Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Magisch unterwegs in Edinburgh

Das Flüstern der Magie

Fallon ist eine von etwa 20 Archivaren Großbritaniens, die magische Gegenstände sichert, damit niemand zu Schaden kommt. Manche dieser magischen Gegenstände benutzt sie zu weilen selber gern, um sich das Leben zu erleichtern. Als sie eines Abends eingehüllt in ihrem magischen Mantel im Pub ist, trifft sie auf Reed und ist überrascht, denn er sieht sie und nicht seine Wunscherscheinung, wie die übrigen Menschen. Auf dem Nachhauseweg muss sich Fallon um die Sicherstellung eines magischen Gegenstandes kümmern. Völlig unbemerkt ist Reed ihr gefolgt und bringt sich unnötig in Gefahr, als er in ein brennendes Haus eilt, um ein Kind zu retten.

Fallon spürt Reed in einer Seitenstraße auf, nachdem er aus dem brennenden Haus kam und möchte ihn versorgen lassen. Doch zu ihrer Überraschung ist er nicht sichtlich verletzt. Trotzdem möchte sie ihm helfen und bietet ihm für die Nacht zuflucht bei ihr, doch wird das Konsequenzen haben für die beiden.

Nach wenigen Seiten bin ich voll in die Geschichte eingetaucht. Die nächtlichen Streifzüge durch Edinburgh, haben mir ebenso gut gefallen wie die Dialoge von Reed und Fallon. Die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte und intimen Momente fand ich sehr gefühlvoll beschrieben. Allgemein hat mir die Mischung aus abenteuerlichen Fantasygeschichte und Kapiteln mit erotischen Liebesszenen und Bekenntnissen sehr gut gefallen und war für meinen Geschmack gut ausgewogen. Der Schreibstil, die bildliche Formulierung und die Protagonisten runden dies ab.

Ein tolles Buch mit unvorhersehbaren Wendungen, spannend und unterhaltend.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Katz-und-Maus-Spiel

Is it Love? Carter Corp. Matt

Hier wird die leidenschaftliche Geschichte von Emma und Matt erzählt.
Emma startet neu bei Carter Corporation und bekommt den smarten Matt Ortega als Partner zur Seite gestellt.
Sehr freundlich und engagiert ...

Hier wird die leidenschaftliche Geschichte von Emma und Matt erzählt.
Sehr freundlich und engagiert führt er sie ins Unternehmen ein. Seine Attraktivität entgeht Emma, dabei nicht, wenn er ihr mit seinem muskolösen Körper nahe kommt. Und dann noch diese hübschen haselnussbraunen Augen. Aber da er ihr gegenüber mal abweisend, mal leidenschaftlich reagiert, weiss sie ihn nicht richtig einzuschätzen.
Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, hat Matt auch noch einen Zwillingsbruder. Daryl.
Lest selber wie diese heisse Büroromanze sich entwickelt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Berlinetta vs. Plymouth Fury

Is it Love? Carter Corp. Gabriel

Dieses Buch bringt ein Wechselbad der Gefühle mit sich.

Dieses Buch bringt ein Wechselbad der Gefühle mit sich.
Die Protagonisten sind impulsiv und leidenschaftlich in ihren Handlungen. Durch die Eingangssituation zwischen Ashley und Gabriel herrscht eine gewisse Spannung, es knistert und viele erotische Szenen begleiten euch durch das Buch.
Parallel werden die Nebencharakteren vorgestellt und in die Geschichte mit eingeflochten.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Der Unterhaltungsfaktor ist aufgrund der wechselnden Erzählperspektive und den Dialoge auf jeden Fall gegeben. Die erotischen Szenen sind ästhetisch geschrieben.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten, ich freue mich auf ein weiteres Buch dieser Reihe über Matt.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Verliebt euch in ein malerischen schottischen Küstenort

Riskante Gefühle

Marcie lebt alleine in ihrem kleinen alten Cottage in dem abgelegenen Küstenort Mallaig, wo sie auch einen Sovenierladen betreibt.
Vor gut 6 Monaten ist ihr Freund Harlan bei stürmischer See umgekommenen. ...

Vor gut 6 Monaten ist ihr Freund Harlan bei stürmischer See umgekommenen. Ihre Trauer und Einsamkeit werden nicht nur von ihrer Hündin, sondern auch von ihrer besten Freundin Bonnie unterbrochen. Sie besucht sie fast täglich in ihrem Laden mit Lunchpaketen und hellt mit ihrer quirligen und lebensfrohe Art ihren Alltag auf.
Shane Corrigan sucht nach einer hässlichen Trennung in der abgelegenen und stillgelegten Whiskydestillerie in der Nähe von Mallaig seine neue Herausforderung und Zukunft.
Dafür braucht er eine vorübergehende Bleibe und bucht in dem kleinen Küstenort ein Zimmer in Marcie's Bed & Breakfast.

Der verschlossene Shane ist froh bei Marcie ein Zimmer bekommen zu haben. Sie hilft ihm bei einem geselligen Abend im Dorfpub Kontakte zu knüpfen und so Arbeiter für sein Projekt zu gewinnen. Doch nicht alle Bewohner von Mallaig heissen ihn willkommen.
Marcie und Shane kommen sich näher und kurz darauf wird Marcie vor ihrem eigenen Haus überfallen.
Was wollte der Einbrecher von ihr?
Und warum ist Bonnie auf einmal so komisch?
Soll das alles was mit Shanes Vergangenheit zu tun haben?

Freut Euch auf eine romantische, aber auch spannende Geschichte in dem malerisch schönen Schottland. Die bildreiche Sprache der Autorin versetzt euch direkt nach Mallaig. Der liebevolle und fürsorgliche Umgang der beiden Freundinnen hat mir gut gefallen. Ebenso
die Stimmung unter den Dorfbewohner, der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander. Die Autorin beschreibt die Idylle dieses Kleinortes wirklich schön, ebenso wie die zarte Entwicklung der Beziehung von Shane und Marcie.
Geniesst diese knisternde Spannung und die prickelnde Gefühle dieses Buches.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Süß wie Karamell

Was wir in uns sehen - Burlington University

Die schöne Geschichte um Chastity und Dylan liest sich am besten mit leckeren Karamellbonbon, um das gleich mal klar zu stellen...grins.

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, ...

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, die wir bereits aus der True-North-Reihe von ihr kennen. Doch auch wenn "Was wir in uns sehen" ein Spinn-off dieser Reihe ist, kann man es problemlos lesen ohne diese Buchreihe zu kennen.

Die Protagonistin Chastity ist ein wirklich spannender Charakter, denn sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit etwas naiv und durch ihre Neugierde und unanständigen Gedanken sehr unterhaltend.

Dylan ist eine gequälte Seele, der sich sich mit lockeren Bettgeschichten die Abende vertreibt. Doch eigentlich ist er ein herzensguter Mensch und kümmert sich liebevoll um Chass und seine Familie. Doch leider überschattet sein Leben ein dramatisches Ereignis aus seiner Kindheit, dass ihn nicht los lässt.

Die Autorin hat tolle Nebencharakteren wie Rickie, Dylans Vermieter und Kumpel. Diesen Kerl werdet ihr sofort in euer Herz schliessen - versprochen!
Chass Freundin Ellie bringt ebenfalls tolle Unterhaltung in das Ganze. Wohingegen Kaithlyn, Chass Mitbewohnerin, euch sicher nicht ans Herz wachsen wird, sie hat ein paar echt fiese Auftritte in dem Buch.
Sämtliche Charakteren sind wieder toll ausgearbeitet, interessant und teilweise sehr reizend.
Dylans Grandpa ist der Knaller.

Zum Lesevergnügen kann ich euch sagen, ich habe mich nach wenigen Minuten mit den Charakteren vertraut gefühlt und besuchte unheimlich gern die Shirley-Farm mit Dylan und Chass in Vermont. Die Stimmung in dem Buch hat mich richtig herbstlich gestimmt. Es ist eine schöne friends-to-lovers-story mit wunderbarem Setting.