Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Mega lustig, unterhaltsam und lehrreich

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Wir haben von klein bis groß super gespannt den 99 harmlosen Fragen von Ralph Caspers gelauscht und wurden dabei sehr gut unterhalten.

Die Fragen waren optimal abgestimmt und es wurde nie langweilig in ...

Die Fragen waren optimal abgestimmt und es wurde nie langweilig in den gut 180 Minuten des Hörbuches. Für jeden war etwas dabei.

Durch seine humorvolle Art und die Kommentare bzw. persönlichen Antworten des Moderators wurde es auch sehr lustig vorgetragen.

Über einige der Fragen musste man erstmal ernsthaft nachdenken, andere konnte man spontan beantworten für sich und andere werden wohl noch das ein oder andere Mal bei uns zur Rede kommen oder immer wieder eine Gesprächsrunde einleiten Selbst wenn man einfach mal im Freundeskreis eine dieser Fragen platziert.

Wir können dieses Hörbuch jedem empfehlen, egal ob jung oder alt. Ich denke selbst Großeltern werden zu der ein oder anderen Fragen ihren Enkeln interessante Antworten geben können. Tolle Geschenkidee zu Weihnachten würde ich behaupten.

Ein absolut gelungene, unterhaltsamen wie lehrreiches Hörbuch mit einem unheimlich sympathischen Sprecher. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 13.11.2020

Unfassbar spannend und gut

Cryptos

Im neusten Werk von Ursula Poznanski lesen wir von einer interessanten Zukunft. Jana Pasco ist Weltendesignerin für Fantasyländer, denn unsere Welt ist durch die Klimaveränderung und Naturkatastrophen gezeichnet. Die Leute flüchten sich daher lieber in die alternativen Realitäten, wie z.B. Kerrybrook einem idylischen Fischerdorf. Doch ausgerechnet in dem ruhigen friedlichen Ort mit den gemütlichen Pubs, geschieht ein Verbrechen. Daraufhin besucht Jana selbst ihre kreirte Welt, um der Sache auf den Grund zu gehen und gerät dabei in grösste Gefahr.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, was natürlich nicht nur an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt, sondern an der überaus interessanten Story. Die bildreiche Beschreibung der Welten, die Ausarbeitung der Protagonisten und der Handlungsstrang sind sehr beeindruckend und überzeugend.

Ursula Poznanski nimmt uns hier in eine unheimlich detailreiche und sogar fast realistisch wirkende Zukunftsreise mit. Ihre Geschichte ist so umfassend und tiefgründig, man vergisst zwischendurch, dass es eine fiktive Handlung ist. Einfach unfassbar gut und spannend geschrieben, zieht einen dieses Buch absolut in seinen Bann. Ich habe es in Rekordzeit gelesen und bin total begeistert. Vielen Dank für dieses erstklassige Buch, dem ich liebend gern 5 Sterne gebe in meiner Bewertung.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2020

„Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden, bis ich sie nicht haben konnte.“

Drei Schritte zu dir

Diese Geschichte hat mich unheimlich tief berührt.

Zwei junge Menschen, die zur Behandlung ihrer Muskoviszidose im St. Grace Hospital sind, laufen sich zufällig über den Weg.

Die quirlige hübsche Stella ...

Diese Geschichte hat mich unheimlich tief berührt.

Die quirlige hübsche Stella befolgt penibel ihre Medikation und ihren Behandlungsplan. Sie entwickelt sogar eine App, die alles Mukos das Leben erleichtern soll, da sie liebevoll an die Einnahme ihrer Medikamente erinnert werden oder das Tragen ihrer Vibrationsweste etc.

Jahrelang stellt sie Videos auf YouTube ein über ihre Aufenthalte im St. Grace, ihre Erlebnisse im „normalen Leben“ und geht ihren Weg. Zwar hat sie auch ihren Kummer mit ihrer Familie, doch sie kämpft.

Ihr bester Krankenhaus Freund Poe begleitet sie dabei seit dem sechsten Lebensjahr.

Will leidet ebenso an Mukoviszidose, doch leider hat er sich vor acht Monaten einen beschissenen Virus eingefangen, den ihn direkt von der Spenderliste degradiert hat. Genervt tritt er eher unfreiwillig eine weitere Therapie an, um seinen Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen, da seine Mutter ihn dazu zwingt. Doch eigentlich sieht er keinen Sinn darin und ersehnt seinen 18. Geburtstag, damit er all das endlich hinter sich lassen kann und sein Leben leben kann.

Bereits bei der ersten Begegnung zwischen Stella und Will geschieht etwas - beiden spüren es und es verändert alles....

Dieses Buch ist sehr emotional und gut geschrieben, der Wechsel zwischen den Protagonisten gut gemacht.So bekommt man die Emotionen beider Charakteren direkt mit und ist wirklich ganz nah dran. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildreich. Ich habe die gut 300 Seiten unheimlich schnell gelesen. Die Emotionen in diesem Buch haben mich einige Male zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Es ist ein unheimlich berührendes Buch.

Mich hat es sehr ergriffen wie diese Lungenkrankheit die Betroffenen einschränkt und welche Aussichten sie für Ihr Leben haben. Man kann nur immer wieder dankbar sein für seine Gesundheit! Es ist wirklich unvorstellbar was eine solche Diagnose bedeutet

Veröffentlicht am 10.10.2020

All you need ist faith and trust and a litte bit of fairy dust

Raidase

In diesem Buch geht es um den Manager der Band Raidase James Harrison oder besser gesagt James José Perez wie er wirklich heißt und Ed‘s Stieftochter Grace.

Sie braucht unbedingt ein Dach über dem Kopf ...

Sie braucht unbedingt ein Dach über dem Kopf und nachdem Ed, James gebeten hat sie bei sich aufzunehmen geht es auch gleich recht turbolent los zwischen den Beiden. Es prallen zwei Welten aufeinander und trotzdem sind sie sich vertaut seit ihrer Kindheit. Schnell bemerken beide, dass es zwischen Ihnen knistert und sie sich me als nur vertraut sind. Die Achterbahn der Gefühle beginnt. Und wie geht es mit Raidase weiter, nachdem Jase tödlich verunglückt ist......

Auch im Band 2 von Raidase gelingt es der Autorin die Geschichte um Sky, Aiden, Amber, Hailey und den Manager James sehr gut auszubauen und zu erzählen. Besonders die quirlige und schräge Grace mit ihrer französischen Bulldoge Cupcake sorgt für viele lustige Kapitel in dem Buch. Nach und nach werden die einzelnen Protagonisten einem vertrauter und wachsen einem weiter ans Herz. Eine wirklich wundervolle Geschichte über Liebe und Freundschaft. Ich freu mich schon auf Band 3 „Sky & Amber“💕

Veröffentlicht am 06.10.2020

Unglaublich gut

Raidase

Verdammt, das darf doch nicht wahr sein, dachte sich Aiden West, ausgerechnet an dem Tag seiner letzten Prüfung wollte sein Auto nicht anspringen. Er kam definitiv zu spät und wurde so von Professor Evans nicht mehr zur Prüfung zugelassen. Shit, die letzte fehlende Prüfung für sein Abschluss. Doch merkwürdiger Weise gab der Professor die Anweisung später in sein Büro zu kommen. Die Zeit bis dahin wollte er mit Amber den Dienstplan des Coffeeshops durchgehen, indem er hier auf dem Campus jobbt.

Mittags empfing ihn der Professor und unterbreitete ihm das Angebot im Winter nachzuschreiben mit einer Bedingung. Er sollte der Pate seiner Tochter Hailey werden, die hier ihr Studium als Erstsemester aufnehmen würde in den nächsten Tagen. Nichts leichter als das, dachte sich der charmante Frauenschwarm Ayden West da und ergriff seine Chance.

Denn niemals konnte er ahnen auf was er sich da einließ.

Ich habe diese tolle Geschichte geradezu verschlungen. Man taucht sofort in das Geschehen ein und wird von den tollen Charakteren der Protagonisten, ihren frechen und lustigen Sprüchen in den Bann gezogen. Es ist genau die richtige Mischung aus Leben, Liebe und Drama für meinen Geschmack. Die Autorin wechselt die Sicht des Erzählers nach jedem Kapitel und so bekommt die Geschichte einfach viel mehr Tiefgang und Emotionen. Ich liebe es. Man lacht, bangt, hofft und leidet mit Hailey und Ayden. Sehr gelungenes Buch, freu mich schon auf die beiden anderen Bücher aus dieser Serie von Raidase.