Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2023

interessante Geschichte

Pionéa – Loop

Zu Beginn sollte man sich darüber klar sein, dass man sich für dieses Buch unbedingt Zeit nehmen muss.

Der Autor hat eine eigene fiktive Welt erschaffen, mit interessanten Charakteren und nimmt seine Leser mit an die verschiedensten Orte.
Damit man da nicht den Überblick über alles und jeden verliert, muss man schon bei der Sache bleiben.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob diese Geschichte etwas für mich ist. Aber je weiter man fortschreitet, desto fesselnder ist sie. Aber es ist wirklich reine Geschmackssache.
Es ist eine Reise mit vielen unerwarteten Wendungen, Zusammenhängen, die sich erst im Laufe des Geschehens zu erkennen geben und einem sehr bildhaften Schreibstil. Ein großes vielschichtiges Bild des Lebens wird hier offenbart.

Wer sich von den vielen Seiten nicht abschrecken lässt, den erwartet hier der erste Band der mystischen, vielschichtigen, faszinierenden Pionéa-Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Fiktion oder Realität?

Im Sturm der Macht

Finnland in naher Zukunft. Was wird sie bringen? Die politische Lage im Land ist angespannt,
Die Antwort darauf hat der Autor Tuomas Oskari.

In seinem zweiten Band trifft man auf alte Bekannte, die ...

Die Antwort darauf hat der Autor Tuomas Oskari.

In seinem zweiten Band trifft man auf alte Bekannte, die auch hier wieder eine mehr oder weniger große Rolle spielen. Allen voran Leo Koski, der Ex-Ministerpräsident, der zurückkehrt.

Oskari hat hier eine Szenerie geschaffen, die einen völlig in ihren Bann zieht. Intrigen, Betrug, Attentate, Verrat, Rechtsextremismus - hier ist alles dabei und wird authentisch umgesetzt.
Hochbrisant und aktuell, erschreckend real und sehr spannend.

Von Anfang bis Ende eine hochexplosive Geschichte, voller Wendungen und unerwarteter Ereignisse.

Vielleicht gibt es ja noch einen dritten Band?!

• Spannung
Veröffentlicht am 20.11.2023

Sehr spannend!

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Kommissarin Mara Billinksy, Einzelgängerin und sehr engagiert, wenn es um ihren Job geht, hat dieses Mal alle Hände voll zu tun.

Nicht nur die aktuellen Fälle bereiten ihr Kopfzerbrechen. Da ist auch ...

Nicht nur die aktuellen Fälle bereiten ihr Kopfzerbrechen. Da ist auch noch Rafael, für den sie sich verantwortlich fühlt und ihr schwedischer Kollege Nordin, der plötzlich wieder vor ihrer Tür steht.

Berufliches und Privates werden hier gekonnt miteinander verwoben, so bekommt man die menschliche Seite von Mara noch besser zu greifen.

Im achten Band der Reihe hat der Autor wieder alle Register gezogen.

Sehr spannend, blutig und auch brutal, temporeich und fesselnd! Wer Thriller liebt kommt an dieser Reihe nicht vorbei. Es fällt wirklich schwer, eine Lesepause einzulegen, man könnte ja etwas verpassen!

Die Buchcover gefallen mir richtig gut, da alle eine Krähe inne haben, passend zur Ermittlerin. Dieses hier ist besonders gelungen!

• Spannung
Veröffentlicht am 29.10.2023

grandios, witzig, katastrophal

Worst Week Ever – Montag

Wenn die Woche so startet, dann kann es ja eigentlich nur besser werden!

Sollte man meinen. Aber bei Justin wird jeder Tag zur Katastrophe!

Diese siebenteilige Reihe ist für ihre Leser einfach nur fantastische ...

Wenn die Woche so startet, dann kann es ja eigentlich nur besser werden!

Sollte man meinen. Aber bei Justin wird jeder Tag zur Katastrophe!

Diese siebenteilige Reihe ist für ihre Leser einfach nur fantastische Unterhaltung. Was man vom Hauptdarsteller leider nicht behaupten kann.
Bereits am ersten Tag der Woche schlittert er von einem Missgeschick in das nächste.
Es fängt morgens an und zieht sich bis spät in die Nacht.

Die beiden Autoren haben hier eine Comicgeschichte zu Papier gebracht, bei der einem der kleine Held zwar öfter leid tut, aber man trotzdem aus dem Lachen nicht heraus kommt.
Die Illustrationen sind einfach nur klasse, detailreich und witzig.

Das alle Cover gleich aussehen, sich nur farblich unterschieden, gefällt uns gut!

Bei uns haben alle das Buch gelesen, von den Kindern bis zum Opa. Einen Blick auf den Inhalt und man kommt gar nicht drum herum!

Veröffentlicht am 29.10.2023

magisch schön

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Hinter diesem zauberhaften Buchcover mit farbigem Buchschnitt verbirgt sich ein Roman voller aufregender Ereignisse.

Eine moderne Geschichte, mit einer Mischung aus Fantasie und realem Leben. Valentina ihre Bestimmung ist es zum 18. Geburtstag zur La Catrina zu werden, eine Figur, die symbolisch für den Tag der Toten in Mexiko geworden ist und den Seelen hilft ins Totenreich überzutreten
Aber durch ihren Umzug von Mexiko nach Irland ändert sich alles...

Valentina, ihr Zwillingsbruder Emiliano, der von diesem Vermächtnis nichts weiß, und Voodoo-Hexe Lilly spielen hier die Hauptrollen. Sie kommen abwechselnd zu Wort, wodurch sich alles lebendiger gestaltet und man mehr Einblicke ins Geschehen bekommt.

Es wird spannend, geheimnisvoll und fantastisch.
Das war mein erstes Buch der Autorin, daher war mir auch keiner der anderen Charaktere bekannt, die auch schon in den vorigen Büchern eine Rolle spielen. Leider fehlt dadurch ein wenig Hintergrundwissen.

Ein unterhaltsames Buch mit interessanten vielschichtigen Charakteren und einer gelungenen Story!