Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wer ist der "Großmeister"?

Die Kunst des Blutes

" Da draußen sterben unsere Leute. Es herrscht Chaos. Was haben sie also vor? "
" Den Fall lösen", erwiderte Parkov.......

Frankfurt....
Ein Mann wird in seiner Wohnug tot aufgefunden. Der Fall entpuppt ...

" Da draußen sterben unsere Leute. Es herrscht Chaos. Was haben sie also vor? "
" Den Fall lösen", erwiderte Parkov.......

Frankfurt....
Ein Mann wird in seiner Wohnug tot aufgefunden. Der Fall entpuppt sich als eine schauderhafte Inszenierung. Kurz darauf stürzt ein Obdachloser freiwillig in den Tod. Zurück bleibt nur ein Teddy.....
Das K11 Team um Marie Winter übernimmt den Fall. Es gibt kaum Anhaltspunkte und alles alles scheint verwirrend.
Als der nächste Tote gefunden wird, wissen sie, dass sie sich beeilen müssen.
Aus dem nichts taucht urplötzlich Daniel Parkov auf und Marie kann es kaum glauben. Immerhin wurde Daniel vor 4 Jahren, nach seinem Staudammsturz, für tot erklärt.
Gemeinsam mit dem ganzen Team begeben Sie sich auf die Suche nach den Drahtzieher der Morde, dem " Großmeister".
Der ist Ihnen immer einen Schritt voraus. Trotzdem schließt sich so langsam die Schlinge zu, aber niemand ahnt zu dem Zeitpunkt, was das alles für
Folgen haben wird.........

Martin Krüger hat einen Thriller erschaffen, der unglaublich fesselnd, spannend, fesselnd und faszinierend ist. Wärend der Jagd nach dem "Großmeister", kommt es immer wieder zu unerwartete Wendungen. Kaum denkt man als Leser, man glaubt zu wissen wer ..... dann kommt wieder zu einem neuen unglaublichen Zwischenfall.
WAHNSINN, wie es Martin Krüger schafft, den Faden nicht zu verlieren und am Ende den Leser sprachlos und fassungslos stehen lässt.

Nachdem es nun einige Zeit gedauert hat, bis ich dieses Buch in den Händen halten durfte, umso größer war meine Erwartungen auf das Buch.
4 Jahre vergingen in echt, aber auch im Buch.
Es schließt sich aber wunderbar an die letzten Bücher an, so dass alle Parkov-Liebhaber nichts vermissen werden. Gleichzeitig schafft es Martin Krüger aber auch, dass es für Neueinsteiger verständlich ist.

Marie Winter, als auch Daniel Parkov haben sich weiterentwickelt. Marie ist in ihre Art zynischen geworden, was auch verständlich ist, nach dem was sie alles erlebt hat. Parkov ist der gleiche.....schlagfertig und cool. Ich liebe seine Art einfach.
Die knisternde Spannung ist zwischen beiden immer noch zu spüren.
Durch diese besondere Bindung zueinander, sind sie auch ein unschlagbares Ermittlerteam geworden.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der nächste Band schneller kommt.
" Die Kunst des Blutes" bekommt eine uneingeschränkte Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2023

Erstklassig brillant

Overkill

Wer die Bücher von Astrid Korten kennt, der weiß, dass in ihren Büchern immer packend geschrieben sind und den Leser in den Bann ziehen.

"OVERKILL - DER SÜNDENFALL" trumpft mit Gänsehautmomenten der ...

"OVERKILL - DER SÜNDENFALL" trumpft mit Gänsehautmomenten der hoher Güte auf...... Gigantisch gut, ein Buch was man kaum aus der Hand legen kann!!!!!

Berg, am Starnberger See, ein ruhiger beschaulicher Ort., eigentlich.
In letzter Zeit sorgen verstümmelte Hasen für Aufruhr. Die Anwohner machen sich Sorgen, nicht umsonst.
In einem Mehrfamilienhaus in der Johnnesgasse 17 wird eine männliche Leiche gefunden. Etwas ist besonders, was nur eins bedeuten kann.
Niemand hat etwas gehört, obwohl das Haus extrem hellhörig ist,
Niemand kommt ohne Code ins Haus. Misstrauen entsteht, jeder verdächtigt jeden.
Komische Dinge passieren.......
Kommt der Mörder aus dem Haus?

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Julia erzählt, trotzdem irgendwie auch wie ein Bericht.....mit Tagen und Uhrzeit.
Dazwischen immer die Gedanken des Täters......
Julia hat an dem Mord am meisten zu knappern, sie leidet extrem, darf es aber nicht zeigen.
Sie fängt an jeden zu durchleuchten, hinterfragt alles, beobachtet besonders.
Sie weiß, daß Böse ist dort draußen und beobachtet alle......Was wird noch passieren?

Die Hauptkommissarin Mo Celta hat einen schwierigen 1. Fall vor sich.
In dem Buch stehen die Ermittlungen nicht im Vordergrund.

Ich persönlich habe mir wärend des Lesens auch meine Gedanken gemacht, habe mitgerätselt und wurde immer wieder auf eine falsche Fährte geführt.
Vor allem bei den Gedanken des Täters. Diese sind psychisch-verstörend, bedrohlich, erschreckend-allwissend. Gruselig !!!!

Die beklemmende Atmosphäre zieht sich durch alle Kapitel und die Spannung baut sich immer weiter auf.
Das Ende hat mich dann echt umgehauen.
Immer und immer wieder denke ich drüber nach........

Ich bin gespannt, wie es mit Hauptkommissarin Mo Celta weitergeht und man über sie in den nächsten Teilen mehr erfährt.

Dieses Buch kann nur mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ belohnt werden.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Der Tod kommt unerwartet

Eine Bühne für den Mörder

Wer Meißen kennt, der würde denken, in sooo einer schönen beschaulichen Kleinstadt, ist alles in Ordnung.

Aber Halt.......nicht immer. Ab und zu müssen der Meißner Jens Stier und der Dresdner Mark Winter gemeinsam ermitteln.

Der 3. Fall der beiden hat es mehr als in sich.

Das "Kleeblatt mit Stiel", alte Studienfreunde, wurden von Martin zu einem idyllischen Treffen nach Meißen eingeladen. Eigentlich gehört Martin ja nicht zum Kleeblatt, aber sie trafen sich in Berlin zufällig beim letzten Treffen und da sprach er diese Einladung spontan aus.
Nach einem tollen Vormittag mit Weinprobe, sollte es Abends zur Buchlesung von Gabriel (einem Kleeblatt) gehen. Aber dazu kommt es nicht.
Während alle nur noch auf Martin warten, wird er erschossen.
Kurz darauf stellt sich herraus, dass Martins Antiquitätenladen offen steht und ein Wertvolles Gemälde verschwunden ist.
Hat beides miteinander zu tun?

So nach und nach kommen immer mehr Fragen und Ungereimtheiten ans Tageslicht.
Warum hat Martin eine Villa angemietet und als seine eigene ausgegeben?
Wer sagt hier die Wahrheit?
Fragen über Fragen.......

Ich sag nur soviel, nichts ist wie es scheint und lasst euch echt überraschen.
Der Fall hat es definitiv in sich und Evelyn Kühne schafft es, den Leser zu fesseln und ihn auf falsche Fährte zu locken....oder nicht?
Zwischendurch lockern atemberaubende Beschreibungen der Landschaften, die Situation auf.
Auch wenn der Fall eigentlich nicht sehr komplex ist, wurde er sehr geschickt konstruiert und langsam und spannend wieder entwirrt.
Bis kurz vor Schluss, habe ich immer gerätselt, wer der Mörder ist und wie er es gemacht hat.
Genau so muss es sein.
Nichts ist vorhersehbar........

Natürlich muss der 3. Fall und die beiden Winter und Stier, dir ein Traumteam sind, eine absolute Leseempfehlung bekommen und somit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.01.2023

Grandioser Abschluss einer großartigen Reihe

Die Hofgärtnerin - Blütenzauber

Marleenes Traum beginnt Früchte zu tragen.
Julius bestärkt Marleene darin, die Gärtnerinnenschule zu eröffnen.

Marleenes Traum beginnt Früchte zu tragen.
Julius bestärkt Marleene darin, die Gärtnerinnenschule zu eröffnen.
Leider ist die Gesellschafft noch nicht so weit und somit werden beiden viele Stolpersteine in dem Weg gelegt.
Vorurteile sind an der Tagesordnung. Ob Gärtnerkollegen, aber auch die Presse, alle machen sich mehr oder weniger lustig über sie.
Na und dann gibt es noch eine Gärtnerschülerin, die die Schule blamieren und Marleene am Boden sehen will.
ABER WARUM???

Nur hat niemand mit Marleenes Willen und Hartnäckigkeit gerechnet.
Egal was passiert, es werden immer Lösungen gefunden. Auch wenn die manchmal echt schwer sind.
Zudem erfüllt sich noch ein Traum von Marleene.
Dann taucht eine echt unangenehme Person wieder auf und stürzt alles ins Chaos. Eine weitere kommt wieder und denkt, alles ist wie vorher. Eifersucht, Streit, Intrigen sind an der Tagesordnung.
Aber auch ganz tolle Momente erlebt man als Leser und die nicht ganz wenig.
Unerwartete Wendungen, mit denen man echt nicht gerechnet hat, machen das lesen lebendig.
Einige gewinnen, andere verlieren ..... ob gerechnet oder ungerecht 🤷‍♀️ , dass lest selber.

Am Ende des Buches überschlagen sich die Ereignisse und es wird nochmal ganz schön spannend.

Egal wie lange man auf den Band warten musste, es hat sich sowas von gelohnt.
Ganz schnell ist man wieder im Buch und in der Geschichte.

Wie schon bei den anderen 2 Bänden, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere sind so wundervoll ausgesucht und diese Detailgetreue Beschreibung, lässt sie lebendig werden.
Mir werden alle jetzt schon fehle, so sehr sind sie mir ans Herz gewachsen.

Nebenbei erfährt man einiges über die Frauenbewegung. Wie sie begann, mit welchen Problemen sie kämpften und vor allem für was sie kämpfen.

Rena Rosenthal hat mich mit den 3 Bänden von sich überzeugt und ich werde sie im Auge behalten.
Eine absolute Leseempfehlung, aber auch die Empfehlung die Bände von Anfang an zu lesen.......
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zimt kann so vielseitig sein

Der Duft von Zimt

" Der Duft von Zimt" spielt in der Zeit der Besetzung Hamburgs von Napoleons Truppen im Jahre 1812.

Josephine, wächst nach demTod ihrer Mutter, bei ihrem Onkel Fritz auf. Er ist Bäcker und Josephine lernt das Handwerk von ihm. Backen wird zu ihrer Leidenschaft und zusammen stehen sie in der Backstube.
Als es während der Besatzung der Franzosen zur Kontinentalsperre kommt, werden Lebensmittel knapp und auch die Backzutaten werden zur Mangelware.

Bald können die beiden nur noch wenig anbieten. Daher beschließt Fritz, die Backstube zu schließen und nach Altona zu gehen. Josephine soll eigentlich mit, möchte aber nicht und darf, unter der Vorraussetzung zu heiraten, bleiben.
Der Postbote Christian kommt da recht. Auch wenn Josephines Herz nicht für ihn schlägt, willigt sie ein.
ABER ALLES KOMMT ANDERS ALS GEDACHT......
Wird Josephine die Familienbäckerei retten und ihr wirkliches Glück finden?
Wer das wissen möchte und auch wie es zu den Franzbrötchen kam, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Rebekka Eden schafft es, mit einem faszinierenden Schreibstiel, die geschichtlichen Hintergründe wunderbar einzufangen.
Der Leser erfährt viel über die Zeit der Belagerung, die Zustände Hamburgs zur damaligen Zeit.
Bildlich wird der Lebensmittel-Schmuggel beschrieben, der Aufstand der Hamburger aber auch die Vertreibung im Winter.

Ich persönlich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich sehr viel geschichtlich neues, verpackt in einem großartigen Roman, gelernt habe.

Absolut empfehlenswert ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️