Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein Jahr voller Inspiration

Willkommen zu Hause

Dieses schöne Buch macht rundum glücklich und das gleich fürs ganze Jahr.

Hier haben sich drei Freundinnen zusammen geschlossen und ein wunderschönes Buch für die ganze Familie entworfen.

Monat für Monat ...

Dieses schöne Buch macht rundum glücklich und das gleich fürs ganze Jahr.

Monat für Monat wird man mit passenden Bildern und Versen bzw. Psalmen, Ideen und Rezepten inspiriert, besonders schön sind immer die einleitenden Worte zu Beginn des jeweiligen Kapitel. Das wunderschöne Layout mit den pastelligen Farben zieht sich durchs Buch und sorgt für klare Übersicht. Dezente Schriften harmonieren hier wunderbar zum Rest.

Die Rezepte sind wirklich sehr gut gewählt, da sie für den Familienalltag zeitlich sehr gut machbar sind und auch geschmacklich ins Schwarze treffen.

Die schön inszinierten Fotografien der Speisen regen natürlich zusätzlich an, diese auch gleich zu probieren. Bei den Dekoideen sind auch viele neue Sachen präsentiert, die ich nicht schon hundert mal gesehen habe....und das ist garnicht so einfach ;)

Ich nehme dieses Buch sehr gerne in die Hand und schöcker darin herum, um wieder was neues zu entdecken, leider fehlt ein detailiertes Inhaltsverzeichni, ich hab mir kleine Tags reingeklebt, geht auch. Es ist auch ein wunderbares Geschenkbuch für die liebe Freundin. Von mir daher ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wie lange können sie ihr Geheimnis wahren

Grantham Global

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Alice und Jason sind zusammen, doch das ist alles andere als einfach. Im Alltag und im Berufsleben müssen beide professionell und distanziert miteinander umgehen. Und wenn alle Umstände es zulassen, können sie sich in seiner Wohnung treffen, doch leider auch viel zu selten. Ihnen fehlt es an Zeit sich kennen zu lernen, normale Dinge gemeinsam zu unternehmen.

Dies wird beiden bewusst, doch wie sollen sie das bewerkstelligen ohne die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen.

Wie gut, dass Alice durch die charakterliche Entwicklung in der dark alley an Selbstbewusstsein und Stärke ordentlich dazu gewonnen hat. Das hilft ihr auch in vielen weiteren Situatinen wie z. b. dem Gespräch mit Tristan alias Aquarius, der sie mit internem Wissen zur dark alley und grantham global konfrontiert, um sie zu einer Aussage für seine Story zu bewegen. Doch klug und kühn lässt sie ihn unbehelligt zurück.

Viele weitere Herausforderungen stellen sich den Beiden und ihr könnt wirklich gespannt sein, wie es weitergeht.

In „Grantham Global“ liegt der Schwerpunkt auf der Vertiefung der Charakteren und deren Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso die wechselnde Perspektive des Erzählers, so wurden die Emotionen des einzelnen gut rübergebracht und die Geschichte wurde insgesamt emotionaler und tiefer.
Es gab zwar kaum Besuche in der dark alley, doch das störte mich nicht wirklich, die Sexszenen waren deshalb trotzdem abwechslungsreich an Settings und Rollenspielen wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Wortwahl in den erotischen Szenen ist äußerst gelungen, auch die Emotionen kommen sehr gekonnt rüber. Ich mag ihren Schreibstil sehr und hatte richtiges Lesevergnügen, zwischen lachen, bangen und hoffen ohne zu dramatisch zu werden, genau mein Ding!

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3

Veröffentlicht am 24.01.2021

Unterhaltende Geschichte über die Mitte des Lebens

Man sollte öfter mal ausmisten

Franziska und Bastian leben in ihrer netten Loftwohnung nach dem Auszug ihrer beiden Kinder alleine. Und bald darauf merkt man, man hat sich nichts mehr zu sagen. Das veranlasst Franziska gegenüber Bastian zu äußern, dass sie sich scheiden lassen will nach 27 Ehejahren. Gefrustet telefoniert sie mit ihrer Mutter Mathilde, die schon während des Gesprächs den Braten riecht und sich einen Plan überlegt. Sie täuscht kurzerhand einen leichten Herzinfarkt vor und zwingt so die beiden weiterhin auf Friede, Freude und Eierkuchen zu machen und ihre Trennungspläne erstmal auf Eis zu legen. Denn keiner der beiden möchte verantworten müssen, das die strenggläubige Mathilde durch diese neue Meldung das zeitliche segnet.

Dieses Hörbuch ist sehr unterhaltend und lebt durch die fabelhaften Sprecherin auf. Die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen den 5 Protagonisten und sogar einem Geist, was es sehr abwechslungsreich, witzig und kurzweilig macht. Wirklich nett zum zwischendurch hören. Ich hab oft geschmunzelt, da es viele typischen Klischees bedient.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Direkt, frech und erotisch geschrieben... ich liebe es!

Underground Princess

Für mich war es das erste Buch von Emily Key. Der Einstieg gelang mir mühelos durch den sehr lebhaften und bildreichen Schreibstil der Autorin. Ich flog nur so durch die Kapitel und genoss es auch direkt bei der ersten erotischen Szene im Hinterhof dabei zu sein. Ihre Ausführungen und die benutze Sprache fande ich sehr passend und keineswegs vulgär oder obszön.

Gekonnt nimmt sie uns mit in den Alltag der beiden Charakteren Scarlett und Cal und wir lernen sie besser kennen. Besonders gut fand ich auch den Wechsel der Erzählerperspektive, so dass man einen sehr guten Eindruck beider Seiten bekommt, ich mag das sehr. Man taucht unheimlich schnell in die Geschichte ein und ist immer wieder entzückt über die frechen Bemerkungen, sehr emotionalen Gefühlsausbrüchen der Beiden, knisternden erotischen Momenten und von Cals Securitychef Bo mit seinen passenden Kommentaren. Kurzum wurde ich sehr gut unterhalten und freue mich schon total auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Unvorhersehbar und spannend

Die gefährliche Mrs. Miller

Phoebie Miller lebt als wohlhabende Erbin mit ihrem Mann in einem schicken Vorort von Chicago. Sie vertreibt sich nach dem skandalösen Ablebens ihres Vaters mit TV-Shows und Alkohol den Tag und versteckt sich vor der Welt. Die Langeweile unterbricht sie höchstens mal für den Einkauf der Lebensmittel. Doch eines Tages bemerkt sie, dass ein blaues Auto immer wieder in ihrer Straße parkt und fängt an Buch darüber zu führen. Sie vermutet jemand von der Presse würde sie stalken.
Kurz darauf kommt Leben in die Straße, als gegenüber eine Familie einzieht. Der attraktive 18-jährige Sohn der Familie erregt ihre Aufmerksamkeit und seine Mutter Vicky freundet sich mit Phoebe an. Phoebe engagiert den jungen Jake für Garten- und Reparaturarbeiten und beginnt mit ihm eine Affäre. Auf einmal ist Phoebes Leben alles andere als langweilig.

Mir gefällt der gelungene Schreibstil der Autorin richtig gut. Die Gefühle und Spannung in dem Buch kamen gekonnt rüber. Die Einteilung der Kapitel und die Intermezzi, der Perspektivenwechsel hat mir besonders gut gefallen. Auch wenn mir die Protagonisten persönlich nicht so sehr zugesagt haben und die Entwicklung der Geschichte etwas abstrus wurde, muss ich doch zugeben, daß mich das Buch gut unterhalten hat. Es ist sehr wendig und mit einigen überraschenden Erzählsträngen ausgestattet, eine echte Überraschung.