Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzschmerz vom feinsten

All das Ungesagte zwischen uns

Was mit einer lockeren Erzählung über die vier jungen Freunde beginnt, entwickelt sich auf den nächsten Seiten zu einem sehr intensiven und herzzerreißendem Leseerlebnis.

Morgan und Chris sind ein Paar, ...

Morgan und Chris sind ein Paar, genauso wie Morgans jüngere Schwester Jenny und Chris bester Kumpel Jonah. Zu viert verbringen sie ihre Freizeit bis Morgan schwanger wird und für sie und Chris ein neuer Lebensabschnitt anbricht. Parallel macht sich Jonah in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem Staub, nachdem er mit Jenny Schluss gemacht hat.

17 Jahre später überschlagen sich die Ereignisse.

Jonah hat an der Beerdigung seines Vaters mit Jenny einen one-night-stand, bei dem sie schwanger wird. Kurz vor der Geburt des kleinen Elijah kehrt Jonah wieder zurück. Doch Morgan kann ihm nicht verziehen, dass er sich damals einfach ohne sich zu verabschieden, davon gemacht hat. Sie waren so vertraut miteinander und haben sich wortlos verstanden.
Morgans Leben mit Chris und ihrer gemeinsamen Tochter Clara verlief normal, bis dieser eine Anruf alles veränderte. Chris wird nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Als Jonah ebenfalls in der Klinik auftaucht versteht Morgan seine Anwesenheit zuerst falsch, denn Jonah wurde wegen Jenny angerufen.

Jenny und Chris sterben und Morgan verliert ihren Halt im Leben. Sie verliert Ehemann und Schwester zugleich und weiss nicht mehr wohin mit sich. Der Schmerz und die Verzweiflung erdrücken sie, machen sie taub und blind für alles. Auch Jonah hadert mit seiner neuen Lebenssituation. Er sucht Hilfe bei Morgan, die ihm mit Elijah zur Hand geht.

Doch eine furchtbare Erkenntnis reisst die Welt von Morgan und Jonah erneut ein.

Colleen Hoover hat hier wieder einmal ein sehr beeindruckendes Buch geschrieben. Sie ist die Meisterin des emotionalen Tiefgangs. Trauer, Verlust, Herzschmerz und Liebe werden in diesem wunderschönen Roman ausführlich bearbeitet.

Für mich jetzt bereits ein Jahres Highlight.

Katz-und-Maus-Spiel

Is it Love? Carter Corp. Matt

Hier wird die leidenschaftliche Geschichte von Emma und Matt erzählt.
Emma startet neu bei Carter Corporation und bekommt den smarten Matt Ortega als Partner zur Seite gestellt.
Sehr freundlich und engagiert ...

Hier wird die leidenschaftliche Geschichte von Emma und Matt erzählt.
Sehr freundlich und engagiert führt er sie ins Unternehmen ein. Seine Attraktivität entgeht Emma, dabei nicht, wenn er ihr mit seinem muskolösen Körper nahe kommt. Und dann noch diese hübschen haselnussbraunen Augen. Aber da er ihr gegenüber mal abweisend, mal leidenschaftlich reagiert, weiss sie ihn nicht richtig einzuschätzen.
Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, hat Matt auch noch einen Zwillingsbruder. Daryl.
Lest selber wie diese heisse Büroromanze sich entwickelt.

Berlinetta vs. Plymouth Fury

Is it Love? Carter Corp. Gabriel

Dieses Buch bringt ein Wechselbad der Gefühle mit sich.

Dieses Buch bringt ein Wechselbad der Gefühle mit sich.
Die Protagonisten sind impulsiv und leidenschaftlich in ihren Handlungen. Durch die Eingangssituation zwischen Ashley und Gabriel herrscht eine gewisse Spannung, es knistert und viele erotische Szenen begleiten euch durch das Buch.
Parallel werden die Nebencharakteren vorgestellt und in die Geschichte mit eingeflochten.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Der Unterhaltungsfaktor ist aufgrund der wechselnden Erzählperspektive und den Dialoge auf jeden Fall gegeben. Die erotischen Szenen sind ästhetisch geschrieben.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten, ich freue mich auf ein weiteres Buch dieser Reihe über Matt.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ich komme mir vor wie ein Stern im Weltall…

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Dieses knapp 250 seitige Buch von der dänischen Autorin Nicole Boyle Rødtnes hat mich sehr beeindruckt. Es erzählt von der 17-jährigen Vega, die bei einem Sommerfest ihrer Abschlussklasse stürzt und in den Pool fällt. Sie schlägt hart mit dem Kopf auf und ertrinkt deswegen. Sie kann gerettet werden, doch als sie im Krankenhaus aufwacht wird klar, dass nie mehr etwas so sein wird wie vor dem Unfall. Sie hat eine Schädelverletzung durch den Aufprall erlitten, bei dem ihr Gehirn geschädigt wurde. Sie leidet unter Aphasie und kann weder sprechen, lesen oder schreiben. Dieser Schock über ihren Zustand und die verlorene Fähigkeit sich zu äußern, macht Vega wütend und einsam. Sie kann sich nur mässig für das wöchentliche Sprachtraining begeistern, da sie selbst nach Monaten noch zu einsilbig und unbeholfen ist.

Selbst mit ihrer besten Freundin Ida hält sie nur mit Mühe und Not eine Stunde zusammen aus, so mühsam ist der Austausch für sie. Ihr Freund Johan besucht sie auch nicht mehr so häufig und die Leidenschaft zwischen den beiden erlischt auch langsam.

Zu allem Überfluss hat Vega auch noch Alpträume zu ihrem Sturz in den Pool oder lichtet sich etwa der Nebel und sie kann sich nur langsam an das Geschehene erinnern?

Das einzig Gute ist die Begegnung mit Theo in einem Workshop, an den ihre Mutter sie zwingt. Hier soll sie mit gleichaltrigen Aphasie Erkrankten ein Netzwerk aufbauen. Einerseits kommt sie hier zu der Erkenntnis, dass es sie noch schlimmer hätte treffen können und anderseits gewinnt sie einen Freund in ihrem Leben, der sie wirklich versteht. Ihre eigens gewählte Isolation, aus Angst, Wut, Frust und Missverständnissen durchbricht Theo ganz einfach. Ihm gegenüber braucht sie sich weder zu verstecken oder zu schämen, denn er hat sie gleichen Hürden zu nehmen wie Vega selbst und das verbindet ungemein.

Wie geht es weiter für Vega? Und wieso meldet sich weder Ida noch Johan bei ihr, seitdem sie auf Klassenfahrt nach Berlin sind? Und warum träumt sie immer wieder von diesem Pfauenfedern?

Dieses Jugendbuch hat mir das Thema Aphasie sehr eindrücklich und emotional näher gebracht. Die Autorin beschreibt Vegas Probleme mit dieser Krankheit unheimlich authentisch, so das man die Emotionen und Probleme nachvollziehen kann, selbst als Aussenstehender. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ausdrucksstark. Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen und zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Nette Geschichte zur lockeren Unterhaltung

Mein Glück in deinen Händen

Das schöne Buchcover und der wirklich wundervoll gestaltete Buchschnitt sind ein richtiger Hingucker, so kam das Buch auch in meinen Besitz, bekenne mich schuldig. Aber auch die Kurzbeschreibung zum Inhalt verspricht eine gute Story.

Und dieses Buch unterhält euch definitiv, auf eine lustige Art. Der ausführliche Schreibstil der Autorin bringt euch das Setting, wie die Protagonisten nahe. Sie schreibt locker und flüssig über teils skurrile Erlebnisse, die von lustigen Dialogen begleitet sind. Alleine die Tatsache, dass die jüngere Schwester den Freund der Älteren ausspannt und ihn kurz darauf vor den Altar schleppen will, ist doch schon definitiv Stoff für gute Unterhaltung. Was jedoch bis dahin alles passiert und ob die Schwester nun tatsächlich heiraten wird, müsst ihr schon selber lesen. Für kurzweiliges Lesevergnügen genau das richtige Buch.