Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Bischoffs ganz privater Albtraum

Mörderfinder – Stimme der Angst

Fallanalytiker Max Bischoff und sein vierter Fall.
Dieses Mal betrifft es ihn persönlich.

Fallanalytiker Max Bischoff und sein vierter Fall.
Dieses Mal betrifft es ihn persönlich.

Er trifft eine Frau, die seiner großen Liebe, die vor fünf Jahren ermordet wurde, zum Verwechseln ähnlich sieht. Was hat es damit auf sich? Zufall?
Hier steht vor allem die große Frage im Raum, warum plötzlich Personen aus seinem Umfeld verschwinden oder angegriffen wurden! Was geht da vor sich?
Bischoff geht auch hier wieder an seine Grenzen und setzt alles in Bewegung, um der Lösung auf die Spur zu kommen.

Auch wenn man vielleicht denkt es ist vorhersehbar, wer dahintersteckt, man weiß nie was am Ende herauskommt! Spannung und Lesespaß sind hier definitiv garantiert und ein Lesezeichen wie immer völlig überflüssig.

Arno Strobel seine Bücher bestechen nicht nur durch die Taten, die Fälle und Ereignisse, sondern auch durch seine Figuren. Privates und berufliches wird gekonnt gemixt und das macht sie nahbarer. authentischer. Da einige auch wiederkehrend sind in dieser Reihe, fühlt es sich ein bisschen vertraut an.

Die Buchcover finde ich richtig gut. Sie passen perfekt zusammen und haben Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein Sommer, fünf Freunde, ein Geheimversteck.

The Fort

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt düster und macht direkt neugierig auf diese Geschichte.

Beim ersten Reinlesen hatte ich das Gefühl, dass es in den fünfziger Jahren spielt und erinnerte mich ein bisschen an "stand by me".

Der Autor hat hier eine greifbare Atmosphäre geschaffen, so dass man das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein. Nebenbei vermittelt er einem ein leichtes Gefühl von unterschwelliger Gefahr.
Die fünf Jungs könnten unterschiedlicher nicht sein. Für jeden von ihnen bietet der Bunker einen anderen Platz.. Ein Abenteuer, ein Versteck, ein Rückzugsort, eine Zuflucht, Sicherheit.
Man kann sich dank der intensiven Beschreibungen und der wechselnden Perspektiven gut in ihre Situationen hineinversetzen und ihre Probleme, Ängste und Gedanken hautnah miterleben.

Die Geschichte wächst Stück für Stück und die Spannung baut sich im Laufe des Geschehens immer mehr auf. Ein entscheidender Faktor dafür sind vor allem der Bruder von Evan und dessen Kumpel Jäger, der den Part des Bösewichts innehat.
Aber die fünf Jungs halten zusammen, ihre Freundschaft wächst und sie wehren sich gemeinsam., nicht nur um ihren geheimen Ort zu schützen.

Ein starkes Jugendbuch, welches auch für ältere Leser sehr fesselnd ist.

Veröffentlicht am 18.03.2024

ein richtig gutes Buch

Demon Copperhead

"Ein Trailer in den Wäldern Virginias. Das Land der Tabakfarmer und Schwarzbrenner, der Hillbilly-Cadillac-Stoßstangenaufkleber an rostigen Pickups, aufgegeben von sämtlichen Superhelden und dem Rest der Nation. "

Diese zwei Sätze der Buchbeschreibung waren ausschlaggebend dafür, dass ich diesen fulminanten und sehr umfangeichen Roman unbedingt lesen musste!

Die Lebensgeschichte des Demon Copperhead klingt für mich typisch amerikanisch. Das Leben das sich ihm bietet hat alles, von einer traurigen Kindheit, über Verlust und Armut, weitergereicht von einer Pflegefamilie in die nächste bis hin zur großen Chance seinem Leben die richtige Richtung zu geben. Leider endet auch das tragisch und Demon muss eine Entscheidung treffen.

Die Autorin hat hier viele Themen eingebaut, die ich sehr interessant fand. Sie geben Einblicke in die amerikanische Gesellschaft, das Hinterland, weit weg von den glanzvollen Städten und dem Reichtum und spiegeln sie auf beeindruckende Weise wieder.

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und viele Emotionen hervorgerufen. Demon seine Erzählung setzt Bilder im Kopf frei und man hat das Gefühl direkt bei ihm zu sein.
Die über achthundert Seiten waren ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tierische Detektive

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske

Eine spannende Detektivgeschichte mit tierischen Helden!

Eine spannende Detektivgeschichte mit tierischen Helden!

Sherlock Bones und seine treue Helferin Dr. Catson sind Londons beste Detektive. Hund und Katze ermitteln in ihren Fällen gemeinsam und sind ein unschlagbares Team.

Ihr gemeinsamer Urlaub in Ägypten sollte eigentlich Abstand von der Arbeit bringen. Aber einmal Detektiv, ist man immer Detektiv!

Eine aufregende Sache nach einer wertvollen Maske beginnt. Das Beste daran ist, dass die jungen Leser mit einbezogen werden und selber aktiv werden können. Verschiedene Aufgaben und Rätsel laden zum Mitmachen ein.

Sehr schön erzählt und mit tollen schwarz-weiß Illustrationen unterlegt! Da kommt Lesefreude auf und die Reise nach Ägypten ist auch noch sehr informativ,

Den ersten Teil kannten wir noch nicht, aber dank diesem Fall werden wir diese Buchreihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Interessantes Thema, aber die Spannung hält sich in Gre

Die Influencerin

nzen.

nzen.

Die Geschichte wird von Sarah selber erzählt, wodurch man direkte Einblicke in ihr Leben bekommt. Sie führt ein erfolgreiches Leben als Fitness-Influencerin, bis ein tragischer Todesfall sie in ein tiefes Loch reißt.

Jedes Kapitel wird mit einem Hashtag ihrer Follower überschrieben. Das war interessant, da man direkt sah, wie sich die Fahnen der Menschen nach dem Wind richten. Einst geliebt, dann gehasst.

Meine Erwartungen an diese Geschichte waren aufgrund der Buchbeschreibung hoch. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Anfang plätschert es vor sich hin. ein paar Vorfälle geschehen, die aber nicht weiter verfolgt werden.
Zwischendurch immer wieder ein paar kursiv gedruckte Zeilen, die darauf hindeuteten, dass es eine Person gibt, die Sarah heimlich beobachtet.

Zum Schluß kam dann alles auf einmal, was der Geschichte eine andere Richtung gab. Ich fand es eher unglaubwürdig und etwas überzogen, wie sich die Lage am Schluß entwickelt. Das war mir dann doch zuviel des Guten.

Es ist einiges passiert, aber nichts was mich jetzt wirklich Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte. Die wenigen Personen waren von der Sorte, die mir nicht lange im Gedächtnis bleiben werden.

Gefallen haben mir die Einblicke in die "Arbeit" der Influencerin. Eine Welt mit viel Schein und wenig Sein. Ein sehr aktuelles Thema, dass hier die negativen Seiten aufzeigt und vielleicht einige zum Umdenken bewegt.
Positiv hervorheben möchte ich noch das sich das Buch schnell und flüssig lesen ließ.