Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Süß wie Karamell

Was wir in uns sehen - Burlington University

Die schöne Geschichte um Chastity und Dylan liest sich am besten mit leckeren Karamellbonbon, um das gleich mal klar zu stellen...grins.

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, ...

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, die wir bereits aus der True-North-Reihe von ihr kennen. Doch auch wenn "Was wir in uns sehen" ein Spinn-off dieser Reihe ist, kann man es problemlos lesen ohne diese Buchreihe zu kennen.

Die Protagonistin Chastity ist ein wirklich spannender Charakter, denn sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit etwas naiv und durch ihre Neugierde und unanständigen Gedanken sehr unterhaltend.

Dylan ist eine gequälte Seele, der sich sich mit lockeren Bettgeschichten die Abende vertreibt. Doch eigentlich ist er ein herzensguter Mensch und kümmert sich liebevoll um Chass und seine Familie. Doch leider überschattet sein Leben ein dramatisches Ereignis aus seiner Kindheit, dass ihn nicht los lässt.

Die Autorin hat tolle Nebencharakteren wie Rickie, Dylans Vermieter und Kumpel. Diesen Kerl werdet ihr sofort in euer Herz schliessen - versprochen!
Chass Freundin Ellie bringt ebenfalls tolle Unterhaltung in das Ganze. Wohingegen Kaithlyn, Chass Mitbewohnerin, euch sicher nicht ans Herz wachsen wird, sie hat ein paar echt fiese Auftritte in dem Buch.
Sämtliche Charakteren sind wieder toll ausgearbeitet, interessant und teilweise sehr reizend.
Dylans Grandpa ist der Knaller.

Zum Lesevergnügen kann ich euch sagen, ich habe mich nach wenigen Minuten mit den Charakteren vertraut gefühlt und besuchte unheimlich gern die Shirley-Farm mit Dylan und Chass in Vermont. Die Stimmung in dem Buch hat mich richtig herbstlich gestimmt. Es ist eine schöne friends-to-lovers-story mit wunderbarem Setting.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Die 7. Welle ist immer die Schlimmste

Only One Note

Im dritten Band der Only one Reihe von Anne Goldberg lernen wir Charles und Nell kennen. Ein ungleiches Paar, das durch seine tiefgehende Liebe, die Herausforderungen des Lebens meistert.
Charles schläft ...

Charles schläft unmittelbar vor der Hochzeit mit einer anderen Frau und erzählt es am Tag darauf Nell. Schockiert nimmt sie es zur Kenntnis und verlangt von ihm Abstand und Zeit. Zeit, um sich darüber klar zu werden, ob es überhaupt noch eine Hochzeit geben soll. Denn nach den gemeinsamen 14 Jahren ist das ein herber Schlag für ihre Beziehung.
Wie gut, dass Nells beste Freundin Chris sie beide schon seit der Schulzeit kennt und für beide ein offenes Ohr hat. Ihre bezaubernde 5-jährige Tochter Sadie lockert mit ihrer Sicht der Dinge die Geschichte auf. Es ist so wundervoll zu lesen, wie fürsorglich Nell & Charles ihr Patenkind Sadie umsorgen und in ihr Herz geschlossen haben, besonders da man mitbekommt, dass Nell keine Kinder bekommen kann.
Diese Geschichte ist wirklich sehr berührend und wundervoll emotional geschrieben.
Wie auch in den beiden vorherigen Büchern knüpft dieses Band an das traumatische Ereignis in London an. Ich habe für das letzte Drittel Taschentücher gebraucht, also seid gewarnt, es wird wirklich sehr emotional und traurig.
Die Autorin schreibt diesmal aus der männlichen Perspektive. Sie lässt uns Gefühle, Gedanken und Einblicke von Charles unverblümt erleben. Schenkt uns durch die Augen der kleinen Sadie einen kindlichen Blick auf unsere Welt und Erwachsenenleben. Läßt uns Probleme und Gefühle ganz neu erleben. Ihr Schreibstil ist sehr gut zu lesen und zieht einen unweigerlich in den Bann. Das finale Buch der only one Reihe hat mich tief berührt und selbst Tage nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab, wirken sie noch nach.
Definitiv ein Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Unfassbar gute Geschichte mit viel Tiefgang, absolute Leseempfehlung!

Only One Song

Kurz zur Geschichte:

Kurz zur Geschichte:

Theo jobbt abends in einer Bar, in der des öfteren Live-Bands spielen. Als eines Abends ihre Kollegin sich krank meldet und ihr Boss eine Aushilfe angeheuert hat, hält sie den hübschen Winston, der sich bereits in der Bar herumtreibt dafür und spannt ihn kurzerhand ein. Doch als die vermeintliche Aushilfe eintrifft, verschwindet Winston und zwar auf die Bühne.

Er ist der Drummer der heutigen Band „treehouse promises“

Theo versteht die Welt nicht mehr, erst recht nicht, als er ihr nach dem Auftritt erneut zur Hilfe eilt und sie sich nett danach unterhalten. Bevor er sich jedoch endgültig verabschiedet, gibt er ihr noch seine Nummer und bittet sie um ihre ehrliche Meinung zu den Lyriks der Band, die er verfasst.
Die beiden lernen sich besser kennen.

Die Hauptcharakteren in diesem Buch Theo und Winston werden von tollen Nebencharakteren begleitet, wie zum Beispiel von Theos Grandpa ( ich finde ihn einfach zuckersüß, jeder sollte so einen tollen Opa haben) und ihrer Freundin Erin.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch durch den Wechsel der Perspektive des Erzählers. Ich finde so bekommt man einen viel besseren Eindruck zu den Empfindungen der Protagonisten. Der Einstieg ins Buch gelingt einem problemlos und die Nachrichten an ihre Mum immer am Anfang der Kapitel und der Countdown der Tage spannen einen unheimlich auf die Folter.

Die frechen Sprüche von Theo, sowie ihre Art bringen ordentlich Schwung in die Story. Sämtliche weiteren Charakteren sind sympathisch und bringen jeder für sich was in die Geschichte ein.
Die Beschreibung zu Theos eigentlichen Job in der Tierklinik bzw. ihrem Engagement in einer Hilfsorganisation für Tiere finde ich sehr realistisch ausgearbeitet und sehr interessant.
Die Entwicklung und Vertiefung der Beziehung der Protagonisten zueinander gefällt mir, durch die gemeinsamen Erlebnisse und ihren Gesprächen.
Ich finde das Buch sehr gefühlvoll geschrieben. Gegen Ende des Buches nimmt es eine dramatische Wendung, die einen völlig überrascht und absolut nicht vorhersehbar ist, doch wirklich gut in die Geschichte eingebunden ist. Ich finde auch hier die Dosis genau richtig an Informationen, Gefühlen und Dramatik.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Trilogie.

Vielen Dank an Anne Goldberg!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte...

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend für diese Geschichte.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend für diese Geschichte.
Heather, jung, witzig und hübsch wohnt noch zuhause mit ihrer depressiven Mutter, anstatt auf dem College zu studieren. Sie besitzen ein tolles Haus am See mit angrenzendem Bootshaus, dass sie an Feriengäste vermieten, um etwas Geld einzunehmen. Heather kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, wenn sie nicht in der Bar arbeiten ist und begnügt sich mit ihrem ruhigen Leben. Bis eines Tages Noah seinen 3-monatigen Aufenthalt in ihrem Bootshaus antritt.
Direkt bei der ersten Begegnung verschlägt es Heather den Atem, da Noah frisch geduscht nur mit einem kleinen Handtuch umgewickelt vor ihr steht und sie ihn nur anstarren kann - diesen Gott.

Meine Meinung zu dem Buch:
Bereits nach wenigen Seiten erhält man einen sehr guten Eindruck zu den Protagonisten und der Landschaft. Man fühlt regelrecht mit Heather bei schwierigen Momenten und lacht wiederum bei ihren spitzfindigen Dialogen mit Noah. Sie ist eine erfrischende Quirlige Persönlichkeit. Noah wirkt noch ziemlich lang geheimnisvoll und man ist über seine Zurückhaltung und Beherrschung wirklich verwundert. Doch wenn man die Passagen liest, die aus seiner Sicht geschrieben sind, erkennt man schnell, dass dem nicht so ist und es ihm wirklich alles abverlangt nicht über Heather herzufallen.
Die Autorin versteht es wirklich sehr gut die Momente zu beschreiben, in denen sich die beiden näher kommen. Der Perspektivenwechsel beim Lesen macht es noch interessanter. Mir hat das Buch bis kurz vor Ende sehr gut gefallen, den Schluss fand ich etwas zu überladen, da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, aber manchmal braucht es eben ein bisschen Drama.
Ich werde bestimmt weitere Bücher von Penelope Ward auf meine Wunschliste platzieren, denn ihr Schreibstil gefällt mir unheimlich gut.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sunrise, du machst mich fertig…

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.
Das Thema Vergangeheitsbewältigung spielt in diesem Buch wohl die größte Rolle mit Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und Liebe. Die Autorin hat es gut umgesetzt, aber das Buch hat teilweise ganz schöne Längen.
Ich habe erst nach dem Lesen entdeckt, dass es bereits Band 4 der Hartwell-Reihe ist, was aber mein Verständnis für den Inhalt nicht beeinträchtigt hat. Vielleicht waren es ein wenig viel Protagonisten, die ich nicht immer auseinanderhalten konnte, weil ich die vorherigen Bände mit deren Geschichte nicht kannte.
Die zwei Hauptprotagonisten Emery und Jack waren gut ausgearbeitet, auch wenn man ihre Gefühle und Absichten manchmal vielleicht nicht nachvollziehen konnte bzw. man sie am liebsten als geschüttelt hatte.
Prinzipiell habe ich das Buch gern gelesen, auch wenn der Lesefluss teils durch die Längen oder Handlungen der Protagonisten nicht optimal war. Für meinen Geschmack hat es ein paar Schwächen, was auch mit den klassischen bedienten Klischees zusammenhängt, daher nur vier Sterne.
Das Setting hat mir gut gefallen.