Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Der erste Fall

Mord im Watt vor St. Peter-Ording

Mit Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger ist hier ein neues Ermittlerteam am Start.
Sankt Peter-Ording, ein beliebter Urlaubsort an der Nordsee, ist der Schauplatz eines Verbrechens.

Während Wiesinger ...

Während Wiesinger zur Polizei gehört, ist Trulsen nur der Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne. Er weiß über alles und jeden Bescheid.

Kein Krimi, der einen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Hier geht es eher ruhig, gemütlich und humorvoll zu.
Die beteiligten Personen haben alle eine Vergangenheit. Manchmal wirkt es etwas klischeehaft, was sie erlebt haben und die Handlungen die darauf folgen.
Torge seine Rolle, dient sicherlich dazu, mal einen anderen "Ermittlertyp" eine Stimme zu geben. Ihn lernt man hier gut kennen, da er sehr viel agiert.

Alles in allem ein Buch für einen gemütlichen Strandtag.

Das Buchcover ist sehr schön und passt zur Serie.

Veröffentlicht am 09.09.2022

ein neues Zuhause

Wo dein Herz zuhause ist

Start der "Alte Schulhaus Trilogie".

Start der "Alte Schulhaus Trilogie".

Band eins erzählt die Geschichte von Felicia Sommerfeldt. Zusammen mit ihrer Großtante hatte sie den Traum von einer Kochschule. Aber als diese stirbt, braucht sie ein neues Konzept.
Sie vermietet die Räume der alten Schule als Wohnungen. Und so findet sich schnell eine Gemeinschaft von Personen mit interessanten Berufen. Zusammen bringen sie Schwung in das alte Gebäude.

Die Geschichte liest sich gut und flüssig. Es gibt verschiedene Figuren, die miteinander agieren und ihren Beitrag zur Geschichte leisten. Aber manchmal ist es ein bisschen viel, zu perfekt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Figuren mit kleinen Fehlern ausgestattet wären, was sie noch liebenswerter hätten machen können.

Eine Geschichte mit kleinen Geheimnisse, einen tollen Handlungsort und vielen Gefühlen!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Band 1

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Der erste Band der "Die Somerset-Saga" ist der Auftakt der neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle, rund um Lords und Ladys.
Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden ...

Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden Welt der englischen High Society im neunzehnten Jahrhundert.

Auch damals gab es schon ein Jetset Leben, nur von anderen Lebenseinstellungen und Moralvorstellungen geprägt. Aber genauso spannend wie in der heutigen Zeit.

Ein Regency Roman der Schwung hat und gut unterhält. Sympathische Protagonisten beleben die Szene und machen sie aufregend.
Die damalige Zeit kommt gut zur Geltung und das bild der Frau wird authentisch wiedergegeben.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Franziska

Freizeit

Hinter diesem schlichten, einfachen Buchcover verbirgt sich eine Geschichte, die das Lebensgefühl einer jungen Frau zum Inhalt hat.

Die Autorin schildert die Zerrissenheit der jungen Frau, die zeigt, ...

Die Autorin schildert die Zerrissenheit der jungen Frau, die zeigt, in welchem Zwiespalt sie sich befindet. Am alten Vertrauten festhalten, aber trotzdem neue Wege gehen, immer wieder Neues entdecken.

Ihre Protagonistin Franziska will in ihr altes Leben zurück, dass es so aber nicht mehr gibt. Die Reflektion ihres Lebens wird geschildert. Sie hat ein sicheres Einkommen, es geht ihr gut, aber eigentlich ist sie nicht wirklich zufrieden. Ihre alten Freunde haben sich verändert, statt Party steht gesunde Ernährung im Vordergrund. Das Leben ändert sich und Franziska kommt damit nicht klar. Sie will das eine ohne das andere.

Die Idee hinter dieser Geschichte ist gut. Aber die Umsetzung hat mir nicht so gefallen. Einfache Sprache und leider etwas flache Charaktere.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Band 5

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Es geht um die Welt der Menschen und der verlorenen Städte, eine Geheimorganisation und Freundschaft.

Sophie und ihre Freunde begeistern ...

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Sophie und ihre Freunde begeistern uns seit dem ersten Band und ist man einmal infiziert, ist man in diesen Büchern gefangen.

Um die komplette Geschichte zu verstehen, sollte man unbedingt alle Bände hintereinander lesen. Die Geschichte ist zu komplex, um mittendrin einzusteigen.

Im fünften Band ist die Titelheldin in die Welt der Elfen zurückgekehrt. Aber es ist viel geschehen. Eine gefährliche Geheimorganisation, die Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sophie muss verhindern dass sie den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen!!! eile ist geboten!

Wieder sehr mitreißend geschrieben, voller spannender Momente. Langeweile ist hier ein Fremdwort.