reisen und sich umzusehen. Er hat für seine Träume hart gearbeitet und fremde Sprachen gelernt. Hat vor harter Arbeit und fremden Sitten nicht einschüchtern lassen. Es ist eigentlich ein Tagebuch der mit witzigen Anekdoten und Begegnungen gespickt ist und in dem Max sein Leben noch mal durchdenkt und überlegt ob es sich wirklich nur um Glück handelt. Denn eigentlich hat er sein Leben in die Hand genommen um glücklich zu sein.