Profilbild von Schnapsprinzessin

Schnapsprinzessin

aktives Lesejury-Mitglied

Schnapsprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnapsprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Seelenspringerin...

Die Seelenspringerin

"Die Seelenspringerin - Abgründe" ist der Auftakt von Sandra Floreans neuer Fantasyreihe.

Wir lernen Tess kennen, eine junge Frau mit einer mysteriösen Gabe, umgeben von Schatten und Licht. Tess ist schlagfertig und witzig, man fühlt sich ihr direkt verbunden und kann ihre Zweifel und Entscheidungen unglaublich gut nachempfinden.

Ihre Geschichte fesselt von der ersten Seite an und wird immer spannender, es fiel mir wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen.

Ich war absolut gebannt von ihrer Welt und der Handlung.
Hier vereinen sich Sympathie, Humor, Spannung, Verzweiflung und Erotik.
Jedoch springt mir die Geschichte am Ende viel zu schnell. Es kommt mir ein wenig verkürzt vor, vor allem im Gegensatz zu dem umfangreichen Start.

Ich habe unglaublich viele Fragen und hatte mit dieser raschen Entwicklung nicht gerechnet.

Meiner Meinung nach hätte diese packende Welt mit einer so unglaublich sympathischen Protagonistin ruhig auch zum Ende hin noch mehr ausschweifen können.

Die Aussicht auf eine baldige Fortsetzung lässt mich jedoch äußerst zufrieden zurück, sodass ich wohl auf den zweiten Band und somit auf Antworten auf meine etlichen Fragen hoffen kann.

Alles in allem kann ich das Buch jedem Fantasy- Fan ans Herz legen :)

Veröffentlicht am 03.10.2017

Verwandte Seelen...

Verwandte Seelen

Nica Stevens entführt uns mit ihrer Triologie "Verwandte Seelen" in die Welt von Sam und Jake- eine Welt, in der Unsterbliche und Menschen ums Überleben kämpfen.

Diese Triologie war von Anfang an spannend ...

Diese Triologie war von Anfang an spannend und lässt uns viele sympathische Charaktere kennenlernen.
Keine der Handlungen und Schicksale war vorhersehbar, man hat mit jedem Charakter mitgefühlt und sich durch alle 3 Bücher mit dieser Welt verbunden gefühlt.

Ich habe den ersten Teil bereits 2014 gelesen und freue mich, dass die Autorin das Potential ihrer Geschichte entdeckt und zu dieser Triologie weitergeschrieben hat.

Ich danke Nica Stevens für diese wundervollen Bücher, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen oder gehört habe!