Profilbild von Schnapsprinzessin

Schnapsprinzessin

aktives Lesejury-Mitglied

Schnapsprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnapsprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Götterfunke...

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Achtung Spoileralert!

Achtung Spoileralert!

Mit "Götterfunke - Liebe mich nicht" ist Marah Woolf endgültig zu meinen Lieblingsautoren aufgestiegen. Wie bereits auch die MondSilberLicht und Federleicht Serien, hat es auch Götterfunke geschafft, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zu gehören!

Nicht nur, dass die Mythischen Aspekte wundervoll in die Geschichte eingearbeitet wurden, auch die Handlung ist durchgehend spannend und fesselnd von der ersten Seite an.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt betonen, wie glorreich die Monologe des Hermes waren! Ich vergöttere ihn! Er hat mich zum lachen und dahinschmelzen gebracht. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt :D

Aber vor allem Jess, eine unglaublich authentische und durchweg sympathische Protagonistin hat dieses Buch so unglaublich gut gemacht! Sie ist so witzig, hinreißend, dusselig und absolut realistisch dargestellt!
Hier ein paar großartige Auszüge, die mich zum Lachen gebracht haben und Jess definitiv auf die Liste meiner "Charaktere mit denen ich befreundet sein will" in die Top 3 katapultiert haben:

-"Und alle meine guten Vorsätze zerfielen zu Staub."
-"Was hatte die Tageszeit mit Kohlenhydraten zu tun?"

Obwohl ich mir zwischendurch dachte " was stimmt mit ihr denn nicht?", grade als sie Disney's Herkules nicht mochte (ich LIEBE Disney) oder ihr ständiges joggen^^.

Und nun zu dem Thymian-Zimt-Minz-Geruch... Hachja... Cayden... ich wollte ihn so oft eine runterhauen^^

Der einzige Charakter, der das toppen kann ist Trommelwirbel Robin! Diese dumme Pute... boah!

Sonst muss ich sagen, dass ich alle weiteren Charaktere wirklich mag! Aber das bin ich durchweg schon von anderen Büchern von Marah Woolf gewöhnt.

Ich danke dieser außergewöhnlichen Autorin für dieses großartige Buch und hoffe es werden viele weitere folgen. Bis dahin kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil von Götterfunke zu verschlingen und außerdem bleibt ja auch noch die Fortsetzung der Federleicht-Reihe.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Das Schicksal einer Muse...

Ausgerechnet Muse

... ist allgemein bekannt, oder etwa nicht?

Wer sich wie ich in die Protagonistin Apollonia aus "Ausgerechnet Muse" von Carola Wolff verliebt hat, kann sich da nicht mehr so sicher sein.

Wir lernen ...

... ist allgemein bekannt, oder etwa nicht?

Wir lernen die unfreiwillige Muse Apollonia kennen, die als Teenie mit ihrem Schicksal hardert und sich dabei in ihr größtes Abenteuer stürzt.

Der Mix aus einer tollen Idee, einem fesselnden und humorvollen Schreibstil, absolut liebenswerten Charakteren und dem passenden Abenteuer machen "Ausgerechnet Muse" zu einem super Leseerlebnis.

Ich hab einen Stern abgezogen, da das Potenzial meiner Meinung nach nicht voll ausgeschöpft wurde und man ruhig noch mehr Zeit mit Apollonia und den anderen tollen Charakteren verbringen könnte.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Geschichte von Alexander...

Schattenkrone

... dem Großen ist größtenteils bekannt durch seine vielen Feldzüge und seinen Erfolg als Herrscher, König und Pharao. Aber dank Eleanor Herman's neuem Reihenauftakt "Schattenkrone- Royal Blood" dürfen wir nun auch endlich tiefer in die Geschichte Alexander des Großen abtauchen.

Ich bin immer noch absolut begeistert und habe das Buch eben zum zweiten Mal durchgelesen.

Die Geschichte spielt im antiken Griechenland und wird im Wechsel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, hierbei sind die Wechsel entscheidend und der Leser findet aus jeder Perspektive Puzzelteile, die er Stück für Stück verbinden kann.

Ich liebe diese Art die Geschichte aufzubauen und der flüssige Schreibstil mit den absolut tollen Charakteren hat mein Leseerlebnis noch vollendet.

Die Handlungen sind teilweise etwas vorhersehbar, aber es handelt sich ja auch um einen Jugendroman.
Ich mochte alles! Die Geschichte, ihren Verlauf, die Charaktere ( ich fand sie alle toll herausgearbeitet) und das Beste ist, dass Teil 2 schon bald erscheint und ich direkt weiterlesen kann.

Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch!

Eine Fackel im Licht...

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

"Eine Fackel im Dunkel der Nacht" ist der 2. Band der "Elias & Laia"- Reihe von Sabaa Tahir.

Elias und Laia sind auf der Flucht und ebenso am Anfang ihrer Mission. Sie flüchten vor den Masken, der Regierung und haben es sich als Ziel gesetzt Laias Bruder zu befreien.

Die Fortsetzung war lang ersehnt und ich war überglücklich, als ich mir endlich das Hörbuch zulegen konnte.

Ich war von der ersten Minute an gefesselt und wurde von Kapitel zu Kapitel überrascht, was diese Welt von Sabaa Tahir noch alles zu bieten hat!

Die Spannung verebbt zu keinem Moment und doch wirkt es weder gehetzt, noch übereilt- die Handlung ist in sich harmonisch- dramatisch und stets von Hoffnung und Verzweiflung begleitet.

Auch das Cover lässt keine Wünsche offen, so strahlt es mir hellen Farben dem Leser elegant entgegen.

Meiner Meinung nach hat es den ersten Band sogar noch übertroffen und ich hoffe inständig, dass es bald eine Fortsetzung geben wird!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem Fantasyfan nur wärmstens empfehlen!!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Wenn in dir die Lebe herrscht...

Gelöscht 02: Golden

"Golden" ist der zweite Teil der "Gelöscht-Reihe" von Sabina S. Schneider, eine sehr gelungene Fortsetzung des tollen Auftakts "White".

Im Fokus steht unsere geliebte Mo- beziehungsweise Anuva- oder ...

Im Fokus steht unsere geliebte Mo- beziehungsweise Anuva- oder keine von beiden?! Denn erneut wurden ihre Erinnerungen gelöscht und in ihrem neuen goldenen Gefängnis- einer paradiesische Insel, sucht sie vergebens nach Antworten.
Doch als ihre Fragen zu mächtig, "zu laut" werden, bekommt sie Antworten.
Doch will sie diese Antworten hören? Kann sie es nochmal ertragen, dass alles über sie hinein bricht? Ist es überhaupt möglich die Erinnerungen wieder zu erlangen?

Auch den zweiten Teil habe ich in mich hineingesaugt und verschlungen!

Der Schreibstil ist unverkennbar und katapultiert meine Fantasie mit sämtlichen verfügbaren Gefühlen in die "Gelöscht- Welt".

Philosophische Fragen treffen auf gesellschaftskritische Antworten, verschmelzen und begeben den Leser in das Labyrinth von Schuld und Unschuld- Täter und Opfer- Wahrheit und Lüge. Wer kennt die Grenzen, wer weiß wo das eine aufhört und das andere anfängt?!
Oder gibt es keine Grenzen, ist es nur eine Illusion? Eine falsche Erinnerung?!