Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Schleiereule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schleiereule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Wenn man(n) unverhofft Vater wird

The Billionaire Prince

Klappentext: Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will.

Zum Inhalt: Aiden ist ein Kontrollfreak, der alles unangekündigte hasst, selbst oder vor allem Überraschungspartys. Und plötzlich steht seine Verflossene vor ihm und präsentiert ihm die gemeinsame 10 jährige Tochter. Hilflos, überfordert aber fest entschlossen einen Platz im Leben seine Tochter einzunehmen fordert er die Unterstützung seiner Assistentin Chelsea. Diese ist schon lange in ihren Boss verliebt und hat die Nase gestrichen voll, sie hat gekündigt und will schon gar nicht mit ihm und seiner Tochter verreisen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Aiden und Chelsea erzählt, aber nicht in Ich-Form. Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Die beiden Hauptcharaktere werden sehr sympathisch und authentisch beschrieben, dennoch hätte man die ein oder andere "Macke" von Aiden oder den Zwiespalt von Chelsea besser schildern können. Dadurch werden einige Möglichkeiten Spannung und Witz ein zu bauen verschenkt. Auch hätte die ein oder andere Szene stärker ausgebaut werden können.

Trotz allem bietet "The Billionaire Prince" vergnügliche Lesestunden und eine amüsante Story. Obwohl einzelne Figuren aus dem ersten Band der Serie auftauchen, ist die Geschichte in sich abgeschlossen und kann wunderbar für sich gelesen werden.

Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Dieses Buch ist der Beginn der Spinn Off Serie von Lara Adrian zu Midnight Breed. Es geht um die gezüchteten Hunter, Gen 1 Vampire, die dem wahnsinnigen Dragos als gnadenlose Killer dienen sollten und von dem Orden befreit wurden. Jetzt versuchen sie ein neues Leben zu finden.

Asher gehörte einst zu den Jägern, seit er seine Freiheit wiedererlangte, lebt er zurückgezogen auf einer einsamen Farm in der Wüste Nevadas. Doch eines Nachts wird er unvermutet zum Retter einer jungen Frau, die skrupellose Gangster, im Auftrag eines Casino-Bosses in der Wüste verschwinden lassen wollen. Die toughe junge Stammesgefährtin zieht ihn sofort in ihren Bann und zwingt ihn seine selbst gewählte Einsamkeit zu verlassen.

Bis jetzt erzählte uns Lara Adrian immer nur in Kurzgeschichten vom Schicksal der verschiedenen Hunter. Hier hat sie einen ganzen Roman ersonnen, bei dem sich, wie von ihr gewohnt Spannung, Liebe und eine Portion Vampir-Fantasy gekonnt vereinen.

Man kann wunderbar ohne Vorkenntnisse in diese Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Watching You: Ein mörderischer Stalker

Er wird dich finden

Inhalt: Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt und hat sich auf der Farm ihrer Großeltern eine Existenz aufgebaut. Nach einem Deichbruch tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf. Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit 16 hatte sie das erste goldene Medaillon gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen. Jetzt sind die Leichen aufgetaucht und Jaci erhält erneut ein Medaillon. Ihr Albtraum beginnt von vorn, doch dieses mal glaubt man ihr.

Meine Meinung: Watching You ist ein Psychothriller um einen wahnsinnigen Serienmörder, der ganz auf Jaci fixiert ist. Das perfide ist, dass niemand ihn verdächtigt, ja dass niemand überhaupt weiß dass ein Serienmörder in Heron am Werk ist - niemand außer Jaci, und der glaubt keiner, da es keine Leichen gibt und niemand wirklich vermisst wird. Zugleich bietet Watching You eine Liebesgeschichte rund um Jaci und ihrem Jugendschwarm Rylan.

Mein Fazit: Ein spannender Romantic-Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann.

Danke an die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Verlobung wider Willen - die 2. Tochter

Verlobung wider Willen

Klappentext: England, 1813.

Klappentext: England, 1813.
Penelope, zweitälteste Tochter der Viscountess of Panswick, hat soeben ihren vierten Heiratsantrag abgelehnt. Seit ihr bei ihrem Debüt in London das Herz gebrochen wurde, würde sie am liebsten ein beschauliches Leben auf Lancroft Abbey führen, umgeben von ihren geliebten Tieren. Doch Lady Panswick möchte ihre Tochter so schnell wie möglich unter die Haube bringen. Also organisiert sie einen Ball zu dem passende Junggesellen eingeladen werden. Und sie nimmt Penelope das Versprechen ab, einen fünften Heiratsantrag in jedem Fall anzunehmen. Doch nicht nur die Ballvorbereitungen halten Penelope in Atem. Sie kümmert sich auch um einen verletzten Soldaten, von dem ihre Mutter annimmt, es sei ein entfernter Verwandter. Wer ist dieser Mann wirklich?
Der Stil: Wie bereits im ersten Band entführt Sophia Farago den Leser ins England des 19. Jahrhunderts, durch den Schreibstil, das Einfühlungsvermögen und gute Recherche wird diese Epoche für den Leser lebendig. Wie im ersten Teil sind die Charaktere sehr feinfühlig ausgearbeitet und haben im Vergleich zum ersten Teil eine gewisse "Reife" erlangt, gerade Penelope. Die Lektüre des Buches bietet mit amüsanten Verwicklungen und spannenden Episoden ein Lesevergügen in einem sehr ansprechenden historischen Rahmen. Man kann diesen Band aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen und findet sich schnell in der Familie zurecht.
Mein Fazit: eine gelungene, leichte und romantische Liebesgeschichte.
Ich habe das Buch in der Ebook-Version gelesen und danke dem Edel Elements Verlag für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Brother´s Keeper

Brother's Keeper

Zuerst ein Hinweis: ich habe das Ebook und nicht diese Printversion, aber der Inhalt ist ja der Selbe ;).

Der Inhalt: Lissys Leben ist ein Scherbenhaufen, als sie das Erbe ihres unbekannten Vaters antritt – ausgerechnet eine marode Kneipe im schlimmsten Viertel der Stadt, in direkter Nachbarschaft zu Stripclubs, zwielichtigen Bars und einer gefährlichen Rockergang. Der höllisch heiße und extrem rücksichtslose Dammit, berüchtigt für seine Eskapaden, setzt schnell alles daran, das verletzliche Mädchen seiner Trophäensammlung einzuverleiben. Doch es kommt noch schlimmer: Die erschreckende Erkenntnis, dass ihr Vater in üble Machenschaften mit einem skrupellosen Verbrechersyndikat verstrickt war, bringt Lissy bald schon in große Gefahr …

Das ist ein Handlungsstrang der Geschichte, außerdem treffen wir French und Weeds sowie Nuts und Pepper, beide bekannt aus den ersten beiden Teilen, zum bessern Verständnis und zum größeren Lesegenuss würde ich allen auch die richtige Reihenfolge der Bände empfehlen.

Lissy, brave Tochter, kleine Angestellte und Träumerin stolpert durch die Erbschaft ihres Vaters (den sie selbst nie gekannt hat) in die falschen Kreise, zugleich bietet ihr die Erbschaft aber einen Ausweg aus ihrer momentanen Lebenssituation mit dem sie tief unzufrieden ist. Mit der Lage ihrer Kneipe kann sie sich so nach und nach arrangieren, die Biker sind auch bloß Menschen (mehr oder weniger) aber die Bande, die hinter ihr her ist... Und dann ist da noch Dammit.
Lissys Entwicklung, ihre Probleme und ja ich nenne es Selbstfindung bietet immer wieder Abwechslung, Humor und Kopfschütteln. Lasst euch einfach darauf ein.

Was mir außerdem an der Story gut gefallen hat, ist das Thema des Antiken-Schmuggels, ein immer noch brandaktuelles Thema, das aber leider in der breiten Öffentlichkeit kaum beachtet wird.

Wie gewohnt ist die Sprache auch diesmal hart und derb. Allerdings ist der Schreibstil so flüssig und spannend, das man (ich) gut darüber hinweg sehen kann, es passt einfach. Die Geschichte, bzw. die Handlungsstränge sind spannend, rasant und abwechslungsreich.
Mein persönliches Fazit: ein tolles Buch.