Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Die Suche geht weiter.

Das Genesis Backup / Das Genesis Backup 2

So wie der erste Band endete, so spannend geht der zweite weiter!

So wie der erste Band endete, so spannend geht der zweite weiter!
Neue Charaktere tauchen auf, neue Ereignisse beleben das Geschehen. Man muss schon etwas aufpassen, um bei der Fachsimpelei nicht den Faden zu verlieren. Aber das gehört zu dieser Geschichte einfach dazu.
Es gibt wieder zahlreiche Wendungen, spannende Momente und interessante Theorien.

Wird Mathematikprofessor William Ell der Lösung näher kommen? Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung in Band drei.

Man sollte unbedingt alle drei Teile hintereinander lesen, es ist eine sehr komplexe Geschichte!

Der grüne Edelstein

Das Genesis Backup

Band eins der Trilogie hat meine Erwartungen an das Buch übertroffen.

Band eins der Trilogie hat meine Erwartungen an das Buch übertroffen.

Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, wurde gut umgesetzt. Eigentlich nicht so mein Genre, aber ich bin immer neugierig und lasse mich gerne überraschen. Das ist dem Autor gelungen. Seine Figuren sind interessant und manche bleiben geheimnisvoll. Wem kann man trauen?
Die verschiedenen Erzählperspektiven geben gute Einblicke von allen Seiten. Es wird nicht langweilig, da immer wieder neue Fragen auftauchen und die Spannung gehalten wird.

Genial geschrieben, gut durchdacht und absolut fesselnd!

Am besten man liest dieses Buch erst, wenn man alle drei Teile beisammen hat. Dann ist man mittendrin und kann die Story in einem Zug genießen!

Schuld oder Unschuld

Tiefer als der Abgrund

Das ist mein zweites Buch des Autors und es steht dem anderen in nichts nach! Christian Kraus hat eine ganz besondere Art seine 'Leser ins Geschehen zu ziehen und ihnen gruselige Stunden zu bereiten. Er weiß definitiv, wovon er schreibt und seine Figuren sind sehr gut ausgefeilt!

Schuldig oder unschuldig verurteil? Diese Frage stellt sich schon während der Buchbeschreibung. Welche Beweise gab es und warum kann er sich nicht erinnern?
Die Rolle des Elias wurde gut in Szene gesetzt. Er wirkt sehr authentisch und weckt Sympathien. Seine Ängste, Unsicherheiten und seine Sensibilität machen ihn menschlich.

Mord, organisierte Kriminalität und Justizirrtümer, eine aufregende Mischung! Dazu kommen die verschiedenen Charaktere, die zum Gelingen beitragen, egal ob gut oder böse.

Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker, es zieht einen magisch an. Das hat mir auch schon bei "Tief wirst du schlafen" so gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Leonore

Das Theater am Park – Stimmen der Hoffnung

Der erste Band dieser interessanten Familiensaga führt uns ins Jahr 1914 nach Hannover.

Das glanzvolle Theater der Familie von Uhlenberg braucht einen Nachfolger, Sohn Albert. Seine Tochter hält der Vater nicht für geeignet.
Aber die Zeiten ändern sich, der Sohn muss an die Front und Leonore bekommt ihre Chance.

Ein wunderbar erzählter Roman, der uns direkt in die damalige Zeit versetzt. Die gesellschaftliche Situation und die politische Lage werden authentisch wiedergegeben und man bekommt einen guten Blick darauf. Ich fand das sehr aufregend und informativ.

Leonore ist eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und ihre Interessen vertritt. Ihr Engagement, dass finanziell angeschlagene Theater zu retten wurde gut durchdacht und umgesetzt. Sie ist für mich eine der stärksten Figuren in diesem Buch. Es gibt noch einige andere, die alle ihren Teil dazu beitragen und mehr oder weniger Sympathien wecken.

Ein guter historischer Roman, der jede Menge Bilder im Kopf freisetzt und sich sehr gut lesen lässt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Es gibt immer ein Morgen.

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Nach dem ersten Band der "Mixtape-Reihe" musste ich den zweiten sofort lesen.

Die Autorin schafft es, dass man sich völlig in ihren Büchern verliert, eins wird mit den Protagonisten und einfach nur dahinschmilzt.

Die ...

Nach dem ersten Band der "Mixtape-Reihe" musste ich den zweiten sofort lesen.

Die Geschichte von Oliver und Emery beinhaltet neben Tragik auch sehr viel Zuversicht und Hoffnung. Zwei Figuren, die sehr authentisch ausgearbeitet wurden. Sie zu begleiten ist eine kleine Achterbahnfahrt. der Gefühle. Sie nähern sich langsam an, was mir persönlich gut gefallen hat. Beiden tut die Gegenwart des anderen gut und gibt ihnen Stärke und baut sie wieder auf.

Sehr schön erzählt, berührend, humorvoll und mit jeder Menge Emotionen gespickt. Dank der verschiedenen Erzählperspektiven bekommt man tiefe Einblicke in die Gefühlswelten der beiden.

Wer New Adult mag, der ist hier genau richtig.