Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine chaotische und lustige Geschichte

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney hat ihren Job verloren, war gezwungen ihre Wohnung aufgeben und ist gerade bei ihren Großeltern eingezogen, ach ja und nicht zu vergessen einen Freund hat sie auch nicht. Da ist ein One-Night-Stand mit dem süßen Barmann genau das richtige für ihr Selbstwertgefühl. Blöd nur als es sich rausstellt das der One-Night-Stand der Feind Nummer Eins ist. Wie kommt das? Whitney wurde vor Jahren von ihrer Freundin zu einem Blinddate überredet, doch der Typ ist nie aufgetaucht. Leider ist in diese Nach noch was schlimmes passiert und Whit gibt ihm die Schuld daran. Als sie und der süßer Barmann sich über den Weg laufen und Whit entsetzt feststellt um wem es sich da handelt läuft sie gleich davon, doch Cole hat andere Pläne und tut alles in seiner Macht und Whit von sich zu überzeugen. Denn aus einem BadBoy ist ein erwachsener und liebevoller Mann geworden und das versucht er Whitney zu beweisen.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Die Autorin bleibt ihrem Still treu. Whitney überzeugt durch ihre chaotische aber süße Art und Cole ist natürlich der war gewordener Traum. Ein sehr schöner Auftakt der Reihe.

... nutze deine Chance

Play On - Dunkles Spiel

Nora ist achtzehn Jahre alt und hat die Highschool mit Auszeichnung beendet. Trotzdem sitz sie in dem kleinen Städtchen fest und arbeitet an der Kasse in einem Fast Food Restaurant. Ihr Vater sitzt im Rollstuhl und ist auf die Hilfe angewiesen. Da er nichts mehr Verdient müssen sie und ihre Mutter arbeiten um über die Runden zu kommen. Da Nora keinen Ausweg aus ihrer Situation sieht und auch die Eltern sie immer mehr und mehr beanspruchen und von ihr fordern bekommt sie langsam keine Luft mehr und droht zu Grunde zu gehen. Da tritt Jim in ihr Leben. Er und sein Freund Robby sind Touristen und eigentlich auf der durchreise. Doch Jim verliebt sich in Nora und bietet sie mit ihm zu gehen. Nora ist von Jim fasziniert und wittert eine Chance ihrem jetzigen Leben zu entkommen und ihr eigenes Leben zu beginnen. Allerding ist Jim sehr selbstsüchtig und erlaubt Nora nichts. Die Jahre vergehen und Nora stellt fest dass sie immer unglücklicher wird, denn sie hat nur den Standort gewechselt nicht die Situation. Sie fühlt sich immer mehr verloren und gefangen. Endlich beschließt sie zu handeln doch das Schicksal schlägt erneut zu und Nora verliert sich komplett. Wie soll sie aus ihren Trott rauskommen und verdient sie es überhaupt. Wer kann ihr noch Helfen oder wird es an der Zeit ihr eigenes Leben in die eigenen Hände zu nehmen und zu handeln.

Die Geschichte ist sehr intensiv. Ein Mädchen, dass kein Ausweg findet als zu fliehen um doch wieder da zu landen wo sie schon mal war. Es ist schwer nach so vielen Rückschlägen immer neu anzufangen und immer wieder auf zu stehen. Doch Noras Willen ist stark und unbeugsam. Sie wird immer älter und das Leben nimmt mehr Form an. Sie weiß was die vom Leben haben möchte und nutzt die Chance. Eine sehr schöne und emotionale Geschichte.

... ein neues Leben, eine zweite Chance

All In - Zwei Versprechen

Kacey hat Jonah ein Versrechen gegeben, sie soll sich neu verlieben. Doch wie soll das gehen. Nach Jonah Tod ist Kacey ausgebrannt. Sie ist wieder am Anfang. In Las Vegas konnte sie nicht mehr bleiben, hier sind einfach zu viele Erinnerungen, sie ist über Nacht abgehauen und ist abgetaucht. Neue Nummer, neuer Job, neues Leben. Doch leider ist es kein Leben, denn Kecey existiert mehr als lebt. Sie ist ständig betrunken, denn nur so kann sie vergessen und die Tage und die Nächte überstehen. Sie spielt in ein paar Baars um sich über Wasser zu halten und die Sucht zu finanzieren. Ansonsten gibt es von ihr kein Lebenszeichen. Allerding wird der Barkeeper einer der Bars auf sie aufmerksam und versucht irgendetwas über ihre Vergangenheit zu erfahren und über die Gründe ihres Verhaltens. In dem Rausch erzählt Kacey wo sie herkommt und von wem sie wegläuft. Da macht sich der Barkeeper auf die Suche und ruft Theo an. Dieser ist überglücklich ein Lebenszeichen von Kacey zu bekommen und macht sich sofort auf den Weg zu ihr. Was er allerdings vorfindet ist alles andere als schön und bringt Kacey dazu einen Entzug zu machen und hilft ihr ihre Trauer zu überwinden. Um Kacey zu unterstützen pendelt Theo immer wieder zwischen ihr und Las Vegas. Auch Kacey kommt ihn, Jonahs Eltern und Freunde zu besuchen und stellt wieder fest wie schwer es ist hier zu bleiben und zu leben. Doch die Abschiede von Theo fahlen ihr immer wieder schwerer, denn die Freundschaft wird immer intensiver in dieser Zeit und Kacey vermisst ihren Teddy mehr als sie zugeben möchte. Das Teddy Kacey liebt steht schon lange klar, doch wegen Jonah hat er nie den Mut gehabt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese zu gestehen. Vielleicht wird es an der Zeit dies nachzuholen und über den eigenen Schatten sowie die Schuldgefühle zu springen und endlich zu lieben und zu leben.

Die Geschichte ist mit diesem Buch zu Ende und ich finde es ist mehr als gelungen die Gefühle, die Hintergründe und die Handlungen der beiden Protagonisten zu beschreiben. Es ist ein toller Abschluss der Reihe und somit der Geschichte zwischen Kacey, Jonah und Theo.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Lianna und ihr neues Leben

Law of Attraction

Lianna möchte ein neues Leben anfangen. Dazu zieht sie in eine neue Stadt und beginnt in einem neue Job. Das hat sie ihrer neuen und einzigen Freundin zu verdanken. Denn Lianna hat Ihre Eltern verloren und musste ihr Studium abbrechen, auch hat sie nicht geschafft über den Verlust hinweg zu kommen und ist in falsche Kreise geraten. Erst als sie zu unrecht verurteilt wurde konnte sie wieder klar denken. Sie lies alles hinter sich, die Stadt, die falschen Freunde und ihr altes Leben. Hier in der neuen Stadt, mit dem neuen Job und den neuen Freuden kann sie wieder aufatmen und das Leben genießen. Wäre da nicht ihr neuer Chef. Mit ihm wir sie einfach nicht warm, egal was sie macht es schein nichts gut genug zu sein, er findet immer was zu meckern und muss immer das letzte Wort haben. Doch durch harte Arbeit und versteckte Verärgerungen beweist sie sich und kommt ihrem Chef viel zu nah. Dabei holt ihre Vergangenheit sie ein und ihr leben steht wieder einmal aufs Messerschneide. Kann sie ihr Leben neu ordnen, oder muss sie es akzeptieren und zurück gehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Lianna war mir von Anfang an sehr sympathisch und durch ihre Geschichte tat sie mir sehr leid. Das sie nach dem Tod ihrer Eltern den Halt verloren hat war verständlich und es war die richtige Entscheidung ein neues Leben weit weg anzufangen. Darren ist ein Typischer knallharter und arroganter Macho-Chef. Das ist zumindest der erste Eindruck, dieser kann natürlich täuschen. Die Geschichte hat mir super gut gefallen und ich bin über den Ausgang der Geschichte sehr froh.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Hannah und Roark, ein schöner Abschluß der Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Hannah hat nach der Scheidung eine Wohltätigkeitsorganisation für Frauen und Mädchen gegründet. Sie ist zwar wohlhabend und kommt aus gutem Hause, doch sie wurde zum schweigen erzogen. Sie soll immer hinter ihrem Mann stehen und ja nicht auffallen. Doch mit der Einreichung der Scheidungsunterlagen wird sie nicht nur von ihren Freundinnen ignoriert sondern auch von ihrer Mutter. Mit der Organisation wollte sie allen Frauen und auch sich selbst eine Stimme geben. Alles würde so schön laufen, wäre da nicht der Erzfeind Nummer Eins. Der Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes Roarke.

Roarke ist einer der besten Scheidungsanwälte der Stadt. Und es kommt selten vor dass er etwas bereut. Doch seit er Hannah gesehen und kennen gelernt hat, bereut er ihren Ex-Mann vertreten zu haben. Er will sie, aber Hannah ist ziemlich sauer auf ihn und will nichts mit ihm zu tun haben. Da muss er sich einiges einfallen, wie sie ihn besser kennen lernt und vielleicht auch lieben lernt.

The One Real Man ist der dritte Teil der Reihe und somit der letzte Teil. Und ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Die Autorin ist ihrem Still treu geblieben und das Buch ist einfach schön zu lesen. Doch leider muss ich auch gestehen, dass der zweite Teil immer noch mein Favorit ist. Dies kann natürlich auch an den Protagonisten liegen. Den Hannah und Roarke haben mich nicht so überzeugt wie Chelsea und Dean. Dennoch ist es ein schöner Abschluss dieser Reihe.