Profilbild von Schoppi124

Schoppi124

Schoppi124 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schoppi124 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Rezension: When it's real - Wahre Liebe überwindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nach dem Tod von Vaughns Eltern zieht sie zusammen mit ihren älteren Schwester ihre beiden Brüder groß. Es ist nicht immer einfach, aber sie schaffen es gerade so. Da wird ihr das Angebot unterbreitet ein Jahr lang die Freundin von Sänger und Rockstar Oakley Ford zu spielen, der zwar äußerst attraktiv, aber ihr auch auf Anhieb unsympathisch ist. Des Geldes wegen lässt sie sich drauf ein undstürzt sich geradewegs ins Chaos.

Zum Buch:

Da mir die Paper Reihe der beiden Autorinnen wahnsinnig gut gefallen hat, war es gar keine Frage dieses Buch zu kaufen. Glücklicherweise handelt es sich um einen Einzelband, denn einen weiteren Cliffhanger à la Erin Watt, wäre schwer auszuhalten gewesen.

Die Geschichte zwischen Vaughn und Oak ist richtig süß. Es war schön zu sehen wie die beiden einander besser kennengelernt haben, gute und schlechte Seiten entdeckt und den anderen schätzen gelernt haben. Besonders gefallen haben mir auch die Tweets in den Kapiteln, die für Abwechslung und verschiedene Blickwinkel sorgen. Ebenso wie die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven, wodurch an auch die Protagonisten besser kennenlernt. Nicht so gefallen hat mir die Bezeichnung "Chick". Das klingt für mich einfach abwertend und herablassend. Da hätte ich mir ein anderes Adjektiv gewünscht.

"Als es dir nicht gut ging, hast du nach mir gesucht. Weil du mich

willst, Vaughn. Gib es doch endlich zu!"

Vaughn ist das nette Mädchen von nebenan. Sie ist für ihre Familie da und steckt für sie zurück. Sie weiß nicht genau was sie im Leben erreichen möchte und akzeptiert was kommt, wodurch sie sympathischer wirkt. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und lässt sie von Oakley nicht einschüchtern. Vaughn lässt sich von ihm nichts gefallen und hat stets eine passende Antwort parat.

Oak wirkt im ersten Moment ziemlich von sich eingenommen. Der typische egozentrische Rockstar halt, der stets bekommt was er will. Aber im Grunde tut er mir leid. Er hat keine wirkliche Familie oder ein Privatleben, alles gerät an die Öffentlichkeit. Alle haben stets bestimmte Erwartungen an ihn und er kann sich nie sicher sein, wer wirklich sein Freund ist und wer nur etwas von ihm will. Dabei möchte er eigentlich nur Musik machen und ein halbwegs normales Leben führen. Was er durch Vaughn etwas kennenlernt. Außerdem ist es richtig süß wie er sich teilweise Vaughn gegenüber benimmt.

"Du hast gesagt, dass in deinem Leben alles fake ist. Aber das

sind wir nicht. Wir beide sind echt."

Auch die Nebencharaktere sind gut gelungen und man kann sie einfach nur mögen. Bis auf W. Er ist ein Arsch, denkt nur an sich und ist total auf Sex fokussiert. Ich konnte ihn vom ersten Moment an nicht leiden.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit Auf und Ab's, die man einfach so verschlingen kann. Man liebt und leidet mit den Charakteren und es gibt auch den ein oder anderen Schmunzler. Eine Geschichte zum Träumen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Rezension: Icebreaker

Icebreaker

"Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ..."

Zum Buch:
Nachdem das Buch auf sämtlichen Social Media Kanälen gehyped wurde, kam ich eigentlich gar nicht umherum es auch zu lesen. Direkt vorneweg möchte ich sagen, dass ich den Hype absolut nicht nachvollziehen konnte. Der Schreibstil ist einfach und leicht gehalten, wodurch man schnell durch das Buch kommt. Könnte aber auch daran liegen, dass es absolut keinen Tiefgang hat-

Ich fand die Geschichte sehr oberflächlich. Den meisten Platz haben die spicy Szenen eingenommen. Leider kamen dadurch Szenen vom Sport, den die beiden Protagonisten auf Hochleistungslevel treiben, viel zu kurz. Auch die Nebencharaktere sind nur angekratzt wurden und man lernt sie nicht wirklich kennen.

Mit Anastasia selbst konnte ich nicht wirklich warm werden, aber Nathan mochte ich dafür ganz gerne.
Was ich nicht nachvollziehen konnte, waren die häufigen alkoholischen Abstürze. Wenn ich auf dem Level Sport mache und so extrem auf meinen Ernährungsplan achte, lasse ich mich nicht ständig volllaufen. Und das soll keine Kritik am Alkoholkonsum als solcher sein, aber für mich ist es einfach ein Logikfehler.
Ab der Hälfte fand ich das Buch etwas besser, aber wirklich rausreißen konnte es nichts mehr.

Fazit:
Ich habe es gelesen. Ich weiß worum es geht, wenn man über den Hype des Buches spricht. Ich kann ihn absolut nicht nachvollziehen und werde auch Band zwei der Reihe nicht lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Rezension: Kingdom of the Wicked 3

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Klappentext:

Klappentext:
Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

Zum Buch:
Nach dem ich den zweiten Band der Trilogie recht mau fand, war ich unschlüssig, ob ich das Finale auch noch lesen soll. Aber das Schicksal hat entschieden und netgalley.de hat es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vorneweg muss ich sagen, dass ich das Buch definitiv besser fand als den Vorgänger, aber es mich dennoch nicht umgehauen hat.

Tatsächlich haben mich die 'Spicy Szenen' wieder gestört und irgendwann habe ich sie nur noch übersprungen. Für meinen Geschmack war es einfach zu viel in einem Fantasybuch, aber es gibt bestimmt genug Leute, die auf ihre Kosten kommen. Ist halt wirklich Geschmackssache. Leider habe ich aber auch so empfunden, dass die Beziehung von Wrath und Emilia sehr auf das Körperliche reduziert wurde. Irgendwie hat mir die Verbindung einfach gefehlt.

Das Buch war definitiv spannend und es ist jede Menge passiert. Allerdings kam es mir an der einen oder anderen Stelle etwas gehetzt vor. Man ist von einer Enthüllung zur nächsten gesprungen, weshalb keine Langeweile aufkam, aber man auch nicht so wirklich durchatmen konnte.

Fazit:
Der letzte Band der Reihe hat auf jeden Fall nochmal einiges nach Band zwei rausgehauen, aber dennoch gab es einige Schwächen, die es nicht zu dem runden Finale gemacht haben, das es hätte sein können.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Rezension: Der dunkle Schwarm 2

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Atlas ist seit der Auflösung ' des alten Regimes sehr gefragt bei neuen potentiellen Machtführern. Doch ein Mordgeständnis, das so nicht stattgefunden haben kann, lässt sie aufhorchen. Auf der Suche nach der Wahrheit erkennt sie, dass noch viel mehr dahinter steckt, als sie zu wissen geglaubt hat.

Zum Buch:
Da ich vom ersten Band der Reihe sehr angetan war, musste ich natürlich erfahren wie es in Band zwei mit Atlas und ihren Freunden weiter geht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufinden, da ich mich nur noch sehr grob an den Inhalt von Band eins erinnern konnte. Tatsächlich denke ich, dass ich bis zum Ende nicht ganz durchblicken konnte, vor allem mit den Namen hatte ich meine Probleme. Wahrscheinlich wäre es von Vorteil für mich gewesen, die beiden Bücher mit einem kürzeren Zeitabstand zueinander zu lesen.

Dennoch war die Geschichte flüssig geschrieben und hat es mir leicht gemacht mich auf die Welt einzulassen. An einigen Stelle hat es zwar für mich ein wenig an Spannung verloren, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Dies kam mitunter, weil die Geschichte an mancher Stelle etwas abgeschweift ist und sich auf Nebenhandlungen konzentriert hat.

Auch der ein oder andere Nebencharakter hätte für mich noch etwas ausgereifter sein können. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass nur an der Oberfläche gekratzt wurde und der Charakter nicht richtig ausgebaut wurde.

Fazit:
Insgesamt fand ich diesen Teil deutlich schwächer als den ersten. Auch wenn viel passiert ist und es spannend war, konnte ich mich einfach nicht wirklich in die Geschichte einfinden. Dennoch war es schnell von den Hand zu lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Rezension: Westwell - Hot & Cold

Westwell - Hot & Cold

Nach dem Angriff auf Jess, ist Helenas und seine Zukunft wieder in der Schwebe. Wer hat es auf Jess abgesehen und schwebt Helenas Leben auch in Gefahr? Hat es was mit dem Mord an Valerie und Adam zu tun oder sind es doch unterschiedliche Täter?

Zum Buch:
Nachdem Band zwei mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat, musst der finale Bandn natürlich auch gelesen werden. Wie auch die Vorgänger wurde auch dieser mir über netgalley.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Und auch hier war ich wieder vollends begeistert und absolut in der Geschichte drin. Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm, sodass man das Buch fließend durchlesen kann.

Nachdem Helena und Jess schon so viel mitgemacht haben, wünscht man den beiden wirklich ein Happy End. Aber sobald ihnen etwas Glück widerfährt, scheinen ihnen immer wieder neue Steine in den Weg gelegt zu werden. Ich finde die beiden haben sich zusammen sehr entwickelt und sind zu einem guten Team geworden, dass man nur mögen kann.

Die Auflösung kam sehr überraschend und hatte sich für mich nicht wirklich angekündigt. So kamen doch noch einige Wedungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Auch die Nebencharaktere konnten an einigen Stellen wieder glänzen und ich freue mich besodners auf Elis Reihe.

Fazit:
Auch der finale Band der Reihe konnte mich überzeugen. Das Buch war spannend, aber leicht zu lesen. Es war ein auf und ab der Gefühle und das Ende hat mich durchaus zufrieden gestellt.