Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Absolute Leseempfehlung

Only One Song

Kurz zur Geschichte:

Kurz zur Geschichte:

Theo jobbt abends in einer Bar, in der des öfteren Live-Bands spielen. Als eines Abends ihre Kollegin sich krank meldet und ihr Boss eine Aushilfe angeheuert hat, hält sie den hübschen Winston, der sich bereits in der Bar herumtreibt dafür und spannt ihn kurzerhand ein. Doch als die vermeintliche Aushilfe eintrifft, verschwindet Winston und zwar auf die Bühne.

Er ist der Drummer der heutigen Band „treehouse promises“

Theo versteht die Welt nicht mehr, erst recht nicht, als er ihr nach dem Auftritt erneut zur Hilfe eilt und sie sich nett danach unterhalten. Bevor er sich jedoch endgültig verabschiedet, gibt er ihr noch seine Nummer und bittet sie um ihre ehrliche Meinung zu den Lyriks der Band, die er verfasst.

Die beiden lernen sich besser kennen.

Die Hauptcharakteren in diesem Buch Theo und Winston werden von tollen Nebencharakteren begleitet, wie zum Beispiel von Theos Grandpa ( ich finde ihn einfach zuckersüß, jeder sollte so einen tollen Opa haben) und ihrer Freundin Erin.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch durch den Wechsel der Perspektive des Erzählers. Ich finde so bekommt man einen viel besseren Eindruck zu den Empfindungen der Protagonisten. Der Einstieg ins Buch gelingt einem problemlos und die Nachrichten an ihre Mum immer am Anfang der Kapitel und der Countdown der Tage spannen einen unheimlich auf die Folter.

Die frechen Sprüche von Theo, sowie ihre Art bringen ordentlich Schwung in die Story. Sämtliche weiteren Charakteren sind sympathisch und bringen jeder für sich was in die Geschichte ein.

Die Beschreibung zu Theos eigentlichen Job in der Tierklinik bzw. ihrem Engagement in einer Hilfsorganisation für Tiere finde ich sehr realistisch ausgearbeitet und sehr interessant.

Die Entwicklung und Vertiefung der Beziehung der Protagonisten zueinander gefällt mir, durch die gemeinsamen Erlebnisse und ihren Gesprächen.

Ich finde das Buch sehr gefühlvoll geschrieben. Gegen Ende des Buches nimmt es eine dramatische Wendung, die einen völlig überrascht und absolut nicht vorhersehbar ist, doch wirklich gut in die Geschichte eingebunden ist. Ich finde auch hier die Dosis genau richtig an Informationen, Gefühlen und Dramatik.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Trilogie

Veröffentlicht am 03.11.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Montecrypto

Tom Hillenbrands neustes Buch „Montecrypto“ hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung auf dem Einband trifft es für mich sehr gut.. Politisch brisant und hochaktuell.

Nach einem kurzen einführenden ...

Nach einem kurzen einführenden Kapitel in die Geschichte um Greg Hollister und sein Ableben nimmt der Autor einen mit auf eine sehr interessante Reise in die Welt der Kryptowährung. Tom Hillenbrand versteht es die Materie rund um die digitale Währung, sowie seine Geschichte umfangreich und ausgewogen zu beschreiben. Ich bin somit als No-Coiner gut aufgeklärt worden und hab nebenbei einen sehr spannenden Thriller genießen können. Durch die permanente Spannung und die vielen unvorhersehbaren Geschehnisse war dieses Buch ein wirklicher Lesegenuß. Die ausgewählten Settings und Protagonisten waren interessant und vielschichtig, was mir sehr gut gefallen hat. Der Humor des Hauptprotagonisten Ed Dante gefiel mir ausgesprochen gut und seine spitzen Kommentare hätte ich am liebsten mit Textmarker im Buch markiert. Toll, mal wieder einen frischen charismatischen Charakter in einem Buch zu finden, der Tee anscheinend genauso liebt wie ich, auch wenn ich keine Engländerin bin. Der Schreibstil des Autors hat mich absolut überzeugt und es bleibt bestimmt nicht das einzige Buch von ihm, das ich lesen werde. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Wer war es…

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Das Cover ist genial gestaltet, schaut mal genauer hin, dass entdeckt ihr die Silhouetten der Frauen. Es bringt eine leicht unheimliche Stimmung mit sich, was ich passend finde.

Die Geschichte startet ...

Die Geschichte startet etwas verwirrend, da man dem schnellen Perpektivenwechsel der Protagonisten noch nicht ganz folgen bzw. zuordnen kann. Doch nach wenigen Seiten bekommt man den Überblick und versteht bereits die Beziehungen der Charakteren untereinander. Paula Hawkins hat durch die schicksalsgebeutelten Protagonisten im Buch eine dramatische Stimmung geschaffen, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Gut, dass sie die sympatische Irene Barnes mit ihrer stets positiven Art, eine große Rolle zukommen hat lassen.

Die Autorin beschreibt hier wirklich eine Vielzahl von persönlichen Schicksalen, die irgendwie miteinander verbunden sind. Durch ihren gekonnten Schreibstil und der permantent unterschwelligen Spannung im Buch kann man es wirklich kaum aus der Hand legen. Dieses Buch befasst sich mit den Abgründen der Menschheit.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Süß wie Karamell

Was wir in uns sehen - Burlington University

Die schöne Geschichte um Chastity und Dylan liest sich am besten mit leckeren Karamellbonbon, um das gleich mal klar zu stellen...grins.

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, ...

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, die wir bereits aus der True-North-Reihe von ihr kennen. Doch auch wenn "Was wir in uns sehen" ein Spinn-off dieser Reihe ist, kann man es problemlos lesen ohne diese Buchreihe zu kennen.

Die Protagonistin Chastity ist ein wirklich spannender Charakter, denn sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit etwas naiv und durch ihre Neugierde und unanständigen Gedanken sehr unterhaltend.

Dylan ist eine gequälte Seele, der sich sich mit lockeren Bettgeschichten die Abende vertreibt. Doch eigentlich ist er ein herzensguter Mensch und kümmert sich liebevoll um Chass und seine Familie. Doch leider überschattet sein Leben ein dramatisches Ereignis aus seiner Kindheit, dass ihn nicht los lässt.

Die Autorin hat tolle Nebencharakteren wie Rickie, Dylans Vermieter und Kumpel. Diesen Kerl werdet ihr sofort in euer Herz schliessen - versprochen!
Chass Freundin Ellie bringt ebenfalls tolle Unterhaltung in das Ganze. Wohingegen Kaithlyn, Chass Mitbewohnerin, euch sicher nicht ans Herz wachsen wird, sie hat ein paar echt fiese Auftritte in dem Buch.
Sämtliche Charakteren sind wieder toll ausgearbeitet, interessant und teilweise sehr reizend.
Dylans Grandpa ist der Knaller.

Zum Lesevergnügen kann ich euch sagen, ich habe mich nach wenigen Minuten mit den Charakteren vertraut gefühlt und besuchte unheimlich gern die Shirley-Farm mit Dylan und Chass in Vermont. Die Stimmung in dem Buch hat mich richtig herbstlich gestimmt. Es ist eine schöne friends-to-lovers-story mit wunderbarem Setting.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Glückliche Jungsmütter berichten

Wetten, ich kann lauter furzen?

Dieser außergewöhnliche Buchtitel hat mich bereits zum lachen gebracht, genauso wie viele Kapitel in dem Buch. Zeitweise habe ich unter Lachkrämpfen und Tränen diverse Stellen zuhause laut vorgelesen, weil.es einfach so klasse beschrieben wurde, was an manchen Tagen beim Zusammenleben mit Jungs passiert.
Diese Lektüre unterhält einen durch seine lockere und humorvolle Beschreibungen der beiden Autorinnen über viele Alltagssituationen, Aussagen und Wissenswerte als Jungsmutter.
Liebend gerne habe ich die Kapitel, die im Wechsel geschrieben sind, gelesen. Bei den allermeisten Erzählungen habe ich mich wieder gefunden und schmunzelnd weitergelesen. Bei dem Thema Kindergeburtstag haben die beiden sich sogar die Mühe gemacht und unheimlich viele Beispiele für Mottopartys wie auch Ausflugsziele rausgesucht. Damit bin ich sehr wahrscheinlich durch, mein Sohn wird bald 12, denke da wird er entweder in den Kletterpark oder ins Kino gehen mit ein paar Jungs. Aber da ich selber gern kreativ bin, waren für mich die Mottopartys ein großer Spaß. Die wichtigsten Entwicklungsschritte von 0 bis 18 fand ich auch total lustig beschrieben, da kann ich mich noch auf einiges freuen…
Und der Mini-Glossar ist weltklasse, danke Mädels. Endlich kann ich mir merken, wer zur Fraktion Marvel und wer zu DC gehört…grins.
Ich finde dieses Buch ist unfassbar toll geschrieben und werde es bestimmt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.