Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührt

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Der zweite Teil des Roman ist genau so spannend, lustig, leicht. Es spielen wieder ganz viele Emotionen und Gefühle mit. Klasse.

Der April-Man ist ein eingebildeter Macho, dessen Herz aber nur einer ...

Der April-Man ist ein eingebildeter Macho, dessen Herz aber nur einer gehört. Da er in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht hat, hat er Angst von seinen Gefühlen und vor allem, dass auch diese Beziehung kaputt gehen wird. = Ganz viel Gefühl.

Der Mai-Man ist der Hammer. Dass er sie so "durchgevögelt" hat dass die in Ohnmacht gefallen ist - Oh man. Aber auch ein ganz lieber.

Der Juni-Man oder besser gesagt sein Sohn ist ja das aller letzte. Hier hatte ich echt Bammel. Ob ich danach genau so reagiert hätte. Keine Ahnung. En richtig mieser Monat. Hoffe es wird für Mia besser.

Zwischen Hoffnung, Glück und Liebe

One Dollar Horse – Frei wie der Wind

Bei der Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das bei einem großen Reitturnier gewonnen hat und sich automatsch für den nächsten qualifiziert hat. Durch ihren und von allem durch Ihren Vater kriminelle Hintergrundgeschichte geriet sie in Visier von Erpressern.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es handelt sich um ein Jugendbuch, dass ab den 12 Lebensjahr freigegeben ist. Es zeigt das Pferde sehr sensibel sind und auf jede kleine Veränderung entsprechend reagieren. In dem Buch geht es auch darum, wenn du dich auf ein Ziel konzentrierst, darfst du es nicht aus dem Auge lassen und musst über deine eigenen Grenzen gehen. Auch wenn es sich bei diesem Buch um ein zweite Band handelt, merkt man es beim lesen nicht. Casey gibt immer wieder kleine Rückblicke in die "Vergangenheit", so dass man keine Schwierigkeiten mit den Ereignissen hat.

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch der Schreibstil ist sehr leicht. Das Buch habe ich nach meiner Tochter gelesen. Auch ihr hat es so gut gefallen, dass wir gleich nach der Fortsetzung geschaut haben. Denn hier ist die Geschichte noch nicht fertig erzählt. Es bleiben sehr viele Fragen offen. Es hat Spaß gemacht das Buch mit meiner Tochter zu lesen und danach zu diskutieren was sie davon hält und wie sie in bestimmten Situationen sich verhalten hätte. Wir sind auf jeden Fall mit dem zweiten Buch dabei.

Begehrt

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Ja, auch der dritte Teil ist super. Hier passiert so einiges was Mias leben auf den Kopf stellt.

Der Juli-Typ ist ein sehr lieber Hip Hopper mit einem Herz aus Gold. Der Mia aus Ihren Alptraum rettet. ...

Der August-Typ ist Ihr Bruder. Wir verrückt ist das denn. Da hat Ihre Mutter ja einiges hinter sich gelassen. Und das die zwei oder besser gesagt die drei sich gefunden haben ist toll.

Der September war der Hammer (im schlechtesten Sinne). Wes zu dem sie ihre Liebe endlich gestanden hat wird von Terroristen festgehalten. Der Vater bekommt eine Infektion und ist kurz vom Ende und Blaid verprügelt Ihre beste Freundin und Erpresset Mia. Wie gut dass sie schon so viele Freunde gefunden hat die Ihr alle liebevoll zur Seite stehen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Eine Kurzgeschichte

Verrat in Venedig

Die Geschichte ist sehr kurz gehalten. Eigentlich wurden hier nur Fakten aufgeschrieben. Der Schreibstil ist sehr sachlich und direkt. Die Handlung kurz und bündig. Es ist mehr eine Kurzgeschichte mehr sogar eine Erzählung als eine Krimi-Geschichte.

Hier fehlt es an Emotionen und Spannung. Es ist ein Krimi, also muss auch ein paar Ermittlungsprobleme auftauchen, ein paar Irreführungen. So ist es allerdings alles reibungslos verlaufen. Man konnte bestimmt mehr rausholen.