Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Oh Mann, Donnerschenkel- echt jetzt?

Girl At Heart

Ich wollte unbedingt dieses Buch von Kelly Oram lesen, doch dann hab ich auf Spotify das Hörbuch entdeckt und konnte nicht wiederstehen.

Die Sprecherin macht ihren Job sehr gut, sie hat eine so wundervolle ...

Die Sprecherin macht ihren Job sehr gut, sie hat eine so wundervolle Stimme, die ich durchweg als angenehm empfand. Muss direkt mal nachschauen was für Hörbücher sie noch gesprochen hat ;)

zur Story:

Schnell begleitet man Charlie auf ihren Alltag. Sie ist ein außergewöhnliches Mädchen, denn sie spielt Baseball in der Jungenmannschaft und das natürlich unverschämt gut. Von ihren engsten Teamkameraden wird sie wie ein Junge behandelt und damit hatte sie nie ein Problem. Doch aunmittelbar vor ihrem Schulabschluss ändert sich das schlagartig, als sich ihre Teamkollegen lustig darüber machen, dass sie zum Abschlussball möchte und das verletzt sie zu tiefst. Von da an stellt sie sich und ihr Auftreten in Frage und ist sogar kurz davor aus der Mannschaft auszutreten. Doch der einfühlsame Kapitän der Baseballmannschaft Jace möchte das unbedingt verhindern und schlägt ihr einen Deal vor.

Charlie willigt ein und die Metamorphose beginnt und somit allerhand Komplikationen. Doch gottseidank hat sie nun Jace als guten Freund an ihrer Seite und seine liebenswerte Zwillingsschwester.
Vielmehr möchte ich hier garnicht preisgeben, hört selber rein in die Geschichte.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Das Kochbuch der Wintersteinschule

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch

Dieses wundervoll illustrierte Buch beinhaltet viele tolle Rezepte, die durch die liebevoll arrangierten Fotos Lust auf Kochen und Backen machen.

Die Schüler der Wintersteinschule werden anfangs mit ihren ...

Die Schüler der Wintersteinschule werden anfangs mit ihren magischen Tieren vorgestellt. Ebenso werden Küchen know-hows für die Kinder gut, übersichtlich und einfach erlärt. Die Rubriken „ Guten Morgen!“, „Pause!“ und „Schule aus - Herd an!“ teilen die Rezepte sinnvoll ein. Besonders interessant finde ich die Rubrik „Erdkunde zum Genießen„ hier werden aus den Heimatländern der magischen Tiere die Esskultur des jeweiligen Landes erklärt und klassische Rezepte des Landes abgebildet.

Dieses Buch nimmt bestimmt jedes Kind gerne zur Hand, auch wenn es die Schule der magischen Tiere noch nicht kennt. Die Rezepte sind gut ausgewählt und alltagstauglich. Ein absolut tolles Kochbuch für Kinder, dass sich auch unheimlich gut als Geschenk eignet. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Man hat niemals zu viele Bücher, höchstens zu wenig Regale

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten

Bei diesem Buch handelt es sich um ein kurzweiliges und unterhaltsames Exemplar für Buchliebhaber und jene, die sie verstehen möchten.
Hier werden mit Vorurteilen aufgeräumt, grundlegende Begeisterung ...

Hier werden mit Vorurteilen aufgeräumt, grundlegende Begeisterung erklärt und näher gebracht. Die Bedeutung vieler literarischen Werke und deren Einfluss angedeutet, sowie Zitate und Anekdoten zu der Bücherliebe erwähnt. Eine der wichtigsten Fragen überhaupt wird hier ebenfalls ergründet, wie soll man seine literarischen Werke im Bücherregal nun sortieren, nach Größen, nach Verlag, nach Autor oder gar nach Farben der Buchrücken. Ebenso eine sehr bedeutende Angelegenheit und sehr unterschiedlich bewertet, der Umgang und das Verleihen der Buchschätze. Lustiges Kapitel dazu, delikate Fundsachen zwischen Buchseiten.
Diese unterhaltsame Lektüre ist eine muntere Sammlung von Erzählungen, Ansichten und Tatsachenberichten der letzen Jahrzehnten rund um das Thema Bücherliebe. Geeignet als kleines Geschenk und Ergänzung im Bücherregal eines Buchliebhabers.

Veröffentlicht am 13.03.2021

In fabelhaft schönen wie in hoffnungslos schweren Zeiten

The Higher You Fly ...

Jannik ist ein junger talentierter Musiker der mit seinen Gefühlen kämpft , denn er ist manisch-depressiv. In einer Panikattacke versteckt er sich in der Männertoilette des Ärztehauses, dass er wöchentlich besucht für seine Therapie. Doch lange findet er dort keine Ruhe, denn Emilia will sich ebenfalls dort verstecken, um ihren Zahnarzttermin zu entkommen. Dank ihres neugierigen und forschen Wesen lockt sie Jannik bald aus der Kabine heraus, um mit ihm im Park ein Eis zu essen.

Sie ist irgendwie fasziniert von diesem ruhigen und interessanten jungen Mann und beschließt ihm Tage später aufzulauern, um ihn besser kennen zu lernen.

Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander und kommen sich auch dabei näher, obwohl Jannik krampfhaft versucht, genau das zu verhindern.

Bald wird auch klar, warum er eine Beziehung mit Emilia nicht eingehen wollte, in einer manisch unberechenbaren Phase verletzt er sie.

Selbst die Erklärungen seines besten Freundes Nick können Emilias ersten Schock kaum lindern und sie macht Bekanntschaft mit Janniks Krankheit.

Die durchweg positiv aufgestellte Emilia wirft jedoch nicht das Handtuch und bleibt bei Jannik. Sie erleben gemeinsam viele aufregende und intensive Momente. Doch leider bleibt es nicht bei den fabelhaft schönen Zeiten, sondern die hoffnungslos schweren Zeiten folgen viel zu schnell. Wir lernen in diesem Buch noch weitere tolle Persönlichkeiten kennen, die wirklich Eindruck hinterlassen werden.

Der sehr ausdrucksstarke und gute Schreibstil der Autorin machen es einem leicht sehr schnell in die Geschichte um Jannik und Emilia einzutauchen. Durch die Wechsel der Erzählperspektive hat man eine sehr emotionale Bindung zu dem Charakter, da man liest mit welchen Emotionen er die jeweiligen Dinge wahrnimmt. Die Geschichte wechselt zeitlich von der Gegenwart zu der Vergangenheit der beiden, womit man eine ausführliche Herleitung der Gegebenheiten bekommt. Dies finde ich unheimlich wichtig, da man sonst manche Handlungen ganz anders erleben und beurteilen würde. Ich bin beeindruckt von diesem Buch, dass mir viel über diese Krankheit, Liebe und Freundschaft gezeigt hat.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Was geschah nun wirklich?

Verity

Kurz zum Buch:

Kurz zum Buch:

Die gefeierte Autorin Verity Crawford liegt seit einem Autounfall im Wachkoma. Ihr Mann und ihr Verlag heuern Lowen Ashleigh an, um ihre erfolgreiche Buchreihe zu Ende zu führen. Lowen war bisher nicht wirklich erfolgreich und hat die letzte Zeit ihre Mutter gepflegt und bis zum Tod begleitet. Daher hat sie finanzielle Probleme und nimmt kurzerhand den Job an. Das Geld und der Tapetenwechsel kommt wie gerufen.

Für die Recherchearbeit fährt sie nach Vermont in das Haus der Familie Crawford und bleibt dort, um das umfangreiche Material der Autorin zu sichten. Dabei erfährt sie von dem Familiendrama und entdeckt eine verfasste Biografie von Verity.

Dies ist mal wieder so ein richtig richtig gutes Buch von Colleen Hoover. Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich von Anfang bis zum Ende sehr gekonnt zu unterhalten. Ich hab diese Seiten teils mit Schrecken und Entsetzen gelesen, sowie einer Gänsehaut. Man taucht ganz schnell in den Sumpf der Familie Crawford und deren Geheimnisse. Und doch kommt es da wiederum anders, als man denkt. Wirklich heftige Geschichte. Starke Charakteren. Für Thrillerfans ein Lesegenuss, aber nichts für schwache Müttergemüte sag ich euch!